Jump to content

Frage an die Sub´s. Vorsätze für 2026?

LederSchwarz

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb Teaspoon:

Warum soll ich Vorsätze dazu haben? Er wird mir sagen, was er gerne möchte.

Weil du vielleicht Dinge siehst die du verbessern möchtest die er nicht sieht/ihm nichts ausmacht etc.
Unabhängig davon das ich Vorsätzen gegenüber skeptisch gegenüber stehe.

Nix groß, außer einen neuen Latex catsuit zu holen und meinen Haare weiter wachsen zu lassen :3

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Eskimo64:

Ich verstehe euch nicht, sollte es nicht sowieso mein Interesse sein immer ein etwas besseres Eigentum für meine Herrin zu werden, warum also Neujahrsvorsätze 🤔

Warum nicht, zu Neujahr reflektieren und  visualisieren? 

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Warum nicht, zu Neujahr reflektieren und  visualisieren? 

Das reflektieren ist ja auch gut , doch muss ich Vorsätze schaffen , die ich sowieso haben sollte, kann man die nicht auf andere Dinge im Leben schieben , die sonst nicht so im Zentrum sind, zudem die meisten wirklichen Vorsätze spätesten am zehnten fallen

vor 1 Minute, schrieb Eskimo64:

Das reflektieren ist ja auch gut , doch muss ich Vorsätze schaffen , die ich sowieso haben sollte, kann man die nicht auf andere Dinge im Leben schieben , die sonst nicht so im Zentrum sind, zudem die meisten wirklichen Vorsätze spätesten am zehnten fallen

Nun ich sehe diese Vorsätze, die ich geschrieben habe nicht als Vorsätze im klassischen Sinn, eher als ein Entwicklungsprozess. Natürlich nicht an Neujahr gebunden. Aber die Frage, wohin möchte ich mich als sub entwickeln,  hatte ich auch mal in einer Fragestellung. Gab kein Feedback, warum auch immer. Ich finde es gut, das danach gefragt wird, denn Stillstand in der Dynamik kann doch sicher nicht als befriedigendes Ziel stehen.

Entwicklung und wohin? Wichtige Fragen.

Vor 44 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Nun ich sehe diese Vorsätze, die ich geschrieben habe nicht als Vorsätze im klassischen Sinn, eher als ein Entwicklungsprozess. Natürlich nicht an Neujahr gebunden. Aber die Frage, wohin möchte ich mich als sub entwickeln,  hatte ich auch mal in einer Fragestellung. Gab kein Feedback, warum auch immer. Ich finde es gut, das danach gefragt wird, denn Stillstand in der Dynamik kann doch sicher nicht als befriedigendes Ziel stehen.

Entwicklung und wohin? Wichtige Fragen.

Es war keine Kritik, schon gar nicht an dir, bzw deinem Ansatz , ich halte nur nicht ob diesen Dingen, besser werden sollte ständig unser bemühen sein ❤️

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Boah! Du nimmst dir ja richtig viel vor @Rosenrot82! 😃

Ich fange lieber erstmal klein an...😔

1. Häufiger "Ja, mein Herr" statt "Nein" zu sagen.

2. Häufiger gehorsam statt ungehorsam zu sein. 

3. Mich nicht mehr so häufig rausreden zu wollen...

4. Nur noch die ganz ungeliebten Sachen zu verstecken und nicht nur die unbeliebten. 

5. Darauf zu achten, dass ich nicht mehr ständig so feucht werde... Denn um meine Lust geht es ja gar nicht (meint mein Herr und dem glaube ich). 

6. Meine Fantasien lieber für mich zu behalten. Sonst kann das auch mal blöd kommen...

7. Ich möchte nicht lügen. 

8. Ich nehme mir vor, dass mein Herr meine Gesetze nicht zu seinen machen muss. 

9. Eine Bestrafung möchte ich mal häufiger versuchen, sehr dankbar anzunehmen.  

10. Ich rede nicht dazwischen. Also weniger, das reicht ja erstmal.

11. Ich notiere mir alles, was ich gut mache und zeige es meinem Herrn. 

12. Mehr Rücksicht nehmen und meinen Herrn zwischendurch auch mal fragen, ob das Schlagen anstrengend wird und ich ihm den Schweiß von der Stirn tupfen soll. 

Das war es jetzt erstmal...🤭

Lese ich da raus, dass du weniger Bratty sein möchtest?😉 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Nein, ich habe mir nichts vorgenommen, um ein besserer Sub zu werden. Das habe ich auch früher nicht getan, als ich noch dienen durfte. Wenn ich Mist mache oder meiner Herrin nicht gefalle, hat sie mich darauf aufmerksam gemacht ... natürlich habe ich mich bemüht und werde ich mich wieder bemühen, keinen Mist zu machen, sondern sie zufrieden zu stellen

Vorsatz für 2026 wäre für mich erstmal eine stabile Beziehung zu einem Dom/Top zu entwickeln, bevor ich überlegen kann, wir ich für sie/ihn/en eine noch bessere Sub werden kann.

vor 3 Stunden, schrieb Eskimo64:

Es war keine Kritik, schon gar nicht an dir, bzw deinem Ansatz , ich halte nur nicht ob diesen Dingen, besser werden sollte ständig unser bemühen sein ❤️

Alles gut, ich habe gar nicht als Kritik aufgefasst😊

Ja wir sollen immer bestrebt sein, das kann ich nur bestätigen. 

vor 12 Stunden, schrieb Teaspoon:

Warum soll ich Vorsätze dazu haben? Er wird mir sagen, was er gerne möchte.

Eine Sub, die nur bespielt werden möchte und keine Dominierungswünsche hat,  triggert mich überhauptnicht. Mir gefallen viele Wünsche, besonders die, die mir zeigen, dass Sub BDSM lebt und nicht  nur eine Rolle spielt. Ich entscheide ob mir die Wünsche gefallen. Das  ist in meiner Welt wesentlich interessanter.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LederSchwarz:

Eine Sub, die nur bespielt werden möchte und keine Dominierungswünsche hat,  triggert mich überhauptnicht. Mir gefallen viele Wünsche, besonders die, die mir zeigen, dass Sub BDSM lebt und nicht  nur eine Rolle spielt. Ich entscheide ob mir die Wünsche gefallen. Das  ist in meiner Welt wesentlich interessanter.

Wünsche sind Wünsche und Vorsätze sind Vorsätze. 

Willst du über Wünsche sprechen, dann frage nach Wünschen.

bearbeitet von Teaspoon

Geträumte Vorsätze:
Endlich mal wieder was wirklich tolles erleben! Seit ich meine langjährige Dom Freundin nicht mehr sehen kann (sie hat endlich geheiratet), wünsche ich mir, eine richtig verspielte neue Dom kennenzulernen. Die sich ab und an mal mit mir treffen und sich ausleben möchte. Wenn sie mich in den Verstand bringen könnte, das wäre so toll. ;-) Ich liebe neue Sachen, mit denen ich nicht rechne. Aber naja. Das scheint schwerer zu sei als ich mir das vorgestellt habe. Ich möchte mich noch mehr hingeben.
Es ist wie eine Heilung für mich, die mir grade fehlt. Anders kann ich das nicht beschreiben. Also Back to the roots. Gibt es da eigentlich noch andere Möglichkeiten schneller jemanden kennenzulernen als hier? Ich musste noch nie suchen.. damals hatte sich sowas schonmal angedeutet, da hab ich mich hier angemeldet. Aber das wars es dann auch. Vielleicht habt ihr da Tipps? Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neuen Jahr!

vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wünsche sind Wünsche und Vorsätze sind Vorsätze. 

Willst du über Wünsche sprechen, dann frage nach Wünschen.

Eine Diskussion ob ein Wunsch auch  ein Vorsatz ist, oder ein Vorsatz ist, mehr wünschen zu wollen, war nicht mein Thema und ist für mich irrelevant. 

Vor 22 Stunden, schrieb Teaspoon:

Es ging ja um "Vorsätze als Sub" und nicht um das was ich als meine persönliche Entwicklung sehe. 

Ich empfinde da jeden Vorsatz als würde Sub ihr eigenes Kopfkino mehr wert sein, als die Vorstellung von Dom.

Ganz deiner Meinung, aber eine persönliche Weiterentwicklung (als Sub) kann doch auch ein Vorsatz sein?

• Neu erstellen...