Jump to content

Wie schnell erkennt ihr eine passende Neigung anhand der Wortwahl? 

Br****

Empfohlener Beitrag

Am 31.12.2025 at 16:06, schrieb SM-Art-5-GG:

Worte sind ja erstmal nur Schall und Rauch: Im Profil, im Chat oder per Mail. Aber sie bewirken oder fördern ein "Kopfkino" oder auch nicht und dienen damit eher dazu jemand "auszusortieren". 

Der persönliche Kontakt, telefonisch oder direkt (beim ersten Treffen, möglichst an neutralem Ort), ergänzt diesen Eindruck mittels konkretem Aussehen, Gestik, Haptik oder Tonfall. Hier besteht mehr Gelegenheit nachzufragen und sich über die jeweiligen Vorstellungen zu einer BDSM-Beziehung auszutauschen. Quasi der zweite Filter. 

Ein 3-6monatiges "Noviziat" (Probezeit) erlaubt m.E. aber erst beiden Seiten PRAKTISCH zu erfahren, ob bzw. was REAL passt.

Weil Worte oft halt nur Schall und Rauch sind. 

Sehe ich genauso .

Bis auf das Thema Probezeit. 

Ich hatte oft wochenlang hin und her geschrieben. Wir hatten das Gefühl es passt perfekt. Aber beim ersten Treffen stellte ich fest die Chemie passte so gar nicht. Der Mann strahlte etwas aus was das Gegenteil des Geschriebenen war. 

jeder hier hat zu diesem thema seine erfahrungen gesammelt, so auch ich ...

in meinem alter finden sich hier kaum "mädels", etwas jünger vereinzelt, dann aber oft weit weg oder sind eher an jüngeren interessiert - die meisten kontakte sind deutlich jüngere ... damit komme ich als (lebens-)partner selten oder nicht in frage... das macht es u.u. schon etwas einfacher bzgl der auswahl...

häufig werden dezidiert ganz bestimmtre erfahrungen zu bestimmten neigungen abgefragt und wollen zum teil dann auch erfahren werden... zb klinik, genitalfolter, extreme behandlungen sowohl körperlich als auch psychisch ...

einfacher ist das erkennen der neigungen natürlich einfacher bei dehnen die bereits über erfahrungen verfügen und ob sie reale erfahrungen haben lässt sich recht gut rausfinden - schwieriger ist es bei neueinsteigerinnen und meist noch schwieriger wird es bei irgendwann mal "verbrannten" exsubbis die eine längere pause hatten und nun wieder zurückfinden wollen ....da spielen dann noch ne menge anderer themen eine rolle 

im normalfall bevorzuge ich einen klaren und möglichst ehrlichen austausch online... dann, wenn es bis dahin passt ein paar telefonate, da sie besser sind für den ersten eindruck und für fragen/antworten ... treffen auf neutralem boden sind eher seltener

es gibt vorher abgestimmte erste regeln (verhalten und sicherheit der sub)... 

meist auch ein kleines abgestimmtes einstiegsszenario entsprechend der neigungen der gastsub, um damit auch einen teil der verständlichen aufregung/nervosität zu minimieren 

und natürlich erfolgt der reale einstieg in die session maßvoll und steigert sich

aus solchen probesessions sind auch schon langjährige beziehungen entstanden auch wenn sub gebunden war und familie hatte - das ist allerdings nicht die regel

• Neu erstellen...