Dies ist ein beliebter Beitrag. Einfach-Ich Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ignorieren! Bislang habe ich es so verstanden, dass wenn User A den User B auf ignorieren setzt, dass: User B: das Profil von A nicht sieht User A: -kein Beiträge von UserInnen B angezeigt bekommt in der Status Liste - keine Beiträge von User B in Foren angezeigt bekommt. - folglich auch keine ne Beiträge von User B zitieren kann. Fehler? Wieso kann der Ignorierende dann doch Beiträge zitieren? - 2. Profil? - Profil vom Partner? Wäre es nicht sinnvoll, dass die Funktion ignorieren/entsperren nur einmal in 24 Stunden getätigt werden kann?
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator vor 3 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Wäre es nicht sinnvoll, dass die Funktion ignorieren/entsperren nur einmal in 24 Stunden getätigt werden kann? Ich antworte mal darauf zuerst. Ignorieren (Blockieren) kann und darf jede/r so oft er/sie will. Da wird es keinen Zeitlimit geben. Allerdings musst du User, die du ignoriert hast manuell wieder entblocken, falls der Ignor-Grund sich in Luft aufgelöst haben sollte.. Das geht nicht automatisch, geblockt ist also geblockt. vor 6 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Fehler? Wieso kann der Ignorierende dann doch Beiträge zitieren? Nein, im Prinzip nicht- Wenn du "A" nicht mehr sehen willst, heisst es nicht, dass "A" dich automatisch auch nicht mehr sehen/lesen will. Wenn du "A" ignorierst, kann "A" deshalb deine Beiträge lesen. Wenn du die Beiträge von "A" lesen will, obwohl du "A" ignoriert hast, musst du diese im Forum manuell freischalten. Viele tun das auch (z.B. aus Neugierde) und somit kann auch ein ignorierter User zitiert werden. vor 9 Minuten, schrieb Einfach-Ich: - Profil vom Partner? Wenn du z.B. "A" ignorierst hat das nichts mit Partnerprofilen zu tun. Wenn "A" eine Partnerprofil "B" hätte, könnte "B" dich ganz normal besuchen. Das ist kein Fehler. Wenn du "A" auf Ignor hast, kannst du "A" nicht mehr via Forensuche finden. Ob "A" dich noch finden würde, weiss ich leider nicht. Fakt ist Ignorieren funktioniert nicht automatisch gegen seitig hier bei uns. Zumindestens sind das meine aktuellen Infos dazu, ob sich da etwas geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dr**** Geschrieben Januar 2 Vor 10 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Wenn du z.B. "A" ignorierst hat das nichts mit Partnerprofilen zu tun. Wenn "A" eine Partnerprofil "B" hätte, könnte "B" dich ganz normal besuchen. Das ist kein Fehler. Wenn du "A" auf Ignor hast, kannst du "A" nicht mehr via Forensuche finden. Ob "A" dich noch finden würde, weiss ich leider nicht. Fakt ist Ignorieren funktioniert nicht automatisch gegen seitig hier bei uns. Zumindestens sind das meine aktuellen Infos dazu, ob sich da etwas geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine blockierte Person findet man nicht mehr in der Suche. Allerdings werden diese bei spanks weiterhin angezeigt. Unabhängig davon, wer wen blockiert hat
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben Januar 2 Meine Erfahrungen sind da anders. Wenn ich jemanden blockiert hätte, könnte ich zwar seine Aktivitäten sehen. Aber diese Person meine nicht.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator Gerade eben, schrieb DreamGirlYuki: Eine blockierte Person findet man nicht mehr in der Suche. Allerdings werden diese bei spanks weiterhin angezeigt. Unabhängig davon, wer wen blockiert hat Danke, da werde ich mal nachfragen, ob das so sein soll.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator vor 1 Minute, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Meine Erfahrungen sind da anders. Wenn ich jemanden blockiert hätte, könnte ich zwar seine Aktivitäten sehen. Aber diese Person meine nicht. Wenn ich eine Person blockiere und dann einen Beitrag lesen möchte, gibt es an dem Beitrag einen Link mit Hinweis. Es enthält die Frage, ob ich den Text trotzdem lesen möchte, da ich den User ja auf Ignor habe.
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben Januar 2 vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Wenn ich eine Person blockiere und dann einen Beitrag lesen möchte, gibt es an dem Beitrag einen Link mit Hinweis. Es enthält die Frage, ob ich den Text trotzdem lesen möchte, da ich den User ja auf Ignor habe. War aber bei mir bisher nicht so. Keine Ahnung warum. 🤷
Av**** Geschrieben Januar 2 Und es kommt noch dazu: wenn A > b blockiert hat kann B>A nicht mehr blockieren...weil B ja nicht mehr auf das Profil von A zugreifen kann. Ist zumindest am Handy ohne App so. Ich finde Blockade müsste zeitgleich auf beiden Seiten stattfinden.
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben Januar 2 vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: ich werde das Ganze mal prüfen lassen. Eventuell ist ja etwas kaputt. Im Endeffekt geht es darum das der Geblockte nicht sehen kann wenn man selbst aktiv ist. Aber so war es bei mir schon immer.
Einfach-Ich Geschrieben Januar 2 Autor Vor 14 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Wenn ich eine Person blockiere und dann einen Beitrag lesen möchte, gibt es an dem Beitrag einen Link mit Hinweis. Es enthält die Frage, ob ich den Text trotzdem lesen möchte, da ich den User ja auf Ignor habe. Gut, dann liegt dort der FEHLER! Ignorieren und dann doch anzeigen lassen, NEIN geht gar nicht! Zum mal der Erguss nach dem "dann doch lesen" und anschließendem zitieren zumeist in persönliche Angriffe endet!
ic**** Geschrieben Januar 2 Wenn ich jemand blocke dann hat das Grüne und damit möchte ich von dieser Person am besten gar nichts mehr sehen.
Yv**** Geschrieben Januar 2 Das Wort "Blockieren" erklärt sich eigentlich von selbst, mich würde mal interessieren wenn ich jemanden blockiere, wird die bis dahin getätigte Kommunikation und damit verschickte Bilder gelöscht oder wird der Chat nur eingefroren und bleibt für beide Sichtbar?
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator vor 20 Minuten, schrieb Avalanche23: Ich finde Blockade müsste zeitgleich auf beiden Seiten stattfinden. Da stimme ich zu.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 38 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Gut, dann liegt dort der FEHLER! Ignorieren und dann doch anzeigen lassen, NEIN geht gar nicht! Zum mal der Erguss nach dem "dann doch lesen" und anschließendem zitieren zumeist in persönliche Angriffe endet! Nein ich hab so einige auf der Liste und kann trotzdem neutral mit ihnen im forum umgehen.... Nur privat will ich nix mit person/en zutun haben und Status, date oder bilder von person/en sehen 🤷🏻♀️ bearbeitet Januar 2 von Alexiel_Mistress
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator vor 51 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Gut, dann liegt dort der FEHLER! Ignorieren und dann doch anzeigen lassen, NEIN geht gar nicht! Zum mal der Erguss nach dem "dann doch lesen" und anschließendem zitieren zumeist in persönliche Angriffe endet! Da hast du Recht. Ich verstehe den Sinn dahinter leider auch nicht. Entweder, ich ignoriere oder ich ignoriere nicht.
Ha**** Geschrieben Januar 2 Vor 1 Stunde, schrieb Avalanche23: Und es kommt noch dazu: wenn A > b blockiert hat kann B>A nicht mehr blockieren...weil B ja nicht mehr auf das Profil von A zugreifen kann. Ist zumindest am Handy ohne App so. Ich finde Blockade müsste zeitgleich auf beiden Seiten stattfinden. In der App kann ich User, die mich blockierten, blockieren, wenn ich das Profil anklicke. Ob das auf der Webseite auch so ist, keine Ahnung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich: Gut, dann liegt dort der FEHLER! Ignorieren und dann doch anzeigen lassen, NEIN geht gar nicht! Zum mal der Erguss nach dem "dann doch lesen" und anschließendem zitieren zumeist in persönliche Angriffe endet! Wenn man eine Diskussion im Forum verfolgen will, ist das sogar notwendig, weil Du sonst manche Beiträge nicht mehr verstehen kannst.
Einfach-Ich Geschrieben Januar 2 Autor Vor 32 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Nein ich hab so einige auf der Liste und kann trotzdem neutral mit ihnen im forum umgehen.... Nur privat will ich nix mit person/en zutun haben und Status, date oder bilder von person/en sehen 🤷🏻♀️ Heißt igno um keine unerwünschte Post zu bekommen?
Hi**** Geschrieben Januar 2 (bearbeitet) Wenn das mit "zurück-blocken" des Profils ginge, wäre super. Tatsächlich möchte ich manchen nicht meine Profildaten zur Verfügung stellen, bei 10 maligen Besuch durch den User. , aber da ist ja @FETMOD-UYEN schon in Klärung. Was ich mir wünschen würde, ist, dass man Foreneinträge immer manuell und einmalig über das Drop-down-Menü öffnen könnte und der User trotzdem auf der Ignorliste bleibt, bis man ihn/sie davon richtig entfernt (über die Ignorliste im eigenen Profil). Oft fallen, aus mir nicht bekannten Gründen, die User dann völlig von meiner Ignorliste, obwohl ich nur den einzelnen Betrag im Forum ausklappen wollte. @Handcuffs_1985 danke für den App-Tipp bearbeitet Januar 2 von HirnHerzHumor
Ha**** Geschrieben Januar 2 Vor 1 Stunde, schrieb Yvchen: Das Wort "Blockieren" erklärt sich eigentlich von selbst, mich würde mal interessieren wenn ich jemanden blockiere, wird die bis dahin getätigte Kommunikation und damit verschickte Bilder gelöscht oder wird der Chat nur eingefroren und bleibt für beide Sichtbar? Der Blockierte kann noch alles in den PNs sehen, der Blockierende nur seine eigenen. Löschen musst Du es manuell (zumindest ist das in der App so).
Einfach-Ich Geschrieben Januar 2 Autor Vor 20 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Da hast du Recht. Ich verstehe den Sinn dahinter leider auch nicht. Entweder, ich ignoriere oder ich ignoriere nicht. Dann halt die Funktion 'Trotzdem ansehen" entfernen.
Einfach-Ich Geschrieben Januar 2 Autor Vor 6 Minuten , schrieb Handcuffs_1985: Wenn man eine Diskussion im Forum verfolgen will, ist das sogar notwendig, weil Du sonst manche Beiträge nicht mehr verstehen kannst. Falsch, wenn ich einen UserInnen nicht lesen mö hte, dann bitte konsequent nicht! Ignorieren heißt diesen User nicht zu respektieren, dann sollte man dessen Meinung auch nicht lesen wollen oder gar darauf im Forum reagieren.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator vor 5 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Tatsächlich möchte ich manchen nicht meine Profildaten zur Verfügung stellen, bei 10 maligen Besuch durch den User. Profile sind zum ansehen da. Wenn jemand ein Profil 10x besuchen will, darf er/sie das auch tun. Ob das Sinn hat, ist eine andere Baustelle. Ein Blockier-Grund sehe ich da nicht. vor 6 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Der Blockierte kann noch alles in den PNs sehen, der Blockierende nur seine eigenen. Löschen musst Du es manuell (zumindest ist das in der App so). Das ist generell so, du musst es manuell löschen (auch auf der Webseite). Allerdings kannst du nicht mehr schreiben, wenn du einen User auf Ignor hast.
Hi**** Geschrieben Januar 2 vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich: Ignorieren und dann doch anzeigen lassen, NEIN geht gar nicht! Zum mal der Erguss nach dem "dann doch lesen" und anschließendem zitieren zumeist in persönliche Angriffe endet! Doch geht, wie Handcuffs schrieb und generelles Exkludieren vom Forum hat auch keinen Sinn. Da sind wir wieder bei den Vorschlägen der letzten Tage, dass x User y bewusst von jeglicher Forumsdiskussion ausschließen kann und wenn dein Wunsch wahr werden würden, könntest du zum Beispiel Mist ohne Ende ins Forum schütten und dich über einen auslassen, ohne das der es sieht, aber alle anderen. Damit würde der Betreiber Verleumdungen Tür und Tor öffnen, ohne das Betroffene sich wehren könnten. Das verstößt so nebenbei gegen einige Gesetze. Also wird das Forum sicher für alle gleichermaßen lesbar und kommentierbar bleiben. also nochmals, wenn du doch liest und anschließend mit Zitat zum Angriff übergehst, warum darf derZizierte das nicht mehr lesen sollen. Willst du damit etwas verheimlichen ?
Ha**** Geschrieben Januar 2 Vor 2 Minuten , schrieb Einfach-Ich: Falsch, wenn ich einen UserInnen nicht lesen mö hte, dann bitte konsequent nicht! Ignorieren heißt diesen User nicht zu respektieren, dann sollte man dessen Meinung auch nicht lesen wollen oder gar darauf im Forum reagieren. Dann kannst Du die Beiträge anderer, die sich auf ihn beziehen - evtl. sogar ohne Zitat -, und Diskussionen, die sichcdaraus ergeben, unter Umständen nicht mehr verstehen, weil Du nur eine Seite der Diskussion verstehst.
Empfohlener Beitrag