Al**** Geschrieben Januar 2 vor 8 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Heißt igno um keine unerwünschte Post zu bekommen? Und keine unerwünschte Bilder von gewissen kinks oder date anzeigen (jetzt sex auf Parkplatz xy und was anderes poster person nicht) auf der Startseite zu haben, im forum hingegen kann person normal schreiben /gelesen werden.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator vor 8 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Wenn man eine Diskussion im Forum verfolgen will, ist das sogar notwendig, weil Du sonst manche Beiträge nicht mehr verstehen kannst. Genau deswegen gibt es die Möglichkeit zu entscheiden, ob man einen Beitrag nicht doch sehen möchte. Manchmal ist das um den Zusammenhang zu kennen hilfreich. Würde ein Thema allerdings von einem Mitglied stammen, was ich auf Ignor habe, würde ich in das betreffende Thema gar nicht reingehen (wollen).
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Falsch, wenn ich einen UserInnen nicht lesen mö hte, dann bitte konsequent nicht! Ignorieren heißt diesen User nicht zu respektieren, dann sollte man dessen Meinung auch nicht lesen wollen oder gar darauf im Forum reagieren. Dir steht es frei Angriffe gegen dich oder andere zu melden... Dir steht es nicht zu, das Du entscheidest wer was wo und wann liest 🤷🏻♀️ Wenn Dich das stört musst Du überlegen was wo und bei wem Du postest... Es ist kein Geheimnis das hier immer der selbe Haufen antwortet... Nein haufen ist nicht negativ gemeint packt die Fackeln ein denn ich bin auch Teil vom Haufen 🙄 🙄 bearbeitet Januar 2 von Alexiel_Mistress
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben Januar 2 vor 1 Stunde, schrieb Avalanche23: Und es kommt noch dazu: wenn A > b blockiert hat kann B>A nicht mehr blockieren...weil B ja nicht mehr auf das Profil von A zugreifen kann. Ist zumindest am Handy ohne App so. Ich finde Blockade müsste zeitgleich auf beiden Seiten stattfinden. Es geht nur wenn beide miteinander geschrieben haben. Dann kann man zurück blockieren
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator Gerade eben, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Es geht nur wenn beide miteinander geschrieben haben. Dann kann man zurück blockieren Mittlerweile kann man schon blockieren, wenn jemand nur auf dem Profil war. Eine zeitlang war es so, dass ein Erstkontakt statt gefunden haben muss. Ganz auf dem laufenden bin ich bei der Funktion allerdings wahrscheinlich nicht. Ich kann zwar ignorieren, aber das ergibt für mich keinen Sinn. Das wäre bei der Arbeit nur hinderlich und ausserdem bin ich der Meinung, Ignorieren fängt im Kopf an. Wenn ich von bestimmte Personen nichts mehr wissen will, brauche ich keine Ignorierliste.
Hi**** Geschrieben Januar 2 vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Genau deswegen gibt es die Möglichkeit zu entscheiden, ob man einen Beitrag nicht doch sehen möchte. Manchmal ist das um den Zusammenhang zu kennen hilfreich. Würde ein Thema allerdings von einem Mitglied stammen, was ich auf Ignor habe, würde ich in das betreffende Thema gar nicht reingehen (wollen). Ja, verstehe ich. Es gibt noch mehr Gründe zu blocken. Muss nun nichts mit der Person an sich zu tun haben. Manche Beiträge im Forum brauche ich nicht zu lesen, wenn das über 2 Seiten zwischen zwei Usern hin und hergeht. Aber es kann sein, dass diese User irgendwann doch mal zu einem Thread etwas schreiben, wo ich mir das anschaue, weil ich sonst den Kontext nicht einordnen kann. Aber 2 Seiten die gleichen User im Wechsel "Hilde" vs. "mein Herr", das ist immer OT außerhalb des Kaminzimmers. Da muss ich kein Hellseher mehr sein. Das lehrt die Erfahrung. Und effizient ist es doch, wenn man das nur punktuell liest. Dadurch, dass ich nur eine Ignore-Funktion habe, die für Profilaufrufe und Forumausblendungen gilt, ist das nicht unbedingt immer nur böser User, manchmal will ich einfach nicht die gezwunden sein, alles an OT lesen zu müssen. Da ist das eben auch praktisch
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor: ..manchmal will ich einfach nicht die gezwungen sein, alles an OT lesen zu müssen. Du musst doch gar nicht alles lesen, weiterscrollen und gut. Ich muss leider oftmals Texte lesen, die ich freiwillig eventuell gar nicht lesen würde. Aber du/ihr könnt doch immer weiterscrollen. Da braucht es die Ignorfunktion doch nicht, sondern nur eine Computermaus.
La**** Geschrieben Januar 2 Ich hab auf einer anderen fetisch Seite (SZ) letztes den admins geschrieben, dass ich täglich von einem Kerl virtuelle rosen bekomme den ich blockiert habe. Ich fühl mich belästigt . Ich hab gesagt das er mir auch schon ständig Geld mit Nachrichten per PayPal geschickt hat etc. Ich möchte dass er meine Profil nicht mehr sehen kann. Antwort: geht nicht ich soll mein Profil löschen.
Al**** Geschrieben Januar 2 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb LadySachmet: Ich hab auf einer anderen fetisch Seite (SZ) letztes den admins geschrieben, dass ich täglich von einem Kerl virtuelle rosen bekomme den ich blockiert habe. Ich fühl mich belästigt . Ich hab gesagt das er mir auch schon ständig Geld mit Nachrichten per PayPal geschickt hat etc. Ich möchte dass er meine Profil nicht mehr sehen kann. Antwort: geht nicht ich soll mein Profil löschen. A warum hat er dein pp? Aka selbst schuld wenn du ihm die gibst? B wie hilft das dieser seite/unseren usern? SZ und Fetisch gehören nicht zusammen PS geh damit zur Polizei... bearbeitet Januar 2 von Alexiel_Mistress
La**** Geschrieben Januar 2 vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress: A warum hat er dein pp? Aka selbst schuld wenn du ihm die gibst? B wie hilft das dieser seite/unseren usern? SZ und Fetisch gehören nicht zusammen PS geh damit zur Polizei... Weil ich damit aufzeigen, wollte dass es auf allen Seiten ein großes Problem darstellt, dass Leute nicht komplett blockiert werden können. Bei PP konnte ich ihn übrigens blockieren das war nur eine Erwähnung, dass selbst als die SZ davon erfuhr sie es nicht hin bekommen hat ihn komplett von meinem Profil zu blocken.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 2 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb ichbines1: Wenn ich jemand blocke dann hat das Grüne und damit möchte ich von dieser Person am besten gar nichts mehr sehen. Da hast du völlig Recht! Nur auf welcher Seite die liegen, scheint nicht immer ganz klar. Insofern halte ich dir Ignore-Funktion auf einer Seite, die Kommunikation fördern möchte für einen generellen Fehler. Vielleicht sollte man sie ja auf maximal 5-10 Personen begrenzen und danach eine/n Kommunikationstrainer*in empfehlen. 😊🤐🤫😊 bearbeitet Januar 2 von SM-Art-5-GG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG: Da hast du völlig Recht! Nur auf welcher Seite die liegen, scheint nicht immer ganz klar. Insofern halte ich dir Ignore-Funktion auf einer Seite, die Kommunikation fördern möchte für einen generellen Fehler. Vielleicht sollte man sie ja auf maximal 5-10 Personen begrenzen und danach eine/n Kommunikationstrainer*in empfehlen. 😊🤐🤫😊 Wie gut das du das nicht zu entscheiden hast und keine Frau bist die belästigt wird.... 🤦🏻♀️
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 31 Minuten, schrieb LadySachmet: Ich möchte dass er meine Profil nicht mehr sehen kann. Antwort: geht nicht ich soll mein Profil löschen. Was auf anderen Plattformen los ist, ist hier nicht relevant. Dennoch finde ich diese Aussage von dem Admin schon sehr daneben. Wenn man ungefragt Geld geboten bekommt, ist das ein unmoralisches Angebot und das würde hier geahndet werden. vor 34 Minuten, schrieb LadySachmet: Ich hab gesagt das er mir auch schon ständig Geld mit Nachrichten per PayPal geschickt hat etc. Hatte er dein Paypal oder war es ein Angebot, dass er dir via Paypal Geld schicken will. Wenn er dein Paypal hatte, dann kann die Plattform dir wirklich nicht helfen, auch unsere könnte da dann nichts tun.
Al**** Geschrieben Januar 2 Da sie ihn bei pp blockiert hat, hat sie ihm die selbst gegeben und dann blockiert weil er aufdringlich wurde... Ab da ist die Plattform nicht mehr zuständig sonder, erst sie und dann die Polizei zur Not... Wer private Daten raus gibt kann nicht verlangen das die Plattform sich kümmert. Anders das mit dem Profil da sollte die Plattform was machen, oder man geht...
La**** Geschrieben Januar 2 vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Was auf anderen Plattformen los ist, ist hier nicht relevant. Dennoch finde ich diese Aussage von dem Admin schon sehr daneben. Wenn man ungefragt Geld geboten bekommt, ist das ein unmoralisches Angebot und das würde hier geahndet werden. Hatte er dein Paypal oder war es ein Angebot, dass er dir via Paypal Geld schicken will. Wenn er dein Paypal hatte, dann kann die Plattform dir wirklich nicht helfen, auch unsere könnte da dann nichts tun. Klar hatte er dir, wir kannten und ja persönlich. Das ändert aber nichts daran, dass ich wollte dass er mein Profil gar nicht mehr sehen kann weil ich belästigt wurde -interessierte niemanden. Allein das hab ich hier erzählt. Nicht mehr nicht weniger
Einfach-Ich Geschrieben Januar 2 Autor Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress: Dir steht es frei Angriffe gegen dich oder andere zu melden... Dir steht es nicht zu, das Du entscheidest wer was wo und wann liest 🤷🏻♀️ Wenn Dich das stört musst Du überlegen was wo und bei wem Du postest... Es ist kein Geheimnis das hier immer der selbe Haufen antwortet... Nein haufen ist nicht negativ gemeint packt die Fackeln ein denn ich bin auch Teil vom Haufen 🙄 🙄 Ich formuliere es mal so. Heute Schmidt sagte dazu "Klare Kante zeigen und Leben". Heißt sollte jemanden, einen Anderen Ignorieren, dann bitte konsequent. Es stehtit nicht zu. Richtig, es ist nicht von mir zu erwarten oder gar zu verlangen, wie Oliver Kahn schon sagte, dass diese Personen "Eier in der Hose haben" um ihren Vorsatz des Ignorieren auch konsequent umsetzen zu können. Vielfach muss man klar erkennen, Ignorieren geht auf "man mag den anderen User aus unterschiedlichen Gründen nicht, ignoriert diesen und versucht gleichzeitig den User, aus der Anonymität heraus, best möglichst zu schädigen. Dein Ansatz, ich müsste also ignorierter und gleichzeitig angegriffener User mir genau überlegen, was ich wann, warum und bei welchem User und Beitrag noch was schreibe, schreiben möchte, ist schlicht und einfach Falsch! Um es überspitzt darzustellen. Es wäre so, als würde man Frauen raten sich genau zu überlegen, wann diese Röcke, Figur betonte Kleidung tragen oder es nicht allgemein besser wäre, langenweiten Knöchellange Rock zu tragen und dazu ein weites wollen des Oberteil um sich selbst zu schützen. Ich bin froh, dass die zivile Gesellschaft und auch eine Nachricht fe mit Zivilcourage und auch durch die "Me too" klar erkannt hat, dass die Opfer nicht zum Täter gemacht werden.. Richtig, ich werde weiterhin melden und alles was beleidigend ist,wird konsequent zur online-Anzeige gebracht.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 2 Moderator vor 3 Minuten, schrieb LadySachmet: Allein das hab ich hier erzählt. Nicht mehr nicht weniger Alles gut, nichts passiert. Zumindestens nicht hier. Allgemein kann ich Dir antworten, des Profile zum Ansehen da sind. Ein Profil ist sozusagen wie eine Visitenkarte, die man auslegt um bekannt zu werden. Wenn man einen User bittet, nicht mehr das Profil zu besuchen und derjenige macht es trotzdem weiterhin, dann bleibt nur die ignorfunktion, um das zu unterbinden. Eine Regelung seitens der Plattformen gibt es da nicht, weil eben Profile zum Ansehen da sind. Wir als Team von Fetisch können z.b niemanden untersagen Profile zu besuchen
La**** Geschrieben Januar 2 Und genau da ist das Problem. Wenn man jemanden blockiert sollte man füreinander unsichtbar sein. Keine Beiträge auf der Wall, nicht mehr spanken, Geschenke (oder in meinem Fall Rosen) schicken können. Ein Block sollte KOMPLETT weg sein wie auf social Media. Das das gerade auf so sensiblen Seiten nicht möglich ist, ist krass
Al**** Geschrieben Januar 2 vor 5 Minuten, schrieb LadySachmet: Und genau da ist das Problem. Wenn man jemanden blockiert sollte man füreinander unsichtbar sein. Keine Beiträge auf der Wall, nicht mehr spanken, Geschenke (oder in meinem Fall Rosen) schicken können. Ein Block sollte KOMPLETT weg sein wie auf social Media. Das das gerade auf so sensiblen Seiten nicht möglich ist, ist krass Und hier ist das so. Ich kann nicht spanken oder gespankt werden... Also... Ja Apfel und Birne...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 19 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Ich formuliere es mal so. Heute Schmidt sagte dazu "Klare Kante zeigen und Leben". Heißt sollte jemanden, einen Anderen Ignorieren, dann bitte konsequent. Es stehtit nicht zu. Richtig, es ist nicht von mir zu erwarten oder gar zu verlangen, wie Oliver Kahn schon sagte, dass diese Personen "Eier in der Hose haben" um ihren Vorsatz des Ignorieren auch konsequent umsetzen zu können. Vielfach muss man klar erkennen, Ignorieren geht auf "man mag den anderen User aus unterschiedlichen Gründen nicht, ignoriert diesen und versucht gleichzeitig den User, aus der Anonymität heraus, best möglichst zu schädigen. Dein Ansatz, ich müsste also ignorierter und gleichzeitig angegriffener User mir genau überlegen, was ich wann, warum und bei welchem User und Beitrag noch was schreibe, schreiben möchte, ist schlicht und einfach Falsch! Um es überspitzt darzustellen. Es wäre so, als würde man Frauen raten sich genau zu überlegen, wann diese Röcke, Figur betonte Kleidung tragen oder es nicht allgemein besser wäre, langenweiten Knöchellange Rock zu tragen und dazu ein weites wollen des Oberteil um sich selbst zu schützen. Ich bin froh, dass die zivile Gesellschaft und auch eine Nachricht fe mit Zivilcourage und auch durch die "Me too" klar erkannt hat, dass die Opfer nicht zum Täter gemacht werden.. Richtig, ich werde weiterhin melden und alles was beleidigend ist,wird konsequent zur online-Anzeige gebracht. Und immer noch werden wir Frauen so erzogen pass auf was du anhast und wo du damit hin gehst. Und nochmal du musst Angriffe nicht dulden du kannst sie melden uyen ist da sehr hart.... Das verstehst du nur nicht! Nicht das igno ist das Problem und /oder die Lösung.... Sondern das Verhalten der User!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Und nicht Jeder der igno nutzt beleidigt die ignorierte Person, das hast du erlebt ist aber nicht die Regel. Das ist kein Grund andere patzig zu behandeln 🤷🏻♀️
towel Geschrieben Januar 2 vor 44 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Nicht das igno ist das Problem und /oder die Lösung.... Sondern das Verhalten der User! *unterschreib ich genau so!
Einfach-Ich Geschrieben Januar 2 Autor vor 20 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: Und nicht Jeder der igno nutzt beleidigt die ignorierte Person, das hast du erlebt ist aber nicht die Regel. Das ist kein Grund andere patzig zu behandeln 🤷🏻♀️ Wie Du selbst schriebst, dass verhalten der User im Netz ist das Problem. Das ich das Problem Oper- Täter Frau anspreche,weil ich deinen Rat ziemlich unterirdisch fand und finde, um es mal nett auszudrücken. Du nun aber nachlegst, dass Frauen heute teils immer noch so erzogen werden, dass diese aufpassen mögen was sie anziehen , könnte man so deuten, dass Du mir meiner Kritik nicht einverstanden bist. Und Du bezeichnest mich als patzig! Warum? Weil ich Dir widersprechen. Weil ich klar sage, ig orieren ist respektlos! Du hast mir/uns erklärt, warum du igno benutzt aber sorry, PN's kann man auch melden. Der Nachrichtenfilter ist auch ne feine Sache. Und in der Statusleiste, in Threats etc. werden Dir Fotos und co von Usern angezeigt, welche Du nicht lesen möchtest. Eigentlich kein Problem, den ich sage mein nem Augen, was diese lesen sollen. Das hat unser Körper schon geschickt eingerichtet. Otto Walkes hat ne ganzen Sketch sauber gemacht "Kleinhirn an Großhirn". Ich bleibe bei der Aussage, ignorieren ist die Verweigerung jenden Respekt es gegenüber der ignorierten Person. Und komischerweise gibt es die Ignor-Funktion nur im Netz. Ignoriere mal am Arbeitsplatz, im Sport oder sonstigen Verein, in der Nachbarschaft eine Person und gleichzeitig möchtest Du bestimmte Dinge nicht nur mitbekommen, welche diese Person von sich gibt, sondern mit den Inhalt, welche diese Person von sich gibt sich mit diskutieren. Schräge Blicke wären wahrscheinlich noch die freundlichste Reaktion deiner Mitbürger.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Warum wird hier überhaupt Raum für diese sinnfreie Diskussion gelassen?
Al**** Geschrieben Januar 2 vor 17 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Wie Du selbst schriebst, dass verhalten der User im Netz ist das Problem. Das ich das Problem Oper- Täter Frau anspreche,weil ich deinen Rat ziemlich unterirdisch fand und finde, um es mal nett auszudrücken. Du nun aber nachlegst, dass Frauen heute teils immer noch so erzogen werden, dass diese aufpassen mögen was sie anziehen , könnte man so deuten, dass Du mir meiner Kritik nicht einverstanden bist. Und Du bezeichnest mich als patzig! Warum? Weil ich Dir widersprechen. Weil ich klar sage, ig orieren ist respektlos! Du hast mir/uns erklärt, warum du igno benutzt aber sorry, PN's kann man auch melden. Der Nachrichtenfilter ist auch ne feine Sache. Und in der Statusleiste, in Threats etc. werden Dir Fotos und co von Usern angezeigt, welche Du nicht lesen möchtest. Eigentlich kein Problem, den ich sage mein nem Augen, was diese lesen sollen. Das hat unser Körper schon geschickt eingerichtet. Otto Walkes hat ne ganzen Sketch sauber gemacht "Kleinhirn an Großhirn". Ich bleibe bei der Aussage, ignorieren ist die Verweigerung jenden Respekt es gegenüber der ignorierten Person. Und komischerweise gibt es die Ignor-Funktion nur im Netz. Ignoriere mal am Arbeitsplatz, im Sport oder sonstigen Verein, in der Nachbarschaft eine Person und gleichzeitig möchtest Du bestimmte Dinge nicht nur mitbekommen, welche diese Person von sich gibt, sondern mit den Inhalt, welche diese Person von sich gibt sich mit diskutieren. Schräge Blicke wären wahrscheinlich noch die freundlichste Reaktion deiner Mitbürger. Du es gibt genug Leute die hinterm Rücken von anderen reden und Infos vom verein/Nachbarn bekommen was du gesagt hast und dann darüber lästern, daß gibt's nicht erst seit dem Internet Und das ich dein Argument gegen dich verwende weil es immer noch so ist... Ja sorry ist halt so Es gibt noch Verg.ewaltigungen und immer noch wird gesagt Kleid rock top Hose waren zu kurz und sexy.... Ist so egal wie wir es finden oder ich finde... Ich ignoriere die Person die im selben haus wohnt, die mich, als die betrunken war, überfahren wollte... Keiner guckt mich doof an! Und ich bekomme infos über Person von Nachbarn die ich nicht wissen will 🤷🏻♀️ also ja auch kein Argument für mich es gibt in rl und im Netz Glaubst du person hat sich bei mir in den letzten 4 Jahren dafür entschuldigt? Nop...so viel zu Respekt im rl...
Empfohlener Beitrag