Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 31 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Du hast mir/uns erklärt, warum du igno benutzt aber sorry, PN's kann man auch melden. Der Nachrichtenfilter ist auch ne feine Sache. Und in der Statusleiste, in Threats etc. werden Dir Fotos und co von Usern angezeigt, welche Du nicht lesen möchtest. Eigentlich kein Problem, den ich sage mein nem Augen, was diese lesen sollen. Ich bleibe bei der Aussage, ignorieren ist die Verweigerung jenden Respekt es gegenüber der ignorierten Person. Und komischerweise gibt es die Ignor-Funktion nur im Netz. Respekt ist auch kein Generalrecht, in mangeln eines besseren Wortes... Mein Filter ist gesetzt schützt mich aber auch nicht vor der Startseite mit ihren Bildern und posts Wenn ich was nicht lesen oder sehen will hab ich das recht es für mich auszublenden wie ich das mache ist meine sache 🤷🏻♀️ Ich könnte jetzt auch sagen dann ignoriere doch das die person dich ignoriert und was sie sagt.. Wo ist das problem? mach es wie Otto! PS... Das Gehirn liest vor dann ist es schon im Kopf und ein gesehenes Bild kann man nicht ungesehen machen. bearbeitet Januar 2 von Alexiel_Mistress
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 53 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Respekt ist auch kein Generalrecht, in mangeln eines besseren Wortes... Mein Filter ist gesetzt schützt mich aber auch nicht vor der Startseite mit ihren Bildern und posts Wenn ich was nicht lesen oder sehen will hab ich das recht es für mich auszublenden wie ich das mache ist meine sache 🤷🏻♀️ Ich könnte jetzt auch sagen dann ignoriere doch das die person dich ignoriert und was sie sagt.. Wo ist das problem? mach es wie Otto! PS... Das Gehirn liest vor dann ist es schon im Kopf und ein gesehenes Bild kann man nicht ungesehen machen. Also nur so nebenbei, Bilder, Dates und noch andere Dinge auf der Startseite kann man ausblenden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb BettyBlaze: Also nur so nebenbei, Bilder, Dates und noch andere Dinge auf der Startseite kann man ausblenden. Ja aber dann sind alle weg. Warum alle bestrafen für ein paar die mir nicht gefallen? Oder müssen wir jetzt alle in den knast weil wir könnte ha was stehen oder schlimmeres? Wenn ich alles blockiere oder ausblenden brsuche ich nicht hier sein, ich esse ja auch nicht *nichts* weil ich eine Sache nicht mag/vertrage ... Vertrag ich Gluten oder Lactose nicht darf ich doch noch alles anders essen bearbeitet Januar 2 von Alexiel_Mistress
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 2 (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Es geht nur wenn beide miteinander geschrieben haben. Dann kann man zurück blockieren Wenn man nicht miteinander geschrieben hat und auch nicht auf dem Profil des/der Anderen war, wo macht Ignore denn dann Sinn? 🤔 Als "Spezialpräventionsmaßnahme"? 🤔🤔 bearbeitet Januar 2 von SM-Art-5-GG
Dies ist ein beliebter Beitrag. ja**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. jack@jackXjacqueline: vor 8 Stunden, schrieb Avalanche23: Und es kommt noch dazu: wenn A > b blockiert hat kann B>A nicht mehr blockieren...weil B ja nicht mehr auf das Profil von A zugreifen kann. Ist zumindest am Handy ohne App so. Doch, das geht noch, auch auf der Website. Dazu musst du auf deine eigene Blockiert-Liste in den Profil-Einstellungen. Dort kann man dann den Namen des Benutzers, den man blockieren möchte, von Hand eingeben und auf die Liste setzen. Damit kannst du als B auch nachträglich noch A blockieren. Wir finden die Blockierfunktion generell hilfreich und sinnvoll wenn es um Nutzer geht, deren Profile uns suspekt erscheinen. So gibt es beispielsweise immer mal wieder Nutzer, die entgegen der Nutzungsbedingungen Bilder mit Waffen und Militär-Uniformen mit Hoheitsabzeichen hochladen. Melden bringt offenbar nicht viel, weil wenn ich mir meine Blockiert-Liste so durchsehe, die schon lange darauf befindlichen Profile mit samt der gemeldeten Bilder immer noch da sind. Daher melde ich sowas heute erst gar nicht mehr, sondern blockiere einfach und direkt. Hinzu kommen all die Profile, die uns ab und an mal Spam schicken und deren Authentizität ich in Frage stelle. Einfach, um Ruhe zu haben. Hier kann, darf und soll jeder aus meiner Sicht nach eigenem Ermessen entscheiden können, mit wem man sich auseinandersetzen möchte und mit wem nicht. Es steht mir im realen Leben ja auch frei zu gehen und den anderen zu meiden wenn ich merke, dass ich mit ihm nicht reden kann bzw. ich das Gefühl habe, dass dieser nicht ehrlich und aufrichtig ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. sl**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 7 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Mittlerweile kann man schon blockieren, wenn jemand nur auf dem Profil war. Eine zeitlang war es so, dass ein Erstkontakt statt gefunden haben muss. Ganz auf dem laufenden bin ich bei der Funktion allerdings wahrscheinlich nicht. Ich kann zwar ignorieren, aber das ergibt für mich keinen Sinn. Das wäre bei der Arbeit nur hinderlich und ausserdem bin ich der Meinung, Ignorieren fängt im Kopf an. Wenn ich von bestimmte Personen nichts mehr wissen will, brauche ich keine Ignorierliste. Das stimmt so nicht. Man kann jeden blockieren, egal ob er einen besucht hat oder nicht. Habe ich auch schon gemacht. Zum Beispiel, wenn jemand immer wieder dieselben nicht gerade ästhetischen Videos hochläd und ich ständig diese Videos auf dem newsfeed sehen muss, blockiere ich einfach den User. Hat bisher immer funktioniert. Muss dafür nicht einmal auf sein Profil. Man kann den Namen ganz einfach in der Blockierliste eintragen. Daher kann man auch User die einen blockiert haben, auch selbst blockieren. Also gegenseitiges blockieren funktioniert!
Av**** Geschrieben Januar 2 vor 4 Minuten, schrieb jackXjacqueline: Doch, das geht noch, auch auf der Website. Dazu musst du auf deine eigene Blockiert-Liste in den Profil-Einstellungen. Dort kann man dann den Namen des Benutzers, den man blockieren möchte, von Hand eingeben und auf die Liste setzen. Damit kannst du als B auch nachträglich noch A blockieren. Gut zu wissen, danke für die Information
Igel Geschrieben Januar 3 vor 10 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Wenn ich eine Person blockiere und dann einen Beitrag lesen möchte, gibt es an dem Beitrag einen Link mit Hinweis. Es enthält die Frage, ob ich den Text trotzdem lesen möchte, da ich den User ja auf Ignor habe. Jepp, genau so ist es bei mir (auch). Bringt mir ein gutes Maß an Ruhe ein.
Igel Geschrieben Januar 3 vor 10 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Zum mal der Erguss nach dem "dann doch lesen" und anschließendem zitieren zumeist in persönliche Angriffe endet! Nein. Warum sollte das?
Igel Geschrieben Januar 3 vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Da hast du Recht. Ich verstehe den Sinn dahinter leider auch nicht. Entweder, ich ignoriere oder ich ignoriere nicht. Wen in einem Thread die ignorierte Person andere Leute angreift und ich nur die Reaktionen lese, hilft es, wenn ich dann mal den Igno-Beitrag lesen kann, um alles zu verstehen.
Einfach-Ich Geschrieben Januar 3 Autor Vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Wenn man nicht miteinander geschrieben hat und auch nicht auf dem Profil des/der Anderen war, wo macht Ignore denn dann Sinn? 🤔 Als "Spezialpräventionsmaßnahme"? 🤔🤔 Richtig, ein nige,die selten bis gar nie im Forum schreiben selektieren so aus. Besuchen dein Profil,sehen passt nicht und dann wird man auf igno gesetzt.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 3 vor 13 Stunden, schrieb Handcuffs_1985: Wenn man eine Diskussion im Forum verfolgen will, ist das sogar notwendig, weil Du sonst manche Beiträge nicht mehr verstehen kannst. Das geht mir auch so oft so. 😊
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 7 Stunden, schrieb Jacqueline89: Das stimmt so nicht. Man kann jeden blockieren, egal ob er einen besucht hat oder nicht. Es stimmt nicht mehr. Es gab wirklich eine Zeit, wo um Ignorieren zu können Erstkontakt erforderlich war. Jemanden ignorieren, nur weil das Profil mehr als 5 x angesehen wurde halte ich für übertrieben. Geht aber mittlerweile. Frei nach dem Motto: Nase passt nicht, ab auf Ignor.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 10 Stunden, schrieb Candala: Warum wird hier überhaupt Raum für diese sinnfreie Diskussion gelassen? Weil es ein regelkonformes Thema ist. Warum sollte ich diese Fragestellung untersagen, Die Teilnahme am Thema ist freiwillig. Wenn es für Jemanden "sinnfrei" ist, weiterscrollen hilft.
sl**** Geschrieben Januar 3 vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN: Es stimmt nicht mehr. Es gab wirklich eine Zeit, wo um Ignorieren zu können Erstkontakt erforderlich war. Jemanden ignorieren, nur weil das Profil mehr als 5 x angesehen wurde halte ich für übertrieben. Geht aber mittlerweile. Frei nach dem Motto: Nase passt nicht, ab auf Ignor. Du findest es übertrieben. Ich allerdings nicht. Wenn ein Mann täglich mein Profil mindesten fünfmal immer fast zur selben Zeit anschaut, muss ich fast schon davon ausgehen, dass er meine Fotos als Wichsvorlage verwendet oder es schon in die Richtung "Stalking" geht. Es ist gruselig, wenn ein Mann 20 Mal in kurzer Zeit auf mein Profil war. Und ja, dann finde ich es nicht übertrieben zu blockieren. Und dann liegt es nicht daran, dass mir seine Nase nicht passt, sondern ich mich belästigt fühle.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 8 Minuten, schrieb Jacqueline89: Es ist gruselig, wenn ein Mann 20 Mal in kurzer Zeit auf mein Profil war. Und ja, dann finde ich es nicht übertrieben zu blockieren. Naja, 20 x ist auch wirklich etwas viel. Da würde ich irgendwann mal fargen, was das soll. Dass entsprehcnede Bilder für irgendwas verwendet werden könnten, ist nicht schön, aber auf Plattformen mit sexuellen Hintergrund leider auch fast unvermeidbar. Trotzdem, es gibt Menshcen die blockieren schon nach 1 x Besuch und da ist sich der Besucher/die Besucherin gar nicht bewusst, warum. Nicht jede/r wo ein Profil 2-3 x besucht, hat "miese" Absichten. Manchmal ist es auch ne Person, wo sich nicht schreiben traut und durch Gegenbesuch auf Kontaktaufnahme hofft.
Av**** Geschrieben Januar 3 vor 22 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Trotzdem, es gibt Menshcen die blockieren schon nach 1 x Besuch und da ist sich der Besucher/die Besucherin gar nicht bewusst, warum. Oder noch besser man besucht ein Profil zum ersten Mal..bzw möchte es besuchen und stellt fest , man wurde schon blockiert 🤷🏼♀️🤷🏼♀️🤷🏼♀️ keine Ahnung warum. Ist mir auch schon des öfteren passiert, allerdings meistens auf Profilen von Frauen. Warum erschließt sich mir da nicht .
sl**** Geschrieben Januar 3 vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Da würde ich irgendwann mal fargen, was das soll. Habe ich such schon gemacht. Es kommen dann seltsame Ausreden wie: "Zu dicke Finger, bin ausversehen auf dein Profil gelandet." Oder: "Ich finde deine Profil schön". Ist ja nett, aber muss man mein Profil täglich mehrmals anschauen? vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Dass entsprehcnede Bilder für irgendwas verwendet werden könnten, ist nicht schön, aber auf Plattformen mit sexuellen Hintergrund leider auch fast unvermeidbar. Ja, das ist mir bewusst. Aber wer das so offensichtlich macht, der landet bei mir eben auf der Blockierliste. Ich sag immer: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". vor 22 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Trotzdem, es gibt Menshcen die blockieren schon nach 1 x Besuch und da ist sich der Besucher/die Besucherin gar nicht bewusst, warum. Nicht jede/r wo ein Profil 2-3 x besucht, hat "miese" Absichten. Das ist was anderes. Aber jeder hat das Recht zu blockieren. Und niemand weiß die Gründe. Kann ja möglich sein, dass derjenige optisch einen auf eine schlechte Art triggert, weil er jemanden ähnlich sieht, mit dem nan was schlechtes erlebt hat.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 21 Minuten, schrieb Jacqueline89: Kann ja möglich sein, dass derjenige optisch einen auf eine schlechte Art triggert, weil er jemanden ähnlich sieht, mit dem nan was schlechtes erlebt hat. Mh, daran habe ich noch nicht gedacht. Negatives triggern muss man nicht haben, da stimme ich dir zu.
Al**** Geschrieben Januar 3 vor 8 Minuten, schrieb Avalanche23: Ist mir auch schon des öfteren passiert, allerdings meistens auf Profilen von Frauen. Warum erschließt sich mir da nicht . Die Erfahrung hab ich auch gemacht
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Die Erfahrung hab ich auch gemacht Ich muss zugeben, dass ich gar nicht weiss, wer mich besucht, weil ich nicht nachschaue. (Ausser, es ist Suchspiel, da muss ich gucken, um das Icon zu prüfen) Ich sage mir immer, wer etwas möchte, kann mich anschreiben. Freizügige Bilder habe ich nicht drin und wer meint er/sie müsste...mh, was juckt es dem Baum, wenn sich ein Waldtier an ihm kratzt. Gästebuch habe ich bewusst abgeschalten, somit muss man mich direkt anschreiben, wenn Fragen sind oder was auch immer.
Al**** Geschrieben Januar 3 vor 14 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Freizügige Bilder habe ich nicht drin und wer meint er/sie müsste...mh, was juckt es dem Baum, wenn sich ein Waldtier an ihm kratzt. Wenn das Tier aber die Borke beschädigt juckt es dem Baum schon.... Und ist nicht nur mit Besuchern so, auch Foren Nutzer mit denen ich nie Kontakt hatte aber mich auf igno setzen weil ihnen meine Aussagen nicht passen 🤷🏻♀️
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Und ist nicht nur mit Besuchern so, auch Foren Nutzer mit denen ich nie Kontakt hatte aber mich auf igno setzen weil ihnen meine Aussagen nicht passen 🤷🏻♀️ Genau, das ist der Punkt, wo ich der Meinung war/bin, dass ignorieren manchmal übertrieben wird. Wenn mich jemand negativ triggern würde, wie von @Jacqueline89angemerkt, ist es verständlich. Aber nur weil die Aussagen im Forum nicht passen, mh. ..da hilft doch auch ignorieren im Kopf und weiterscrollen. Ich finde insgesamt gesehen, ist es ein schwieriges Thema.
Al**** Geschrieben Januar 3 vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Genau, das ist der Punkt, wo ich der Meinung war/bin, dass ignorieren manchmal übertrieben wird. Wenn mich jemand negativ triggern würde, wie von @Jacqueline89angemerkt, ist es verständlich. Aber nur weil die Aussagen im Forum nicht passen, mh. ..da hilft doch auch ignorieren im Kopf und weiterscrollen. Ich finde insgesamt gesehen, ist es ein schwieriges Thema. Nun ich kann nur mutmaßen ob es so ist müsste person sagen aber ich werde nienanden outcallen wenn person meint ich passe nicht ist es besser wir gaben keinen kontakt statt das stress entsteht den du dann im Zweifel beseitigen musst, ich versuche es so zu sehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben Januar 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Weil es ein regelkonformes Thema ist. Warum sollte ich diese Fragestellung untersagen, Die Teilnahme am Thema ist freiwillig. Wenn es für Jemanden "sinnfrei" ist, weiterscrollen hilft. Nein, weiterscrollen hilft nicht Uyen. Es geht auch nicht um die Fragestellung, sondern um die daraus resultierende Diskussion. Es wird sich über die Stimmung im Forum gewundert, und dann wird selbst in einem Bereich, der dafür gedacht ist, technische Schwierigkeiten oder Fehler anzusprechen, einer Diskussion Raum gegeben, in der nun das Verhalten blockierender und ihr Profil schützender Personen diskutiert wird. Es wird eher Raum dafür gelassen, ob ein legitimer Grund wirklich so schlimm ist, hier damit zu rechnen ist und was das über die Personen aussage, statt sich der Problematik zu widmen, warum Menschen sich unwohl fühlen? Was kommt als Nächstes? Mögen Menschen die sich nicht sicher fühlen, einfach das Forum verlassen? Nein, es hilft nicht es mit der „Empfehlung“ weiterzuscrollen abzuwiegeln oder drüber weg zu sehen, dass es ok ist, dass sich schützende Menschen abartiges Verhalten zugesprochen wird, statt sich dem wirklich abartigen Verhalten anzunehmen - wenn es einen Fehler im System gibt, dann ist dieser einer davon. bearbeitet Januar 3 von Candala
Empfohlener Beitrag