Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 25 Minuten, schrieb Candala: Es wird sich über die Stimmung im Forum gewundert, und dann wird selbst in einem Bereich, der dafür gedacht ist, technische Schwierigkeiten oder Fehler anzusprechen, einer Diskussion Raum gegeben, in der nun das Verhalten blockierender und ihr Profil schützender Personen diskutiert wird. Da es sich, wie schon erwähnt nicht um Fehler handelt, habe ich das Thema mal verschoben. Ich werde das Thema nicht wegnehmen. Es läuft sachlich, es war noch niemand "frech". Würde es ausarten, wäre hier ganz schnell zu. vor 25 Minuten, schrieb Candala: Nein, es hilft nicht es mit der „Empfehlung“ weiterzuscrollen abzuwiegeln Das ist kein "abwiegeln" , das ist Tatsache. Wenn ein Thema nicht interessiert, ist es besser weiterzuscrollen, als das Thema zu stören oder es "madig" zu machen. vor 25 Minuten, schrieb Candala: ...statt sich der Problematik zu widmen, warum Menschen sich unwohl fühlen? Auch dazu gab/gibt es Themen im Forum. Dass Menschen sich unwohl fühlen, kann nie zu 100% vermieden werden. Auch ich fühle mich unwohl, wenn ich immer wieder lesen muss, das Fetisch nichts tun würde. Wozu bin ich tagtäglich hier und versuche so viel, wie möglich zu helfen, soweit es meine Handlungsfreiheit zulässt. Auch ein Thema wie dieses gehört dazu. Dass ein Thema mal durch Diskussionen nicht mehr in die erstgewählte Rubrik passt, kommt vor. Sowas kann man ändern. Ich finde es gut, dass sich hier mancheine/r erklärt, warum er/sie Leute auf Ignor setzt/gesetzt hat. Eventuell lernen, die Menschen, die schon auf Ignorlisten gelandet sind, warum sie dort sind und ändern ihr Verhalten. Somit wäre dieses Thema sogar etwas hilfreich.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Januar 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Beim Durchlesen der Beiträge kam mir die gleiche Frage @Candala. Ich meine, dass man den Verlauf so nicht unbedingt hätte absehen können, somit gar keine Kritik an @FETMOD-UYEN. Allerdings finde ich solche Fragen auch in dem Bereich für Fet-spezifische Funktionen, Verbesserungsvorschläge und Probleme deutlich besser aufgehoben als hier. Es ist schon, aus meiner Sicht, echt abenteuerlich wie hier Funktionen, die die Plattform bietet, kritisiert werden, weil man letztlich nicht damit leben kann, dass sich einzelne Menschen andere vom Hals halten wollen. Ein gekränktes Ego sollte für mich kein Grund sein, um Einstellungsmöglichkeiten zu beschneiden. Und ehrlich gesagt bin ich sehr, sehr froh wenn es hier die Option zum Ignorieren gibt. Ja, im wahren Leben ist das nicht so einfach, leider. Darum schätze ich es hier für die User*innen (als letztes Mittel) umso mehr.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 2 Minuten, schrieb Toy4her: Allerdings finde ich solche Fragen auch in dem Bereich für Fet-spezifische Funktionen, Verbesserungsvorschläge und Probleme deutlich besser aufgehoben als hier. Steht nun im Munch, weil aus dem Thema eine Diskussion geworden ist, die meiner Meinung nach sehr sachlich läuft.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 5 Minuten, schrieb Toy4her: Es ist schon, aus meiner Sicht, echt abenteuerlich wie hier Funktionen, die die Plattform bietet, kritisiert werden,.. Im Prinzip ist die Funktion ein Features (gratis für alle Mitglieder). Ich weiss gar nicht, ob Plattformen, wie diese, solch eine Funktion überhaupt zur Verfügung stellen müssen. Ich persönlich finde es gut, dass man sich (wenn nötig) Menschen auf Abstand halten kann. Wenn mich jemand in PN immer wieder belästigen würde, käme er/sie auf diese Liste.
SM-Art-5-GG Geschrieben Januar 3 (bearbeitet) vor 16 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: Wie gut das du das nicht zu entscheiden hast und keine Frau bist die belästigt wird.... 🤦🏻♀️ Da hast du völlig Recht. Und gut, dass ich offenbar nur Menschen kenne, die das selbstbewusst und elegant ins Leere laufen lassen. 👌 Sogar ohne spezielles Kommunikationscoaching. 😊 bearbeitet Januar 3 von SM-Art-5-GG
Ca**** Geschrieben Januar 3 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Auch dazu gab/gibt es Themen im Forum. Dass Menschen sich unwohl fühlen, kann nie zu 100% vermieden werden. Auch ich fühle mich unwohl, wenn ich immer wieder lesen muss, das Fetisch nichts tun würde. Wozu bin ich tagtäglich hier und versuche so viel, wie möglich zu helfen, soweit es meine Handlungsfreiheit zulässt. Auch ein Thema wie dieses gehört dazu. Dass ein Thema mal durch Diskussionen nicht mehr in die erstgewählte Rubrik passt, kommt vor. Sowas kann man ändern. Ich finde es gut, dass sich hier mancheine/r erklärt, warum er/sie Leute auf Ignor setzt/gesetzt hat. Eventuell lernen, die Menschen, die schon auf Ignorlisten gelandet sind, warum sie dort sind und ändern ihr Verhalten. Somit wäre dieses Thema sogar etwas hilfreich. Noch einmal, es geht nicht um die Frage, noch darum dass User:innen Gründe nennen, natürlich sind diese wertvoll- es geht nicht darum, jemanden etwas wegzunehmen oder die Thematik uninteressant zu finden, sondern als schwierig, wie hier mit legitimen Gründen und User:innen umgegangen wird. Die Freiwilligkeit ist hier keine Einbahnstraße für User:innen und dass etwas nicht 100% möglich ist, nun wirklich kein Argument, noch ein angemessener Anspruch. Jedes Prozent auf dem Weg dahin wäre wertvoll - doch bei aller Liebe Uyen, abartiges Verhalten zu- und Opfern von Belästigung Selbstbewusstsein absprechen sachlich empfinden und einen Hinweis darauf als störend einzuordnen, trägt nicht zu einem sicheren Rahmen bei. Auch wenn das unbequem ist. bearbeitet Januar 3 von Candala
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 27 Minuten, schrieb Candala: Liebe Uyen, abartiges Verhalten zu- und Opfern von Belästigung Selbstbewusstsein absprechen Ich spreche niemanden etwas ab und ich bin auch nicht "Liebe Uyen"... Ich bin non binary und möchte nicht mit weiblichen Pronomen angesprochen werden. "Uyen ohne Anrede" reicht oder fragen, wie es richtig wäre. Hat auch was mit Respekt zu tun. So viel zum Thema gegenseitige Achtung etc. vor 27 Minuten, schrieb Candala: trägt nicht zu einem sicheren Rahmen bei. Das Forum ist sicher. Komisch, dass du hier im Thema die einzige Person bist, die so gegen mich wettert, nur weil ich dieses Thema diskutieren lasse. Was die Sicherheit als solches angeht (obwohl die gar nicht zur Themenfrage gehört).... Wenn ihr via PN belästigt werdet, dann hilft nur melden, weil da kann ich gar nicht eingreifen. Auch der Support kann da nur eingreifen wenn Konversationen mit Beläsigungen etc. gemeldet werden. Dann nach der Meldung, die Konversation nur ausblenden, niemals löschen. Ist es gelöscht, kann nicht nachvollzogen werden, was passiert ist. Das wird oft vergessen, aber es heisst dann: Fetisch tut nichts.... So und nun gehts ohne mich weiter, vertragt euch. Gruss Uyen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Januar 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Ich spreche niemanden etwas ab und ich bin auch nicht "Liebe Uyen"... Ich bin non binary und möchte nicht mit weiblichen Pronomen angesprochen werden. Dabei handelte es sich jetzt nur um ein Missverständnis. „bei aller Liebe, Uyen“. Aber ich finde es gut und richtig, dass hier auf die Empfindungen von Menschen, die sich belästigt fühlen, eingegangen wird. Das es Mechanismen gibt mit denen sie sich teils selbst vor unangenehmen Situationen schützen können. Habe noch nicht alles gelesen und gehe darauf vielleicht auch noch mal ein.
Ca**** Geschrieben Januar 3 (bearbeitet) vor 57 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Das Forum ist sicher. Komisch, dass du hier im Thema die einzige Person bist, die so gegen mich wettert, nur weil ich dieses Thema diskutieren lasse. Was die Sicherheit als solches angeht (obwohl die gar nicht zur Themenfrage gehört).... Wenn ihr via PN belästigt werdet, dann hilft nur melden, weil da kann ich gar nicht eingreifen. Auch der Support kann da nur eingreifen wenn Konversationen mit Beläsigungen etc. gemeldet werden. Dann nach der Meldung, die Konversation nur ausblenden, niemals löschen. Ist es gelöscht, kann nicht nachvollzogen werden, was passiert ist. Das wird oft vergessen, aber es heisst dann: Fetisch tut nichts.... So und nun gehts ohne mich weiter, vertragt euch. Gruss Uyen Danke für den Hinweis, jedoch steht dort nicht liebe Uyen, du darfst mir zutrauen, dass ich dich nicht für weiblich halte - dort steht bei aller Liebe, ein Ausdruck, keine Anrede und kein Bezug zu deiner Person, auch wenn du dies und die angesprochene Thematik nicht verstehen möchtest. Dabei ist es auch nicht komisch, dass dies nur von einer Person angesprochen wird, was zudem nicht der Wahrheit entspricht - was ist das für ein Argument? Soll hoffentlich kein Gaslighting sein? Und erneut bleibt das wirklich Schwierige in diesem Beitrag legitim. Du sprichst nicht ab, lässt jedoch zu, dass dies geschieht. Wenn etwas komisch ist, dann dass eine vermeintlich falsche Anrede (grundlos) respektloser als den Umgang hier empfunden wird. Das bleibt es nicht weniger schwierig, auch wenn du dich entziehst. Keiner sagt dass Fetisch nichts tut, jedoch trägt es maßgeblich dazu bei. bearbeitet Januar 3 von Candala
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben Januar 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Erstmal ich verstehe den Punkt mit dem passenden Pronomen angesprochen werden zu wollen… auf einem Forum wo Transfrauen sind keine Frauen als kontroverse Meinung gesehen wird aber etwas komisch. Zu dem Frauen und Sicherheitsthema usw ja isn Punkt auch wenn das hier selbstgemacht ist. Zum Thema wenn irgend ein Typ hier nen Korb kriegt weil eine Dame zb kein Latex mag oder wie in vielen Fällen das Profil nicht gelesen wird. Wird oft ein Tread eröffnet wo heuli heuli gemacht wird. Ich würde wenn es mich betrifft dieses gerne kommentieren oder wenn es andere betrifft weiter meine Missgunst dieser Personen gegenüber.
Toy4her Geschrieben Januar 3 vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Ich finde insgesamt gesehen, ist es ein schwieriges Thema. Vielleicht habe ich da einfach die emotionale Gefühlsspanne einer Schlaftablette, aber für mich ist das so gar nicht schwierig. Wer wen ignoriert, weshalb, auf welche Weise (vor ersten Kontakt, Profilbesuch, danach, zwischenzeitlich, mal nicht, dann wieder ….) ist für mich gänzlich unerheblich. Ich nehme das zur Kenntnis, spekuliere da nicht über böseste Absichten oder spreche solchen User*innen gar die Legitimation für derlei Handlungen ab. Es ist möglich, es ist ihr gutes Recht. Hintergründe, Motive und ob mir das jetzt im Einzelfall gefällt ist für mich gänzlich irrelevant. Ich kann auch durch eine Ladenstraße gehen und erwarten, dass mich jede/r freundlich grüßt, nach dem Befinden fragt und mir Wohlwollen vermittelt. Das wäre halt maßlos überzogen und ich würde mich unverstanden, respektlos behandelt, ja sogar ignoriert fühlen. Aber das liegt dann nicht an den Passanten, sondern an meiner unrealistischen Erwartungshaltung. Diese kommt, für mich, auch bei diesem Thema zum Tragen. Ich kann mich hier doch unmöglich anmelden und erwarten, dass die technischen Rahmenbedingungen und das Verhalten Einzelner 1:1 auf meine Erwartungen zugeschnitten ist. Da sind Kompromisse nötig und das Zugestehen autonomer Entscheidungen der Anderen, die mir eben nicht gefallen müssen, um gerechtfertigt, fair oder legitim zu sein. Also, für mich ist das alles ganz einfach. Oder habe ich was übersehen? Bitte helft mir in diesem Fall auf die Sprünge. 🙂
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Januar 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 27 Minuten, schrieb Candala: Danke für den Hinweis, jedoch steht dort nicht liebe Uyen, du darfst mir zutrauen, dass ich dich nicht für weiblich halte - dort steht bei aller Liebe, ein Ausdruck, keine Anrede und kein Bezug zu deiner Person, auch wenn du dies und die angesprochene Thematik nicht verstehen möchtest. Dabei ist es auch nicht komisch, dass dies nur von einer Person angesprochen wird, was zudem nicht der Wahrheit entspricht - was ist das für ein Argument? Und erneut bleibt das wirklich Schwierige in diesem Beitrag legitim. Du sprichst nicht ab, lässt jedoch zu, dass dies geschieht. Wenn etwas komisch ist, dann dass eine vermeintlich falsche Anrede (grundlos) respektloser als den Umgang hier empfunden wird. Das bleibt es nicht weniger schwierig, auch wenn du dich entziehst. Keiner sagt dass Fetisch nichts tut, jedoch trägt es maßgeblich dazu bei. Muss ich zustimmen.... In diesem Themen wird gejammert das ihn jemand respektlos behandelt und im anderen Thema sagt er das er und seine Frau auch sich so verhalten aber das ist okay weil das passiert dann ja anderen nicht ihm... bearbeitet Januar 3 von Alexiel_Mistress
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor einer Stunde, schrieb Candala: doch bei aller Liebe Uyen, vor 17 Minuten, schrieb Candala: dort steht bei aller Liebe, Oy, sorry. Da habe ich mich wirklich verlesen. Tut mir leid. (Tja, kein Mensch ist unfehlbar, auch ich nicht). Ich kannte den Auspruch wohl tatsächlich nicht. Nochmal sorry. vor 20 Minuten, schrieb Candala: Du sprichst nicht ab, lässt jedoch zu, dass dies geschieht. Das empfinde ich tatsächlich jetzt als Unterstellung. Ich gebe Raum für Diskussionen und dann sowas. Soll ich alles, was irgendwie kritisch werden könnte in Zukunft als Thema ablehnen. Kann ich tun, aber dann wird auch niemand mehr voneinander lernen. Voneinander lernen ist in einem Forum nämlich auch möglich (siehe oben meinen Verleser)
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 12 Minuten, schrieb Arasjal: Zum Thema wenn irgend ein Typ hier nen Korb kriegt weil eine Dame zb kein Latex mag oder wie in vielen Fällen das Profil nicht gelesen wird. Wird oft ein Tread eröffnet wo heuli heuli gemacht wird. Es gab schon Themen, wo es hiess "warum finde ich niemanden, wo z.B. Latex mag"...solche Themen werden gar nicht veröffentlicht- Woher soll(te) die Community wissen, warum der z.B. Latexliebhaber niemanden findet. Niemand weiss, wie er/sie an die Suche ran geht/ran gegangen ist. Somit kann das Forum dies gar nicht beurteilen.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 36 Minuten, schrieb Toy4her: Dabei handelte es sich jetzt nur um ein Missverständnis. „bei aller Liebe, Uyen“. Ja, sorry. War ein Verleser meinerseits.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 7 Minuten, schrieb Toy4her: Ich kann mich hier doch unmöglich anmelden und erwarten, dass die technischen Rahmenbedingungen und das Verhalten Einzelner 1:1 auf meine Erwartungen zugeschnitten ist. Das wäre auch gar nicht umsetzbar.
Arasjal Geschrieben Januar 3 Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Es gab schon Themen, wo es hiess "warum finde ich niemanden, wo z.B. Latex mag"...solche Themen werden gar nicht veröffentlicht- Woher soll(te) die Community wissen, warum der z.B. Latexliebhaber niemanden findet. Niemand weiss, wie er/sie an die Suche ran geht/ran gegangen ist. Somit kann das Forum dies gar nicht beurteilen. Ich habe bewusst ein Thema genommen was es in der Art gab sogar garnicht so lange her😌 und man kann solche heultreads anders verpacken.
Ca**** Geschrieben Januar 3 (bearbeitet) vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Das empfinde ich tatsächlich jetzt als Unterstellung. Ich gebe Raum für Diskussionen und dann sowas. Soll ich alles, was irgendwie kritisch werden könnte in Zukunft als Thema ablehnen. Kann ich tun, aber dann wird auch niemand mehr voneinander lernen. Voneinander lernen ist in einem Forum nämlich auch möglich (siehe oben meinen Verleser) Das ist keine Unterstellung, das kannst du hier im Verlauf weiterhin nachlesen. . Warum sollst du Themen ablehnen? Das ist nicht meine Aussage. Das was kritisch ist, muss aber nicht (unkommentiert) stehen bleiben. Möglich dass wir unterschiedliche Sichten darauf haben, aber diese Inhalte nehmen Einfluss, auch darauf wovon es hier mehr von geben wird. Und dann ist auch irgendwann nicht mehr die Verwunderung darüber nachvollziehbar. bearbeitet Januar 3 von Candala
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 20 Minuten, schrieb Arasjal: und man kann solche heultreads anders verpacken. Dann zeig mir mal den "Heul-Thread"..mir fällt im Moment kein Thema ein. BTW: Was für andere eventuell wie Heul-Thema klingt, ist eventuell für den Betroffen eine wichtige Fragestellung, auch wenn das Forum nicht jedes "Warum" beantworten kann oder will.
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 24 Minuten, schrieb Candala: Das ist keine Unterstellung, das kannst du hier im Verlauf weiterhin nachlesen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich dies von dir genannte zulasse, also ist es eine Unterstellung. Bitte sprich mir nicht ab, was ich als Unterstellung empfinde und was nicht. vor 24 Minuten, schrieb Candala: Warum sollst du Themen ablehnen? Das ist nicht meine Aussage. Nein, es war nicht deine Aussage (habe ich auch nirgends geschrieben), es war meine Frage, ob ich solche Themen ablehnen soll(te). Das ist ein Unterschied. Würde ich Themen ablehnen, obwohl sie nicht gegen Regeln verstossen, dann würde der Ersteller sich an den Support wenden. Der Support würde mich fragen, warum ich das Thema wirklich abgelehnt habe. Ich muss das begründen können und zwar nachvollziehbar. Für dieses Thema z.B. hatte ich keine nachvollziehbare Begründung, um es nicht laufen zu lassen. So ist das mit vielen Themen im Forum..eventuell auch mal in diese Richtung denken.
Arasjal Geschrieben Januar 3 Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Dann zeig mir mal den "Heul-Thread"..mir fällt im Moment kein Thema ein. BTW: Was für andere eventuell wie Heul-Thema klingt, ist eventuell für den Betroffen eine wichtige Fragestellung, auch wenn das Forum nicht jedes "Warum" beantworten kann oder will. Würde es dir aufgefallen sein hättest du es nicht freigegeben 😂😂😂 ich suche es gerne raus aber ansich ist es doch egal am Ende war meine Aussage. Ich will auf sowas reagieren können im Forum .
Arasjal Geschrieben Januar 3 Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Dann zeig mir mal den "Heul-Thread"..mir fällt im Moment kein Thema ein. BTW: Was für andere eventuell wie Heul-Thema klingt, ist eventuell für den Betroffen eine wichtige Fragestellung, auch wenn das Forum nicht jedes "Warum" beantworten kann oder will. Latex gefällt ihr nicht! Bla bla kinkakademie 28 Tage alt
Einfach-Ich Geschrieben Januar 3 Autor @Alexiel_Mistress, hast Du eigentlich, in einem nem Threat, den chronologischen Verlauf deiner Beiträge, inklusive deren Aussagen im Hinterkopf, beim Verfassen neuer Beiträge? Du artikulierst klar, wie sich User zu verhalten haben, wenn gewisse Vorkommen diese User stört. Keinen Vorschlag in Form von " ..könntest Du dir vorstellen XYZ zu machen.." Tragen andere User Handlungsvorschläge an Dich heran, werden diese abgelehnt mit der klaren Begründung,cdass dieses nicht jenes ist, welches Du willst. Interessant ist die Ausführung, deine Ausführung, dass wenn Du Namen von UserInnen liest Zitat" Das Gehirn liest vor dann ist es schon im Kopf und ein gesehendes Bild kann man nicht ungesehenachen" Zitatende. Ferner sagst Du aus, dass obwohl du eine nen User Ignorierst,IT diesem auf Sachebene Diskutieren könntest und dann der Vorwurf, dass ich patzig wäre. Cool, ein ne pauschslierter Aussage , jemand wäre patzig, ist alles andere als sachlich. Mehr noch, die Nachfrage meinerseits , obgleich deine Aussage ist, dass Du technische Hilfe bräuchtest um ignorieren zu können Zu deinen Vorfällen in deiner häuslichen Nachbarschaft, kann ich nichts sagen, da ich die Verhältnisse vor Ort nicht kenne und auch nur eine subjektive Aussage habe. Daher irrelevant!. Zu deiner Aussage, Respekt wäre kein Grundrecht. Irrtum §1 GG, " Die Würde des Menschen ist .." In einer Sache hast Du 100% Recht, dass Problem ist das Verhalten der User. Das Problem ist aber nur als Gemeinschaftsleistung zu ändern und Egotrips nach dem Motto" Ich richte mich, für meine Bedürfnisse ein, nach mir die Sinnflut" ist kein gemeinschaftlicher Lösungsansatz
Moderator FE**** Geschrieben Januar 3 Moderator vor 15 Minuten, schrieb Arasjal: Latex gefällt ihr nicht! Bla bla kinkakademie 28 Tage alt Ja, stimmt. Da war was. Aber auch da gilt: Regelkonform, also kein nachvollziehbarer Ablehngrund.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben Januar 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Ja, stimmt. Da war was. Aber auch da gilt: Regelkonform, also kein nachvollziehbarer Ablehngrund. Eben und deshalb möchte ich gerne lesen was Personen die ich ignoriere im Forum schreiben 😊
Empfohlener Beitrag