Jump to content

Ignorieren...Fehler im System?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@Alexiel_Mistress,
hast Du eigentlich, in einem nem Threat, den chronologischen Verlauf deiner Beiträge, inklusive deren Aussagen im Hinterkopf, beim Verfassen neuer Beiträge?

Du artikulierst klar, wie sich User zu verhalten haben, wenn gewisse Vorkommen diese User stört.
Keinen Vorschlag in Form von " ..könntest Du dir vorstellen XYZ zu machen.."

Tragen andere User Handlungsvorschläge an Dich heran, werden diese abgelehnt mit der klaren Begründung,cdass dieses nicht jenes ist, welches Du willst.
Interessant ist die Ausführung, deine Ausführung, dass wenn Du Namen von UserInnen liest
Zitat" Das Gehirn liest vor dann ist es schon im Kopf und ein gesehendes Bild kann man nicht ungesehenachen" Zitatende.

Ferner sagst Du aus, dass obwohl du eine nen User Ignorierst,IT diesem auf Sachebene Diskutieren könntest und dann der Vorwurf, dass ich patzig wäre.

Cool, ein ne pauschslierter Aussage , jemand wäre patzig, ist alles andere als sachlich.
Mehr noch, die Nachfrage meinerseits , obgleich deine Aussage ist, dass Du technische Hilfe bräuchtest um ignorieren zu können

Zu deinen Vorfällen in deiner häuslichen Nachbarschaft, kann ich nichts sagen, da ich die Verhältnisse vor Ort nicht kenne und auch nur eine subjektive Aussage habe. Daher irrelevant!.

Zu deiner Aussage, Respekt wäre kein Grundrecht. Irrtum §1 GG, " Die Würde des Menschen ist .."

In einer Sache hast Du 100% Recht, dass Problem ist das Verhalten der User.

Das Problem ist aber nur als Gemeinschaftsleistung zu ändern und Egotrips nach dem Motto" Ich richte mich, für meine Bedürfnisse ein, nach mir die Sinnflut" ist kein gemeinschaftlicher Lösungsansatz

Du verstehst nicht was sie ausdrückt. Das "Wasser predigen und Wein saufen" gefällt ihr nicht.  Und das kann ich absolut verstehen. Man kann seine Meinung ändern, anpassen, nuancieren, lernen, wie @FETMOD-UYEN es weiter oben auf der Seite schrieb. Und es kann auch sein, dass ein User später mal etwas deshalb anders betrachtet.

Aber wenn User es dauernd machen, wirkt es nicht nach ehrlicher Reflexion, sondern nach Anpassung unter Druck und abhängig vom jeweiligen Tenor und Person. Nicht ehrlich, nicht verlässlich, einfach nur opportun, ohne erkennbaren Willen zu jeglicher Einsicht oder Haltung. 

Hier ist kaum einer frei von Fehlern, aber manche User denken, sie können sich selbst regelmäßig in gelebten Werten und Ansichten widersprechen und keiner bekäme es mit. Falsch gedacht. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Du verstehst nicht was sie ausdrückt. Das "Wasser predigen und Wein saufen" gefällt ihr nicht.  Und das kann ich absolut verstehen. Man kann seine Meinung ändern, anpassen, nuancieren, lernen, wie @FETMOD-UYEN es weiter oben auf der Seite schrieb. Und es kann auch sein, dass ein User später mal etwas deshalb anders betrachtet.

Aber wenn User es dauernd machen, wirkt es nicht nach ehrlicher Reflexion, sondern nach Anpassung unter Druck und abhängig vom jeweiligen Tenor und Person. Nicht ehrlich, nicht verlässlich, einfach nur opportun, ohne erkennbaren Willen zu jeglicher Einsicht oder Haltung. 

Hier ist kaum einer frei von Fehlern, aber manche User denken, sie können sich selbst regelmäßig in gelebten Werten und Ansichten widersprechen und keiner bekäme es mit. Falsch gedacht. 

Und deshalb mal der leuchtende Unterschied zwischen dem von @Alexiel_Mistress gemeinten User und der likenden Person zu meinem Beitrag davor: Bei @Arasjal

weiß ich, dass mich regelmäßig eine Feministische Haltung treffen wird, sie ist zuverlässig in ihren Werten, es ist stimmig zur Person und dem Leben. Ich finde das selten schön oder angenehm, aber ich erkenne einen aufrichtigen Menschen dahinter, der dazu steht und so lebt. 

Ich habe schon verschiedene Gründe genannt in diesem Thread warum ignore für mich ein sinnvolles Abgrenzungsfeature ist. Das Beispiel ist ein Grund, warum ich @Arasjal nicht ignoriere, sondern eine andere Meinung toleriere, obwohl es sich nur selten mit meiner deckt. Aber interessante Kontrapositionen zeigt. Und das ermöglicht erst Lernen. 

Ich habe einige User, die ich wieder runtergenonnen habe, weil sie einen Wandel durchmachten, andere werden sicherlich auf ewig drin bleiben. Aus verschiedenen Gründen. Und aus Lebenserfahrung, macht es nicht immer gleich Sinn. 

Und ja, @Arasjal hält das aus, wenn ich über sie schreibe. Das schätze ich auch sehr. 

An anderer Stelle schon mal erwähnt: lieber ein aufrichtiger Feind, als ein falscher Freund mit Gummiansichten. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Gehe oftmals nicht konform mit deinen Aussagen und manchmal Fetzen wir uns🤣 aber ja der Diskurs ermöglicht andere Sichtweisen zu begreifen oder zumindest zu erfassen.

Wie soll das auch gehen, wenn ich Recht habe und du nicht 😉😘

Vor 2 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Wie soll das auch gehen, wenn ich Recht habe und du nicht 😉😘

Die Zeit regelt 😉🤣

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Die Zeit regelt 😉🤣

Wenn ich dich auf ignore setze, sage ich es vorher an, dann können wir es zu unserem Symbol machen, zur gleichen Zeit. Romantik: kann ich. 

Vor 12 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Wenn ich dich auf ignore setze, sage ich es vorher an, dann können wir es zu unserem Symbol machen, zur gleichen Zeit. Romantik: kann ich. 

Vielleicht solltest du dich lieber Romantiker nennen scheint wenigstens zu zu treffen 🤣 sry für offtopic

• Moderator
vor 29 Minuten, schrieb Arasjal:

.....aber ja der Diskurs ermöglicht andere Sichtweisen zu begreifen oder zumindest zu erfassen.

Das ist doch auch der Sinn von Forenthemen.

Einfach-Ich
Vor 56 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Glas Haus Stein, Wasser und Wein und so... 

Du bist genauso und wirfst es anderen vor!  Egal was man dir als Beispiel nennt es wird nicht beachtet und ignoriert. 

Also heul weiter und sei weiter genau das was du bei anderen nicht willst ist vollkommen ok.. 

Ich habe meine Meinung zu dir und das wird sich nicht mehr ändern so wie du es auch mit mir getan hast. Aber! mit dem Unterschied das ich mich nicht hier hin setze und heule "alle sind gemein zu mir wenn die das tun was ich auch tu*. 

In dem Sinne have fun! 

Außer Angriffe ist nicht viel Inhalt drin.
Freundliche Frage, darf ich Dir, deine Mehr nungvtu mir, in freundlichem Geschenkpapier einpacken?

Nur habe ich dein Beispiel aus deiner nachbarschaftlichen Umgebung nicht ignoriert sondern nur gesagt, dass ich aufgrund einer subjektiven Schilderung mich dazu äußern. Und da ich auf deine chronologischen Beträge hingewiesen habe, ist es ein klarer Beleg, da ist nichts ignoriert worden.
Aber schön, dass ich den Status deiner Nachbarin teile, dann fühlst Du dich hier ja auch wie Zuhause.

• Moderator

Bitte keine gegnseitigen Vorwürfe, ich möchte das Thema nur ungern schliessen müssen, Danke.

Gruss Uyen

vor 24 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte keine gegnseitigen Vorwürfe, ich möchte das Thema nur ungern schliessen müssen, Danke.

Gruss Uyen

Ich hätte nichts gegen erklärende ARGUMENTE in einer Sache. 

• Moderator
vor 5 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ich hätte nichts gegen erklärende ARGUMENTE in einer Sache. 

Private Dispute gehören nicht ins Forum.

Wenn es das Thema betrifft, ist es was anderes.

(bearbeitet)

Theoretisch ist es nichts privates da es sich alles aufs forum bezieht. 

Wie haben nichts privates... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Private Dispute gehören nicht ins Forum.

Wenn es das Thema betrifft, ist es was anderes.

Es fällt mir sichtbar schwer eine Unterscheidung  beim TE für diesen Thread zu sehen. Es ist für ihn kein reines Sachthema technischer Natur. Das bitte mir nicht nun weismachen wollen. 

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Es ist für ihn kein reines Sachthema technischer Natur.

Es ist aber auch keine Privatunterhakltung, somit bist du im Moment etwas Off Topic.

Ich muss niemanden etwas weiss machen.

Gruss Uyen 

Am 2.1.2026 at 15:08, schrieb Einfach-Ich:

Gut, dann liegt dort der FEHLER!

Ignorieren und dann doch anzeigen lassen, NEIN geht gar nicht!
Zum mal der Erguss nach dem "dann doch lesen" und anschließendem zitieren zumeist in persönliche Angriffe endet!

@FETMOD-UYEN schon im zweiten Betrag vom TE war das mit der Sache erledigt und es zeigte nur noch, dass nicht sein darf, was er nicht will. Und mit jeden weiterem Beitrag wurde es beim TE deutlicher. 

• Moderator

Ob die Vorwürfe gegenüber dem TE berechtigt sind oder  nicht, werde ich nicht beurteilen.

Das steht mir nicht zu.

So langsam dreht sich das Thema doch etwas im Kreis.

Ich werde an dieser Stelle einen Cut machen und das Thema nun doch schliessen.

Danke an alle, die hier konstruktiv teilgenommen ahben.

Gruss Uyen 

• Neu erstellen...