Jump to content

Vor dem Küssen fragen

si****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Theoten:

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich will lediglich die Diskussion mit Alexiel_Mistress nicht weiterführen. Das hatte ich eigentlich mit dem Satz "Ich klinke mich jedenfalls an dieser Stelle aus der Diskussion mit dir aus, weil diese offenbar fruchtlos ist und unser beider Zeit vergeudet." ziemlich eindeutig ausgedrückt. Schließlich spreche ich sie damit ja direkt an. 

Warum ich die Diskussion mit ihr  nicht weiterführen möchte, liegt unter anderem an Aussagen wie "das Unterbewusstsein ist instinktiv" oder "Das Unterbewusstsein ist wenigstens ehrlich und nicht einstudiert". Auch das hatte ich in meinem Beitrag geschrieben: "Ich möchte nicht auch noch erklären müssen, warum das Unterbewusstsein nicht instinktiv ist oder warum die Ausstrahlung eines Menschen zwar großteils unbewusst gesteuert wird, mit den Instinkten aber nur sekundären zu tun hat." Damit beziehe ich mich sehr klar auf ihre Aussagen und nicht auf das Thema hier im Gesamten.

Vielleicht würde es ja helfen, wenn meine Beiträge nicht einfach nur überflogen sondern vollständig und in ihrem Zusammenhang gelesen würden. Auch meine Aussage "Wir können die Diskussion gern dann weiterführen, wenn du dich zumindest grundlegend mit der Psyche des Menschen, seinen Instinkten und seinen Wahrnehmungen beschäftigt hast." bezog sich nicht auf das Thema als ganzes sondern auf die Diskussion zwischen Alexiel_Mistress und mir.

Alexiel_Mistress Aussagen haben mir gezeigt, dass ich erstmal die Begriffe, die sie selbst verwendet (Unterbewusstsein und Instinkte), erklären müsste, um ihr verständlich machen zu können, warum Selbstbeobachtung mittels Spiegel hilfreich sein kann, um die eigene Körperwahrnehmung zu trainieren, warum ihre Feststellung "Du nimmst dich anders wahr als dein gegenüber" dafür gar keine Rolle spielt oder warum es dabei eben nicht um das Einstudieren von Verhaltensweisen oder Schauspielerei geht, wie sie es die ganze Zeit interpretiert.

Auch ich bin bei weitem kein Experte für zwischenmenschliche Kommunikation, weswegen ich in meinem ersten Beitrag gleich am Anfang darauf hinwies, dass ich von meiner eigenen Sichtweise und meinen eigenen Erfahrungen spreche. Ich habe mich allerdings, aus eigenem Interesse und um bspw. Risiken bei Praktiken wie Erniedrigung zu vermeiden, mit einigen Teilgebieten der Psychologie, der Verhaltensforschung und mit Self-Awareness etwas befasst. Natürlich fließt das Wissen, das ich mir dabei angeeignet habe, in meine Sichtweise mit ein. Das lässt sich nicht vermeiden. Schließlich werden unser aller individuellen Sichtweisen und wie wir die Welt wahrnehmen durch unsere Erfahrungen und unser Wissen geprägt, so also auch bei mir. 

Dass Instinkte und Unterbewusstsein zwei verschiedene Dinge sind und was man darunter versteht,  habe ich jedoch bereits in der Schule im Bio-Unterricht gelernt. Und wenn jemand diese Begriffe verwendet, um mit mir zu argumentieren, sollte diese Person wenigstens wissen, was sie bedeuten. Instinkte sind immer angeboren, automatisch und evolutionsbedingt. Das Unterbewusstsein hat zwar instinktive Anteile, d.h. durch Instinkte ausgelöste Handlungen werden unbewusst gestartet und, sofern wir nicht mit unserem Bewusstsein eingreifen, auch unbewusst gesteuert. Außerdem können Instinkte durch unbewusste Wahrnehmungen ausgelöst werden. Ansonsten besteht das Unterbewusstsein aber überwiegend aus erlernten, erfahrungsbasierten und kulturell geprägten Prozessen. Wenn man also weiß, was Instinkte und Unterbewusstsein sind, muss man nun wirklich nicht "Mr. Brain" sein oder "1000 exzellente psychologische Abhandlungen gelesen haben", um die oben zitierten Aussagen von Alexiel_Mistress als grundlegend falsch zu erkennen.

Das Unterbewusstsein ist eben alles andere als ehrlich. Das kann man bspw. bei traumatisierten Menschen sehr gut beobachten, deren Unterbewusstsein ihnen immer wieder die traumatische Situation vorspielt, obwohl diese bereits längst nicht mehr existiert. Kindheitsängste bspw. wirken im Unterbewusstsein oft sehr subtil auf unser Verhalten, wenn wir diese Ängste nicht aktiv durch Therapien o.ä. ins Bewusstsein holen und dort auflösen. Das geht sogar soweit, dass unser gesamtes Bindungsverhalten durch Erfahrungen aus unserer Kindheit beeinflusst wird, an die wir uns nichtmal mehr erinnern können. Und wer kennt nicht das Gefühl, plötzlich Appetit zu bekommen, wenn etwas lecker riecht, selbst wenn wir eigentlich ausreichend gesättigt sind. Und das sind nur ein paar Beispiele für Prozesse, die im Unterbewusstsein ablaufen. 

Auch kann das Unterbewusstsein nicht instinktiv sein, weil die Prozesse darin weder angeboren noch evolutionsbedingt sind, sondern sich erst im Laufe unseres Lebens ausbilden. Selbst durch Instinkte ausgelöste Handlungen, die vom Unterbewusstsein übernommen und gesteuert werden, müssen wir erstmal lernen. Ohne Fortbewegung zu lernen, könnten wir bspw. nicht flüchten.

Da ich nicht Alexiel_Mistress' Sub bin, auf dessen Zeit sie gern Anspruch erheben darf, bestimme ich selbst darüber, worin ich meine Zeit und Energie investieren möchte. Und ich habe einfach entschieden, dass ich meine Zeit nicht damit verbringen möchte, ihr Begriffe zu erklären, die sie falsch verwendet, oder ihr Wissen zu vermitteln, dass sie sich in jeder Bibliothek, bei Wikipedia oder mit Hilfe von ChatGPT selbst aneignen kann, nur damit sie meinen Beitrag richtig versteht. 

Kurzum: Es ging mir keineswegs darum, dass man sich hier nicht über Küssen und Consens unterhalten dürfe, sondern einzig und allein darum, dass ich die Diskussion mit Alexiel_Mistress zu meinem Beitrag nicht weiterführen möchte, bevor sie sich nicht wenigstens darüber informiert, was die Wörter bedeuten, die sie verwendet. 

Um auf deine anderen Anmerkungen noch kurz einzugehen: Wenn du meinen ersten Beitrag in diesem Thread aufmerksam gelesen hast, sind dir darin vielleicht auch Aussagen von mir aufgefallen, wie z.B. "Natürlich gibt es auch Situationen, wo es keines Wortes bedarf." Meine Grundaussage zum Thema Consens war: Ich finde es wichtig, dass vor einem Kuss ein Consens hergestellt wird. Dies kann auf verschiedene Weisen geschehen. Nonverbale Kommunikation ist dabei allerdings sehr anfällig für Missverständnisse, die man mit einer verbalen Kommunikation zumeist vermeiden kann. Wenn du dort rein interpretierst, dass nonverbale Kommunikation nicht genutzt werden soll oder darf, dann ist das deine Sichtweise, aber nicht meine Aussage.

Ich denke aber, viele Frauen haben bereits die Erfahrung gemacht, dass ein einfaches Nett-sein ihrerseits, von Männern gern mal als Flirten missverstanden wird, was ein gutes Beispiel für missverstandene nonverbale Kommunikation ist. Insgesamt wächst in unserer Gesellschaft aktuell die Awareness dafür, wie häufig Männer noch immer einen Consens einfach annehmen und aufgrund dessen dann übergriffig gegenüber Frauen handeln. Aus dieser Awareness heraus etablieren sich in unserer Gesellschaft gerade neue Grundsätze für sexuelle Selbstbestimmung (bspw. "Nein heißt nein!"). Diese fließen auch nach und nach in gesellschaftliche Steuerungsmechanismen, wie z.B. das Strafrecht, ein. In Teilen der Gesellschaft führt das dazu, dass nach Wegen gesucht wird, wie der im Strafrecht geforderte "erkennbare Wille eines Dritten" möglichst für jeden unmissverständlich ausgedrückt bzw. erkannt werden kann. Und jene Teile der Gesellschaft, die sich damit beschäftigen, haben ebenfalls festgestellt, dass nonverbale Kommunikation eben nicht für jeden funktioniert und nicht immer eindeutig ist. Deswegen weisen sie in Consens-Workshops darauf hin, dass ein verbaler Consens zu bevorzugen ist, um Eindeutigkeit herzustellen.

Das hat auch wenig damit zu tun, ob Männer nun emphatisch sind oder nicht. Unsere Gesellschaft ist einfach sehr vielschichtig. Es gibt da Leute wie dich, die Situationen und Menschen gut einschätzen können. Aber es gibt eben auch viele Menschen, die das weniger oder sogar gar nicht können, deren nonverbale Signale ungewöhnlich sind oder denen es schwer fällt, ihre eigenen Grenzen zu wahren. Man schaue sich dabei zum Beispiel einfach mal neurodivergente oder traumatisierte Menschen. Hinzu kommen immer mehr unterschiedliche kulturelle und religiöse Prägungen, die sich auch auf das Verhalten von Menschen auswirken.

Jeder muss für sich selbst seinen Weg finden, wie der Consens hergestellt und der mittlerweile vom Gesetz geforderte "erkennbare Wille eines Dritten" kommuniziert werden kann, bevor intime Handlungen erfolgen. Dir will also niemand das Flirten verbieten. Und soweit ich weiß, will auch niemand nonverbale ausgedrückten Consens verbieten. Die Gesellschaft sucht einfach nur nach Wegen, dass die sexuelle Selbstbestimmung eines jeden zukünftig besser gewahrt wird. Frauen sollen besser vor übergriffigen Handlungen durch Männer geschützt werden. Für neurodivergente Menschen, von denen einige Probleme mit der Interpretation nonverbaler Signale haben, muss das auch funktionieren. Traumatisierte Menschen sollen vor Retraumatisierung durch ungewollte Annäherungen geschützt werden. Die Hilflosigkeit gelähmter Menschen soll nicht ausgenutzt werden können. usw. Dabei probiert die Gesellschaft verschiedene Möglichkeiten und Wege aus. Manche davon werden sich im zwischenmenschlichen Miteinander etablieren, andere verschwinden mit der Zeit wieder. Das sind ganz normale Entwicklungsprozesse, wenn sich gesellschaftliche Ordnungen verändern. Bisher zeigt sich jedenfalls, dass ein verbal ausgesprochener Consens in der Breite der Gesellschaft wesentlich zuverlässiger ist, d.h. für wesentlich mehr Personengruppen funktioniert, als nonverbale Signale. 

Wenn du mit mir nichts zu tun haben willst dann lass mich aus deinen wall of text raus 🤷🏻‍♀️ 

Und bitte wiedersprich dir nicht... Kommt komisch rüber. Danke 

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Warum ich die Diskussion mit ihr  nicht weiterführen möchte, liegt unter anderem an Aussagen wie "das Unterbewusstsein ist instinktiv" oder "Das Unterbewusstsein ist wenigstens ehrlich und nicht einstudiert". Auch das hatte ich in meinem Beitrag geschrieben: "Ich möchte nicht auch noch erklären müssen, warum das Unterbewusstsein nicht instinktiv ist oder warum die Ausstrahlung eines Menschen zwar großteils unbewusst gesteuert wird, mit den Instinkten aber nur sekundären zu tun hat." Damit beziehe ich mich sehr klar auf ihre Aussagen und nicht auf das Thema hier im Gesamten.

Das Unterbewusstsein ist zu Teil instinktiv, es stimmt also zu einem Teil. Soll ich Dich jetzt aufklären? Das das Unterbewusstsein ehrlich ist und nicht einstudiert ist, - dem könnte ich nicht widersprechen; - ist zwar etwas unkonventionell beschrieben, aber sinngemäß voll in Ordnung. 

Zu pauschalisieren dass dass die Ausstrahlung größtenteils unbewusst ist, ist grundlegend falsch, denn es geht von einer maximal unreflektierten Persönlichkeit aus. Die Annahme folgt also einer Bedingung Die in der Praxis also kaum vorkommen wird. 

Ich gehe davon aus dass niemand maximal unreflektiert ist. 

Den Gegenbeweis kann ich aus Erfahrung liefern. Mir ist es passiert auf dem Kleinstatdtkietz dass ich so einer johlenden Gruppe aggressiver Halbstarker begegne Die keinen Platz machen wollen. Bei 10 gegen 1 hätte ich mal grundsätzlich verloren und natürlich hatte ich Angst. Gleichzeitig habe ich meinen Körper in totale Kampfbereitschaft versetzt, habe einen bösen Blick mit Lächeln im Gesicht auf den Anführer fixiert. Ergebnis; - Sie haben brav Platz gemacht und sogar nett gegrüßt; - na geht doch! :) 

Natürlich kann man seine Ausstrahlung steuern, - noch nie was von Pokerface gehört? 

Vielleicht würde es ja helfen, wenn meine Beiträge nicht einfach nur überflogen sondern vollständig und in ihrem Zusammenhang gelesen würden. Auch meine Aussage "Wir können die Diskussion gern dann weiterführen, wenn du dich zumindest grundlegend mit der Psyche des Menschen, seinen Instinkten und seinen Wahrnehmungen beschäftigt hast." bezog sich nicht auf das Thema als ganzes sondern auf die Diskussion zwischen Alexiel_Mistress und mir.

Schmunzel ... ist ja schon fast Gaslighting wenn Du unterstellst dass deine Beiträge nicht richtig gelesen werden ... und sorry, Du schreibst hier im Forum, ein recht auf Raum zu einer privaten Diskussion kann ich nicht erkennen. 

Auch ich bin bei weitem kein Experte für zwischenmenschliche Kommunikation, weswegen ich in meinem ersten Beitrag gleich am Anfang darauf hinwies, dass ich von meiner eigenen Sichtweise und meinen eigenen Erfahrungen spreche. Ich habe mich allerdings, aus eigenem Interesse und um bspw. Risiken bei Praktiken wie Erniedrigung zu vermeiden, mit einigen Teilgebieten der Psychologie, der Verhaltensforschung und mit Self-Awareness etwas befasst. Natürlich fließt das Wissen, das ich mir dabei angeeignet habe, in meine Sichtweise mit ein. Das lässt sich nicht vermeiden. Schließlich werden unser aller individuellen Sichtweisen und wie wir die Welt wahrnehmen durch unsere Erfahrungen und unser Wissen geprägt, so also auch bei mir. 

Okay; - sorry Du leitest ein kein Experte zu sein um dann eine Expertise auszugießen Die sich gewaschen hat ... merkst Du was? 

Risiken bei Praktiken wie der Erniedrigung vermeiden; - wie macht man das? Ich würde vorschlagen mit Empathie und Einfühlungsvermögen. 

Ich handele in einer Session oder vor der ersten Kuss um beim Thema zu bleiben empathisch und leidenschaftlich und sorge dafür dass mein analytischer Verstand sich da raus hält, aber tunlichst, weil das für mich aus meiner Erfahrung ein Störfeuer ist; - übrigens durch Aftercare bestätigt. Denn früher hatte ich Probleme damit was dazu führte dass meine Kleine nach einer Sesion zu mir etwa folgendes sagte: "Ich würde mir von Dir wünschen, dass Du aufhörst zu analysieren wenn Wir mittendrin sind." Bäm! 

Und das war Bäm, weil mir bis dahin nicht bewusst war wie sehr das stören kann! 

Keineswegs will ich damit sagen dass Psychologie nicht wichtig sei, beim Pre- und After-Care hat mir das schon sehr geholfen. 

Aber vor einem Kuss; - während einer Session hilft das nichts, im Gegenteil .... 

Dass Instinkte und Unterbewusstsein zwei verschiedene Dinge sind und was man darunter versteht,  habe ich jedoch bereits in der Schule im Bio-Unterricht gelernt.

Uff ... also ich bin ja nicht ganz dumm in Psychologie. Mit 13 habe ich Traumdeutung von Sigmund Freud gelesen, dann habe ich alles gefressen von Freud, dann C.G. Jung, Erich Fromm, etc. 

Und wenn Du in Bio aufgepasst hättest, dann wüsstest Du das Instinkte aus dem Unterbewusstsein ausgeführt werden; - in der Regel, das ist kein Absolut. Denn Kampfsportler oder Extremsportler machen die ganze Zeit Dinge Die den Instinkten vollkommen widersprechen. Also sind Wir in der Lage dazu unsere Instinkte in das Bewusstsein zu holen und auch zu steuern. 

Das ist genau das was den Menschen vom Tier unterscheidet. 

vor 12 Stunden, schrieb Theoten:

Das hat auch wenig damit zu tun, ob Männer nun emphatisch sind oder nicht. Unsere Gesellschaft ist einfach sehr vielschichtig. Es gibt da Leute wie dich, die Situationen und Menschen gut einschätzen können. Aber es gibt eben auch viele Menschen, die das weniger oder sogar gar nicht können, deren nonverbale Signale ungewöhnlich sind oder denen es schwer fällt, ihre eigenen Grenzen zu wahren. Man schaue sich dabei zum Beispiel einfach mal neurodivergente oder traumatisierte Menschen. Hinzu kommen immer mehr unterschiedliche kulturelle und religiöse Prägungen, die sich auch auf das Verhalten von Menschen auswirken.

Schau mal; - eigentlich ist mir egal was Andere so machen und wie die ticken. Mir geht es darum gefälligst nicht mit Allen in einen Sack gestopft zu werden wenn es mal wieder heißt "Die Männer". 

Und wenn ich dabei als kleinen Nebeneffekt den Einen oder Anderen ein bisschen wach machen kann ist das fein; - der Rest ist mir egal. 

Jeder muss für sich selbst seinen Weg finden, wie der Consens hergestellt und der mittlerweile vom Gesetz geforderte "erkennbare Wille eines Dritten" kommuniziert werden kann, bevor intime Handlungen erfolgen.

Weißt Du, ich kann es nicht mehr hören. Warum gibt es solche Gesetze überhaupt? Offenbar weil es so viele Trottel gibt Die die einfachsten zwischenmenschlichen Dinge nicht mehr klar kriegen! 

Muss ich mich daran orientieren? 

Mitnichten! Habe ich nicht nötig. Es reicht aus wenn ich für mich entscheide ein angenehmer Mensch sein zu wollen und den Leuten eine gute Zeit zu bringen. Mehr braucht es dazu nicht. 

Ich hasse das ewige Vorkehren von Neurodivergenzen und Du kannst nicht den Aspekt der Empathie einfach damit an die Seite schieben, dass unsere Gesellschaft so vielfältig sein. 

Ich nehme mich mal selbst da außen vor und bleibe bei meinen Erfahrungen. Und aus meiner Erfahrung ist es so dass ich die Signale und zwar die positiven Signale nicht richtig lesen konnte, weil ich Unsicherheiten spürte Die aber nicht von mir kamen. Und wo kein eindeutiges Ja ist, da ist ein eindeutiges Nein im Zweifel. Und später spreche ich das an. 

Und wieder ist Empathie gefragt. Gerade im Umgang mit Traumatisierten brachst Du Empathie und keine Wissenschaft. 

Jeder muss für sich selbst seinen Weg finden, wie der Consens hergestellt und der mittlerweile vom Gesetz geforderte "erkennbare Wille eines Dritten" kommuniziert werden kann, bevor intime Handlungen erfolgen. Dir will also niemand das Flirten verbieten. Und soweit ich weiß, will auch niemand nonverbale ausgedrückten Consens verbieten. Die Gesellschaft sucht einfach nur nach Wegen, dass die sexuelle Selbstbestimmung eines jeden zukünftig besser gewahrt wird. Frauen sollen besser vor übergriffigen Handlungen durch Männer geschützt werden. Für neurodivergente Menschen, von denen einige Probleme mit der Interpretation nonverbaler Signale haben, muss das auch funktionieren. Traumatisierte Menschen sollen vor Retraumatisierung durch ungewollte Annäherungen geschützt werden. Die Hilflosigkeit gelähmter Menschen soll nicht ausgenutzt werden können. usw. Dabei probiert die Gesellschaft verschiedene Möglichkeiten und Wege aus. Manche davon werden sich im zwischenmenschlichen Miteinander etablieren, andere verschwinden mit der Zeit wieder. Das sind ganz normale Entwicklungsprozesse, wenn sich gesellschaftliche Ordnungen verändern. Bisher zeigt sich jedenfalls, dass ein verbal ausgesprochener Consens in der Breite der Gesellschaft wesentlich zuverlässiger ist, d.h. für wesentlich mehr Personengruppen funktioniert, als nonverbale Signale. 

Hier wird etwas mit Konventionen und Gesetzen zugepflastert das in unserer Gesellschaft grundlegend kaputt ist, ganz böse ausgedrückt klebt man Pflaster auf eitrige Wunden; - that's it! 

Wenn sich etwas ändern soll, dann muss jeder selbst bei sich anfangen. Und ohne Empathie sehe ich da wenig Licht am Ende des Tunnels. 

Wenn ich deine Gedankengänge zu Ende bringe, gruselt es mich schon ein bisschen. 

Wo soll das enden? 

Hat dann Jeder einen 3-Seitigen vom Notar beglaubigten Vertrag in 2-facher Ausführung mit Multiple Choice Den ich mit der Liebsten auf der Parkbank dann erst einmal ausfülle bevor es zur Tuchfühlung kommt ... auf Dem vielleicht steht "Küssen verboten"? 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Silky:

Was auf dich, meiner Meinung nach, nicht zutreffen kann. 🤭

Generell stimmt das auffallend. :smiling_imp:

Küssen ist da eine Ausnahme ... B| 

Mist, jetzt bin ich neugierig. 🙇🏼‍♀️

Was Handwerkerhände beim Küssen so alles machen können ... ist gar nicht so wenig ... manchmal können diese Hände auch zaubern ... ;) 

Diese 'Vorliebe' muss sich auch nicht auf eine Körperregion beschränken. 😉 Wenn, dann würde ich vielleicht eher bestimmte Regionen ausschließen. 😬🫣

Also ... total OT, aber unterhaltsam ... 

Ähem: Mein Vergleich bezog sich ja auf den Kuss: Folgendes; - schon oft gesehen hatte ich im Kopf: Herrchen oder Frauchen gibt Fiffi einen Kuss auf die Nase und bekommt als Dank dafür das Gesicht abgeschleckt .... und Frauchen oder Herrchen findet das dann auch toll. 

Nun kennst Du die Bilderwelt in meinem Kopf ... ;) 

Natürlich gab es schon mal Situationen da war mein Gesicht klatschnass; - man könnte sagen selbst schuld oder auch die Geister Die ich rief ... :joy: ... In dieser Situation darf Subby anschließend auf Weisung auch mal ablecken ... 

Ich betone ausdrücklich; - das ist was völlig anderes! :joy: 

bearbeitet von Druide-Jo
(bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Druide-Jo:

(...)Ich gehe davon aus dass niemand maximal unreflektiert ist. 

Den Gegenbeweis kann ich aus Erfahrung liefern. Mir ist es passiert auf dem Kleinstatdtkietz dass ich so einer johlenden Gruppe aggressiver Halbstarker begegne Die keinen Platz machen wollen. Bei 10 gegen 1 hätte ich mal grundsätzlich verloren und natürlich hatte ich Angst. Gleichzeitig habe ich meinen Körper in totale Kampfbereitschaft versetzt, habe einen bösen Blick mit Lächeln im Gesicht auf den Anführer fixiert. Ergebnis; - Sie haben brav Platz gemacht und sogar nett gegrüßt; - na geht doch! :) (...)

So kann die Wahrnehmung sich unterscheiden. Ein anderes, mögliches Fazit wäre, das es sich bei den von dir als aggressiv kategorisierten Halbstarken (Alter, wir sind echt in dem Alter, dass die "halbstark, uh Baby, Baby halbstark- uh Baby, Baby halbstark, halbstark nennt man sie" Halbstarke heißen. Holla, wir die Zeit vergeht).

gar nicht um nach außen aggressive (gewalttätige?) Heranwachsende gehandelt haben muss.

Vielleicht erzählen die auf Tiktak, dass ihnen ein Slenderman begegnet ist, dessen kampfbereites Auftreten sie gerade noch regulieren konnten, in dem sie ihn freundlich gegrüßt haben. 

Keine Ahnung, ob das mit Bestimmtheit zu sagen sein kann, geschweige denn als belastbarer Beweis gelten.

bearbeitet von Skinscan
vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Tiktak

🤣🤣🤣

Jungs ... ihr macht mich fertig heute.

Also bei Events bei mir auffe Ecke gibt es mittlerweile Strenge Regeln die das betreffen. War vorher nicht so… ist wohl wegen der Selbsteinschätzung.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Also bei Events bei mir auffe Ecke gibt es mittlerweile Strenge Regeln die das betreffen. War vorher nicht so… ist wohl wegen der Selbsteinschätzung.

Ich frag mich nur warum🤔 haben die keine Psychologie Bücher gelesen oder Studien und Abhandlungen? Ist in der heutigen Zeit doch überall zu finden 🤷🏻‍♀️ (oder ki befragt..) 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich frag mich nur warum🤔 haben die keine Psychologie Bücher gelesen oder Studien und Abhandlungen? Ist in der heutigen Zeit doch überall zu finden 🤷🏻‍♀️ (oder ki befragt..) 

Nicht jeder genießt Bildung in der Form.

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Nicht jeder genießt Bildung in der Form.

Echt? Aber ist doch voraussetzung... 

*Ironie und sarkasmuss Schild *

Vor 7 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Echt? Aber ist doch voraussetzung... 

*Ironie und sarkasmuss Schild *

Ne nicht wirklich aber hat meiner Meinung nach mehr Aussage wie subjektive Wahrnehmung in einigen Fällen. Kann also sein das man dann korrigiert wird

vor 11 Minuten, schrieb Skinscan:

So kann die Wahrnehmung sich unterscheiden. Ein anderes, mögliches Fazit wäre, das es sich bei den von dir als aggressiv kategorisierten Halbstarken (Alter, wir sind echt in dem Alter, dass die "halbstark, uh Baby, Baby halbstark- uh Baby, Baby halbstark, halbstark nennt man sie" Halbstarke heißen. Holla, wir die Zeit vergeht).

gar nicht um nach außen aggressive (gewalttätige?) Heranwachsende gehandelt haben muss.

Also; - man kann wirklich alles umkehren und auseinander nehmen. 

Ich wollte keine Minderheiten bashen, der Ausdruck Halbstarke trifft es aber ziemlich gut und damit sind junge Erwachsene gemeint und keine Heranwachsenden. 

vor 13 Minuten, schrieb Skinscan:

Vielleicht erzählen die auf Tiktak, dass ihnen ein Slenderman begegnet ist, dessen kampfbereites Auftreten sie gerade noch regulieren konnten, in dem sie ihn freundlich gegrüßt haben. 

Genau so ein TikTak-Blödsinn regt mich auf. Slenderman??? Ich werde nicht wieder. 

Hey, ich war auch mal jung und ja ich bin auch mal in einer Gang unterwegs gewesen, ich weiß wie stark man sich dann fühlt. 

Kampfbereit hat nichts mit Aggression zu tun und mein Gesicht ist dabei freundlich. Und ich habe nicht das kleinste Vorurteil gegen die Jungs, aber ich weiß wie schnell geballtes Testosteron gefährlich werden kann und ich weiß wie es rüber kommt wenn man Schwäche ausstrahlt. 

Noch dazu habe ich Jahrelange Erfahrung mit Jugendarbeit und ethnischen Gruppen, das heißt ich kann auf dem Kiez fließend Slang mitreden wenn ich will. 

Und mein Lieber, da kommst Du mir auch nicht bei, weil ich seit Jahrzehnten unbehelligt durch die sogenannten No-Go-Areas latsche. 

Die Mischung macht es; - ich signalisiere Kampfbereitschaft, gleichzeitig Respekt und bin dabei freundlich. Und das kommt gut an, denn warum sonst grüßen Sie mich dann? 

Ein par Mal gab es sogar auch nette Unterhaltungen und dann haben Sie mich wie einen Kumpel behandelt. 

Und wenn ich dann nett bin, zurück grüße und viel Spaß beim Feiern wünsche, dann freuen Sie sich wie ganz normal Jungs, und bevor Du wieder damit kommst; - mit 21 oder so sind Sie noch Jungs, - Punkt. 

vor 31 Minuten, schrieb Skinscan:

Keine Ahnung, ob das mit Bestimmtheit zu sagen sein kann, geschweige denn als belastbarer Beweis gelten.

Sorry, - keine Ahnung trifft es; - kurz mal; - ich bin ein Mann und 2 Meter groß. Mit meinem schwarzen Hut wirkt das noch ein bisschen nachhaltiger. Wenn ich dann im Frühling nachts über den Kiez latsche weil ich Wen besucht habe, dann bin ich verdammt froh keine Frau mit 1,60 Meter Körpergröße zu sein, das mal vorweg; - denn dann hätte ich keine Chance. 

Das sind  Kiez-Touristen oder Dörfler Die irgendeinen Quatsch erzählen die Welt da draußen aber nicht kennen, sorry. 

Für den Schluss habe ich mir ein Beispiel aufgehoben das eindeutig zeigst wie sehr Du auf dem Holzweg bist: 

Aus dem Flugzeug zu springen ist etwas was eines Jedem Instinkt diametral widerspricht. 

Ein(e) Fallschirmspringer(in) tut es aber trotzdem ohne davon traumatisiert zu sein. 

ich würde es komplett sein lassen .

ein kleiner Schritt kann das erreichte alles zunichte machen ...

vor 7 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Hast du mal die Frau gefragt? Ob sie das auch so sieht? 

Wenn fragen also nicht nötig ist und ich mich fühle *dem will ich jetzt in die Eier treten * ist das okay weil ist ja bdsm bezogen? 

Ironie und Sarkasmus Schild an der Stelle einfügen. 

vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

Ne nicht wirklich aber hat meiner Meinung nach mehr Aussage wie subjektive Wahrnehmung in einigen Fällen. Kann also sein das man dann korrigiert wird

Freitag um 09:54, schrieb Schneeflöckchen:

nö, gerade keine Lust. Ich kann Deine Aussage einfach so stehen lassen und mit der mitgehen, mit der ich relaten kann, weil es ebenfalls meine Ansicht ist. 

*

Was ich dazu noch ergänzen kann für mich persönlich kommt es eben darauf an in welcher Verbindung stehe ich zu dem Gegenüber @sir-leo ist es ein erstes Date? Dann wäre ich dafür Konsens herzustellen und fragen muss man nicht, man kann seinen Willen formulieren und auf die Reaktion des Gegenübers warten. In einer Dynamik sollte es für mich ja bereits geklärt sein, in einer ersten Session könnte man vorab grob den Fahrplan besprechen, wenn gewünscht.

Ich hatte vor Jahren mal eine Session wo genau dies Thema war und dem Top hatte ich zuvor explizit gesagt dass ich nicht geküsst werden will, er hat es trotzdem getan obwohl meine körperlichen Anzeichen auch ganz deutlich waren, während der Session habe ich mich dann so sehr geekelt, dass ich diesen Mann danach gesagt habe „Wir treffen uns nie wieder, wer sich nicht mal an so eine Mini Grenze halten kann, den kann ich nicht vertrauen.“

Ich mag fordernde Küsse oder erzwungene aber nur in einer Partnerschaft oder Dynamik und auch da kann es dann passieren, dass es ein Echo gibt. Ich beiße sehr gern. 

Danke für deine tollen Beiträge hier in der Diskussion. Nein, ich küsse bei ersten Dates nicht. Ich brauch auch zum Küssen eine gewisse Vertrauensbasis von meiner Seite, die sich erst aufbauen muss. 😊 Bei der Dame war es super verwirrend, weil sie mir sehr offensichtlichr Zeichen gesendet hat und wir super romantischr Momente hatten. Ich hab sie dann gefragt ob ich sie küssen darf und ein Nein bekommen, das ich so natürlich respektiert habe. Das Problem war, dass es eine Zeit lang so weiterging und ich einfach nicht schlau geworden bin. Ich verstehe das Problem mit dem Sexual Overperception Bias absolut und mach mir gerade deswegen ja so viele Gedanken, weil ich hier nichts reini terpretieren möchte. Daher hab ich Sie dann noch einmal gefragt, als wir 3 Stunden super süß halb kuschelnd in ihrem Bett lagen, uns tief in die Augen geschaut haben und bei Kerzenschein über viele schöne Themen philosophiert hatten. Und wieder ein Nein bekommen. Hab natürlich auch Mal nachgefragt und als Antwort bekommen, ich wäre ihr zu wichtig. Ich versteh den Grundgedankengang, aber bei dem ganzen Drumherum
und einer inzwischen fast halbjährigen Datingphase konnte ich damit leider nicht ganz so viel anfangen. Naja long story short: Beim dritten Mal, als wir sehr extatisch und sehr eng miteinander im Sisyphos (#lieblingsclub) zu hämmernden Dub Bässen getanzt haben, habe ich nicht noch einmal gefragt und sie dann geküsst. Natürlich hab ich darauf geachtet wie sie reagiert wenn ich ihr näher komme etc., um keine Grenzen zu überschreiten. Wir haben das an dem Abend noch intensiviert und beide sehr genossen. Aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil ich sie ja trotz zweimaliger verbaler Kommunikation mit Nein geküsst habe ohne nochmal verbal nachzufragen. Sie hat klargestellt, dass sie es dann schon wirklich wollte etc., aber ist das nur bei mir immer kommunikatorisch so verwirrend 🫣 Und ja schon klar, ihre Meinung kann sich geändert haben. Sie meinte aber auch, wenn ich gefragt hätte, hätte sie wieder Nein gesagt… Was ich jetzt eben nicht will ist es, diese Erfahrung zu meinem Maßstab zu machen und aufhören zu fragen, weil, wie einige hier schon erwähnt haben, gibt es Frauen/Männer, die z.B. wegen Traumata damit ein Thema haben, welches ich nicht triggern möchte und ich den Konsens eigentlich schon sehr gerne klar erkennen will. Es fällt mir nur aufgrund dieser und sehr ähnlicher Erfahrungen ein bisschen schwer um ehrlich zu sein 😅

Freitag um 15:46, schrieb towel:

das fänd ich persönlich nice...  iss ne ansage, die mir dennoch noch die möglichkeit gibt, zu reagiern!

Naja, schau dir Mal die Profilbeschreibungen von 90% der Frauen auf Datingplatformen wie dieser hier an. Wäre ja froh wenn das nicht so wäre. Bin da selber eher son kleiner Sub und das ist für mich bisher garnicht so leicht gewesen da einen passenden Match zu finden 😄

Samstag um 09:01, schrieb Silky:

Wie wäre es, wenn du @sir-leo deine Angebetete dahin bringst, dass sie dich darum bittet sie zu küssen?

Das werd ich jetzt Mal versuchen. Schließlich hab ich jetzt Mal ein paar Schritte gemacht, jetzt überlasse ich ihr die nachste Entscheidung ob sie das wieder will, mehr will oder eben nicht🤗 Ich bin gespannt 😊

Schön dass du dich nochmal meldest @sir-leo.

Da sind ja doch noch ein paar wesentliche Informationen dazu gekommen. 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Person um die es sich handelt, dieses Thema verfolgt/verfolgen könnte?

vor 8 Stunden, schrieb sir-leo:

Naja, schau dir Mal die Profilbeschreibungen von 90% der Frauen auf Datingplatformen wie dieser hier an. Wäre ja froh wenn das nicht so wäre. Bin da selber eher son kleiner Sub und das ist für mich bisher garnicht so leicht gewesen da einen passenden Match zu finden 😄

Nur ist das hier keine dating Plattform... 

Auch wenn die App das so verkaufen mag... 

Fetisch de ist eine Seite für bdsmler mit dem Zusatz sich Daten zu können vorwiegend geht es hier aber um den Austausch.. Kann dir auch gerne ein mod bestätigen wenn du mir nicht glaubst 

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Jupp eindeutig. Aber wenn die Herren und Damen sich nal auf anderen Plattformen umgeschaut haben, da läuft es auch nicht anders 🤷🏻‍♀️ hab auch einige getestet und da sind die selben creeps unterwegs!

Frauen antworten genauso wenig und bekommen genauso oft bilder ohne die zu wollen. Hier ist nur der Zusatz das sie in der ersten nachricht noch auf die virtuellen Knie gehen sollen und sofort benutzbar sein sollen ohne das wort nein zu kennen/nutzen zu dürfen..  

Du benutzt eindeutig die falschen Seiten 😂 ich finde diese hier einzigartig auf negative weise. Klar könnte man argumentieren was ich hier dann mache… ich könnte ja wegbleiben aber am Ende wird sie noch einzigartiger 😁

vor 19 Stunden, schrieb sir-leo:

Ich verstehe das Problem mit dem Sexual Overperception Bias absolut und mach mir gerade deswegen ja so viele Gedanken, weil ich hier nichts reini terpretieren möchte.

… und die Kerle, die dann Signale falsch deuten und einfach küssen… zu wenige 😂

Leider musste Ich das auch schon erleben, meine freundliche Art und dass ich mein Gegenüber wahrgenommen habe, hat mal dazu geführt und ich war so geschockt 😅 und hatte 1.000 Gedanken gleichzeitig im Kopf: „wie kommst Du raus aus der Situation ohne das Gegenüber völlig zu verletzen“. Am liebsten hätte ich ihn weggeschubst, meinen Ekel abgeschüttelt und Pfui gerufen. Aber er war einfach geblendet und hat alle Signale falsch gedeutet. Ich habe mich freundlich aus der Situation gelöst.

und einer inzwischen fast halbjährigen Datingphase konnte ich damit leider nicht ganz so viel anfangen.

Boah 😯 so lange hätte ich nicht gewartet, da ich viel zu gerne küsse und ich weiß sehr schnell ob jemand für mich kissable ist oder nicht. Wenn ich den Kuss nicht selbst initiiere, will ich nicht. Ich bin da aktiv. 

Sie meinte aber auch, wenn ich gefragt hätte, hätte sie wieder Nein gesagt…

jo, da hatten wir hier noch eine andere Userin, die dies über sich gesagt hat. Menschen sind einfach super unterschiedlich.

Erfahrung zu meinem Maßstab zu machen und aufhören zu fragen,

Es war einfach eine einmalige Erfahrung. Ich hoffe das halbe Jahr durchhalten hat sich gelohnt. 😆

• Neu erstellen...