Jump to content

Das erste Kennenlernen


El****

Empfohlener Beitrag

Ich denke das hängt sehr stark davon ab, was man sucht.
Ist man auf ein unkompliziertes, rein sexuelles Abenteuer aus, dann sollte man sich hauptsächlich darüber austauschen.
Ist man auf etwas tieferes, längerfristiges aus, dann sollte man mehr Wert auf ein persönliches Kennenlernen legen.

Umgekehrt kann man dann auch schon ein bisschen ableiten was jemand sucht.

Ich wollte sagen als Top Frau ist die Auswahl zu groß und als Top Man zu gering...Bottom sieht's nicht besser aus.
Aber als Top Frau die Bottom Frau sucht, da bin ich überfragt...
Kann nur sagen, dat Profil macht dann viel aus.
.
Meins zum Beispiel ist von einem Maso geschrieben der jede Chance auf Spaß im Keim erstickt. Sprich sehr unvorteilhaft.

Guten Morgen Ellie,

entweder es wird vorneweg langweilig geschrieben oder die Schreiberei bis zum Treffen dauert  zu lange und der Reiz flaut ab.

Grüsse 

Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ich rate davon eher etwas ab.

Hier im PN-Bereich kann Fetisch helfen, wenn etwas im Argen ist, auf Plattformen, wie z.B. WhatsApp seid ihr auf euch gestellt.

 

Wer natürlich nur wegen Dating hier sein sollte und da spreche ich auch den TE @ElliHHan, hätte auf einer richtige Datingplattform andere Chancen.

Den TE?

  • Moderator
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Den TE?

Na das sollte doch bekannt sein mittlerweile: TE  Themenersteller (oder auch Themenerstellerin)

Das dürfte von Person zu Person unterschiedlich sein und ist auch eine Frage wie sich das Gegenüber gibt.

In meinem Fall: Wenn's eine Resonanz im Gespräch gibt, kann es von nicht BDSM Themen und BDSM Themen hin und her wechseln, da ich nebst reinen Unterhaltungen, Fesseltreffdates, auch für langfristige Verbindungen offen bin, interessiert mich der Mensch auch. Trotzdem kläre ich lieber recht früh, wenn solch eine Verbindung infrage käme, ob's von den Neigungen her passt und auch von den Rahmenbedingungen bsp. für Treffen, Beziehungsarten, Kommunikationsstil (bemerke ich dann beim Gesprächsverlauf) etc.

Generell nimmt die schriftliche Kommunikation meist nach dem ersten Treffen ab, vor einem ersten Treffen wechsle ich mittlerweile nicht mehr die Plattform, weil das Gespräch dann immer Recht verlässlich erkaltete. Bei mir trat also dieses "Nimmt den Druck weg" definitiv nicht ein.

Das Gespräche einschlafen ist normal und sehe ich dann ab gewissen Grenzen als Desinteresse, ohne schriftliche Äußerung, und sehe für mich dann das Gespräch auch beendet an. Für ein Gespräch benötigt es immer noch zwei interessierte Menschen - sprich wenn ich die ganze Zeit offene Fragen stellen und nur Ja oder Nein antworten bekomme, ist das auch recht einseitig.

Letzten Endes würde ich beim Inhalt mir gar nicht so der Kopf machen, ob es ausgewogen genug ist, sondern je nachdem was die Intention des Gesprächs ist, dies auch anpassen und darauf achten, welche Informationen ich brauche. Wenn meinem Gegenüber die Ausgewogenheit nicht passt und von dieser Person keine Reaktionen kommen um das anzupassen, passt das aus meiner Sicht eh ggf. nicht. 🤷
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass ich aufgrund meines "Smalltalks ist doof" nicht zu dem Kommunikationsmodell diverser Neurotypischen Menschen passen, die solche nicht Smalltalk Gespräche, wie ich es bevorzuge, einfach nicht mögen/können/wollen. Ist ihr gutes Recht, passt nur nicht zu mir, da mein Gehirn bei Smalltalk die Zwischeninformationen nicht lesen / verarbeiten kann - da antworte ich nur nach Script und das Gespräch stirbt erfolgreich 🤣

vor 4 Stunden, schrieb ElliHH:

Moin in die Runde,

Ich habe eine allgemeine Frage und hoffe, dass ich sie hier richtig platziert habe.

Das erste Kennenlernen hier zwischen Tops&Bottoms.

Was genau bzw. wie genaue Vorstellungen habt ihr vom ersten Kontakt hier auf FET?
Das man sich das Profil vorher durchliest sollte klar sein, auch wenn ich selbst schon viele andere Erfahrungen sammeln musste.
Aber wenn man dann einen Aufhänger für eine erste Nachricht gefunden hat, wie genau soll es weiter gehen?
Redet man hier vorwiegend über Vorlieben, Wünsche und co? Möchtet ihr lieber, dass ihr euch mit persönlicheren Fragen kennenlernt? Lieber Smalltalk und dann die Plattform wechseln?

Ich frage weil ich das Gefühl habe, dass ich entweder zu sehr ins allgemeine Kennenlernen oder zu sehr ins BDSM Kennenlernen rutsche. Egal wie gut man sich dann auf Anhieb verstanden hat, irgendwann schläft es ein, egal welchen Weg ich einschlage.

Deswegen meine Frage an sowohl die Tops, wie auch die Bottoms. Aber auch nicht BDSM‘ler sind in den Antworten gerne gesehen.

Es ist kein anderes Kennenlernen. Mal sehen wann das Argument kommt, zuviele Männer, angebliche fakes. Habe hier und woanders erfolgreich Menschen kennen gelernt. Real. Ich verstehe es nicht, woher die Auffassung kommt, es muss immer real werden. Relax, dann kommt es schon, wenn du soweit bist und der andere auch zur selben Zeit 

Vor 1 Stunde, schrieb Violet_Fog:

Ich habe da nie ein Konzept gehabt. Je nachdem was ich suche oder anstrebe (manchmal ist es ja auch nichts weiter als Austausch den man will) stelle ich entsprechende Fragen um abzuchecken ob es zu dem passt was ich mir vorstelle und wechselt dann gerne zwischen Persönlichem und Kinky Themen, wobei Persönliches oft etwas später kommt, einfach aus dem Grund weil es sehr viel über einen Preis gibt und man damit auch die Anonymität aufgibt. Daher finde ich es auf dieser Plattform tatsächlich einfacher über BDSM zu sprechen.

Stimmt, war bei uns beiden ja auch nicht anders.

(bearbeitet)

Den gefundenen Aufhänger etwas featuren, ein paar persönliche Worte über dich verlieren, eine Frage stellen, den Wunsch nach/ Freude über eine mögliche Antwort des Gegenübers hinzufügen, absenden, abwarten.

Die (evtl. erfolgende) Antwort wird ja den weiterem Weg vorgeben und dir zeigen, auf welchen Level die Kommunikation evtl. laufen wird. Ist die Person in Sachen Kommunikation etwas geübt oder hat ein Feeling, wird sie dir eine Frage stellen, an der du anknüpfen kannst- das Schreiben wird ein Kinderspiel. Lässt sich die Person alles aus der Nase ziehen, beantwortet aber deine Fragen, musst du nicht um Gesprächsführung ringen, wenn dir daran gelegen ist.

Tja, und alle anderen kannste abschießen.🫣

Als old man finde ich ein 'Hallo'.und 'Tschüss' nicht verkehrt, aber das ist zumindest online ja kein Standard mehr.

 

bearbeitet von Skinscan
(bearbeitet)

Um zurück zum Thema zu kommen, echtes Interesse an der Person is key. Für mich.

bearbeitet von Skinscan
Vor 9 Minuten , schrieb Skinscan:

Um zurück zum Thema zu kommen, echtes Interesse an der Person is key. Für mich.

Da ich ja an das gute im Menschen glaube...hat doch jeder echtes Interesse...aber nach drei Nachrichten wie toll mein Profil ist...oh du bist ein man...oder ghosting mittendrin. Weil die Scharm kickt oder so

×
×
  • Neu erstellen...