Jump to content

Das erste Kennenlernen

El****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb ElliHH:

Redet man hier vorwiegend über Vorlieben, Wünsche und co? Möchtet ihr lieber, dass ihr euch mit persönlicheren Fragen kennenlernt?

Ich kann nur für mich schreiben und da ich tendenziell eher langfristige Beziehungen habe, steht natürlich der Mensch im Vordergrund. Wenn man sich aber hier anschreibt, ist selbstverständlich auch Vorlieben und Wünsche völlig in Ordnung. Es steht ja meistens auch in den Profilen und man schreibt ja meistens auch passende Gegenparts an.

Im Gegensatz zum Kennenlernen im echten Leben (Konzert: Hey, stehst Du auch auf xyz?) ist das hier ja auch das Hauptthema.

Also einfach frei raus, es wird sich entwickeln. Ich persönlich fange nach der Tageszeit mit dem Grund an, warum ich anschreibe. Und das kann alles sein. Vorliebe, die ich toll finde, Ausdrucksweise, die mich fasziniert oder das Bild, welches mein Interesse weckt.

Vor 5 Stunden, schrieb JaN1na:

Ist es anderen auch so ergangen, reden bis es um Fotos geht und dann, egal ob man zustimmt und sendet oder nicht...danach ghosting

Ja, hatte ich auch schon.

@ElliHH
Wegen Deiner Frage nach Vorlieben oder Persönlichkeit: Ich erlebte es schon öfter - besonders bei Frauen, die laut Profil als Person wahrgenommen werden wollen (dann aber zum Teil in ihrem Profil kaum etwas über sich als Person schreiben) - dass ich als Einstieg versuchte über die angeschriebene Person ins Gespräch zu kommen und dann ein "Nein, danke" als Antwort bekam.

Vor 7 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

@ElliHH
Wegen Deiner Frage nach Vorlieben oder Persönlichkeit: Ich erlebte es schon öfter - besonders bei Frauen, die laut Profil als Person wahrgenommen werden wollen (dann aber zum Teil in ihrem Profil kaum etwas über sich als Person schreiben) - dass ich als Einstieg versuchte über die angeschriebene Person ins Gespräch zu kommen und dann ein "Nein, danke" als Antwort bekam.

Vermutlich weil sie dein Profil angesehen hat und sofort gemerkt hat, dass das nicht passt. Ist doch gut wenn sie so nett ist und ein "nein danke" schickt.

Glückwunsch, ich komm nicht einmal über die dritte Nachricht hinaus 😆 ich denke du bist dann auch einfach ein „nicht online“ Mensch oder siehst du bei mir Gründe für diese Erfahrungswerte?

vor 23 Stunden, schrieb ElliHH:

Was genau bzw. wie genaue Vorstellungen habt ihr vom ersten Kontakt hier auf FET?
Das man sich das Profil vorher durchliest sollte klar sein, auch wenn ich selbst schon viele andere Erfahrungen sammeln musste.
Aber wenn man dann einen Aufhänger für eine erste Nachricht gefunden hat, wie genau soll es weiter gehen?
Redet man hier vorwiegend über Vorlieben, Wünsche und co? Möchtet ihr lieber, dass ihr euch mit persönlicheren Fragen kennenlernt? Lieber Smalltalk und dann die Plattform wechseln?

Mein Kontakt beläuft sich zu 95% über das Forum und zu Beginn meiner Anmeldung hier in 2020 auch viel über den Chat „Lobby“ oder entsprechende Themen Chats. Das ging in soweit, wenn es auch Themen gab,  denn es gibt kaum was langweiliges als Smalltalk für mich. Ich habe definitiv hier langfristige und tiefe Freundschaften gefunden und da gab es einfach meinerseits null Erwartungen oder Vorstellungen an den Erstkontakt. Teilweise war es Liebe auf den ersten Blick. Es gibt hier auch einge Menschen im Forum, die ich von ihren Beiträgen über alle Maßen schätze und wenn diese nicht mehr hier wären würde mir viel fehlen und trotzdem habe ich keinen PN Kontakt zu diesen mir ans Herz gewachsenen Menschen, da mir der Austausch hier wirklich genügt… aber natürlich gibt es auch immer wieder Menschen, die ich noch gern persönlich treffen würde und da denke ich gerade auch an ein paar wenige Personen, die dies wissen sollten 🤭

Ich habe da keinen festen Ablauf für Kontakt. Mich interessiert immer:

Mit was mein Gegenüber gerade zu kämpfen hat.
Was bewegt Dich? Wie geht es Dir mit Dir selbst? Fühlst Du Dich gesehen? Was willst Du für Dich gerade erreichen? Wie geht es Dir in Deinem Leben gerade? Was willst Du unbedingt leben/erleben? Was tust Du dafür dies zu erreichen? 

BDSM ist für mich da erstmal nebensächlich, da es ein Thema ist was ich sehr gut hier im Forum oder mit meinem Freundeskreis oder auf Stammtischen beackern kann. Meine Vorlieben und Wünsche kennen meinen engen BDSM affinen Freundinnen und mein Partner, also die Menschen mit denen ich diese dann auch auslebe und klar bin ich mit befreundeten Personen dann auf anderen Plattformen connected bzw. die haben einfach mal meine Nummer. 

Ich denke das es immer sehr individuell ist.
Es gibt Menschen die sehr schnell zum BDSM Part kommen wollen, sicherlich auch dem geschuldet das man möglichst schnell schauen möchte, ob man da auf der gleichen Wellenlänge liegt, aber auch andere die sich ganz langsam ran tasten wollen.
Was ich persönlich nur etwas unangenehm finde, wenn im ersten Anschreiben es schon vor Kopfkino und Flüssigkeiten trieft.
Da denkt man dann schnell drüber nach, wo da überhaupt der Fokus ist.

Es ist natürlich auch ein Unterschied ob man nun den ONS, Spielbeziehung oder festen Partner sucht. Bei letzterem finde ich ein gechilltes Gespräch was kein BDSM beinhalten eigentlich ganz erfrischend, weil man in so einem Fall sich ja mit dem persönlichen als auch BDSM Part verbandelt.
Aber auch hier gehen die Prioritäten der Menschen dezent auseinander.

Vor 12 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich glaube das hast du schon mal erwähnt, oder es war jemand anderes.
Als ich dann angeschrieben ❤️‍🔥 wurde und lass "interessantes Profil" YaY. Dann ein paar Nachrichten weiter, du bist ja ein Mann🚩
.
unwirsch 🐉 wäre ja nicht negativ 🤭

Ja, das hab ich schon mehrmals erwähnt, hat sich nur leider nichts geändert.

Vor 1 Stunde, schrieb BettyBlaze:

Ja, das hab ich schon mehrmals erwähnt, hat sich nur leider nichts geändert.

Immerhin war ich gewarnt und darauf vorbereitet. Dankeschön 👍

Wir haben da auch nicht das richtige rezept gefunden. Aber wir sind aber auch unicorn hunter.. das ist dann sehr anspruchsvoll, weil sich drei menschen verstehen müssen.. unsere bisherigen erfahrungen, seien es partnerschaften oder liasons starteten aber meistens über das freundschafts toppic ausserhalb des i - nets.

Wir mögen aber halt auch tiefe und nachhaltige verbindungen daher war das immer sehr passig.
Wir/ich haben über plattformen bisher wenig positive erfahrungen oder erfolge gehabt.
Daher sind wir eher persönliche begegnung abchecken und schauen ob der funke zündet dann klappt das meistens von alleine.

Da wir Gerade bei Kennenlernen sind und ich nicht sicher bin ob es alle kennen.
Regelmäßig finden Hacker Fehler in der Bildverarbeitung, so kann dann Schadcode auf dein System kommen.
.
Hatte Grade so ein erstes anschreiben...sende mir deine E-Mail dann schreib ich dir von mir und sende ein Bild
(Das E-Mail war zum Teil noch aus Sonderzeichen geschrieben, wahrscheinlich damit der Betreiber dieser nicht so leicht unterbinden kann)
.
Danach ist dann Weltuntergang
.
Auf diese Fraktion muss man gut aufpassen, besonders bei Email.

• Neu erstellen...