Jump to content

WAS MICH ZURÜCKHÄLT

br****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Das ist doch schön, dass - was immer das sein mag - da noch etwas da ist. In der systemischen Therapie nennt man das weniger dramatisch "Verstören"; es soll die Möglichkeit einer Neuorganisation des Systems ermöglichen. 

Gab mal ein Thema ob "BDSM" als Therapie taugt. Erinnerst dich bestimmt daran. 

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Gab mal ein Thema ob "BDSM" als Therapie taugt. Erinnerst dich bestimmt daran. 

Ich bezog mich nicht auf BDSM speziell, sondern auf dein Empfinden etwas zu ZERSTÖREN, damit Neues entstehen kann. Die Intervention der Familientherapie wollen nichts ZERstören, sondern dysfunktionale Beziehungen/Interaktionen nur VERstören; im Sinne von irritieren. 

Zerstören hat zumindest mit "meinem" BDSM und jeglicher Therapie nichts (mehr) zu tun. 

Eigentlich mit jeglichem BDSM, wenn ich es richtig bedenke. 

Aber Jede/r, wie er/sie es braucht. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Zeit. Für vieles fehlt mir momentan einfach die Zeit dazu. Hätte ich diese, hält mich nichts von irgendetwas ab.

Ich würde gerne Andere Frauen aus anderen Kulturen kennenlernen. Aber es ist nicht leicht. Asiatische Frauen find ich sehr intressant auch ihre Kultur mag ich.
Oder ohne Rassistisch zu klingen, farbige Frauen. (Ja, es gibt fachwörter dafür und abkürzungen.) Es ist nicht leicht jemand kennenzulernen. Klar gibts Apps dafür, kosten aber geld und es gibt zu viele Schlechte Dating Apps.

Es fehlt an einer entsprechenden Partnerin. Vielleicht liegt das auch an mir, ich kann mir das Ganze halt nicht in einer Spielbeziehung vorstellen, sondern nur als Bestandteil einer regulären Beziehung. Ich habe den Eindruck das ist eher selten.

Die Angst vor dem Fehlschlag die Hürde des Verlangens nach Intimität nicht überwinden zu können.

Die absolute Ablehnung der geliebten Partnerin, die nicht wegen des Kink verloren gehen soll und das sich daraus ergebende Zeit Problem, dies hält mich ab mich tiefer und deutlicher fallen zu lassen

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ich muss echt nochmal was loswerden, denn die Denkweisen finde ich teilweise extrem bedenklich:
Wenn Gesetze, egal ob ihr das illegal, Gesetz oder StGB nennt, euch davon abhalten, etwas umzusetzen, dann habt ihr BDSM nicht verstanden. Punkt.

BDSM ist legal: Konsens, Schutz, Verantwortlichkeit. Das ist kein Nice to have, sondern die Quintessenz schlechthin!

Wenn hier reflexartig Gesetze genannt werden, sehe ich darin kein besonders ausgeprägtes Rechtsbewusstsein, sondern den Reiz am Regeln brechen. Und das hat mit BDSM nichts zu tun.
Ich hoffe sehr, dass niemand, gerade die suchenden Subs, auf solchen Denkweisen trifft. Wichtig ist mir, dass wir als Szene/Community/ praktizierende BDSMler klarbleiben und zeigen, wofür BDSM wirklich steht.

Und ganz ehrlich: Ich denke nun an eine Liedzeile eines bekannten Songs von The Cranberries: “What’s in your head? In your head?”
Warum? Weil es auf das gleiche hinausläuft. Wer Gesetze als störende Barriere empfindet, läuft Gefahr, das Gegenüber zu objektifizieren. Gesetze schützen Menschenrechte. Wer das als Hindernis sieht, stellt sich selbst über Konsens, Schutz und Verantwortlichkeit. Deshalb sollten einige hier wirklich einmal tief in sich gehen und nachdenken, ob BDSM wirklich ihr Thema ist. Denn ansonsten muss ich sagen: Gute Nacht für die Szene, gute Nacht für legales BDSM.

Gute Nacht BDSM❤️

vor 15 Stunden, schrieb DeadManBrooding:

Ich vermeide Workshops und sexpositive Parties, weil ich da nur junge, schöne reiche Menschen erwarte, unter denen ich ein Fremdkörper wäre, den man das auch spüren ließe, bis er wieder weg ist.

Darf ich diese Erwartung als 56jährige, dicke Frau, die sowohl in Hamburg, als auch Berlin jede Menge Workshops, Parties, Clubs und Ähnliches besucht hat, schmälern? 
Klar gibt es das Kitkat und das Berghain. Aber es gibt auch irrsinnig viele Alternativen in Berlin und dort triffst du bestimmt auch junge, hübsche Menschen, aber eben auch ganz normale Leute. Alte und nicht so alte, dicke und dünne und große und kleine und schöne und weniger attraktive Menschen. Und keiner wird dich irgendwas spüren lassen, wenn du nicht willst, denn da ist jeder genug mit sich beschäftigt. Oder seinem Nebenan 😁

• Neu erstellen...