Jump to content

Anfänger Plug

Domi-N

Empfohlener Beitrag

SM-Art-5-GG

Genau. Ausprobieren. Die Dauer und Größe steigern. Und fertig ist. 😊👌

Wichtig bei der Sache ist wenn du ihn länger. Tragen möchtest immer auf genug gleitgel achten. Nimm eins was lange bleibt weil durch langes tragen kann es hinten sehr trocken werden auch der Plug wird nicht mehr so einfach raus gehen wenn er und dein Schließmuskel trocken ist.

vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

Hol dir am besten ein Set von long.Session die rutschen nicht raus und sind super für den Alltag

Bin mit Plugs langzeitunerfahren, aber meine Anatomiekenntnisse sagen mir, dass die längliche Basis hilft und den Plug nicht gleich wieder rauszieht. Und die doch stärkere Stufe vom Plug zum Stil gibt ganz sicher besseren Halt als die Sorte, bei denen der Stil so ganz allmählich zum Plug hin dicker wird. Dieses allmähliche kann die Schließmuskeln allmählich aufdehnen, ohne dass man das merkt (erst, wenn die ganze Chose rausploppt). An der eher stufigen Form kann sich der innere Schließmuskel besser »festhalten«. Das hat sich bei mir auch in Kurzversuchen so gezeigt.

Vor 14 Minuten , schrieb Igel:

Bin mit Plugs langzeitunerfahren, aber meine Anatomiekenntnisse sagen mir, dass die längliche Basis hilft und den Plug nicht gleich wieder rauszieht. Und die doch stärkere Stufe vom Plug zum Stil gibt ganz sicher besseren Halt als die Sorte, bei denen der Stil so ganz allmählich zum Plug hin dicker wird. Dieses allmähliche kann die Schließmuskeln allmählich aufdehnen, ohne dass man das merkt (erst, wenn die ganze Chose rausploppt). An der eher stufigen Form kann sich der innere Schließmuskel besser »festhalten«. Das hat sich bei mir auch in Kurzversuchen so gezeigt.

Da bin ich bei dir☺️ long.session hat von daher unterschiedliche Sets mit verschiedenen Formen ein wenig ausprobieren bleibt nicht aus. Ich setze bei langem tragen zb auch auf vaseline oder nicht wasserhaltige Gleitgele weil der Körper sie meiner Ansicht nach zu schnell abbaut

vor 36 Minuten, schrieb ltxlov:

oder am öffentlichen Klo im Waschbecken abwaschen 😳

... obwohl: Warum eigentlich nicht? 😉 Doch wohl nicht wegen der schlechteren Seife dort, oder?

Joke wieder off.

Vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Da bin ich bei dir☺️ long.session hat von daher unterschiedliche Sets mit verschiedenen Formen ein wenig ausprobieren bleibt nicht aus. Ich setze bei langem tragen zb auch auf vaseline oder nicht wasserhaltige Gleitgele weil der Körper sie meiner Ansicht nach zu schnell abbaut

Vaseline entzieht aber dem Körper Wasser

vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Nein, Vaseline entzieht der Haut keine Feuchtigkeit, sondern speichert sie; sie bildet eine okklusive Barriere, die verhindert, dass die körpereigene Feuchtigkeit verdunstet, und schützt so vor Austrocknung. Daher ist sie ideal für trockene Haut, da sie die Hautfeuchtigkeit einschließt, aber sie spendet selbst keine Feuchtigkeit…deshalb schreibe ich immer dazu das es meine Meinung ist. Am Ende schreibe ich Blödsinn und stelle das als Fakt hin. Wäre auch irgendwie komisch wenn Paraffine ( Bienenwachs) welches hydrophob also wasserabweisend ist Feuchtigkeit entzieht oder?

Stimmt.

Geht aber nur mit fettresistentren Plugs, zB. Silikon. Gibt es eigentlich fettresistente Pariser als Plugschutz vor Verschmutzungen)?

Vor 7 Stunden, schrieb Arasjal:

Nein, Vaseline entzieht der Haut keine Feuchtigkeit, sondern speichert sie; sie bildet eine okklusive Barriere, die verhindert, dass die körpereigene Feuchtigkeit verdunstet, und schützt so vor Austrocknung. Daher ist sie ideal für trockene Haut, da sie die Hautfeuchtigkeit einschließt, aber sie spendet selbst keine Feuchtigkeit…deshalb schreibe ich immer dazu das es meine Meinung ist. Am Ende schreibe ich Blödsinn und stelle das als Fakt hin. Wäre auch irgendwie komisch wenn Paraffine ( Bienenwachs) welches hydrophob also wasserabweisend ist Feuchtigkeit entzieht oder?

Stimmt auch so. Im übrigen ist dieses Prinzip welches du da beschreibt bei fast alles Feuchtigkeitscrems so. Es gibt zwar spezielle medizinische Crems wo Wirkstoffe in die Haut einziehen. Aber bei allen anderen ist das nicht so. Einfach weil die Haut in erster Linie eine Barriere ist. Die Haut ist ein Organ dessen Hauptaufgabe es ist, eine Barriere zu sein. Würden die ganzen Wirkstoffe alle in die Haut einziehen, könnte das auch Bakterien, Viren und Pilze. Nur extrem kleine Wirkstoffe schaffen das und diese findet man nicht im DM. Sondern in der Apotheke.

vor 8 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Würden die ganzen Wirkstoffe alle in die Haut einziehen, könnte das auch Bakterien, Viren und Pilze. Nur extrem kleine Wirkstoffe schaffen das und diese findet man nicht im DM. Sondern in der Apotheke.

Wieder mal keine Ahnung aber viele Worte. 

Die Hornschicht der Haut lässt natürlich Wirkstoffe durch. Und die sind auch in Cremes aus der Drogerie enthalten. Nicht nur in der Apotheke. 

Sogar Feuchtigkeit dringt in die oberen Hautschichten ein, gerade deshalb braucht es ja die Wirkstoffe. 

Und nun der inhaltliche Alptraum deiner Worte. 

Wo bitte hauen Pilze, Bakterien, Viren so richtig zu!? 

Auf der Schleimhaut. 

@ara und genau da ist Vaseline ganz schlecht. Denn eine abdeckende Schicht über den bereits bestehenden Keimen und Bakterien, Viren, Pilzen, verhindert genau das der Körper normal für das Gleichgewicht sorgen kann, durch äußeren Abtransport. Die Vaseline kann tagelang darüber liegen und es kommt eher zu einer Vermehrung von Keimen und Bakterien. 

Wasser oder silikonbasierte Gels und Cremes sind deutlich besser und gesünder. Und eine Schicht davon zwischen Kondom und toy hält sogar noch länger, weil das Kondom keine Feuchtigkeit durchlässt und lässt den Plug auch länger noch herausziehen, ohne das Teile der Schleimhaut direkt mit am plug kleben.

Dann noch das Material des Plug beachten. Ist es kein Glas oder Metall, ist Vaseline ebenfalls schlecht, da Vaseline mineralölbasiert ist. Es löst Weichmacher aus dem Plug an, dadurch können Keime, Bakterien am plug besser haften. 

Ausserdem ist die Oberfläche des Kondom glatter als Plug mit Gleitgelfilm. Dadurch wird bei Bewegung das "abschaben" des Gleitgelfilms von der Schleimhaut deutlich reduziert.  Es ist also deutlich gesünder und zudem noch gesünder , auf Vaseline in Verbindung mit Plug und Schleimhaut zu verzichten. 

Deine Beiträge haben eine wahnsinnige Häufung von falschen Inhalten. Das fällt auf. Sei es Sozialverhalten, Regeln, Rechtsthemen, nun Biologie und Chemie. Das fällt nicht nur mir auf. Nur leider nicht dir. 

Am 24.1.2026 at 08:29, schrieb Reisender:

Verdauung läuft halt weiter… sollte man evtl. einkalkulieren 🤦

Anal Tunnel mit Stöpsel könnten einen Versuch sein. Dehnung bleibt, Öffnung vorhanden. Aber dann ist es mit Kondom drüber nicht möglich. 

• 3 Wochen später...
InBetweenPower

Kann man auch kokosöl von dm nehmen? Als gleitcreme ist es super und keine so grosse sauerei wie beim Olivenöl

vor 7 Minuten, schrieb InBetweenPower:

Kann man auch kokosöl von dm nehmen? Als gleitcreme ist es super und keine so grosse sauerei wie beim Olivenöl

Wie macht Kokosöl denn weniger Flecken als Olivenöl?

InBetweenPower
Vor 21 Stunden, schrieb Igel:

Wie macht Kokosöl denn weniger Flecken als Olivenöl?

Es ist nicht so flüchtig

vor 2 Stunden, schrieb InBetweenPower:

Es ist nicht so flüchtig

Kokosöl ist nicht so flüchtig? Also bei mir verdunstet kein Fett, weder Olivenöl noch Kokosfett.

Komisch ... dz dz dz ...

InBetweenPower
Vor 3 Stunden, schrieb Igel:

Kokosöl ist nicht so flüchtig? Also bei mir verdunstet kein Fett, weder Olivenöl noch Kokosfett.

Komisch ... dz dz dz ...

Kokosöl ist bei Zimmertemperatur in einem festen Zustand

vor 17 Stunden, schrieb InBetweenPower:

Kokosöl ist bei Zimmertemperatur in einem festen Zustand

Ha! Okay. Ja, stimmt, es ist ähnlich wie Kokosfett und wird im Glas verkauft (und steht so auch bei mir im Schrank). Unter „flüchtig“ hatte ich bislang verstanden, dass es „verdunstet“, also in den gasförmigen Zustand übergeht.

Ja, kann ich mir aber gut vorstellen, dass Kokosfett weniger Sauereinen macht.

• Neu erstellen...