Jump to content

non CIS Gender, Devote, TomBoy, PleasureFemdom und MaleBottom???

Ja****

Empfohlener Beitrag

Vor 17 Minuten , schrieb RubberTy:

Hmmm, ich blicke da ehrlicherweise nicht so 100% durch was du meinst. Meinst du, du weißt nicht was du wirklich bist / sein willst etc?

Also falls ja kann ich es zumindest mal kurz zusammengefasst von meiner Seite aus sagen:

Ich bin sehr feminine optisch, aber auch männlich was der Alltag angeht, Handwerker, holzhacker und grob motoriker. Ich bin aber vollkommen zufrieden damit das Leute denken ich bin das gröste weichei und doch bin ich quasi "männlicher" als die meisten... Ich finde man muss nur auf sich selbst hören und wirklich nur das machen was man selber will / sich wohl fühlt scheißegal was andere denken somit führe ich ein nahezu perfektes leben!

Dankeschön für den Start und den Einblick👍
Allerdings bin ich sehr Maso und werde gerne unterdrückt, kämpfe aber gegen an. Feminin und Holzhacker klingt ja spannend.
Ich Stelle mich immer selbst in Frage, aus tausend möglichen Blickwinkeln, was eigentlich gut ist. Doch bei diesem Thema eher hinderlich ist.
Und bin selbst nicht sicher, nicht einmal, was ich fragen sollte...
Keine Ahnung wo ich anfangen soll, vor Jahren hatte ich mal ein Medikament. Dadurch keine Ejakulation mehr, als Nebenwirkung. Dies war für mich gefühlt der Weltuntergang und habe es sofort abgesetzt. Jetzt nachdem ich ein paar Jahre Papa bin und die Scheidung läuft. Ist der Gedanke daran eigentlich gar nicht mehr so Schlimm.

Vor 14 Minuten , schrieb Niratchi:

Eine Sache worüber du dich informieren könntest ist, ob du sowas wie Body Dysphoria hast. Wenn ja, dann könnte das schon eher in eine Trans richtung gehen. Da kurzer Fun Fact, weil das viele nicht wissen, es gibt auch sowas wie einen "Euphoria Boner" der nach unbestimmter Zeit komplett weg geht. Viele Trans individuen haben das bei den ersten malen wenn diese quasi Crossdressing machen.

Grundlegend, Identität ist komplex und es wird nie den einen Begriff geben welcher zu dir passt. Auch solltest du auf dich selbst hören.

Danke für diesen Blickwinkel. Hab "Euphoria Boner" direkt mal in Google eingegeben...jetzt Frage ich mich...im anderen Thema kam der Verdacht auf "PGAD"zu haben auf, und die Ärzte wo ich bisher war meinten, sie hätten da keine Ahnung von, da es zu selten ist.
Wegen BDSM als es anfing mit den Fragen, habe ich erst mal, ein wenig Diät gemacht und generell mehr auf Optik und Gesundheit geachtet. (Fühle mich immer noch Fett, oh man)
.
Da passt einiges...

(bearbeitet)

Unsicherheit über die sexuelle Orientierung ist ja, nicht nur in der Pubertät, sondern auch im Rahmen des "Outing", bspw. als BDSMler*in, nicht ungewöhnlich. 

Mir stellte sich Anfang 30, aus  einem eher linken und feministischen Milieu kommend, auch so. Und es hat dann auch nochmals einige Jahre gedauert, bis ich im Rahmen von D/s auch gespankt habe.

Bei dir scheint das Ganze aber besonders durcheinander. Nicht nur die Frage "Will ich Mann oder Frau sein?", sondern auch "dominant oder devot" scheint unklar. Hinzu kommt "welcher Untergruppe bzw. Rolle" möchte ich mich zugehörig fühlen. 

Ich würde dir empfehlen die beiden großen Fragen "Mann/Frau" und "dom/dev" in der Psychotherapie zu klären zu versuchen, die du in einem anderen Thread erwähnt hast. 

Im Anschluss daran dürfte es sich dann vermutlich einfacher bestimmen lassen, ob du "non CIS Gender, Devote, TomBoy, PleasureFemdom oder  MaleBottom" sein möchtest. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 13 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Unsicherheit über die sexuelle Orientierung ist ja, nicht nur in der Pubertät, sondern auch im Rahmen des "Outing", bspw. als BDSMler*in, nicht ungewöhnlich. 

Mir stellte sich Anfang 30, aus  einem eher linken und feministischen Milieu kommend, auch so. Und es hat dann auch nochmals einige Jahre gedauert, bis ich im Rahmen von D/s auch gespankt habe.

Bei dir scheint das Ganze aber besonders durcheinander. Nicht nur die Frage "Will ich Mann oder Frau sein?", sondern auch "dominant oder devot" scheint unklar. Hinzu kommt "welcher Untergruppe bzw. Rolle" möchte ich mich zugehörig fühlen. 

Ich würde dir empfehlen die beiden großen Fragen "Mann/Frau" und "dom/dev" in der Psychotherapie zu klären zu versuchen, die du in einem anderen Thread erwähnt hast. 

Im Anschluss daran dürfte es sich dann vermutlich einfacher bestimmen lassen, ob du "non CIS Gender, Devote, TomBoy, PleasureFemdom oder  MaleBottom" sein möchtest. 

Eigentlich ist dies alles mein Ziel, also quasi gleichzeitig ja und nein...und Dominant aus Devotion, weil es gewünscht ist...hab ich schon öfters gemacht. Nur nicht unter dem Namen BDSM.
Psychotherabie hatte ich ein paar Sitzungen und soll mir einen anderen suchen.
Dankeschön
Ja das Outing... dass sorgt mich sehr, wegen Kind und Auswirkungen....

Vor 12 Minuten , schrieb Tau08:

Du hast eine Identitätskrise.

Und du bist verwirrt, das kann man aus nahezu jedem Text entnehmen.

Du hast von deinen diversen Krankheiten oder Leiden in einem anderen Beitrag berichtet.

Du musst versuchen Dinge zu sortieren. Ich weiß, dass du es auch mit diesem Beitrag versuchst. 

Die Antwort auf deine Themen und Probleme wirst du vermutlich gar nicht im Bereich bdsm und Sexualität finden. Diese sind nur der Katalysator. 

Versuche auch woanders fündig zu werden. 

Guter Einwand
Hormone wollte ich unbedingt testen lassen...
Dankeschön, dir entgeht auch nix, was😉

vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Hormone wollte ich unbedingt testen lassen...

Das ist ein guter Ansatz. 

Hormone sind mächtig. Man darf niemals die Wirkung unterschätzen (siehe Pubertät oder Wechseljahre), sie können extreme Änderungen verursachen durch Ungleichgewichte und zwar nicht nur körperlich sondern auch geistig und seelisch.

Vor 1 Minute , schrieb Tau08:

Das ist ein guter Ansatz. 

Hormone sind mächtig. Man darf niemals die Wirkung unterschätzen (siehe Pubertät oder Wechseljahre), sie können extreme Änderungen verursachen durch Ungleichgewichte und zwar nicht nur körperlich sondern auch geistig und seelisch.

Zumal seit wann wächst die Brust wenn man abnimmt...
Was kann dies auslösen?

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Zumal seit wann wächst die Brust wenn man abnimmt...
Was kann dies auslösen?

Diese Frage musst du im Hinblick auf deinen eigenen Körper und die Medikamente die du nimmst von einem Facharzt beantworten lassen. Nur soviel:

Die männliche Brust kann wachsen insbesondere durch Medikamente (und da gibt es einige die das begünstigen) oder Missbrauch von Medikamenten (Hormone/ Steroide).

Gewichtsabnahme und Zunahme der Brust ist kein Widerspruch. 

Vor 31 Minuten , schrieb Tau08:

Diese Frage musst du im Hinblick auf deinen eigenen Körper und die Medikamente die du nimmst von einem Facharzt beantworten lassen. Nur soviel:

Die männliche Brust kann wachsen insbesondere durch Medikamente (und da gibt es einige die das begünstigen) oder Missbrauch von Medikamenten (Hormone/ Steroide).

Gewichtsabnahme und Zunahme der Brust ist kein Widerspruch. 

Hatte mit dem Arzt geredet er hat nur mit den Schultern gezuckt. Hab die Medikamente mal in Google durch-gejagt. Da war jetzt nichts in diese Richtung bei.
Medikamenten Missbrauch kann ich auch ausschließen 😇
Aber Testosteron testen lassen, kam als Tipp

Hast du schon einmal den Begriff "Genderfluid" gehört? Falls nicht Google mal ne Runde und falls Du beim lesen vor Dich hin "hmmmmst", dann können wir, falls mein Profiltext Dir das eine oder andere "mhm" entlockt, gerne mal per PN über das Thema unterhalten, ohne, das es irgendwie schmierig wird.

Vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Du hast eine Identitätskrise.

Und du bist verwirrt, das kann man aus nahezu jedem Text entnehmen.

Du hast von deinen diversen Krankheiten oder Leiden in einem anderen Beitrag berichtet.

Du musst versuchen Dinge zu sortieren. Ich weiß, dass du es auch mit diesem Beitrag versuchst. 

Die Antwort auf deine Themen und Probleme wirst du vermutlich gar nicht im Bereich bdsm und Sexualität finden. Diese sind nur der Katalysator. 

Versuche auch woanders fündig zu werden. 

Dürfte ich bitte mal die Legitimation Diagnosen zu stellen, sehen?
Es gibt da durchaus auch noch nichtpathologische Ansätze.
Plötzlich wird über Medikamente geredet und Diagnosen gestellt, kein Wunder, das dieser Mensch so verunsichert ist...

Vor 6 Stunden, schrieb MatzeLena:

Hast du schon einmal den Begriff "Genderfluid" gehört? Falls nicht Google mal ne Runde und falls Du beim lesen vor Dich hin "hmmmmst", dann können wir, falls mein Profiltext Dir das eine oder andere "mhm" entlockt, gerne mal per PN über das Thema unterhalten, ohne, das es irgendwie schmierig wird.

Dankeschön,
hab schon PN geschrieben, mit anderen auch...da dieses Thema ja sehr kontrovers ist.
.
Bei Genderfluid war ich fast, fein mit, aber halt nicht 100. Außerdem...ich bin auf Kriegsfuß mit allem was als Trans oder non binary betitelt wird...ich mag die IT sehr, und Trans klingt nicht nett genug...das Wort stört mich nicht die eigentliche Bedeutung...das liegt an Logik und das man in Sprache denkt...aber meine Kumpels die Linguistik Studiert haben, sehen mich nur in ihren Alpträumen 🤭
.
@all
Aber ich bin offen für Diskurs auch wenn er mir nicht gefällt... allerdings nicht traurig sein, wenn ich am Ende anders Entscheide.
Ups das galt jetzt allgemein 😉 (@all, hinzufüg)
Ich schreibe, sehr gewöhnungsbedürftig, um die Gedankengänge sichtbar zu machen...was meist für Verwirrung sorgt, aber ich werde besser.

Vor 6 Stunden, schrieb MatzeLena:

Dürfte ich bitte mal die Legitimation Diagnosen zu stellen, sehen?
Es gibt da durchaus auch noch nichtpathologische Ansätze.
Plötzlich wird über Medikamente geredet und Diagnosen gestellt, kein Wunder, das dieser Mensch so verunsichert ist...

Tau bezog sich auf die Medikamente die ich bereits nehme und eventuelle Probleme IT Nebenwirkungen.
Identitätskrise ist bei solchen Fragen, von mir Recht treffend.
Und Diagnosen hole ich beim Arzt ein, aber was hier vorgeschlagen wird...ich Google und sammle alles, um es dann mit Ärzten zu besprechen.
.
Danke für deine Sorge

Ich höre dich sehr oft sagen, dass du dieses und jenes zu hören bekommst. Im Endeffekt wirst du da im Außen keinen Konsens der Definitionen finden, das heißt du wirst niemals von allen Menschen gleich wahrgenommen, oder gar so wahrgenommen wie du dich identifizierst. Das ist kein Du-PRoblem, sondern vor allem auch in der Gesellschaft mit Bildern über Männlichkeit, Weiblichkeit, wie man zu sein hat.

Du wirst also für dich finden müssen, wie du dich annehmen kannst und willst. Und das kann und darf sich auch wieder ändern. Vieles davon können auch eigene diskriminierende Gefühls- und Denkmuster sein, wie etwa dass Penetration männlich sei und Penetriert werden weiblich. Stark sein als männlich usw.. ich lese da einige Stereotype. Ich fühle mich unfassbar feminin mit meinem Strapon oder wenn ich den Ton angebe. Stark sein, führen usw.. das ist ja nicht WIRKLICH männlich, sondern es ist ein Stereotyp. Die definieren dich genauso wenig wie was du zu hören bekommst. Die einzige Person die dich definieren kann, die weiß wie es in die aussieht, das bist du. 

Vor 32 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Ich höre dich sehr oft sagen, dass du dieses und jenes zu hören bekommst. Im Endeffekt wirst du da im Außen keinen Konsens der Definitionen finden, das heißt du wirst niemals von allen Menschen gleich wahrgenommen, oder gar so wahrgenommen wie du dich identifizierst. Das ist kein Du-PRoblem, sondern vor allem auch in der Gesellschaft mit Bildern über Männlichkeit, Weiblichkeit, wie man zu sein hat.

Du wirst also für dich finden müssen, wie du dich annehmen kannst und willst. Und das kann und darf sich auch wieder ändern. Vieles davon können auch eigene diskriminierende Gefühls- und Denkmuster sein, wie etwa dass Penetration männlich sei und Penetriert werden weiblich. Stark sein als männlich usw.. ich lese da einige Stereotype. Ich fühle mich unfassbar feminin mit meinem Strapon oder wenn ich den Ton angebe. Stark sein, führen usw.. das ist ja nicht WIRKLICH männlich, sondern es ist ein Stereotyp. Die definieren dich genauso wenig wie was du zu hören bekommst. Die einzige Person die dich definieren kann, die weiß wie es in die aussieht, das bist du. 

Danke für die klärenden Worte...und ja verhalten und denken, dass anerzogen wurde...ist schwer los zu werden. Oben drauf prangert man sich selbst, auch noch an deswegen.
Daher ist es mal ganz gut andere Meinungen, in diesem Kreislauf der Gedanken mit einzubinden.
.
Ich hab ja schon Probleme das mit dem Pegging sauber zu formulieren...
.
Meine Partnerin habe ich immer als Frau gesehen, aber beim Pegging erfüllt Sie die Rolle des Stereotyp Mann, dermaßen gut und Hart...das ich mich dabei in der Stereotypischen Frauenrolle fühle...also ihre kleine Schlampe werde. Sie ist aber weiterhin meine Partnerin und Starke Frau gewesen...voll und ganz feminin also weiblich....
Verstehst du den Hirn-Salat, ein Pool an Missverständnissen, wo man von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolpert?

Vor 30 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte nicht vergessen: Wir sind kein Medizinforum und auch keine  Ärzte.

Das Forum kann beratend zur Seite stehen, das Forum kann Erfahrungen teilen, aber bitte stellt keine Ferndiagnosen ala du hast dies oder jenes....

Das ist unverantwortlich.

Bitte auch keine Diskussionen oder Empfehlungen in Bezug auf verschreibungspflichtige Medikamente.

Was dem einen hilft, kann für den anderen durchaus schädlich sein-.

Gruss Uyen 

Roger that

Gerne 🙂 Hier ist eine kurze, klare Übersicht der Unterschiede:

🔗 BDSM
• Was ist das? Eine sexuelle Praxis bzw. Vorliebe
• Beispiele: Bondage, Dominanz & Unterwerfung, Sadomasochismus
• Wichtig:
• Hat nichts mit der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität zu tun
• Menschen jeder Identität und Orientierung können BDSM mögen
• Basierend auf Einvernehmen, Vertrauen und Kommunikation

🧍 Geschlechtsidentität
• Was ist das? Das innere Wissen, welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt
• Beispiele:
• cisgeschlechtlich
• transgender
• nicht-binär
• Wichtig:
• Unabhängig davon, wen man liebt oder wie man Sex hat

❤️ Sexuelle Orientierung
• Was ist das? Zu welchen Geschlechtern man sich romantisch oder sexuell hingezogen fühlt
• Beispiele:
• heterosexuell
• homosexuell
• bisexuell
• asexuell
• Wichtig:
• Unabhängig von Geschlechtsidentität und sexuellen Praktiken

🧠 Kurz gesagt
• BDSM = Was man im Sex mag
• Geschlechtsidentität = Wer man ist
• Sexuelle Orientierung = Wen man liebt oder begehrt

Erstmal weil es so gerne in einen Topf geworfen wird

Klar, kurz und übersichtlich:

Trans
• Überbegriff
• Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht (oder nicht vollständig) dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht entspricht

Transident / Transgender
• Bezeichnet Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht dem zugewiesenen Geschlecht entspricht
• Es geht um Identität, nicht um Kleidung oder Sexualität

Travestie
• Kunst- oder Ausdrucksform
• Tragen von Kleidung eines anderen Geschlechts, oft auf der Bühne (z. B. Drag)
• Keine Aussage über Identität oder sexuelle Orientierung

Transvestit
• Person, die Kleidung eines anderen Geschlechts trägt
• Meist aus persönlichem Ausdruck oder Wohlgefühl, nicht wegen der Geschlechtsidentität
• Begriff gilt heute oft als veraltet oder problematisch → besser: Crossdresser

Merksatz
• Trans = Wer ich bin
• Travestie = Was ich darstelle
• Crossdressing = Was ich trage

Tomboy, butch etc sind Begriffe aus der Lesben Szene für Kleidung und auftreten

Ob du Dom oder sub bist und in welche Richtung es im Bdsm geht merkst du durch Probieren, anschauen lesen etc.

• Neu erstellen...