Jump to content

Keuschheits Date mit Herrin

tb****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

also wäre liebe auch ein spiel?   respektive jegliche partnerschaft..?

und ja, die frage iss bewusst provokant gestellt nu (unbissig, aber sollt zum nachdenken anregen)

Spiel ist nichts Böses von sich aus, es kommt darauf an was man daraus macht...
Wir spielen gemeinsam oder ich spiele mit dir...Spiel an sich ist neutral

• Moderator
vor 37 Minuten, schrieb towel:

also wäre liebe auch ein spiel?   respektive jegliche partnerschaft..?

Ja und nein.

Aber es heisst ja z.B. manchmal auch "Liebesspiel", wenn man miteinander "sexelt".

Braucht man eine  Partnerschaft zum Leben, braucht man BDSM zum Leben, braucht man praktische Liebe zum Leben..? Da auch (für mich)  ja und nein.

Aber, das Leben ist schöner, wenn man hat, was man mag oder tun kann, was man mag. 

"Spiel" bedeutet ja nicht zwangsläufig das alles nicht ernst gemeint ist oder  ernst ist

Eine Partnerschaft, egal, wie sie sich gestaltet kann durchaus Spiel sein und dennoch lebensnotwendig und ernsthaft sein.

Alles, was der Psyche z.B. gut tut ist (für mich) lebenswichtig..

vor 32 Minuten, schrieb JaN1na:

Spiel ist nichts Böses von sich aus, es kommt darauf an was man daraus macht...
Wir spielen gemeinsam oder ich spiele mit dir...Spiel an sich ist neutral

isses ja auch nich!  ich werte das nich!  aber iss ja klar, dass, wenn einer so denkt, der andre so, es nich funktioniern kann, weisste?

deswegen red ich immer von 'intention', weisste

aber auch sexeln tut nich jeder, uyen

mir gehts hier nich um wertung oder gar abwertung!  mir gehts rein um unterscheidung!

genau wie es monogame und auch polys gibt, gibts eben auch da unterschiede

vor 9 Minuten, schrieb towel:

mir gehts rein um unterscheidung

Spielen kann eine Unterscheidung zu einer ernsten Sache sein oder auch nicht @towel  so würde ich es sehen. Die Intention ist also nicht zwangsläufig verschieden, nur ob jemand spielen oder (aus)leben sagt, sie ist lediglich innerhalb des Wortes spielen verschieden. 

Es heißt immer Fußball spielen. Das kann man ganz ernst als Beruf machen oder einfach mal "ach, jetzt spielen wir mal Fußball..." 

Auf bdsm Veranstaltungen sagen Leute zu SM praktizieren, dass sie "spielen" gehen. Das hat sich etabliert und sagen die meisten. 

Dabei haben einige eine Spielebeziehung, andere eine 24/7 Beziehung usw. 

Grundsätzlich würde ich dem Wort Spiel etwas beimessen, was man mit einer gewissen Leichtigkeit tut, zum Vergnügen (dennoch kann das ernst sein, wie eine Leidenschaft zum Beruf gemacht). Aber es muss oftmals nicht ernst sein. 

Das muss bekanntermaßen immer der Fall sein. Dass sowas wie Willkür nur ein Spiel sein kann, wäre zum Beispiel logisch für mich. Aber man muss über alles reden. Aber jetzt genug, sonst ist es zu vie OT. 

(bearbeitet)

"Spiel (von althochdeutsch: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf allgemein meist unter Beachtung von Spielregeln ausgeübt werden kann. Spiele enden oft mit einem Sieger, der gegebenenfalls einen Preis erhält."

aus: wikipedia 

Am Beispiel BDSM würde man von "Rollenspiel" reden. 

Sehr ehrgeizige Spieler*innen spielen übrigens "bis auf Messers Sch(n)eide" (Hinweis für die vermeintlich "wahren" BDSMler*innen). 😂

Der Bezug zu Keuschhalten fällt mir aber eher schwer. Ist der Preis das Kommendürfen?! 😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 33 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

"Spiel (von althochdeutsch: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf allgemein meist unter Beachtung von Spielregeln ausgeübt werden kann. Spiele enden oft mit einem Sieger, der gegebenenfalls einen Preis erhält."

aus: wikipedia 

Am Beispiel BDSM würde man von "Rollenspiel" reden. 

Sehr ehrgeizige Spieler*innen spielen übrigens "bis auf Messers Sch(n)eide" (Hinweis für die vermeintlich "wahren" BDSMler*innen). 😂

Der Bezug zu Keuschhalten fällt mir aber eher schwer. Ist der Preis das Kommendürfen?! 😊

Mach mich nicht fertig...
Der Preis ist
"GooD GirL"
oder
"Good Boy"
einfach nur zu hören🥹

vor 24 Minuten, schrieb JaN1na:

Mach mich nicht fertig...
Der Preis ist
"GooD GirL"
oder
"Good Boy"