Jump to content

Funthema , Ideenschmiede (in kleinen Teil) Selbstreflektion : BDSM / Hobbyladen und Shoppingverbot.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Also meiner Erfahrung nach sind die Sachen in diesen Shops nicht so besonders - da würde ich das Geld lieber jemandem geben der mir in Handarbeit was vernünftiges Herstellt. Zudem es dann auch ein nach meinen Wünschen erstelltes Unikat wäre.

vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Ja geht ja auch um Hobbys nicht zwingend Neigung.

ja okay, aber meine neigung iss eben nich hobby!  aber jo, alles gut- war mein 'ding'..ironie iss manchma schwierig *geht zu hilde

Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Oh ich hab nen sub in spe dem das gefallen würde 👀... 

Wo ist son Laden 😆 ich Räume ihn leer und sub zahlt 

Fühl ich 😅😇

@Silky jetzt verwechsel das aber nicht mit der poyamoren Gruppe. 

Wir wollen nicht alles durcheinander bringen...🤭

Nachher ist hier jeder mit jedem und so...^^

vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Hobby oder Fetisch... Da steht nicht Fetisch ist Hobby 

Mein Fehler.... In meinen Gedankengängen ist auch ein Fetisch so etwas in der (natürlich etwas anderes ) Art wie ein Hobby . Es ist halt etwas wo drin man eher geneigt ist, Geld für neue Errungenschafte zu investieren.  

Mit geht es halt da drum auf eine lustige Art , diesem Verlangen einer Investition wiederstehen zu können.  

Halt aus Fun. 

Bargeld, Kontokarte oder Kreditkarte müsste jemand anderes an sich nehmen. Bei Tonträgern kann ich so schlecht nein sagen.

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Hardcore Masochist = Kaufsüchtig? 

Da würde ich Fachleute für Geist und Seele hinzuziehen und nicht das Forum.

Was ich nicht brauche, kaufe ich nicht. 

Och man.... Ist ein Funthema.  Da kann man ruhig auch ein Spässchen machen. 

Wobei du das Wort : KaufSUCHT hier rein gebracht hast. 

Und mit einer Sucht sollte man keinen Spass machen.  

vor 1 Minute, schrieb Der_Typ:

Bargeld, Kontokarte oder Kreditkarte müsste jemand anderes an sich nehmen. Bei Tonträgern kann ich so schlecht nein sagen.

Achtung Funthema.  Ist also nicht ernst zu nehmen  und nur eine witzig Idee von mir. 

In deinem Fall würde mir Sinnesendzug mittels Gehörschutz einfallen.  

Achtung Spass von mir und bitte nicht nachmachen. 

:smiling_imp:> Ein paar Tropfen heisses Wachs in die Ohren  getropft können eventuell reichen<  :P

Wenn du nichts (Probe)-hören kannst, fällt es dir leichter nicht in Versuchung zu kommen.  😇

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Ach so ist das fun gemeint.... Hmm ja dann ist meine Antwort zu ernst... Bitte löschen... 

Also fun... Ich würde sub fesseln Knebel in nen Sack und dann im fluss versenken dann kauft er nie mehr was und ich hab ruhe 🤷🏻‍♀️

Witzige Idee. Danke dafür.  

Ich gehe gern in solche Läden, die meinem Spezial-Interesse gewidmet sind. Wenn ich dann was sehe, in das ich mich verliebe, kaufe ich es vielleicht auch. Meist macht mich aber das Gucken alleine auch schon glücklich. 

Also ich muss nicht davon abgehalten werden, in solch einen Laden zu gehen. Mein Partner ermuntert mich sogar, weil er sieht wie ich mich freue. 

BDSM-Shops gehören allerdings für mich nicht zu dieser Kategorie Laden. 

vor 9 Minuten, schrieb Vapesklave:

Achtung Funthema.  Ist also nicht ernst zu nehmen  und nur eine witzig Idee von mir. 

In deinem Fall würde mir Sinnesendzug mittels Gehörschutz einfallen.  

Achtung Spass von mir und bitte nicht nachmachen. 

:smiling_imp:> Ein paar Tropfen heisses Wachs in die Ohren  getropft können eventuell reichen<  :P

Wenn du nichts (Probe)-hören kannst, fällt es dir leichter nicht in Versuchung zu kommen.  😇

Das Problem dabei ist das man vieles bereits kennt und ein probehören nicht notwendig ist 😎

Vor 1 Stunde, schrieb Handcuffs_1985:

Was mich abhalten würde, wäre ein Schild an der Eingangstür: "Eintritt nur, wenn auch etwas gekauft wird!" (bei meinem Hobby suche ich meist recht lange, bevor ich wirklich etwas kaufe).
Nebenbemerkung: Von realen Shops mit diesem oder ähnlichem Geschäftsmodell las ich schon vor einigen Jahren.

Oh, dann verstand ich das Thema falsch - das angedeutete Hobby hat weder mit Fetisch noch Sexualität zu tun...

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Da es sich bei meinem Fetisch um Hände, gerne mit Unterarmen dran, handelt, würde mich wohl ein Pathologe oder Gerichtsmediziner davon abhalten. 😥😤

Oha... Bei dir würde eine schlechte Idee wirklich teuer werden.  So ein humanuider Roboter mit einer hübschen Hand und Unterarm ist heutzutage ein teures Unikat. :praise:

vor 1 Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Also wenn ein Laden von deinem Hobby eröffnet, der schlechte Qualität bei hohen Preisen anbietet. Dann würdest du da kaufen gehen?

Von Kaufen war die Rede? Ich dachte von "hingehen". 

Das sind zwei verschiedene Sachen. 

vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Gibt es Leute, die einen Laden nicht verlassen können, ohne was zu kaufen?

Klar, wenn es sich dabei um einen Laden für Damenwäsche handelt dann muß ich da auch nichts kaufen 😂

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Aber ein neues punziereisen für das neue Projekt weil man plötzlich eine zierung einbauen will... 👀😆 Wo mir einfällt für den Drachen brauch ich noch ein punziereisen um feiner schuppen am Kopf zu machen 🤔 bin shopen 😆

Einen Drachen würde ich dir mit einen Lötkolben auf das Leder einbrenn/ einprägen  oder gar auf das Leder sticken können.  

Von Hand gemacht ist immer schöner als was Vorgefertigtes .

Um zurück zum Thema zu kommen.  Wenn Sub was zu tun hat, fehlt ihm einfach die Zeit zum Shopping . 😉

Rabatte, die sich dann als saftige Preiserhöhungen entpuppen. Aber natürlich erst sichtbar, wenn Mensch schon im Laden steht.

Vor 53 Minuten , schrieb Vapesklave:

Och man.... Ist ein Funthema.  Da kann man ruhig auch ein Spässchen machen. 

Wobei du das Wort : KaufSUCHT hier rein gebracht hast. 

Und mit einer Sucht sollte man keinen Spass machen.  

Einfach ignorieren

Vor 3 Minuten , schrieb Seilfuchs:

Rabatte, die sich dann als saftige Preiserhöhungen entpuppen. Aber natürlich erst sichtbar, wenn Mensch schon im Laden steht.

Also so ziemlich alle Rabatte auf Black Friday 😅

• Neu erstellen...