Jump to content

Altersunterschied

Ni****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Stunden, schrieb Rabiata:

Leider vergisst du bei den von dir genannten Möglichkeiten den weiblich dominanten Teil... Meine subs dürfen gern 20 Jahre jünger sein.

Ich gender nicht

Es gibt denke ich sehr viele Vorurteile, weil es extrem oft vorkommt, daß Männer die selbst geistig total unreif + ungebildet sind, sehr junge Küken suchen, da gleichaltrige Frauen sie nicht ansatzweise ernst nehmen. Andersrum wird jungen Frauen unterstellt, sie wären Gold digger, wenn sie Ältere mögen. Das ist aber nicht immer der Fall, wenn man solche Beziehungen sieht.

Mein Männergeschmack passt sich irgendwie immer meinem eigenen Alter an. Worüber ich ganz froh bin. Die 20er nenne ich inzwischen das Idioten-Alter, was Männer und Frauen gleichermaßen betrifft. 😂 Der Frontallappen ist bei Frauen auch erst um 25 rum voll entwickelt, bei Männern spätestens zwischen 27 und 30. Würde mir nen 20er nie wieder antun und bin auch froh, selbst aus dem Alter raus zu sein. 😅

In unserer Gesellschaft lernen wir, das älter werden etwas schlechtes ist. Aber ich sehe da vor allem Vorteile. Man wird wirklich viel gefestigter, begreift wer man ist, ruhiger etc.
Wenn man den Blick mehr nach innen, statt nach Außen richten würde, würde man merken, daß älter werden viele Vorteile hat. Auch bei der Partner-Suche.
🙂

BLACK-MENTOR

Ich habe bereits vieles erlebt und genossen von 35 Jahre jünger bis 5 Jahre älter und alles hat seine Vorzüge und Handycaps. - Ich lege keine Grenzen fest.

vor einer Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Alter bedeutet ähnliche Erfahrungen und oft auch ähnlicher Spirit

Mit wem vergleichst du dich? 

da hat denk jeder seine eignen präferenzen.. oder eben auch nich

mich persönlich interessiern halt nur ältere, war schon immer so..aber das sollen doch bitte die menschleins jeder für sich entscheiden

Ich mag alte weiße Männer. Aber nur, wenn sie erfahren sind und den Rohrstock schwingen können. Dabei sollten sie dafür noch genug Ausdauer haben^^. 

Nein, mal im Ernst: Natürlich muss Alter nicht mit Erfahrung einhergehen, weder beim bdsm, noch im Leben allgemein. Die Chance ist jedoch nicht gering, dass man schon einiges im Leben erlebt hat, auch hinter sich hat, mehr seine Richtung kennt usw. Und auf Erfahrung im bdsm stehe ich. 

Gerne auch etwas kantig, optisch mag ich nunmal ältere Männer. 😁

Mein Herr ist 16 Jahre älter als ich und das passt sehr gut. 

Nun kommt es drauf an, für eine Beziehung schätze ich einen extrem großen Altersunterschied nicht als vorteilhaft ein. Es kann dann doch sein, dass die Richtungen nochmal auseinander gehen, man einfach sich zu sehr anderen Themen widmet (das muss natürlich nicht sein). 

Grundsätzlich sehe ich das sehr, sehr offen. Insbesondere im bdsm. Da war der Älteste, der an mir was gemacht hat auch schon mal 34 Jahre älter. Das war dann allerdings nur SM.

So sexuell? Da müsste schon ein anziehender Gesamtreiz vorhanden sein. Es käme sicher auch drauf an, inwiefern sexuell.

Bernhard, junggebliebene 89 Jahre als, wollte auch mal gerne wieder einen geblasen bekommen...😅 Er gibt an, optisch noch wie 65 auszusehen, aber das stimmt einfach nicht! 

Na ja, Bernhard hat eben auch noch Gelüste. Zum Glück bin ich keine "O". Die müsste das schon bedienen...^^

Kennt ihr diese Sprüche immer? Wie jung geblieben man sich fühlt, wie jung man noch aussieht. Das trifft im Vergleich zu anderen auf alle zu. Also sind eigentlich alle jünger als sie eigentlich sind... 

Verrückt oder? 

vor 1 Minute, schrieb Seilfuchs:

Bei Menschen, die sehr gezielt sehr viel jünger suchen habe ich persönlich immer Zweifel

Warum @Seilfuchs

Also wenn nach gerade 18 gesucht ist, man keine Ausbildung machen muss und bei dem Dom einziehen kann...

Ich hätte da keinerlei Zweifel^^

Zur Vorsicht für alle: *Ironie*

vor 14 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Bei Menschen, die sehr gezielt sehr viel jünger suchen habe ich persönlich immer Zweifel und oftmals werden diese bestätigt.

wie siehst du es, wenn man rein älter präferiert?  mich interessiert rein deine meinung dazu

und noch was-

altersunterschied iss ja  was andres, wenn einer 18 iss und der andre 38.. oder einer 38 und der andre 58...nur als beispiel

vor 3 Minuten, schrieb towel:

altersunterschied iss ja  was andres, wenn einer 18 iss und der andre 38.. oder einer 38 und der andre 58...nur als beispiel

Das sehe ich genau @towel. Mit steigendem Alter relativiert sich das dann für mich. Also die Vorstellungen usw. können näher beieinander liegen, reflektieren und so. 

Als wenn jemand direkt erst 18 ist. 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das sehe ich genau @towel. Mit steigendem Alter relativiert sich das dann für mich. Also die Vorstellungen usw. können näher beieinander liegen, reflektieren und so. 

Als wenn jemand direkt erst 18 ist. 

jo! und dabei gehts eben um lebenserfahrung.. nich unbedingt rein um BDSM-erfahrung, denk (wobei es da ohnehin eher um die erfahrung des aktiven parts geht)

gleiche erfahrungen macht man nie- aber man lernt gewisse situationen eben erst mit nem gewissen alter kennen

Meine Erfahrung ist, sie 24, ich 48, hat mal außerhalb von Sexuaöität/Bdsm, überhaupt nicht funktioniert.
Die Lebenssituationen sind völlig verschieden und sicher spielt auch Lebenserfahrung eine große Rolle.

(bearbeitet)

toller comment, füchsin!

edit-  du hast non-binär drin stehn- also fuchs, das geht für alles! sorry

bearbeitet von towel

Vor 2 jahren war ich 31 jahre un meine partnerin 17 jahre älter ...waren 2 jahre zusammen meine meinung es KANN klappen aber es kann auch in die hose gehn .....ich persönlich habe eine schwäche für ,,ältere,, frauen aber ich finde die älteren frauen machen sich oft auch was vor wenn sie einen jüngeren anscheind wollen für eine Beziehung

Dann will ich mal etwas Gegenwind reinbringen 😁

Ich finde alles über 20 Jahre Unterschied seltsam und bin zumindest misstrauisch über die Motivation dahinter. Und ist der / die Top die Jüngere, kann ich das Machtgefälle einfach nicht ernst nehmen.

Als sich mein letzter Sommerliebe-Sklave zwei Tage nach unserer Trennung mit knapp 60 einer 27jährigen zu Füßen warf, habe ich schlagartig jeglichen Respekt vor ihm und seiner Devotion verloren. 

Ich lerne gerade ein nettes Rope-Bunny kennen, der Mann ist 41, also alt genug. Trotzdem ist er mir eigentlich gut zehn Jahre zu jung. Das ist aber auch nur mein ganz eigenes Gefühl, wie gesagt, bis zu 20 Jahre kann ich noch gerade so nachvollziehen.

vor 8 Stunden, schrieb Nils1990:

Ich gender nicht

Du hast es nicht so mit Grammatik? Macht nichts, bist ja noch jung, kannste noch lernen. 

Schuhlecker

man darf ja mal träumen?? Ein sehr , sehr junge Sado Lady ab 18 Jahren die einen alten Mann 60-70 dominiert wäre mein absoluter Traum!!

vor 13 Minuten, schrieb Schuhlecker:

man darf ja mal träumen?? Ein sehr , sehr junge Sado Lady ab 18 Jahren die einen alten Mann 60-70 dominiert wäre mein absoluter Traum!!

wieso?  also wieso wäre das 'anders' als wer innen 40gern, 50gern

vor 20 Stunden, schrieb Nils1990:

Wie hoch darf eure Meinung nach der Altersunterschied zwischen Dom und Sub maximal sein.
Sowohl älterer Dom junge Sub wie auch ältere Sub junger Dom

Das ist individuell. 

Der Altersunterschied wird häufig in fortgeschrittenem Alter in Beziehungen aber zur Herausforderung, weil Menschen ab einem gewissen Alter dann überproportional stärken Veränderungen und auch Krankheiten unterworfen sind - während der Partner oft noch kerngesund bleibt. 

• Neu erstellen...