Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja**** Geschrieben vor 10 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (KI/AI Dazu:) . Wenn ein Sadist eine nicht-masochistische Person foltert, handelt es sich um eine nicht-einvernehmliche Gewalttat, die auf der Zufuhr von Schmerz oder Demütigung zur Luststeigerung des Täters basiert, während das Opfer leidet. Im Gegensatz zum einvernehmlichen Sadomasochismus (BDSM) fehlt hier das Konsens-Prinzip, was die Handlung zu einer strafbaren Misshandlung bzw. Folter macht. Die psychodynamischen Auswirkungen dieser Konstellation sind: Verlust von Kontrolle und Sicherheit: Die nicht-masochistische Person erlebt die Situation als totale Ohnmacht und Kontrollverlust, was zu Traumata führen kann. Lustgewinn durch Leid: Der Sadist empfindet sexuelle oder psychische Befriedigung (Ergötzen) durch das Leiden, Schreien oder die Demütigung des unfreiwilligen Opfers. Strafrechtliche Relevanz: Die sexuelle sadistische Störung wird diagnostiziert, wenn diese Handlungen über mindestens 6 Monate ohne Einverständnis des Partners durchgeführt werden und schwere Schäden verursachen. Psychische Folgeschäden: Für das Opfer können schwere Traumata, Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Depressionen, Angstzustände und anhaltende Schamgefühle entstehen. Zusammenfassend: Die Abwesenheit von Masochismus beim Opfer bedeutet, dass der zugefügte Schmerz ausschließlich destruktiv wirkt und beim Opfer keine Lust oder Erregung auslöst, sondern reines Leiden. . (KI/AI Ende) . Da im D/s ja alle lieber von Devote sprechen...ist damit die Sachlage eindeutig... man kann im Prinzip keinen Konsens gebe, da es UNnormal wäre. Ich sehe Devotion aber als extrinsischen Masochismus und einige der "alten" Bücher auch. Allerdings muss man hier aufpassen, ob es schon manipulativ ist oder noch wirklich gewollt. Was beim intrinsischen Masochismus einfacher zu belegen ist. Dort wird die Grenze der Gesetzlich noch erlaubten Handlungen wichtiger. Konsens natürlich vorausgesetzt. Da ich noch die "echten" BDSM-Ler bzw. D/s-Ler der alten Schule kennen lernen musste. Meist in der Konstellation Er bekommt und Sie Schaft ran°° . Ja, da habe ich gemischte Gefühle wenn ein Sadist meint er wäre im D/s Zuhause... ...wie denkt ihr den so darüber?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dr**** Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Wer Sadismus ohne Konsens auslebt hat nichts im BDSM zu suchen und macht sich Strafbar. Zu Recht auch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Davina87 Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Bekomme das sorum hier eher seltener mit. Sehe da offen gesagt ein größeres Risiko darin, das sich viele Subs wesentlich härter darstellen, als sie sind - vermutlich weil sie meinen, so ihre Chancen zu erhöhen, jemanden zu finden, oder für Aufmerksamkeit. Da ist dann aber erstmal nicht der Dom dran schuld. Allerdings sollte ein guter Dom sowas schnell erkennen können, noch bevor es ggf "ernst" wird. Bin da selbst recht offen nur leicht maso zu sein und halte es für wichtig, bei diesen Dingen auch realistisch zu bleiben... Wenn da welche ohne vernünftigen Consens suchen, halten sie auch eher nach ganz jungen Küken ausschau, die diese Dinge noch nicht so einordnen können. Das ist eher meine Beobachtung. Egal ob maso oder nicht. Jung, unerfahren, naiv ist da das Beute-Schema. bearbeitet vor 3 Stunden von Davina87 Ergänzung
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aberration Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich verstehe leider bestimmte Gedankengänge von dir nichtmal... Weshalb setzt du Devotion mit extrinsischem Masochismus gleich? Warum die Überschrift? Weshalb wäre der Konsens der Dev UNnormal? 80 % des Textes scheint zudem von einer KI zu sein. Worauf genau bezieht sich überhaupt die Fragestellung? Bin etwas ratlos. Aber vielleicht liegts an mir und ich steh auf dem Schlauch oder so.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich kann diesen Rückschluss nicht maso = automatisch kein Konsens nicht nachvollziehen. Das eine ist Neigung, das andere sind Grenzen. Nur weil man keine Lust direkt am Schmerz empfindet bedeutet das doch nicht automatisch, dass alle sadistischen Handlungen Grenzüberschreitungen sind. Man kann auch zB am dabei vorhandenen Machtunterschied (part A tut weh, Part B wird weh getan, Part A steht über B) Lust empfinden. Oder daran, etwas für den anderen zu tun. Einfach offen miteinander reden, Grenzen abklären, abstecken und respektieren.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Da hat KI aber Blödsinn erzählt. Ich foltere auch gerne Nicht-Masos. Da geht es eben einfach nicht um Lustschmerz, sondern um Hingabe durch Ertragen. Dazu vermischt du hier pathologischen Sadismus mit dem Sadismus von dem wir hier reden, der unter Consent und mit Wertschätzung stattfindet.
Ro**** Geschrieben vor 3 Stunden Ich habe es jetzt so verstanden, dass du sagst, eine devote Person- die nicht masochistisch ist, kann dem sadistischen Partner keinen Konsens geben und die Gabe von Schmerh wäre also eine Straftat? Das sehe ich anders. Ich habe meinem Papa einmal Konsens gegeben und auch wenn ich körperlich nicht ausgeprägt maso bin, gilt der Konsens auch für das zufügen von körperlichen Schmerzen. In andren Dynamiken die sich an Tabus und Grenzen orientieren, wäre auch mit dem einmaligen Geben des Konsens innerhalb der Absprachen, das Einverständnis gegeben.
Ro**** Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 7 Stunden, schrieb JaN1na: (KI/AI Dazu:) . Wenn ein Sadist eine nicht-masochistische Person foltert, handelt es sich um eine nicht-einvernehmliche Gewalttat, die auf der Zufuhr von Schmerz oder Demütigung zur Luststeigerung des Täters basiert, während das Opfer leidet. Im Gegensatz zum einvernehmlichen Sadomasochismus (BDSM) fehlt hier das Konsens-Prinzip, was die Handlung zu einer strafbaren Misshandlung bzw. Folter macht. Die psychodynamischen Auswirkungen dieser Konstellation sind: Verlust von Kontrolle und Sicherheit: Die nicht-masochistische Person erlebt die Situation als totale Ohnmacht und Kontrollverlust, was zu Traumata führen kann. Lustgewinn durch Leid: Der Sadist empfindet sexuelle oder psychische Befriedigung (Ergötzen) durch das Leiden, Schreien oder die Demütigung des unfreiwilligen Opfers. Strafrechtliche Relevanz: Die sexuelle sadistische Störung wird diagnostiziert, wenn diese Handlungen über mindestens 6 Monate ohne Einverständnis des Partners durchgeführt werden und schwere Schäden verursachen. Psychische Folgeschäden: Für das Opfer können schwere Traumata, Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Depressionen, Angstzustände und anhaltende Schamgefühle entstehen. Zusammenfassend: Die Abwesenheit von Masochismus beim Opfer bedeutet, dass der zugefügte Schmerz ausschließlich destruktiv wirkt und beim Opfer keine Lust oder Erregung auslöst, sondern reines Leiden. . (KI/AI Ende) . Da im D/s ja alle lieber von Devote sprechen...ist damit die Sachlage eindeutig... man kann im Prinzip keinen Konsens gebe, da es UNnormal wäre. Ich sehe Devotion aber als extrinsischen Masochismus und einige der "alten" Bücher auch. Allerdings muss man hier aufpassen, ob es schon manipulativ ist oder noch wirklich gewollt. Was beim intrinsischen Masochismus einfacher zu belegen ist. Dort wird die Grenze der Gesetzlich noch erlaubten Handlungen wichtiger. Konsens natürlich vorausgesetzt. Da ich noch die "echten" BDSM-Ler bzw. D/s-Ler der alten Schule kennen lernen musste. Meist in der Konstellation Er bekommt und Sie Schaft ran°° . Ja, da habe ich gemischte Gefühle wenn ein Sadist meint er wäre im D/s Zuhause... ...wie denkt ihr den so darüber? Dir scheint es wichtig zu sein zu betonen, dass der Sadist sich hier EXTRA, Menschen aussucht die keine maso Neigung besitzen. Vorsätzlich also.... Es ist dennoch ein Unterschied, ob ein Sadist durch dunkle Gassen rennt, fremde Menschen in den Keller zerrt und foltert. Oder ob wir hier über eine GEWOLLTE BDSM Dynamik sprechen. Vielleicht kannst mal ein Beispiel-Szenario geben? Um was es dir genau geht.😊 bearbeitet vor 2 Stunden von Rosenrot82
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Okay wird hier jetzt pathologischer sadismus mit bdsm verglichen oder was ist Phase? Und wenn ja warum? Und wenn nein was dann?
Arasjal Geschrieben vor 2 Stunden Mhhh ein wenig viel durcheinander… Du nimmst hier die pathologische Definition von Sadismus. Bdsm zeichnet sich durch Konsens aus. Im Ds will dein gegenüber gefallen … wenn sub jetzt nicht maso ist sondern sadistische Handlungen erträgt um Dom zu gefallen..triggert das sehr wohl einen gesunden nicht pathologischen Sadismus. Intrinsischer Masochismus . Hier sind die zentralen Aspekte: Charaktermerkmale: Ein masochistischer Charakter stellt oft überhöhte Ansprüche an sich selbst, ist sehr pflichtbewusst und empfänglich für die Erwartungen anderer. Dies führt häufig dazu, dass eigene Bedürfnisse zugunsten anderer zurückgestellt werden. Selbstsabotage: Personen mit masochistischen Zügen neigen dazu, positive Erlebnisse oder Erfolge aktiv zu verhindern oder zu ruinieren. Beziehungsmuster: Es werden oft Beziehungen gesucht oder aufrechterhalten, in denen die Person emotional, physisch oder psychisch missbraucht wird. Umgang mit Leid: Es besteht eine hohe Toleranz gegenüber körperlichen, seelischen oder emotionalen Belastungen, wobei Schmerz und Entbehrung als Teil des Lebens oder sogar als eine Art "Lust an der Last" empfunden werden können. Unbewusste Dynamik: Der intrinsische Masochismus ist nicht immer bewusst gesteuert, sondern entspringt oft unbewussten psychologischen Dynamiken. Auch das ist pathologisch und gegen Konsens.
Dr**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 17 Minuten , schrieb Violet_Fog: Da hat KI aber Blödsinn erzählt. Ich foltere auch gerne Nicht-Masos. Da geht es eben einfach nicht um Lustschmerz, sondern um Hingabe durch Ertragen. Dazu vermischt du hier pathologischen Sadismus mit dem Sadismus von dem wir hier reden, der unter Consent und mit Wertschätzung stattfindet. Ich bin jetzt von Pathologischen Sadismus ausgegangen
Arasjal Geschrieben vor 2 Stunden Nebenbei scheint dieses alte Bdsm sehr individuell zu sein. Hab auch noch allte Schule … aber sowas noch nie gehört. 🤔
Ja**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Ich fasse noch mal zusammen...(KI)...(KI) Dazwischen ist der KI Text. . Devotion ist auch Masochistisch, nur anders...wer dies ablehnt...ist im KI Text. . Die grauzone wird kleiner...und ich habe bei einigen Sadisten mit auch nur geringen Narzisstischen Zügen, halt meine bedenken...wenn es mehr Spaß macht einen nicht Maso Partner zu quälen als einen Maso. Wenn dann auch noch nach nicht Maso gesucht wird ... da läuft es mit kalt den Rücken runter. . Denn gerade die "angeblichen nicht Maso" welche fast nur die Devote Maso Richtung haben...kann man, wenn schlecht reflektiert, einfach alles machen. Da die Neigung bedient wird, wenn es anders kommt als erwartet. . Jemanden wohlgesonnen sein oder sich Einreden "ich mache das alles nur für dich"...ist nur einen Narzissmus voneinander entfernt ^^ . Hoffe so ist es verständlicher... Wenn wissenschaftlich die Neigung fehlt, dann fehlt die Grundlage für Konsens und ist manipulativ. (Und ich hab hier schon einige SUB Erlebnisse zu hören bekommen, denkt mal an diese Ereignisse und nicht an eure... Bei dem Thema)
Ja**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Vor 33 Minuten , schrieb Rosenrot82: Ich habe es jetzt so verstanden, dass du sagst, eine devote Person- die nicht masochistisch ist, kann dem sadistischen Partner keinen Konsens geben und die Gabe von Schmerh wäre also eine Straftat? Das sehe ich anders. Ich habe meinem Papa einmal Konsens gegeben und auch wenn ich körperlich nicht ausgeprägt maso bin, gilt der Konsens auch für das zufügen von körperlichen Schmerzen. In andren Dynamiken die sich an Tabus und Grenzen orientieren, wäre auch mit dem einmaligen Geben des Konsens innerhalb der Absprachen, das Einverständnis gegeben. Devote sind für mich Masos im Geiste, extrinsische Stimulation wird benötigt... Wenn das Richtung intrinsisch kippt...dann stehst dir selbst im Weg und redest dich schlecht z.B. oder selbst auferlegtes, wenn ich dies in 5 Minuten nicht lerne, gibt's eine Woche nichts süßes... . Ist also erlaubt, Sadist und Devote...weil Devote auch Masochistisch ist. (Sagt nur keiner und da, fängt es an problematisch zu werden) Wie kann man z.B. den Konsens eines Stino's ernst nehmen..."Blutig Peitschen, klar ist das Vorspiel"...ohne Neigung, hm...
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden Und du hast bei allen den Narzissmus diagnostiziert? Nein ist für mich nicht verständlicher... Es gibt Leute die stehen auf extreme Hingabe und wie sie diese provozieren obliegt den zwei Personen oder nicht. Das jemand jetzt genau danach sucht ist mir noch nicht so oft aufgefallen 🤔 bin aber auch nicht der Adressat dafür da ich ja sub suche.... Also wo hast du die Fakten her? Deine subjektive Wahrnehmung? Gab es Vorfälle?
Ja**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Vor 27 Minuten , schrieb Rosenrot82: Dir scheint es wichtig zu sein zu betonen, dass der Sadist sich hier EXTRA, Menschen aussucht die keine maso Neigung besitzen. Vorsätzlich also.... Es ist dennoch ein Unterschied, ob ein Sadist durch dunkle Gassen rennt, fremde Menschen in den Keller zerrt und foltert. Oder ob wir hier über eine GEWOLLTE BDSM Dynamik sprechen. Vielleicht kannst mal ein Beispiel-Szenario geben? Um was es dir genau geht.😊 Wenn ich mir ADHS-Borderliner mit ein wenig Devotion (keine)... people-pleasure...raus suche und die dann zu extrem SM überrede... . Kommt dies der dunklen Gasse gleich... oder?
Ja**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Vor 40 Minuten , schrieb Violet_Fog: Da hat KI aber Blödsinn erzählt. Ich foltere auch gerne Nicht-Masos. Da geht es eben einfach nicht um Lustschmerz, sondern um Hingabe durch Ertragen. Dazu vermischt du hier pathologischen Sadismus mit dem Sadismus von dem wir hier reden, der unter Consent und mit Wertschätzung stattfindet. Deine angeblichen nicht Maso, sind aber Maso...weil Devotion ist auch Masochistisch. . Zumindest was ich bisher gelesen habe...will dir jetzt nicht den 😈 absprechen 🤭
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute, schrieb JaN1na: Wenn ich mir ADHS-Borderliner mit ein wenig Devotion (keine)... people-pleasure...raus suche und die dann zu extrem SM überrede... . Kommt dies der dunklen Gasse gleich... oder? Kommt es das? Und woher bekommt person diese infos von Borderline, adhs und pp? Und wie kommen wir jetzt von pathologische zu bdsm zu übergriffig?
Ja**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Vor 1 Stunde, schrieb Mark421: Ich kann diesen Rückschluss nicht maso = automatisch kein Konsens nicht nachvollziehen. Das eine ist Neigung, das andere sind Grenzen. Nur weil man keine Lust direkt am Schmerz empfindet bedeutet das doch nicht automatisch, dass alle sadistischen Handlungen Grenzüberschreitungen sind. Man kann auch zB am dabei vorhandenen Machtunterschied (part A tut weh, Part B wird weh getan, Part A steht über B) Lust empfinden. Oder daran, etwas für den anderen zu tun. Einfach offen miteinander reden, Grenzen abklären, abstecken und respektieren. Das wären ja Maso die sich als Devote bezeichnen. Wenn die da anders etwas von haben 😉
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute, schrieb JaN1na: Deine angeblichen nicht Maso, sind aber Maso...weil Devotion ist auch Masochistisch. . Zumindest was ich bisher gelesen habe...will dir jetzt nicht den 😈 absprechen 🤭 Nein.. Devotion ist nicht gleich maso Es sind zwei Eigenschaften man kann beides haben oder nur eins... Du kannst nicht alles vermischen nur damit es zu deinem et passt
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Devot sein, dienen zu wollen kommt ohne maso aus. Die Hingabe zu Dom ist das vorrangige Bedürfnis. Es gibt auch Doms die nicht sad sind und genau das suchen und wollen ohne zu quälen
Ja**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Vor 1 Stunde, schrieb Aberration: Ich verstehe leider bestimmte Gedankengänge von dir nichtmal... Weshalb setzt du Devotion mit extrinsischem Masochismus gleich? Warum die Überschrift? Weshalb wäre der Konsens der Dev UNnormal? 80 % des Textes scheint zudem von einer KI zu sein. Worauf genau bezieht sich überhaupt die Fragestellung? Bin etwas ratlos. Aber vielleicht liegts an mir und ich steh auf dem Schlauch oder so. Wegen der vier Säulen des SM und die Stellung/Nutzen in der Gesellschaft aus Soziologischer Betrachtung....Anzahl der Bücher... Kein Plan bin Autodidakt und bin da wie KI/AI wissen aufsaugen, in eigene Worte umwandeln... durchsieben und in plausibel, BS, oh bitte mehr Input.... . Ich verstehe nicht, wie man die 4 Säulen des SM ablehnen kann und sagt Devotion wäre kein Maso..., aber meint Konsens für SM wäre möglich. Es heißt Sadomasochismus aus einem Grund des Zusammenspiels. Wer dies ablehnt im Kopf und trotzdem macht...der ist, nach außen legal unterwegs, aber im Kopf auf dem falschen Pfad.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Darf ich an die Diskussion sex und sexuell erinnern? Du machst gerade das selbe mit maso und devot...
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden Sind diese 4 Säulen wie das schwarze Buch des bdsm? 👀 Wo kommen die her wer hat die bestimmt und warum haben sie kein eigenes Thema wo das erklärt wird? Nur weil du die als essenzielle erachtest müssen das alle? Und wie kommst du dazu alle zu verteufeln?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Davina87 Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Nun, es ist AI. Nicht vergessen. Im Prinzip redet ihr mit Psychopathen, wenn ihr mit AI kommuniziert. Sie kennen den Text, aber hören die Musik nicht. (Emotionen)
Empfohlener Beitrag