Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 1 Minute , schrieb JaN1na: Deine KI unterscheidet sich arg von der anderen und was ich aus Büchern kenne🤔 Die bezieht sich vielleicht auf neuere Bücher… 😉
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 6 Minuten , schrieb JaN1na: Deine KI unterscheidet sich arg von der anderen und was ich aus Büchern kenne🤔 Oder es liegt darin das ich explizit nach dem unterschied gefragt habe zwischen devot und extrinsischen Masochismus
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Achtung KI: . Die Überschneidung zwischen devotem (unterwürfigem) Verhalten und extrinsisch motiviertem Masochismus findet sich primär im Kontext von einvernehmlichem BDSM (Bondage, Discipline, Dominance, Submission, Sadism, Masochism), insbesondere in DS-Dynamiken (Dominanz & Submission). Während devot eine Beziehungsstruktur (unten/gehorsam) beschreibt, ist Masochismus die Lust am Schmerz. Definitionen: Devot (Submission): Eine Haltung von Unterwerfung, Gehorsam und Demut gegenüber einer dominanteren Person (Dom/Domme). Extrinsisch masochistisch: Das Verlangen nach Schmerz oder Demütigung wird nicht primär aus dem eigenen Inneren (intrinsisch) empfunden, sondern ist häufig eine Reaktion auf äußere Einflüsse, Erwartungen anderer oder das Ergebnis einer Konditionierung/Erfahrung (z. B. durch Erziehung oder frühere Prägungen). Die Kernüberschneidungen: Dienstbarkeit als Schmerzquelle: Devote Personen ordnen sich unter. Findet der/die Dominante Befriedigung darin, den Devoten Schmerzen zuzufügen, wird der "devote Dienst" zur Quelle masochistischer Erfahrung. Die Devotion führt zur Annahme von Schmerz (extrinsisch verursacht), um den Willen des Dominanten zu erfüllen. Inszenierte Demütigung (***): Die Unterwerfung wird durch Schmerz oder Erniedrigung (Schläge, Demütigung) rituell vollzogen. Hierbei überschneidet sich die psychische Haltung der Devotion (Gehorsam) mit der physischen/psychischen Erfahrung des Masochismus. BDSM-Rollenbild: Oftmals sind devote "Sub"-Rollen mit der Bereitschaft zu masochistischen Handlungen verbunden, um die "Macht" des Partners zu bestätigen. Der Masochismus dient der Unterstreichung der Devotion. Konsens als Bindeglied: Sowohl der Wunsch nach Unterwerfung (devot) als auch nach Schmerz (masochistisch) geschieht in diesem Kontext einvernehmlich (safe, sane, consensual), was eine klare Trennung von gesundem BDSM und Missbrauch darstellt. Unterschiede: Man kann devot sein, ohne masochistisch zu sein (kein Verlangen nach Schmerz, nur nach Gehorsam). Man kann masochistisch sein, ohne devot zu sein (Verlangen nach Schmerz, aber in einer gleichberechtigten Partnerschaft). Die Überschneidung ist somit die Nutzung von Schmerz als Instrument zur Ausübung von Macht/Ohnmacht und zur Festigung der Unterwerfung.
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na: Achtung KI: . Die Überschneidung zwischen devotem (unterwürfigem) Verhalten und extrinsisch motiviertem Masochismus findet sich primär im Kontext von einvernehmlichem BDSM (Bondage, Discipline, Dominance, Submission, Sadism, Masochism), insbesondere in DS-Dynamiken (Dominanz & Submission). Während devot eine Beziehungsstruktur (unten/gehorsam) beschreibt, ist Masochismus die Lust am Schmerz. Definitionen: Devot (Submission): Eine Haltung von Unterwerfung, Gehorsam und Demut gegenüber einer dominanteren Person (Dom/Domme). Extrinsisch masochistisch: Das Verlangen nach Schmerz oder Demütigung wird nicht primär aus dem eigenen Inneren (intrinsisch) empfunden, sondern ist häufig eine Reaktion auf äußere Einflüsse, Erwartungen anderer oder das Ergebnis einer Konditionierung/Erfahrung (z. B. durch Erziehung oder frühere Prägungen). Die Kernüberschneidungen: Dienstbarkeit als Schmerzquelle: Devote Personen ordnen sich unter. Findet der/die Dominante Befriedigung darin, den Devoten Schmerzen zuzufügen, wird der "devote Dienst" zur Quelle masochistischer Erfahrung. Die Devotion führt zur Annahme von Schmerz (extrinsisch verursacht), um den Willen des Dominanten zu erfüllen. Inszenierte Demütigung (***): Die Unterwerfung wird durch Schmerz oder Erniedrigung (Schläge, Demütigung) rituell vollzogen. Hierbei überschneidet sich die psychische Haltung der Devotion (Gehorsam) mit der physischen/psychischen Erfahrung des Masochismus. BDSM-Rollenbild: Oftmals sind devote "Sub"-Rollen mit der Bereitschaft zu masochistischen Handlungen verbunden, um die "Macht" des Partners zu bestätigen. Der Masochismus dient der Unterstreichung der Devotion. Konsens als Bindeglied: Sowohl der Wunsch nach Unterwerfung (devot) als auch nach Schmerz (masochistisch) geschieht in diesem Kontext einvernehmlich (safe, sane, consensual), was eine klare Trennung von gesundem BDSM und Missbrauch darstellt. Unterschiede: Man kann devot sein, ohne masochistisch zu sein (kein Verlangen nach Schmerz, nur nach Gehorsam). Man kann masochistisch sein, ohne devot zu sein (Verlangen nach Schmerz, aber in einer gleichberechtigten Partnerschaft). Die Überschneidung ist somit die Nutzung von Schmerz als Instrument zur Ausübung von Macht/Ohnmacht und zur Festigung der Unterwerfung. Und nu? Man kann devot sein ohne masochistisch zu sein …. Muss ich zwischen den Zeilen lesen?
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal: Und nu? Man kann devot sein ohne masochistisch zu sein …. Muss ich zwischen den Zeilen lesen? Wenn Schmerz mit drin, ist es beides oder böse...steht da .... Muss aber nicht bei jedem...bla bla Letzte Satz über "Unterschiede:"
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 21 Minuten , schrieb Arasjal: Ne kannst auch das generische Maskulinum nehmen… ich benutze es halt nicht☺️ also vom Ding her nicht falsch aber ich bin emphatin und stehe auf Inklusion. Oh und Sadistin…. Ich mag Inklusion an Schulen nicht...ich bin für extra Förderung...aber die kostet denen wohl zu viel...aber anderes Thema... . Emphatin sein ist meist nicht so toll, denke du weißt was ich meine...bei Unfällen als Zeuge und Ersthelfer z.B.... Ach auch anderes Thema...
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na: Wenn Schmerz mit drin, ist es beides oder böse...steht da .... Muss aber nicht bei jedem...bla bla Letzte Satz über "Unterschiede:" Steht da auch ja hast du die Ki nach Überschneidungen oder Unterschiede gefragt? … blöde Frage … unten im Text steht das von mir erwähnte weil es unterschiedliche Sachen sind. Auch wenn es Überschneidungen geben mag
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na: Ich mag Inklusion an Schulen nicht...ich bin für extra Förderung...aber die kostet denen wohl zu viel...aber anderes Thema... . Emphatin sein ist meist nicht so toll, denke du weißt was ich meine...bei Unfällen als Zeuge und Ersthelfer z.B.... Ach auch anderes Thema... Ist nicht so toll ja aber bin da nicht so auf Ich bezogen… ist Segen und Fluch ja nichts was mich besser oder schlechter macht
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 7 Minuten , schrieb Arasjal: Steht da auch ja hast du die Ki nach Überschneidungen oder Unterschiede gefragt? … blöde Frage … unten im Text steht das von mir erwähnte weil es unterschiedliche Sachen sind. Auch wenn es Überschneidungen geben mag Nach überschneidung, dass andere hattest du bereits erledigt 😉 Wobei in noch älteren Büchern über Schriftverkehr zwischen Autoren...ging es auch um Devote durch....als gleich... . Devote im BDSM ist für mich halt generell...weil ich ja Regeln aufstellen und Konsens abklopfe. Und da ist immer die Kombination gewesen...sonst könnte ich nichts mit der Person anfangen...um es platt zu Formulieren.
Ei**** Geschrieben Februar 11 Moin , @JaN1na, vor 2 Stunden, schrieb JaN1na: Das eine Devote Person in erster Linie zuvorkommend und evtl. Sorry, das hat nichts mit Vanilla zu trinken n. Gehst Du in diesen Bereich rein,Chat es mit guter und Höflichkeit zu tun, welche man evtl als Kind und der normalen Erziehung genießt. Wue Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc. Normalerweise schwillt mir immer der Hals, wenn @SM-Art-5-GG mit seiner KI um die Ecke kommt. In diesem Fall tatsächlich mal ein Danke! vor 7 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Intrinsischer Masochismus (Innerer Antrieb) Definition: Die Lust an Schmerz, Leid oder Unterwerfung kommt aus der Person selbst. Es ist ein tief verwurzeltes Bedürfnis oder eine Charaktereigenschaft. Wenn wir jetzt den Konsens heranziehen, welcher zwischen den Personen einvernehmlich sein, DANN können wir das Wort "Masochismus" durch das Wort "Devotion" Folglich "Schmerz und Leid" sind durch "Dienen, Gefallen und Leiden" zu ersetzen. Die Deckung der inneren Bedürfnisse im Bezug auf die eigene Devotion, bringt die devote Person von innen heraus mit. Die devote Person sucht einen Gegenpart,, welcher diese Bedürfnisse decken kann. Im optimun deckt der Gegenpart über diese Verbindung, über diesen Konsens . Im intrinsische Bereich bewegen wir uns solange, wie diese Person der eigenen Auffassung ist,cesbist zu ihrem/ seinem Besten und deckt die eigenen Bedürfnisse. Dazu gehörtballesvwas sich im Rahmen des abgegebenen ykonsensvsich bewegt. Also auch Grenzüberschreitungen aller Art sowie Strafen, welche das Lustzentrum nicht ansprechen. Jede Art von Extrinsischer BDSM ist unvereinbar mit einem einvernehmlichen Konsens! vor 7 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Benigner Masochismus: Die Lust an aversiven (unangenehmen) Erfahrungen, die aber ungefährlich sind und oft durch Reize von außen ausgelöst werden (z.B. der Kick beim Bungee Jumping). Hier können wir das Wort "Masochismus" durch "BDSM" und oder "Devotion" ersetzen. Und ist letztlich eine Unterform des intrinsischen BDSM..... Um am Beispiel "Bungee" zu bleiben, das Bungeeseil nebst Halterung lässt sich der Bungeespringer aus Freier eigener Entscheidung anlegen und auch den Sprung führt er selbst aus.
Hi**** Geschrieben Februar 11 vor 10 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Moin , @JaN1na, Sorry, das hat nichts mit Vanilla zu trinken n. Gehst Du in diesen Bereich rein,Chat es mit guter und Höflichkeit zu tun, welche man evtl als Kind und der normalen Erziehung genießt. Wue Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc. Normalerweise schwillt mir immer der Hals, wenn @SM-Art-5-GG mit seiner KI um die Ecke kommt. In diesem Fall tatsächlich mal ein Danke! Wenn wir jetzt den Konsens heranziehen, welcher zwischen den Personen einvernehmlich sein, DANN können wir das Wort "Masochismus" durch das Wort "Devotion" Folglich "Schmerz und Leid" sind durch "Dienen, Gefallen und Leiden" zu ersetzen. Die Deckung der inneren Bedürfnisse im Bezug auf die eigene Devotion, bringt die devote Person von innen heraus mit. Die devote Person sucht einen Gegenpart,, welcher diese Bedürfnisse decken kann. Im optimun deckt der Gegenpart über diese Verbindung, über diesen Konsens . Im intrinsische Bereich bewegen wir uns solange, wie diese Person der eigenen Auffassung ist,cesbist zu ihrem/ seinem Besten und deckt die eigenen Bedürfnisse. Dazu gehörtballesvwas sich im Rahmen des abgegebenen ykonsensvsich bewegt. Also auch Grenzüberschreitungen aller Art sowie Strafen, welche das Lustzentrum nicht ansprechen. Jede Art von Extrinsischer BDSM ist unvereinbar mit einem einvernehmlichen Konsens! Hier können wir das Wort "Masochismus" durch "BDSM" und oder "Devotion" ersetzen. Und ist letztlich eine Unterform des intrinsischen BDSM..... Um am Beispiel "Bungee" zu bleiben, das Bungeeseil nebst Halterung lässt sich der Bungeespringer aus Freier eigener Entscheidung anlegen und auch den Sprung führt er selbst aus. Nein, kann man nicht. Und Hahn kann man auch nicht mit Kamm austauschen, bloß weil der Hahn einen Kamm hat. Und intrinsischen BDSM gibt es nicht. Intrinsisch ist eine individuelle Motivation, die tatsächlich selten in Reinform existiert. Und BDSM ist ein Praxis im sozialen bzw dyadischen Kontext. Daher nur, Schöpfungskraft: ten points.
Ja**** Geschrieben Februar 12 Autor Vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Moin , @JaN1na, Hier können wir das Wort "Masochismus" durch "BDSM" und oder "Devotion" ersetzen. Und ist letztlich eine Unterform des intrinsischen BDSM..... Um am Beispiel "Bungee" zu bleiben, das Bungeeseil nebst Halterung lässt sich der Bungeespringer aus Freier eigener Entscheidung anlegen und auch den Sprung führt er selbst aus. Bitte was...mit welchem Psychiater oder fachkundigen wurde dies den abgesprochen. Extrinsisch wäre unvereinbar selbst bei Versuch eines Konsens...roflcopter . Ich werde nicht gerne geschlagen und Frage auch nicht danach, aber wenn extrinsisch Masochistisch...ein Sadist int/ext es mit Konsens macht und auch noch richtig...dann fliege ich. Ich schlage mich aber auch gerne mal selbst, zu Test Zwecken oder zum Spaß...dies ist intrinsisch und mein Psychiater mag dies nicht so...da der Grad schmal ist... Balance auf einer Bahnschwelle, naja doch recht breit 🤭
Ro**** Geschrieben Februar 12 Am 9.2.2026 at 09:56, schrieb Davina87: Nun, es ist AI. Nicht vergessen. Im Prinzip redet ihr mit Psychopathen, wenn ihr mit AI kommuniziert. Sie kennen den Text, aber hören die Musik nicht. (Emotionen) Einmal das und wenn man mal in die reale Welt schaut, dann gibt es da ganz viele Menschys, bei denen das funktioniert und die damit glücklich sind... Dieses ganze theoretisieren ist so weit von der gelebten Praxis entfernt, wie der Ellenbogen von der Nase - das wird sich nie berühren, was hier oft zu lesen ist...
Ei**** Geschrieben Februar 12 vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor: Und BDSM ist ein Praxis im sozialen bzw dyadischen Kontext. Erklären uns diese Aussage bitte einfach näher, bitte auch unter Berücksichtigung von SSC btw. Metakonsens.
Ei**** Geschrieben Februar 12 vor 5 Stunden, schrieb JaN1na: Bitte was...mit welchem Psychiater oder fachkundigen wurde dies den abgesprochen. Heißt dieses, dass Du nicht medizinisch geschulten Personen jede Form von Kompetenz absprichst? vor 7 Stunden, schrieb JaN1na: Ich werde nicht gerne geschlagen und Frage auch nicht danach, aber wenn extrinsisch Masochistisch...ein Sadist int/ext es mit Konsens macht und auch noch richtig...dann fliege ich. Hier ist ein Widerspruch! Das Du nicht gerne geschlagen wirst, OK Folglich richtig, Du fragst nicht danach. Macht es ein Top "Richtig" fliegst Du dabei und der Konsens ist nicht verletzt. Konsens ist allerdings eine selbständige und aus freuen Stücken gegebene Zustimmung zu Handlungen. Selbst wenn de Top Grenzen überschreitet besteht der Konsens durch Duldung deinerseits. Duldung im deutschen Sprachgebrauch gilt als passive Zustimmung jener Person die Duldet. Die einzige Situation von Extrinsischer Masochismus wäre, wenn man sich auf das Stockholm Syndrom beziehen würde.
Moderator FE**** Geschrieben Februar 12 Moderator Auch wenn YouTube Links erlaubt sind, beinhaltet ein Video Politik ist es trotzdem gegen die Forenregeln. Ich behalte mir vor, weitere politisch motivierte Antworten zu verwarnen. Gruss Uyen
Hi**** Geschrieben Februar 12 vor 50 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Heißt dieses, dass Du nicht medizinisch geschulten Personen jede Form von Kompetenz absprichst? Hier ist ein Widerspruch! Das Du nicht gerne geschlagen wirst, OK Folglich richtig, Du fragst nicht danach. Macht es ein Top "Richtig" fliegst Du dabei und der Konsens ist nicht verletzt. Konsens ist allerdings eine selbständige und aus freuen Stücken gegebene Zustimmung zu Handlungen. Selbst wenn de Top Grenzen überschreitet besteht der Konsens durch Duldung deinerseits. Duldung im deutschen Sprachgebrauch gilt als passive Zustimmung jener Person die Duldet. Die einzige Situation von Extrinsischer Masochismus wäre, wenn man sich auf das Stockholm Syndrom beziehen würde Exemplarisch zum letzten Absatz. Falsch.
Hi**** Geschrieben Februar 12 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Erklären uns diese Aussage bitte einfach näher, bitte auch unter Berücksichtigung von SSC btw. Metakonsens. BDSM ist kein Buzzword Cosplay. bearbeitet Februar 12 von HirnHerzHumor
Ei**** Geschrieben Februar 12 vor 6 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Ja, genau das dachte ich mir schon. Und?
Hi**** Geschrieben Februar 12 vor 36 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Und? Wann kommt deine evidenzbasierte Erklärung deiner Thesen?
SM-Art-5-GG Geschrieben Februar 12 (bearbeitet) vor 13 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Normalerweise schwillt mir immer der Hals, wenn @SM-Art-5-GG mit seiner KI um die Ecke kommt. In diesem Fall tatsächlich mal ein Danke! Google KI bedankt sich für das Danke 😂👌 VORSICHT KI "Gerne geschehen! Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn du mal wieder eine Frage hast oder einfach nur Infos brauchst – ich bin hier. Möchtest du ein bestimmtes Thema vertiefen oder gibt es noch etwas anderes, bei dem ich dich unterstützen kann?" Made by Google KI 😂😂 KI kann Spuren von Wissen und Erkenntnissen enthalten; bei KI Allergien bitte schnell weiter scrollen bearbeitet Februar 12 von SM-Art-5-GG
Ja**** Geschrieben Februar 12 Autor Vor 9 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Hier ist ein Widerspruch! Das Du nicht gerne geschlagen wirst, OK Folglich richtig, Du fragst nicht danach. Macht es ein Top "Richtig" fliegst Du dabei und der Konsens ist nicht verletzt. Konsens ist allerdings eine selbständige und aus freuen Stücken gegebene Zustimmung zu Handlungen. Selbst wenn de Top Grenzen überschreitet besteht der Konsens durch Duldung deinerseits. Duldung im deutschen Sprachgebrauch gilt als passive Zustimmung jener Person die Duldet. Die einzige Situation von Extrinsischer Masochismus wäre, wenn man sich auf das Stockholm Syndrom beziehen würde. Ich höre jeden gleich an, ungeachtet seines standes.... Aber deins ist so verdreht und falsch...das kann mein Psychiater besser und der will von Masos nichts hören...muss aber🤭
Ei**** Geschrieben Februar 12 (bearbeitet) @JaN1na Ach, jetzt kommt es wieder, dass vor einer Stunde, schrieb JaN1na: ist so verdreht und falsch. Ist irgendwie ein Standardsatz von Dir. So eine Art Zitat, an welchen man Dich sofort erkennt! bearbeitet Februar 12 von Einfach-Ich
Ja**** Geschrieben Februar 12 Autor Vor 2 Minuten , schrieb Einfach-Ich: @JaN1na Ach, jetzt kommt es wieder, dass Ist irgendwie ein Standardsatz von Dir. So eine Art Zitat, an welchen man Dich sofort erkennt! Dankeschön 😘
Empfohlener Beitrag