SM-Art-5-GG Geschrieben Februar 9 (bearbeitet) Vielleicht kann man das Ganze ja mal kurz und knapp zusammfassen: Sadomaschistische Handlungen, die OHNE KONSENS stattfinden sind strafrechtlich relevant. Darüber besteht ja auch Einigkeit. Sadomaschistische Handlungen, die IM KONSENS stattfinden - egal ob Sadist mit devoter SUB, Sadist mit Masochistin oder Masochistin mit dominantem Top, extrinsisch oder intrinsisch motiviert - sind i.d.R. STRAFRECHTLICH NICHT RELEVANT. Ausnahme sind allerdings Handlungen die nicht dem Grundprinzipien "Safe" und v.a. "sane" entsprechen, bspw. die "einvernehmlichen" Exzesse des Armin Meives (Rothenburg). Völlig irrelevant ist dabei, ob sich das Ganze eher im Bereich D/s oder SM abspielt, wobei Beides in der Praxis teilweise eh nicht genau abgrenzbar ist. Eigentlich wäre die etwas wirre Fragestellung damit doch geklärt, oder? PS: Deine teilweise wirren Gedankensprünge machen mir echt Sorgen, JaNina. 🤔🤔 Ich glaube das Forum tut dir momentan nicht gut. Leg vielleicht eine Pause ein und hol dir v.a. Hilfe, wo auch immer. 👌 bearbeitet Februar 9 von SM-Art-5-GG
towel Geschrieben Februar 9 vor 15 Stunden, schrieb JaN1na: Ja, da habe ich gemischte Gefühle wenn ein Sadist meint er wäre im D/s Zuhause... ...wie denkt ihr den so darüber? was denk ich..? dasses wenige 'reine' SMler gibt, da die intention der meisten menschleins nunmal im D/s zu finden iss- wertungsfrei! zudem denk ich halt nich, dass ne KI dies widerspiegeln kann
Dr**** Geschrieben Februar 9 Vor 21 Minuten , schrieb JaN1na: Leider nein und da fangen die Probleme an. . Stell dir vor Fick ist Fick.... Konsens ist Konsens.... Sowas sagt man einfach nicht!?! . Es ist einzigartig, etwas besonderes und ob eine Person dazu fähig ist...sollte man erkennen können... Siehe RED-Flag's, also tabulose Date ich generell nicht... Ist alles Gerede über Gefühle, aber kein echter Grund, warum den nicht. Siehe anderes Thema, ich kann es nicht erklären aber meine Erfahrung sagt mir...Ding Dong. . Wenn der Richter fragt "sind sie der Meinung Devote Personen sind Maso" und du mit Nein antwortest, ja Prost Mahlzeit. Damit ist deine Intention geklärt und nicht zum guten. Jemand anderes macht schlimmeres und antwortet mit "Ja" dann ist alles Konsens und fein gemacht. (Stand aber schon im EP, nur anders😉) Und zu dem Richter quatsch. Wenn der das fragt und ein Nein bekommt. Dann ist die Sache nicht geklärt sondern dann geht es weiter. Denn es gibt nicht nur schwarz weiß denken und dementsprechend nicht nur maso als Grund Folter für Dom auszuhalten. Es gibt zig weitere Gründe. Liebe z.B. oder stolz. ICH z.B. bin auf mich stolz, wenn ich eine harte sadistischr Session überstanden habe und der sadistische Part zufrieden ist. Ohne das ich dabei je sexuelle Lust empfinde. Im Gegenteil. Diese schwindet, wenn man mir Schmerzen zufügt. Trotzdem bin ich stolz. Alleine deshalb habe und würde ich das in meinen möglichen ramen mit machen. Mehr noch wenn ich wirklich liebe und das hat dann nichts mit pathologisch zu tun. Oder mit keinen Konsens. Schlag erst mal nach, was Konsens wirklich bedeutet. Auch was der Unterschied zwischen Sadismus und pathologischen Sadismus ist. Du schmeißt hier alles durcheinander. Mehr auch nicht. Was ja kein Problem wäre, wenn du nicht stur auf deine Meinung beharren würdest. Die grundlegend falsch ist. Weil Begrifflichkeiten Bund zusammen gewürfelt werden.
Ma**** Geschrieben Februar 9 vor einer Stunde, schrieb JaN1na: Wenn der Richter fragt "sind sie der Meinung Devote Personen sind Maso" und du mit Nein antwortest, ja Prost Mahlzeit. Wird ein Richter (oder eine Richterin) ganz bestimmt fragen, denn bei Gerichtsverfahren gehts ja darum, über Theorie zu philosophieren und nicht darum, Schuldfragen zu klären
Br**** Geschrieben Februar 9 Jetzt mal Richter und so weggelassen, ich finde deinen Post im ET gar nicht so wirr @JaN1na und antworte auch noch.
Ja**** Geschrieben Februar 9 Autor Vor 39 Minuten , schrieb Mark421: Wird ein Richter (oder eine Richterin) ganz bestimmt fragen, denn bei Gerichtsverfahren gehts ja darum, über Theorie zu philosophieren und nicht darum, Schuldfragen zu klären Ist so, Intention ist Teil der Schuldfrage...schon öfters erlebt...
Ja**** Geschrieben Februar 9 Autor Sortiert euch alle mal und fühlt euch nicht immer angegriffen...meine Texte sind kompliziert, hab ich nie bestritten. Aber dann fragt man und schießt nicht vorher 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. kleiner_phönix Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hab nur gelesen KI…
Sc**** Geschrieben Februar 9 vor 3 Stunden, schrieb JaN1na: Hättest du nicht mit Konsens ist Konsens angefangen und mit Devote wäre nicht auch Maso. Dann wäre es echt gut geworden. Dankeschön. Nur verstehe ich Dein Problem mit dem Konsens nicht. Eine Unterschrift ist auch eine Unterschrift. Unter einem rechtlich einwandfreien Vertrag wäre sie rechtskräftig. Ob es sich dabei um eine Reiserücktrittsversicherung oder den Kauf eines Autos handelt, ist dabei sekundär. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, von einem Vertrag zurückzutreten, ebenso, wie man seinen Konsens wieder zurückziehen kann. Dass Devote nicht auch masochistisch wären oder, besser gesagt, sein können, habe ich mit keinem Wort behauptet. Mit einer solchen Aussage würde ich mich ja in Richtung eines Schubladendenkens bewegen, das Du mir an anderer Stelle mal unterstellt hast. Es ging mir in diesem Fall nur, wie ich schrieb, um reine Devote.
Hi**** Geschrieben Februar 9 An den Te. Lange Sätze sind für viele Schwierig. Ich ahne zu verstehen was du meinst. Aber zu viele Erzählstränge ergeben zu viele Angriffspunkte. Mir wäre es ganz lieb, wenn du mehr Richtung deines et zurücksteuern könntest, damit dass allen klarer wird, um was es dir geht. Derzeit ist es OT über OT über OT. Und entfernt sich weiter von deinem Gedanken, den ich noch immer nicht ganz verstanden habe.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bitte richtige Bücher und Artikel von Menschen lesen, das geht ja fast in Richtung KI-Psychose. So viel wurde schon gesagt, aber ...Selbst wenn der sadistische Bösewicht durch Zufall ein masochistisches Opfer foltert, würde das es kaum geil finden - weil Opfer von Straftaten weniger Spaß haben als Leute, die sich zum BDSM treffen.
towel Geschrieben Februar 9 vor 55 Minuten, schrieb JaN1na: Ist so, Intention ist Teil der Schuldfrage...schon öfters erlebt... what?? vor 49 Minuten, schrieb JaN1na: Sortiert euch alle mal und fühlt euch nicht immer angegriffen...meine Texte sind kompliziert, hab ich nie bestritten. Aber dann fragt man und schießt nicht vorher 😉 and what?
Dr**** Geschrieben Februar 9 Vor 1 Minute , schrieb TaliX: Bitte richtige Bücher und Artikel von Menschen lesen, das geht ja fast in Richtung KI-Psychose. So viel wurde schon gesagt, aber ...Selbst wenn der sadistische Bösewicht durch Zufall ein masochistisches Opfer foltert, würde das es kaum geil finden - weil Opfer von Straftaten weniger Spaß haben als Leute, die sich zum BDSM treffen. Stimmt Schmerz ist nicht gleich Schmerz. Verdammt guter einwand. In dem setting hätte wohl kein Maso Mensch gefallen daran.
Ja**** Geschrieben Februar 9 Autor Vor 14 Minuten , schrieb Schattenwolf: Dankeschön. Nur verstehe ich Dein Problem mit dem Konsens nicht. Eine Unterschrift ist auch eine Unterschrift. Unter einem rechtlich einwandfreien Vertrag wäre sie rechtskräftig. Ob es sich dabei um eine Reiserücktrittsversicherung oder den Kauf eines Autos handelt, ist dabei sekundär. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, von einem Vertrag zurückzutreten, ebenso, wie man seinen Konsens wieder zurückziehen kann. Dass Devote nicht auch masochistisch wären oder, besser gesagt, sein können, habe ich mit keinem Wort behauptet. Mit einer solchen Aussage würde ich mich ja in Richtung eines Schubladendenkens bewegen, das Du mir an anderer Stelle mal unterstellt hast. Es ging mir in diesem Fall nur, wie ich schrieb, um reine Devote. Wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Nicht jeder Konsens ist auch Konsens, das ist ein Fakt und ein Vorfall dazu reicht. Das mit dem Schubladendenken ist kompliziert und oft missverstanden. Wenn man im Profil Männlich, Weiblich oder xy auswählt, ist die erste Schublade offen. Was nicht wirklich negativ ist...wenn man seine gefunden hat. Hab dir also nicht dieses andere Schubladendenken unterstellt...nur diese rein Menschliche. Und rein Devot ist extrinsischer Masochismus (extr. weil der Top benötigt wird um die Neigung zu bedienen...) der dadurch rechtlich und medizinisch einwandfrei gelebt werden darf. D/s ist halt auch SM und da sträuben sich viele. Wobei es vorkommen kann das TOP mehr leidet als Bottom, weil nicht Sadistisch. Aber diese Konstellation beleuchten wir besser in einem anderen Thema. Schon kompliziert genug gerade 😉
Dr**** Geschrieben Februar 9 Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na: Wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Nicht jeder Konsens ist auch Konsens, das ist ein Fakt und ein Vorfall dazu reicht. Das mit dem Schubladendenken ist kompliziert und oft missverstanden. Wenn man im Profil Männlich, Weiblich oder xy auswählt, ist die erste Schublade offen. Was nicht wirklich negativ ist...wenn man seine gefunden hat. Hab dir also nicht dieses andere Schubladendenken unterstellt...nur diese rein Menschliche. Und rein Devot ist extrinsischer Masochismus (extr. weil der Top benötigt wird um die Neigung zu bedienen...) der dadurch rechtlich und medizinisch einwandfrei gelebt werden darf. D/s ist halt auch SM und da sträuben sich viele. Wobei es vorkommen kann das TOP mehr leidet als Bottom, weil nicht Sadistisch. Aber diese Konstellation beleuchten wir besser in einem anderen Thema. Schon kompliziert genug gerade 😉 Welcher Konsens ist den kein Konsens. Nenne mal ein Beispiel. Wo Konsens angeblich kein Konsens ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 6 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Stimmt Schmerz ist nicht gleich Schmerz. Verdammt guter einwand. In dem setting hätte wohl kein Maso Mensch gefallen daran. Hatte neulich was über einen Psychopathen gelesen, der in Australien recht bekannt war. Der nutzte gern Bunsenbrenner an Füßen. Der Anteil von Masos, der damit uneinvernehmlich überrascht auf seine Kosten käme, wird sich in Grenzen halten.
Dr**** Geschrieben Februar 9 Vor 1 Minute , schrieb TaliX: Hatte neulich was über einen Psychopathen gelesen, der in Australien recht bekannt war. Der nutzte gern Bunsenbrenner an Füßen. Der Anteil von Masos, der damit uneinvernehmlich überrascht auf seine Kosten käme, wird sich in Grenzen halten. Stimmt und bei denen die es tun wäre eine Psychotherapie wohl angebracht.
towel Geschrieben Februar 9 maso heisst ja auch nich jeden schmerz zu lieben! wie unterteilen in gut und schlecht..
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Februar 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 2 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Stimmt und bei denen die es tun wäre eine Psychotherapie wohl angebracht. No kink-shaming,please ;) Aber ich erinnere mich an einen realen Fall einer Straftat ohne Consent, in der sich tatsächlich das Opfer wohlgefühlt und der Täter dann belämmert gegangen ist^^ Absolut unwahrscheinlich, aber kann passieren
Dr**** Geschrieben Februar 9 Vor 2 Minuten , schrieb towel: maso heisst ja auch nich jeden schmerz zu lieben! wie unterteilen in gut und schlecht.. Zahnarzt gut oder schlecht füs maso? Ob sie richtig stehen, sehen sie, wenn das Licht angeht 😂😂😂
Dr**** Geschrieben Februar 9 Vor 1 Minute , schrieb TaliX: No kink-shaming,please ;) Aber ich erinnere mich an einen realen Fall einer Straftat ohne Consent, in der sich tatsächlich das Opfer wohlgefühlt und der Täter dann belämmert gegangen ist^^ Absolut unwahrscheinlich, aber kann passieren Jetzt muss ich an diese Reels denken mit Entführer die an eine dark Romanik Leserin geraten 😂😂😂
Ta**** Geschrieben Februar 9 Vor 3 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Zahnarzt gut oder schlecht füs maso? Ob sie richtig stehen, sehen sie, wenn das Licht angeht 😂😂😂 Ich kenne zwei Masos, die auf Wurzelbehandlungen standen;)
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Montag um 19:21, schrieb TaliX: Ich kenne zwei Masos, die auf Wurzelbehandlungen standen;) Ich bin bei einer Wurzelbehandlung eingeschlafen und mein Zahnarzt redet immer wieder davon🤭
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor So noch mal von vorne... Ich möchte niemanden in die pathologische Ecke stellen. Ich Versuche die Grauzone zu erweitern. Dabei kommt es zu einem Problem. Die Ärzte welche die Einschätzung und Gutachten schreiben, nutzen andere Worte. Was zu derben Missverständnissen führt wie z.B. Den Extrinsischen Maso als Devote und nicht Maso zu betiteln. Wäre Devote nicht auch Maso...dann ist man direkt raus aus SM und all seinen Vorzüge vor Gericht. Weil die eigene Intention dann bösartig ausgelegt werden kann und wird. . Warum sich so hart gegen diese Hilfestellung gewehrt wird, erschließt sich mir nicht. . Mein SM ist teilweise auf sehr dünnem Eis...da wäre die angehende Nonne die ich defloriert habe...und die vor Angst, beim bösen ansehen, schon in den Freez Modus gewechselt hat...was ich auf Wunsch "Konsens ohne Rückruf -Metaebene" auf unkonventionelle Art beseitigt habe *hust* . Dann noch ... wo ich eventuell ein anderes mal drüber Schreibe...ist schon kompliziert genug dieses eigentlich einfache Thema. . Kennt jemand den Spruch "unwissenheit schützt nicht vor Strafe" der ist nicht korrekt und versaut, im schlimmsten Fall deine Verhandlung vor Gericht. Da Intention und die Vorgänge im Kopf alle berücksichtigt werden müssen...aber wie man sich überall Rauswinden kann, dass soll hier nicht Thema sein. Sondern der gemeinsamen Konsens und wie er rechtssicher bleibt...nur als Anregung...ob jemand sich nach meinem Hinweis schlau macht... ist jedem selbst überlassen. (Ich hätte mir den Tipp etwas früher gewünscht, habe es auf die Harte Tour gelernt..."Recht haben und Recht bekommen, ist nicht dasselbe oder dat gleiche" ein unbedachtes Wort und ZaCk😉☕
Empfohlener Beitrag