Jump to content

Sadisten, die extra Masos meiden = Böse?!?

Ja****

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich habe mehrfach Fakten gescheckt und teile deine Meinung nicht … das ist kein Angriff

Da habe ich nicht dich zitiert!
Und Fakten sind Fakten...meiner Meinung nach sollte SM um einiges erweitert werden aus medizinischer Sicht...
Aber ihr sprecht euch, die eigene Berechtigung ab... unglaublich...

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Arasjal:

KI

Tatsächlich ist dieser Punk essenziell für die aufgestellte These die das Thema Bildet und wird ich im Beitrag oben erwähnt 🫣

"Extrinsisch Masochistisch ist devote....omg"

Das extrinsische Masochisten Devote sind? 🤔

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 2 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

"Extrinsisch Masochistisch ist devote....omg"

Das extrinsische Masochisten Devote sind? 🤔

Ja steht doch oben im Text😅 und mich nervt dieser Umstand als Sadistin mit einer devoten sub..

Vor 16 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

So ganz stimmt das nicht, deswegen: .

1. Ja, es ist kein reines BDSM-Forum, sondern auch für Fetisch (wie die Seite heisst) und andere nichtalltägliche legale Vorlieben gedacht.

2. Was du im Forum postet ist nicht allein deine Sache, da stehen  nämlich die Forenregeln an erster Stelle.

Ein Medizinforum oder ein Juraforum sind wir allerdings nicht.

Also darf ich nicht ansprechen das der Sprachgebrauch im BDSM sich aus medizinischer und rechtlicher Sicht...die eigene Berechtigung entzieht.
OK, dann ist diese Bubble verloren.😱

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Ja steht doch oben im Text😅 und mich nervt dieser Umstand als Sadistin mit einer devoten sub..

Und mit einer extrinsischen Masochistin ist es besser? 🙂

Mich erinnert das ja eher an verbales Hütchen spielen. 😂

Aber wollte den Gedankenfluss auch nicht über Gebühr stören. Sorry 

Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na:

Also darf ich nicht ansprechen das der Sprachgebrauch im BDSM sich aus medizinischer und rechtlicher Sicht...die eigene Berechtigung entzieht.

Bdsm wird erst rechtlich oder medizinisch relevant… wenn es pathologisch ist oder keinen Konsens hat…. Sowas machen hier viele nicht hoffe ich …

Vor 5 Minuten , schrieb Arasjal:

Du hast die ganze Zeit immer int statt ext gesagt und wir sind jetzt an dem Punkt...dies geklärt zu haben.
Devotion ist ein Bereich des ext. Maso und kann auch einzeln behandelt werden...wo ist das Problem?
Wenn von Maso die Rede ist...dann ist allgemeiner Sprachgebrauch gemeint...sonst stände dort int.Maso mag Schmerz....
Was die Studie schon fragwürdig macht, vom Sprachgebrauch her^^

Vor 2 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Und mit einer extrinsischen Masochistin ist es besser? 🙂

Mich erinnert das ja eher an verbales Hütchen spielen. 😂

Ich agitiere dafür das es einen Unterschied gibt zwischen devot und intrinsisch maso….

Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na:

Du hast die ganze Zeit immer int statt ext gesagt und wir sind jetzt an dem Punkt...dies geklärt zu haben.
Devotion ist ein Bereich des ext. Maso und kann auch einzeln behandelt werden...wo ist das Problem?
Wenn von Maso die Rede ist...dann ist allgemeiner Sprachgebrauch gemeint...sonst stände dort int.Maso mag Schmerz....

Ob ich int ex oder what ever davor setze devotion ist was anderes wie Masochismus egal welcher art

Vor 6 Minuten , schrieb JaN1na:

Na sicher ist die Studie Fragwürdig sie ist ja nicht von dir🤦‍♂️🤣

Vor 11 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich agitiere dafür das es einen Unterschied gibt zwischen devot und intrinsisch maso….

Ja es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Ext. Maso Untergruppe devote hat nichts mit int. Maso zu tun.
Es geht nicht um den Schmerz an sich...sondern um etwas für jemanden zu tun oder zu ertragen...
Das für jemanden etwas tun, könnte praise Kink sein...bin da aber nicht, im bilde.
Aber wenn du eine Devote haust...dann erträgt sie es für dich und dies bedient den ext. Maso...und dadurch ist es rechtlich/medizinisch SM im gesunden BDSM Bereich und erlaubt mit gegenseitigen Konsens.

Vor 9 Minuten , schrieb Arasjal:

Ob ich int ex oder what ever davor setze devotion ist was anderes wie Masochismus egal welcher art

No

Oder mal anders herum...wenn Devote "angenommen" nicht unter SM fällt...wie wird der Konsens zu echtem leid, dass einem nichts gibt außer manipuliert zu werden hergestellt. 🤔

Der extrinsische Masochist nutzt sein Leid oft als Währung, um etwas vom Umfeld zu erzwingen. Die devote Person nutzt die Unterwerfung als Beziehungsform, um Nähe und Struktur zu erleben.

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb JaN1na:

Es geht nicht um den Schmerz an sich...sondern um etwas für jemanden zu tun oder zu ertragen...
Das für jemanden etwas tun, könnte praise Kink sein...bin da aber nicht, im bilde.
Aber wenn du eine Devote haust...dann erträgt sie es für dich und dies bedient den ext. Maso...und dadurch ist es rechtlich/medizinisch SM im gesunden BDSM Bereich und erlaubt mit gegenseitigen Konsens.

Vielleicht hilft das ja: 

VORSICHT KI 

"Der Unterschied zwischen intrinsischem und extrinsischem Masochismus liegt primär in der Quelle der Motivation und dem Ziel des masochistischen Verhaltens (Schmerz/Demütigung). Während sich der Masochismus oft auf sexuelle (erogene) und nicht-sexuelle (moralische/psychische) Formen bezieht, lassen sich diese nach dem Ursprung der Lust unterscheiden. 

1. Intrinsischer (Primärer/Erogener) Masochismus
Dieser Form entspringt einem inneren Bedürfnis und ist oft mit direkter sexueller Erregung verbunden. 
Definition: Lust am Schmerz oder an der Demütigung, die aus dem Erleben selbst entsteht.
Motivation: Die Handlung ist das Ziel. Es geht um die psychische oder körperliche Lust, die unmittelbar während der Erfahrung empfunden wird.
Beispiele:
Sexueller Masochismus: Lust am Schmerz oder der Unterwerfung im Rahmen von BDSM.
Erogener Masochismus: Freud sah dies als eine Art "Urmasochismus", bei der Schmerz zur Steigerung der sexuellen Erregung beiträgt. 

2. Extrinsischer (Sekundärer/Moralischer) Masochismus
Diese Form wird oft durch äußere Faktoren, vergangene Erfahrungen oder psychische Mechanismen angetrieben, um ein anderes Ziel zu erreichen (z.B. Schuldabbau).
Definition: Ein Verhalten, das zwar schmerzhaft ist, aber unbewusst zur Erlangung eines "Gewinns" (wie Erlösung, Anerkennung oder Selbstbestrafung) eingesetzt wird.
Motivation: Schmerz dient als Mittel zum Zweck, z.B. zur Bewältigung von Schuldgefühlen oder um ein Gefühl der moralischen Überlegenheit zu erlangen.
Beispiele:
Moralischer Masochismus: Unbewusste Suche nach Leiden, Selbstsabotage, ständige Selbstaufopferung.
Sozialer Masochismus: Sich in Situationen bringen, die Demütigung oder Ablehnung provozieren, oft um andere Schuldgefühle empfinden zu lassen (unbewusst). 

Zusammenfassender Vergleich 

Intrinsischer Masochismus (Primär) 

Quelle:  Inneres, direktes Lustempfinden    

Fokus: Lust am Schmerz/der Situation selbst

Zweck: (z.B. Selbstbestrafung)

Kontext:  Oft erotisch/sexuell (BDSM)

Extrinsischer Masochismus (Sekundär)

Quelle: Äußere Einflüsse, unbewusste Motive
Fokus:  Schmerz als Mittel zum Zweck

Kontext: Oft psychisch/moralisch
Ziel:  Unmittelbare Befriedigung    Abbau von Schuld, Kontrolle, Anerkennung

Wichtiger Hinweis: Die moderne Psychologie unterscheidet oft auch zwischen "benignem Masochismus" (Freude an harmlosen Schmerzen, wie beim Essen von scharfem Essen oder beim Sport) und pathologischem Masochismus (Selbstschädigung)."

Made by Google KI 

KI kann Spuren von Wissen und Erkenntnissen enthalten, bei KI Allergien bitte schnell weiter scrollen 

(bearbeitet)

Variante II:

VORSICHT KI 

"Der Unterschied zwischen intrinsischem und extrinsischem Masochismus liegt primär in der Quelle der Motivation und dem Ziel des Verhaltens. Während sich intrinsischer Masochismus aus innerem Antrieb speist, ist der extrinsische Masochismus oft durch äußere Umstände oder spezifische Szenarien bedingt. 

Hier ist die detaillierte Unterscheidung:

Intrinsischer Masochismus (Innerer Antrieb)

Definition: Die Lust an Schmerz, Leid oder Unterwerfung kommt aus der Person selbst. Es ist ein tief verwurzeltes Bedürfnis oder eine Charaktereigenschaft.

Psychischer/Moralischer Masochismus: Der "innere Kritiker" treibt die Person dazu, sich selbst zu bestrafen, zu sabotieren oder in missliche Lagen zu bringen, um Schuldgefühle zu reduzieren oder unbewusste Bedürfnisse zu befriedigen.

Beispiele:

Chronisches Engagement in destruktiven Beziehungen (unbewusst).

Wille, Opfer zu bringen, ohne Belohnung von außen.

Selbstabwertung oder das ständige Bedürfnis, für andere zu leiden. 

Extrinsischer Masochismus (Äußerer Auslöser)

Definition: Das masochistische Verhalten wird durch äußere Bedingungen, Situationen oder soziale Kontexte ausgelöst oder aufrechterhalten. Die Person reagiert auf einen äußeren Rahmen.

BDSM/Szenario-Masochismus: Die Lust entsteht in einem festgelegten Rahmen (BDSM-Studio, spezielles Kostüm, abgesprochene Szenarien). Das Opfer ist hier eine Rolle, die in einem Spiel eingenommen wird.

Benigner Masochismus: Die Lust an aversiven (unangenehmen) Erfahrungen, die aber ungefährlich sind und oft durch Reize von außen ausgelöst werden (z.B. der Kick beim Bungee Jumping).

Beispiele:

Schmerz in einer abgesprochenen BDSM-Session ("Sicherheitswort").

Der Genuss von extrem scharfem Essen (physischer Schmerz, aber kontrolliert).

Freiwilliges Anschauen von Horrorfilmen (Angst als Konsumgut). 

(...)

Beide Formen können fließend ineinander übergehen, aber der wesentliche Unterschied ist, ob der "Masochist" von innen getrieben wird oder ob er eine äußere Situation sucht, um Schmerz als Lust zu erleben."

Made by Google KI 

KI kann Spuren von Wissen und Erkenntnissen enthalten; bei KI Allergien bitte schnell weiter scrollen 

Vor 22 Minuten , schrieb JaN1na:

Oder mal anders herum...wenn Devote "angenommen" nicht unter SM fällt...wie wird der Konsens zu echtem leid, dass einem nichts gibt außer manipuliert zu werden hergestellt. 🤔

Danke ich habe meine Antwort

• Moderator
vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Das habe ich so nicht geschrieben.

Es geht nur darum, dass du in unserem Forum auf Grud der Regeln nicht alles  darfst, was du willst.

Ist es regelkonform, darfst du es.

Wenn es nicht regelkonform ist, darfst du es nicht.

So einfach.

Du musst auch daran denken, dass nicht alle User medizinische Fachbegriffe verstehen.

Vor 8 Stunden, schrieb JaN1na:

So noch mal von vorne...
Ich möchte niemanden in die pathologische Ecke stellen. Ich Versuche die Grauzone zu erweitern. Dabei kommt es zu einem Problem.
Die Ärzte welche die Einschätzung und Gutachten schreiben, nutzen andere Worte. Was zu derben Missverständnissen führt wie z.B. Den Extrinsischen Maso als Devote und nicht Maso zu betiteln.
Wäre Devote nicht auch Maso...dann ist man direkt raus aus SM und all seinen Vorzüge vor Gericht. Weil die eigene Intention dann bösartig ausgelegt werden kann und wird.
.
Warum sich so hart gegen diese Hilfestellung gewehrt wird, erschließt sich mir nicht.
.
Mein SM ist teilweise auf sehr dünnem Eis...da wäre die angehende Nonne die ich defloriert habe...und die vor Angst, beim bösen ansehen, schon in den Freez Modus gewechselt hat...was ich auf Wunsch "Konsens ohne Rückruf -Metaebene" auf unkonventionelle Art beseitigt habe *hust*
.
Dann noch ... wo ich eventuell ein anderes mal drüber Schreibe...ist schon kompliziert genug dieses eigentlich einfache Thema.
.
Kennt jemand den Spruch "unwissenheit schützt nicht vor Strafe" der ist nicht korrekt und versaut, im schlimmsten Fall deine Verhandlung vor Gericht. Da Intention und die Vorgänge im Kopf alle berücksichtigt werden müssen...aber wie man sich überall Rauswinden kann, dass soll hier nicht Thema sein.
Sondern der gemeinsamen Konsens und wie er rechtssicher bleibt...nur als Anregung...ob jemand sich nach meinem Hinweis schlau macht... ist jedem selbst überlassen.
(Ich hätte mir den Tipp etwas früher gewünscht, habe es auf die Harte Tour gelernt..."Recht haben und Recht bekommen, ist nicht dasselbe oder dat gleiche" ein unbedachtes Wort und ZaCk😉

Ärzte werden intrinsische Maso nicht als devot bezeichnen - weil das nicht in ihr Gebiet fällt. Auch ein Psychiater wird sich in einem Gutachten über einen Angeklagten (über Opfer wird nicht geschrieben) kein Stück für dessen BDSM-Ausrichtung und das Vokabular scheren. Da wird auf Schuldfähigkeit, Absicht, Einsichtsfähigkeit geprüft, auf psychische Erkrankungen, in wieweit sie darauf Einfluss haben. Und nur ein pathologischer Sadismus ist da interessant.
Ansonsten werden Tatumstände, Beweismittel und Aussagen Gegenstand einer Verhandlung - niemand muss sich da mit BDSM auskennen. Die urteilen auch über Karpfenzüchter, ohne sich was über Karpfenzucht durchzulesen - vom Gesetz, Beweisen und Aussagen geleitet.
Der Konsent ist nicht besonders rechtssicher. Du kannst Eckpunkte festhalten, aber Sicherheit gibt es Dir keine. Die Gesamtsituation, wie die sich dargestellt, das zählt.

vor 4 Stunden, schrieb JaN1na:

Deine Aussage ist leider nicht Richtig!

Wir hatten es bereits in einer anderen Diskussion 

Eine devote Person dientbin erster Linie um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Sie möchte gefallen, sie möchte dienen, weil diese Person ihre Begründung darin findet!

Die Aussage einer devoten Person: " ich halte es für Dich aus" ist eine Schmeichelei, den würde die devote Person kein Gefallen daran haben, würde der Ampel-Code oder das Safe-Wort zum Einsatz kommen.

Sollte der Schmerz jenseits der Möglichkeiten des devoten Parts liegen, kann es zum Beispiel eine Strafe sein. Aber auch dort ist es vom devoten Part gewollt,csonst hatte diese *Strafen* für Schmerzen, aber nicht das Lustzentrum treffen, im Metakonsens abgelehnt.

Erst wenn.wurbunsbin den Teil begeben, welcher ein Straftatbestand ist, dient der devote Part ausschließlich jemand anderes.

Stichwörter: erzwingen, brechen, verkaufen von sexuellen Dienstleistungen etc.

Vor 16 Minuten , schrieb TaliX:

Ärzte werden intrinsische Maso nicht als devot bezeichnen - weil das nicht in ihr Gebiet fällt. Auch ein Psychiater wird sich in einem Gutachten über einen Angeklagten (über Opfer wird nicht geschrieben) kein Stück für dessen BDSM-Ausrichtung und das Vokabular scheren. Da wird auf Schuldfähigkeit, Absicht, Einsichtsfähigkeit geprüft, auf psychische Erkrankungen, in wieweit sie darauf Einfluss haben. Und nur ein pathologischer Sadismus ist da interessant.
Ansonsten werden Tatumstände, Beweismittel und Aussagen Gegenstand einer Verhandlung - niemand muss sich da mit BDSM auskennen. Die urteilen auch über Karpfenzüchter, ohne sich was über Karpfenzucht durchzulesen - vom Gesetz, Beweisen und Aussagen geleitet.
Der Konsent ist nicht besonders rechtssicher. Du kannst Eckpunkte festhalten, aber Sicherheit gibt es Dir keine. Die Gesamtsituation, wie die sich dargestellt, das zählt.

Ehm... extrinsisch Masochistisch...ich sag es immer wieder und jedes Mal kommt intrinsisch ist nicht devote....
.
Kapiere ich nicht.
Devote gibt es für sich und etwas ausgeweitet mit extrinsisch Masochistisch, dieses ertragen. (Es bedarf einer weiteren Person)
Dadurch, dass es auch eine Maso Art ist, fällt es unter SM und macht die "Positive" Einordnung des Sad möglich.
.
Wenn Sad jetzt zu Protokoll gibt, ne die is null Maso, sonst hätte ich ja keinen Spaß...Ehm ja
(Indirekt wird genug über das Opfer geredet^^)
.
Der Ablauf vor Gericht ist mir mehr als genug bekannt😉
Inklusive von ausreden und auch schon einige Fallen in die man Tappen kann. Aber man lernt nie aus, und die anderen lernen dazu.

Vor 19 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Deine Aussage ist leider nicht Richtig!

Wir hatten es bereits in einer anderen Diskussion 

Eine devote Person dientbin erster Linie um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Sie möchte gefallen, sie möchte dienen, weil diese Person ihre Begründung darin findet!

Die Aussage einer devoten Person: " ich halte es für Dich aus" ist eine Schmeichelei, den würde die devote Person kein Gefallen daran haben, würde der Ampel-Code oder das Safe-Wort zum Einsatz kommen.

Sollte der Schmerz jenseits der Möglichkeiten des devoten Parts liegen, kann es zum Beispiel eine Strafe sein. Aber auch dort ist es vom devoten Part gewollt,csonst hatte diese *Strafen* für Schmerzen, aber nicht das Lustzentrum treffen, im Metakonsens abgelehnt.

Erst wenn.wurbunsbin den Teil begeben, welcher ein Straftatbestand ist, dient der devote Part ausschließlich jemand anderes.

Stichwörter: erzwingen, brechen, verkaufen von sexuellen Dienstleistungen etc.

Das eine Devote Person in erster Linie zuvorkommend und evtl. Dienlich ist...das ist noch Vanilla Bereich... müssen wir den jetzt im Zusammenhang mit Sadistischen Handlungen auch besprechen...dann werden die Texte Ellen lang.
Was genau ist den im Text von mir, welchen du zitiert hast falsch?

Devot kann so viel sein - DS kann ohne den Schmerz auskommen. Nicht jede devote Person hält den Hintern hin für Schläge - sondern kann auch nur dienen wollen. Dann ist da null maso, weder ex- noch intrinsisch.
Oder die Person hält aus Unterwerfung hin, hat aber keinen Gewinn. Tut's dem Partner zuliebe, der vlt im Gegenzug oral gibt, ohne selbst drauf zu stehen. Das ist dann auch kein Masochismus, sondern ein Deal, ein Zugeständnis.
Oder das Hauen stört noch nicht mal - kein Leiden, kein Masochismus.

BDSM ist nicht binär, sondern weist viele Schattierungen auf.

Und extrinsische Masos sind natürlich nicht alle devot - die finden vielleicht einfach nur geil, was auszuhalten. Weil's spannend ist. Eher sportlicher Masochismus.

Vor 11 Minuten , schrieb JaN1na:

Ehm... extrinsisch Masochistisch...ich sag es immer wieder und jedes Mal kommt intrinsisch ist nicht devote....
.
Kapiere ich nicht.
Devote gibt es für sich und etwas ausgeweitet mit extrinsisch Masochistisch, dieses ertragen. (Es bedarf einer weiteren Person)
Dadurch, dass es auch eine Maso Art ist, fällt es unter SM und macht die "Positive" Einordnung des Sad möglich.
.
Wenn Sad jetzt zu Protokoll gibt, ne die is null Maso, sonst hätte ich ja keinen Spaß...Ehm ja
(Indirekt wird genug über das Opfer geredet^^)
.
Der Ablauf vor Gericht ist mir mehr als genug bekannt😉
Inklusive von ausreden und auch schon einige Fallen in die man Tappen kann. Aber man lernt nie aus, und die anderen lernen dazu.

Malheur ist mir passiert, weil ich die Unterscheidung extrinsisch vs intrinsisch so überhaupt gar nicht spannend oder grundlegend finde, und ich nicht auf Deibel komm raus alle Subs in je eine von zwei Schubladen zwängen will. Es gibt so viel mehr Motivationen und Schattierungen.

• Neu erstellen...