Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 11 Minuten , schrieb TaliX: Wie kommst Du dazu, eine rein devote Person als Vanilla zu klassifizieren??? Es heißt BDSM. Nicht mehr nur SM. DS ist enthalten. Es gibt auch genug Dominante, die nicht sadistisch sind und/oder hauen langweilig finden Das war so nicht gemeint...es ging um das Spektrum...es beginnt halt schon da...ab wann es BDSM ist...aus meiner Sicht, wenn die betroffene Person es so empfindet. . Ich muss echt lânger und ausführlicher schreiben...damit alles ausgeklammert ist, oder?
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 34 Minuten , schrieb TaliX: Malheur ist mir passiert, weil ich die Unterscheidung extrinsisch vs intrinsisch so überhaupt gar nicht spannend oder grundlegend finde, und ich nicht auf Deibel komm raus alle Subs in je eine von zwei Schubladen zwängen will. Es gibt so viel mehr Motivationen und Schattierungen. Und das mit devote Ausprägung ext. Maso, war als Beispiel gedacht...da dies definitiv begründbar ist. Im Vergleich zu Devote ganz ohne Maso. Aber es wird immer abgelenkt, es ging nicht darum Schubladen für Sub's auf zu machen... . Aber mir konnte noch keiner sagen wie der Konsens möglich ist bei z.B. ADHS mit people-pleasure und RSD etc., wie macht man da Blutige Sessions im Konsens? . Oder die Devote Hausfrau mit Narzisstischen Ehemann, kann man da sagen Konsens war gegeben, wenn grün und Blau? . Oder sucht euch mal eigene Beispiele, wo ein Sad alle Maso Arten meidet...auch den mit "unbekannten Motiven" und den möglichen Zielen: Befriedigung.... Anerkennung. (Das klingt so Devote, befriedigt durch nützlich sein oder höflich und noch, Anerkennung wenn es härter wird) . Bin mal gespannt, wie man Sadistische Handlungen noch rechtfertigen kann, vor einem Psychiater.
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na: Und das mit devote Ausprägung ext. Maso, war als Beispiel gedacht...da dies definitiv begründbar ist. Im Vergleich zu Devote ganz ohne Maso. Aber es wird immer abgelenkt, es ging nicht darum Schubladen für Sub's auf zu machen... . Aber mir konnte noch keiner sagen wie der Konsens möglich ist bei z.B. ADHS mit people-pleasure und RSD etc., wie macht man da Blutige Sessions im Konsens? . Oder die Devote Hausfrau mit Narzisstischen Ehemann, kann man da sagen Konsens war gegeben, wenn grün und Blau? . Oder sucht euch mal eigene Beispiele, wo ein Sad alle Maso Arten meidet...auch den mit "unbekannten Motiven" und den möglichen Zielen: Befriedigung.... Anerkennung. (Das klingt so Devote, befriedigt durch nützlich sein oder höflich und noch, Anerkennung wenn es härter wird) . Bin mal gespannt, wie man Sadistische Handlungen noch rechtfertigen kann, vor einem Psychiater. Die musst du nicht vor einem Psychiater rechtfertigen…wenn es keine Störung ist…
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal: Die musst du nicht vor einem Psychiater rechtfertigen…wenn es keine Störung ist… Der Richter ordnet es an, der Psychiater bestimmt dann ob eine Störung etc. vorliegt.
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 2 Minuten , schrieb JaN1na: Der Richter ordnet es an, der Psychiater bestimmt dann ob eine Störung etc. vorliegt. Der Richter ordnet es aber auch nur an wenn du AA gebaut hast….
SM-Art-5-GG Geschrieben Februar 11 vor 2 Minuten, schrieb JaN1na: Der Richter ordnet es an, der Psychiater bestimmt dann ob eine Störung etc. vorliegt. Warum sollte ein Richter eine psychiatrische Diagnostik anordnen? Doch nur in einem Strafverfahren oder per PsychKG. Aber darum geht es doch hier gar nicht.
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 4 Minuten , schrieb Arasjal: Der Richter ordnet es aber auch nur an wenn du AA gebaut hast…. Schon mal von Täter Opfer Umkehr gehört, aber es spielt hier auch keine Rolle...wollte hier fiktiv(🫣) bleiben
Hi**** Geschrieben Februar 11 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb JaN1na: Der Richter ordnet es an, der Psychiater bestimmt dann ob eine Störung etc. vorliegt. Redest du über ungelegte Eier? Was wäre wenn, interessiert vielleicht, aber es ist hier weder ein Psychologieforum noch ein Juraforum. Und bekannterweise ist es vor Gericht zwar von Vorteil, wenn man recht hat, aber lange noch keine Garantie für Erfolg. Und hier mutmaßen, welche Kombination richtig wäre, warum? Als Freibrief für Leser? Haftest du dann für diese eventuelle falsche Auskunft? bearbeitet Februar 11 von HirnHerzHumor
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 7 Minuten , schrieb JaN1na: Der Richter ordnet es an, der Psychiater bestimmt dann ob eine Störung etc. vorliegt. Schau mal ich bin Sadistin und meine sub ist devot nicht maso und wir machen Ds … und ich möchte ungern als Psychopathin dargestellt werden oder son Kram☺️ meinst du das kriegen wir hin?
Hi**** Geschrieben Februar 11 Fasse deine Gedanken mit Hilfe von Ki zusammen, dann machst du es dir und uns leichter. Dafür ist doch Ki super zu "übersetzen* So ist nur these und gegenthese im Wechsel, ohne erkennbare Linie.
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 6 Minuten , schrieb HirnHerzHumor: Redest du über ungelegte Eier? Was wäre wenn, interessiert vielleicht, aber es ist hier weder ein Psychologieforum noch ein Juraforum. Und bekannterweise ist es vor Gericht zwar von Vorteil, wenn man recht hat, aber lange noch keine Garantie für Erfolg. Und hier mutmaßen, welche Kombination richtig wäre, warum? Als Freibrief für Leser? Haftest du dann für diese eventuelle falsche Auskunft? Wer BDSM betreibt hat immer diese berühmte Schwert über sich schweben. Und man macht sich in der Regel, vorher Gedanken... Also versucht das Eierlegen zu verhindern. Hat hier irgendwer gesagt es wäre Rechtsberatung...und Meinungen aus dem Internet sind Meinungen... Mutmaßen tun hier doch alle, wenn irgendwas angesprochen wird... . Nach allem was ich gelesen habe, finde ich halt keine Begründung für Sad Aktion ohne Maso Anteile... . Und irgend eine Idee dazu, was ganz oben als Frage steht ... oder weiter auf einem Beispiel rum reiten?
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 4 Minuten , schrieb JaN1na: Wer BDSM betreibt hat immer diese berühmte Schwert über sich schweben. Und man macht sich in der Regel, vorher Gedanken... Also versucht das Eierlegen zu verhindern. Hat hier irgendwer gesagt es wäre Rechtsberatung...und Meinungen aus dem Internet sind Meinungen... Mutmaßen tun hier doch alle, wenn irgendwas angesprochen wird... . Nach allem was ich gelesen habe, finde ich halt keine Begründung für Sad Aktion ohne Maso Anteile... . Und irgend eine Idee dazu, was ganz oben als Frage steht ... oder weiter auf einem Beispiel rum reiten? Du bist maso oder? Ist das ne Art Werbung oder so? 😁 so: die subs von Sadisten müssen maso sein! BTW ich bin maso!rrrr!
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 12 Minuten , schrieb Arasjal: Schau mal ich bin Sadistin und meine sub ist devot nicht maso und wir machen Ds … und ich möchte ungern als Psychopathin dargestellt werden oder son Kram☺️ meinst du das kriegen wir hin? Ich hab nach der Art der Rechtfertigung gefragt und sehe da Maso Anteile.... Es geht also nur darum ob du akzeptieren kannst...das dein Sub es auch will😉 (Mir ging es hier nie um deine Beziehung, habe generell und rein fiktiv gesprochen) . Aber deine Dynamik war nicht Ziel der Diskussion. Es ging generell darum, wie Schaft man den Spagat...
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 8 Minuten , schrieb HirnHerzHumor: Fasse deine Gedanken mit Hilfe von Ki zusammen, dann machst du es dir und uns leichter. Dafür ist doch Ki super zu "übersetzen* So ist nur these und gegenthese im Wechsel, ohne erkennbare Linie. Die Frage steht doch ganz oben....und die Rechtfertigung, welche ich nutze ist in der KI Erklärung aus der Opposition.... Also verständlicher geht's nicht
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 4 Minuten , schrieb JaN1na: Ich hab nach der Art der Rechtfertigung gefragt und sehe da Maso Anteile.... Es geht also nur darum ob du akzeptieren kannst...das dein Sub es auch will😉 (Mir ging es hier nie um deine Beziehung, habe generell und rein fiktiv gesprochen) . Aber deine Dynamik war nicht Ziel der Diskussion. Es ging generell darum, wie Schaft man den Spagat... Meine sub nicht mein sub und ist doch egal wenn ich in dein fiktives Muster passe…und sie sagt auch sie ist nicht maso. Hab dir weiter oben den Unterschied gepostet extra einfach erklärt
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal: Meine sub nicht mein sub und ist doch egal wenn ich in dein fiktives Muster passe…und sie sagt auch sie ist nicht maso. Hab dir weiter oben den Unterschied gepostet extra einfach erklärt Und ich hab nur gesagt, dass ich deins wenn Sub Zustimmung gibt Konsens...dann ist es Masochistisch...aus meiner Sicht. Die Frage wäre, siehe oben EP...wie begründest du es...das Konsens möglich ist...und im Ernstfall bestand hätte?
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 7 Minuten , schrieb Arasjal: Meine sub nicht mein sub und ist doch egal wenn ich in dein fiktives Muster passe…und sie sagt auch sie ist nicht maso. Hab dir weiter oben den Unterschied gepostet extra einfach erklärt Dein Sub Dein submissiver Partner Ist nicht neutral? Dann SORRY wollte nicht Geschlecht etc.... Damit bin ich gerade eh auf Kriegsfuß, und muss in dem anderen Thema noch mal nachhaken.
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na: Und ich hab nur gesagt, dass ich deins wenn Sub Zustimmung gibt Konsens...dann ist es Masochistisch...aus meiner Sicht. Die Frage wäre, siehe oben EP...wie begründest du es...das Konsens möglich ist...und im Ernstfall bestand hätte? Und ich habe dir nur gesagt das devot und maso nicht dat selbe is… ☺️ meine sub ist devot und kein bisschen maso in irgendeiner Art sie hast schmerzen leid etc in jeder Form… sie liebt aber den Reiz es für mich aus zu halten und mir zu gefallen… das haben wir beide so entschieden
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na: Dein Sub Dein submissiver Partner Ist nicht neutral? Dann SORRY wollte nicht Geschlecht etc.... Damit bin ich gerade eh auf Kriegsfuß, und muss in dem anderen Thema noch mal nachhaken. Nur weil du gerade in ner Findungsphase bist fällt dir sowas schwer 😁? Ich finde allgemein sehr viel du in deinem Handeln und Texten
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 9 Minuten , schrieb Arasjal: Und ich habe dir nur gesagt das devot und maso nicht dat selbe is… ☺️ meine sub ist devot und kein bisschen maso in irgendeiner Art sie hast schmerzen leid etc in jeder Form… sie liebt aber den Reiz es für mich aus zu halten und mir zu gefallen… das haben wir beide so entschieden Das hat mein Psychiater als den anderen Maso eingestuft und grünes Licht gegeben...ich habe, ihn gefragt bevor ich Aktion hatte. Das dich Maso als Begriff so Triggert, da kann ich ja nichts für... Der "Micro" Maso mag extrinsisch das aushalten und Ertragen um zu gefallen. . Hat @SM-Art-5-GG sogar von KI hier gepostet, dass es dazu gehört... Mann muss nicht die ganze Palette haben, so wie @TaliX sagte "Es gibt so viel mehr Motivationen und Schattierungen." Allerdings gibt es die schon bei der Definition von, was alles Maso seien kann.
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 2 Minuten , schrieb JaN1na: Das hat mein Psychiater als den anderen Maso eingestuft und grünes Licht gegeben...ich habe, ihn gefragt bevor ich Aktion hatte. Das dich Maso als Begriff so Triggert, da kann ich ja nichts für... Der "Micro" Maso mag extrinsisch das aushalten und Ertragen um zu gefallen. . Hat @SM-Art-5-GG sogar von KI hier gepostet, dass es dazu gehört... Mann muss nicht die ganze Palette haben, so wie @TaliX sagte "Es gibt so viel mehr Motivationen und Schattierungen." Allerdings gibt es die schon bei der Definition von, was alles Maso seien kann. Triggert mich nicht ist nur nicht richtig
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na: Das hat mein Psychiater als den anderen Maso eingestuft und grünes Licht gegeben...ich habe, ihn gefragt bevor ich Aktion hatte. Das dich Maso als Begriff so Triggert, da kann ich ja nichts für... Der "Micro" Maso mag extrinsisch das aushalten und Ertragen um zu gefallen. . Hat @SM-Art-5-GG sogar von KI hier gepostet, dass es dazu gehört... Mann muss nicht die ganze Palette haben, so wie @TaliX sagte "Es gibt so viel mehr Motivationen und Schattierungen." Allerdings gibt es die schon bei der Definition von, was alles Maso seien kann. Der Unterschied zwischen extrinsischem Masochismus und Devotheit liegt primär in der Art der Befriedigung (Schmerz/Physis vs. Machtverlust/Psychologie) und der Richtung der Handlungen (selbstinitiiert/äußerlich vs. partnerzentriert). Während beide Konzepte oft in BDSM-Kontexten überschneiden, sind sie nicht dasselbe. Extrinsischer Masochismus (Fokus auf Schmerz und Stimulation) Definition: Lustgewinn durch Schmerzen oder Erniedrigung, die von außen (extrinsisch) zugefügt werden. Es handelt sich um ein Bedürfnis nach intensiver physischer oder psychischer Stimulation. Kern: Der Schmerz steht im Vordergrund, er ist Mittel zum Zweck oder das Ziel selbst. Beispiel: Eine Person genießt Schläge, Fesseln oder heißen Wachs, unabhängig davon, ob die Person, die es tut, dominant oder nur ausführend ist. Devotheit / Submissivität (Fokus auf Machtverlust und Hingabe) Definition: Das Bedürfnis, sich einem anderen Menschen (einem dominanten Part) unterzuordnen, Macht abzugeben und zu gehorchen. Kern: Die soziale Hierarchie ("unten" sein) und die psychische Komponente (dienen, ausgeliefert sein) stehen im Vordergrund. Beispiel: Eine Person findet Befriedigung darin, Befehle auszuführen, im Käfig zu sitzen oder auf dem Boden zu liegen, auch ohne dass Schmerz zugefügt wird. Ki bla bla
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 9 Minuten , schrieb Arasjal: Nur weil du gerade in ner Findungsphase bist fällt dir sowas schwer 😁? Ich finde allgemein sehr viel du in deinem Handeln und Texten Ist es jetzt echt falsch oder nur halb... So missverständlich? (An meiner Schule wurde erst Englisch Grammatik gelehrt und mit der Deutschen erklärt...welche aber nie erklärt wurde. Dieses Unterrichtskonzept finde ich fragwürdig) Daher war die Frage ernst gemeint...🫣
Ja**** Geschrieben Februar 11 Autor Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal: Der Unterschied zwischen extrinsischem Masochismus und Devotheit liegt primär in der Art der Befriedigung (Schmerz/Physis vs. Machtverlust/Psychologie) und der Richtung der Handlungen (selbstinitiiert/äußerlich vs. partnerzentriert). Während beide Konzepte oft in BDSM-Kontexten überschneiden, sind sie nicht dasselbe. Extrinsischer Masochismus (Fokus auf Schmerz und Stimulation) Definition: Lustgewinn durch Schmerzen oder Erniedrigung, die von außen (extrinsisch) zugefügt werden. Es handelt sich um ein Bedürfnis nach intensiver physischer oder psychischer Stimulation. Kern: Der Schmerz steht im Vordergrund, er ist Mittel zum Zweck oder das Ziel selbst. Beispiel: Eine Person genießt Schläge, Fesseln oder heißen Wachs, unabhängig davon, ob die Person, die es tut, dominant oder nur ausführend ist. Devotheit / Submissivität (Fokus auf Machtverlust und Hingabe) Definition: Das Bedürfnis, sich einem anderen Menschen (einem dominanten Part) unterzuordnen, Macht abzugeben und zu gehorchen. Kern: Die soziale Hierarchie ("unten" sein) und die psychische Komponente (dienen, ausgeliefert sein) stehen im Vordergrund. Beispiel: Eine Person findet Befriedigung darin, Befehle auszuführen, im Käfig zu sitzen oder auf dem Boden zu liegen, auch ohne dass Schmerz zugefügt wird. Ki bla bla Deine KI unterscheidet sich arg von der anderen und was ich aus Büchern kenne🤔
Arasjal Geschrieben Februar 11 Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na: Ist es jetzt echt falsch oder nur halb... So missverständlich? (An meiner Schule wurde erst Englisch Grammatik gelehrt und mit der Deutschen erklärt...welche aber nie erklärt wurde. Dieses Unterrichtskonzept finde ich fragwürdig) Daher war die Frage ernst gemeint...🫣 Ne kannst auch das generische Maskulinum nehmen… ich benutze es halt nicht☺️ also vom Ding her nicht falsch aber ich bin emphatin und stehe auf Inklusion. Oh und Sadistin….
Empfohlener Beitrag