Jump to content

Aktive Suche von Subs

Sc****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Springfire:

Ich mache jetzt mal ein Gedanken-/Zahlenspiel. 
Sagen wir es kommen auf Plattformen wie Fetisch.de auf 10 Sub 3000 Doms.

Davon sind 1000 Tastenerotiker, die sich aus der Bequemlichkeit des Internets niemals heraustrauen.

Weitere 1000 sind Bad Boys, die als erste Nachricht mit ihrem DickPic eine Straftat begehen. 
Weitere 700 Nutzen aus Effizienzgründen gerne Copy & Paste-Nachrichten.

Alle davon lesen nicht oder nicht wirklich das Profil, dass Sie anschreiben. Im „besten“ Fall schauen Sie sich mit dem Schwanz in der Hand die Bilder an. 
Weil die obigen 2700 jetzt schon das Postfach zugemüllt haben, steht jetzt nichts bis fast nichts. Oder nur Warnhinweise in 9 von 10 Profilen der Subs. 
Weswegen den nächsten 100 Doms nur ein „Hi“, „Hey“, „Hallo“ einfällt.

Bleiben also noch 200 Doms übrig. Wenn Sub jetzt noch nach Alter, Sex-Appeal, Grenzen, Must-Have‘s und Entfernung sortiert. (Alles valide und gute Gründe auszusortieren)

Dann sagen wir mal bleiben noch 10 Doms übrig. Also für jede Sub ein Dom. Sofern Sub nicht schon von Dom aufgrund von Alter, Sex-Appeal, Grenzen, Must-Have‘s, Entfernung oder fehlender/unpassender Profilbeschreibung aussortiert wurde (auch hier Alles valide und gute Gründe auszusortieren)

Um es kurz zu machen. Für viele Doms ist das ein Nummernspiel. Viele Anschreiben bringen viele Ergebnisse. Aber ich denke wenn Subs sich mehr trauen würden Doms anzuschreiben, dann würde das nicht ihre Flut an DMs reduzieren. Aber die Zahl an qualitativ hochwertigen Unterhaltungen wesentlich erhöhen. Und damit die Chancen auch Jemand passendes zu finden. 

Nein, die Zahlen sind nicht real. Ja, sind völlig übertrieben. Ja, ich gehe von FemSubs und MaleDoms aus.

Übrigens sind 2 von 3 meiner Beziehungen aus Unterhaltungen entstanden, die Sub gestartet hat und mich angeschrieben. Es waren interessanterweise, die Beziehungen die länger gehalten haben und im Guten auseinander gegangen sind. 

Und ja ich schreibe als Dom trotzdem immer noch teilweise aktiv an. Aber ich sortiere mehr aus. Und mache mir nicht mehr die Mühe, dann ein Gespräch das sich wie Zähne ziehen anfühlt unnötig in die Länge zu ziehen in der Hoffnung, dass Sub aufhört nur einsilbig zu antworten oder keine Rückfragen stellt.

Mir sind  Zahlenverhältnisse beim Kennenlernen egal. Weil es für mich kein Spiel ist,ich treffe auf Menschen. Die passen oder passen nicht. 

Vermutlich deshalb schreiben mich weibliche Subs an, obwohl sie bei mir völlig falsch sind. Zu wissen, dass sie nur eine Zahl in einer Dom-Rechnung sind, ist sicher nicht angenehm. 

Und für noch mehr Doms sind weibliche Subs nur eine Nummer. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 3 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Ich habe diesen Artikel so verstanden, dass eine aktive Suche von Sub als unangemessen und übergriffig verstanden werden würde. Ist dem wirklich so?

Empfindest du es denn als übergriffig und unangemessen, wenn dich eine Sub aus eigener Initiative anspricht oder kontaktiert?

Kommt auf die Menschen an. Es gibt halt einige dominante Menschen die wollen das Gefüge von Anfang an leben. Es gibt auch dominante Menschen die devote Menschen ausnutzen und Argumente nutzen um den devoten in die manipulierte Abhängigkeit zu bringen (, dafür machen sich, meiner Meinung nach, manche suchende Subs besonders angreifbar). Ich für meinen Teil finde es gut zum Beispiel, beim Shibari vom Model ausgesucht zu werden, als dominanter Part habe ich eh schon eine höhere Entscheidungsgewalt und viele Menschen müssen erst lernen das sie "Nein" sagen dürfen.

Vor 10 Stunden, schrieb towel:

iss klar, ne  ich bin raus!

Lass dich nicht verdrängen.

Vor 47 Minuten , schrieb Avi84:

Kommt auf die Menschen an. Es gibt halt einige dominante Menschen die wollen das Gefüge von Anfang an leben. Es gibt auch dominante Menschen die devote Menschen ausnutzen und Argumente nutzen um den devoten in die manipulierte Abhängigkeit zu bringen (, dafür machen sich, meiner Meinung nach, manche suchende Subs besonders angreifbar). Ich für meinen Teil finde es gut zum Beispiel, beim Shibari vom Model ausgesucht zu werden, als dominanter Part habe ich eh schon eine höhere Entscheidungsgewalt und viele Menschen müssen erst lernen das sie "Nein" sagen dürfen.

Was man möchte und was legitim ist, ist oft zweierlei. Ich kann nur für mich sprechen aber wer das von der ersten Nachricht ohne Augenhöhe fordert. Der ist bei mir raus. Am Anfang sind wir schließlich wild fremde Personen. Das nicht bedeutet, dass man nicht respektvoll miteinander umgehen sollte, aber dies beinhaltet eben auch. Das Sub als Mensch respektvoll behandelt werden sollte und nicht übergriffig behandelt werden sollte.

Vor 7 Stunden, schrieb Silky:

Was sind denn "dienende" Berufe?

Jedoch für mich noch interessanter, was sind "nicht dienende" Berufe? 

Ich würde berufe wie Soldat, Krankenpflege, Arzt, Feuerwehr usw. als dienende Berufe klassifizieren. Wegen Dienst an der Öffentlichkeit. Also alles was früher unter die Wehrpflicht und Ersatz Dienst zählte plus ein paar zusätzliche Berufe die damit verbunden sind.

Ich finde, das ist eine sehr gute Frage. Ich bin eben devot und auch eher schüchtern. Deshalb bin ich auch bei der Suche nicht aktiv, sondern lasse mich lieber ansprechen. Aber ich würde auch gerne wissen, ob Doms auch erwarten, dass man sich als Sub eher aktiv anbietet. Vielleicht würde es dann etwas mehr Treffen geben?

Man darf nicht alles glauben, was in irgendwelchen Internetartikeln steht und wenn man wissen möchte, was wirklich übergriffig ist, kann man sich ja Mal die Bildkommentare von männlichen Dom bei weiblichen Subs durchlesen - da findet man sicher ein paar eher unangebrachte Äußerungen... (Von einigen Erstnachrichten brauchen wir gar nicht reden)

Regeln im Kontext BDSM gelten doch erst, wenn man eine Dynamik eingegangen ist und vorher sind es höfliche Umgangsformen, die beiden Seiten gut stehen - und ich finde es schon seltsam, wenn ich von jungen Subs auf Veranstaltungen gesiezt werde - da komme ich mir so unglaublich alt vor... Da weicht Etikette etwas vom Alltag ab, weil man eben nicht Herr oder Frau Nachname ist - und im Internet eh (auch im Vanillakontext).

Wer sich gerne an irgendwelche Klischees halten möchte, die irgendwer mal im Internet veröffentlicht hat, darf das gerne tun, aber braucht sich nicht zu wundern, wenn man da im Allgemeinen als merkwürdig gesehen wird. Historisch gesehen kommt manches davon aus der amerikanischen Schwulenszene von vor 70 Jahren - und so statisch ist Etikette dann auch nicht, dass es heute noch allgemeingültige Regeln für alle wären... - sonst würden wir auch darüber reden, dass Dom erstmal als Sub anfangen müsste um sich "hochzudienen" und den "Titel" quasi als Beförderung verliehen bekommt. 

Vor 8 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Und das macht es deshalb schwierig, weil es ja mit BDSM gar nichts zu tun hat, was du da auflistest- Das ist in jeder Dating App so, hat einfach etwas damit zu tun, dass Männer diese viel intensiver nutzen und weniger wählerisch sind. Du beschreibst also gar nicht das Verhalten von Subs und Doms, sondern Frauen und Männern im Internet. 

Was auch der Grund wäre, warum Mann wesentlich seltener angeschrieben wird und öfter anschreibt. Was ja ein immer wieder auftretendes Foren Thema ist.

• Neu erstellen...