Jump to content

Aktive Suche von Subs

Sc****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Springfire:

Ich mache jetzt mal ein Gedanken-/Zahlenspiel. 
Sagen wir es kommen auf Plattformen wie Fetisch.de auf 10 Sub 3000 Doms.

Davon sind 1000 Tastenerotiker, die sich aus der Bequemlichkeit des Internets niemals heraustrauen.

Weitere 1000 sind Bad Boys, die als erste Nachricht mit ihrem DickPic eine Straftat begehen. 
Weitere 700 Nutzen aus Effizienzgründen gerne Copy & Paste-Nachrichten.

Alle davon lesen nicht oder nicht wirklich das Profil, dass Sie anschreiben. Im „besten“ Fall schauen Sie sich mit dem Schwanz in der Hand die Bilder an. 
Weil die obigen 2700 jetzt schon das Postfach zugemüllt haben, steht jetzt nichts bis fast nichts. Oder nur Warnhinweise in 9 von 10 Profilen der Subs. 
Weswegen den nächsten 100 Doms nur ein „Hi“, „Hey“, „Hallo“ einfällt.

Bleiben also noch 200 Doms übrig. Wenn Sub jetzt noch nach Alter, Sex-Appeal, Grenzen, Must-Have‘s und Entfernung sortiert. (Alles valide und gute Gründe auszusortieren)

Dann sagen wir mal bleiben noch 10 Doms übrig. Also für jede Sub ein Dom. Sofern Sub nicht schon von Dom aufgrund von Alter, Sex-Appeal, Grenzen, Must-Have‘s, Entfernung oder fehlender/unpassender Profilbeschreibung aussortiert wurde (auch hier Alles valide und gute Gründe auszusortieren)

Um es kurz zu machen. Für viele Doms ist das ein Nummernspiel. Viele Anschreiben bringen viele Ergebnisse. Aber ich denke wenn Subs sich mehr trauen würden Doms anzuschreiben, dann würde das nicht ihre Flut an DMs reduzieren. Aber die Zahl an qualitativ hochwertigen Unterhaltungen wesentlich erhöhen. Und damit die Chancen auch Jemand passendes zu finden. 

Nein, die Zahlen sind nicht real. Ja, sind völlig übertrieben. Ja, ich gehe von FemSubs und MaleDoms aus.

Übrigens sind 2 von 3 meiner Beziehungen aus Unterhaltungen entstanden, die Sub gestartet hat und mich angeschrieben. Es waren interessanterweise, die Beziehungen die länger gehalten haben und im Guten auseinander gegangen sind. 

Und ja ich schreibe als Dom trotzdem immer noch teilweise aktiv an. Aber ich sortiere mehr aus. Und mache mir nicht mehr die Mühe, dann ein Gespräch das sich wie Zähne ziehen anfühlt unnötig in die Länge zu ziehen in der Hoffnung, dass Sub aufhört nur einsilbig zu antworten oder keine Rückfragen stellt.

Mir sind  Zahlenverhältnisse beim Kennenlernen egal. Weil es für mich kein Spiel ist,ich treffe auf Menschen. Die passen oder passen nicht. 

Vermutlich deshalb schreiben mich weibliche Subs an, obwohl sie bei mir völlig falsch sind. Zu wissen, dass sie nur eine Zahl in einer Dom-Rechnung sind, ist sicher nicht angenehm. 

Und für noch mehr Doms sind weibliche Subs nur eine Nummer. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 3 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Ich habe diesen Artikel so verstanden, dass eine aktive Suche von Sub als unangemessen und übergriffig verstanden werden würde. Ist dem wirklich so?

Empfindest du es denn als übergriffig und unangemessen, wenn dich eine Sub aus eigener Initiative anspricht oder kontaktiert?

Kommt auf die Menschen an. Es gibt halt einige dominante Menschen die wollen das Gefüge von Anfang an leben. Es gibt auch dominante Menschen die devote Menschen ausnutzen und Argumente nutzen um den devoten in die manipulierte Abhängigkeit zu bringen (, dafür machen sich, meiner Meinung nach, manche suchende Subs besonders angreifbar). Ich für meinen Teil finde es gut zum Beispiel, beim Shibari vom Model ausgesucht zu werden, als dominanter Part habe ich eh schon eine höhere Entscheidungsgewalt und viele Menschen müssen erst lernen das sie "Nein" sagen dürfen.

Vor 10 Stunden, schrieb towel:

iss klar, ne  ich bin raus!

Lass dich nicht verdrängen.

Vor 7 Stunden, schrieb Silky:

Was sind denn "dienende" Berufe?

Jedoch für mich noch interessanter, was sind "nicht dienende" Berufe? 

Ich würde berufe wie Soldat, Krankenpflege, Arzt, Feuerwehr usw. als dienende Berufe klassifizieren. Wegen Dienst an der Öffentlichkeit. Also alles was früher unter die Wehrpflicht und Ersatz Dienst zählte plus ein paar zusätzliche Berufe die damit verbunden sind.

Ich finde, das ist eine sehr gute Frage. Ich bin eben devot und auch eher schüchtern. Deshalb bin ich auch bei der Suche nicht aktiv, sondern lasse mich lieber ansprechen. Aber ich würde auch gerne wissen, ob Doms auch erwarten, dass man sich als Sub eher aktiv anbietet. Vielleicht würde es dann etwas mehr Treffen geben?

Vor 8 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Und das macht es deshalb schwierig, weil es ja mit BDSM gar nichts zu tun hat, was du da auflistest- Das ist in jeder Dating App so, hat einfach etwas damit zu tun, dass Männer diese viel intensiver nutzen und weniger wählerisch sind. Du beschreibst also gar nicht das Verhalten von Subs und Doms, sondern Frauen und Männern im Internet. 

Was auch der Grund wäre, warum Mann wesentlich seltener angeschrieben wird und öfter anschreibt. Was ja ein immer wieder auftretendes Foren Thema ist.

Ich frage mich auch btw ob da wirklich was dran ist🤔 wenn ich aktiv suche.. naja sagen wir mal so hab dann genug Auswahl. Hab vielleicht 20 Prozent selber Angesprochen davon nen Großteil draußen im realen Leben.
Der Rest hat mich angeschrieben. Ich denke Femdoms die malesubs suchen werden noch mehr Anfragen bekommen oder?

Ich gehöre zu denen die gerne angeschrieben werden...aber auch mal anschreiben...mit Maso "Selbstzerstörerisch" natürlich so...da Antwortet bestimmt keiner...
.
[Primal?]
Augenhöhe ist bei mir ein Tabu...kâmpfe um deinen Platz oder kenne deinen Platz (Punkt)
[Man kann als Frau wie andere Geschlechter auch, ein Gespräch führen und leiten ohne Ausfallende Worte oder Befehle... "subtile"]
.
In einer perfekten Welt, sind die Sub's in Kartons verpackt und ausführlich beschrieben in der Aufgedruckten Anleitung 🤭
oder Sklavin sendet ihre Bewerbung an den Master...aber geschnappt werden ist schöner.
.
*Hust*

Moin,

Ob eine Person introvertiert, extrovertiert, schüchtern oder forsch ist ist er ne persönliche Eigenschaft dieser Person und legt häufig auch die persönliche Vorlieben fest,  ob diese Person lieber Akt v anschreibt oder sich lieber Anschreiben lässt.

Häufig heißt allerdings auch, dass es nicht die Regel ist und sich daher daraus auch kein ne Regel ableiten lässt. Eine Regel daraus abzuleiten verbietet auch die Erkenntnis, das die Eigenschaften  schüchtern und  introvertiert weder ein nem Geschlecht noch einer Ausrichtung im Bezug auf dominant oder devot.

@Soulmates7291 Du wirst im Rahmen von BDSM keine festgeschriebenen Regeln finden.

Viele Definition sind gob und schwammig umrissen und werden erst von den Personen, welche miteinander ein Machtgefälle aufbauen, individuell mit Leben gefüllt.

Ungeschriebene Regeln gibt es viele, allerdings gilt es zu differenzieren, in welcher Bdsm-Bubble man sich bewegt. 

In ser realen BDSM, Stammtisch, Veranstaltungen, Cafés/Bars mit BDSM Hintergrund gilt, über Augenhöhe wird Respekt signalisiert und Vertrauen geschaffen.

In der virtuellen Welt gilt für mich auch jene Augenhöhe, allerdings ist mein Empfinden, dass es auch in dieser Bubble einen Mainstream gibt und  ob diese Gruppe das ungeschriebene Gesetzt Augenhöhe teilt, bin ich mir alles andere als "Sicher".

@SM-Art-5-GG,

Du ziehst die Rolle der  Frau in den 50er und 60er . Es war kein Rollenempfinden sondern per Gesetz würde die Rolle der Frau klar definiert. Fehlendes Wahlrecht, verheiratet müssten sie Erlaubnis des Ehemannes haben, wenn diese ein Arbeitenverhälrnis eingehen wollten, in welche Lehre die Töchter sich begaben bestimmt meist der Vater. Volljährig war man im übrigen erst mit dem 21. Lebensjahr.

Interessant empfinde ich, dass die Rolle der Frau in dieser Zeit hier thematisiert wird.

Blicken wir doch mal auf die Rolle des Mannes, und  die Frau nehmen wir bei der Betrachtung gleich mit.

Seit der Steinzeit ist der Mann: Jäger, Krüger, Anführer, Bestimmter in der Familie. Die Frau kümmerte sich um den Nachwuchs, kümmerte sich um den "Haushalt" pflegte und verwöhnte den Mann. Ob Steinzeit, Mittelalter, 60er Jahre. Die Rolle der  Frau passte sich an, änderte sich nicht wirklich. In den 2020er hat sich eine Änderung  in der Rolle der Frau vollzogen.

Aber das Verständnis des Mannes hat leider nicht Schritt gehalten.

Warum, es wird die Rolle der Frau thematisiert, daraus wäre zu schließen, der Mann macht weiterhin alles "Richtig" wie seit Jahrhunderten schon 

vor 11 Stunden, schrieb Silky:

Empfindest du es denn als übergriffig und unangemessen, wenn dich eine Sub aus eigener Initiative anspricht oder kontaktiert?

Nein, keineswegs. Laut dem Artikel wäre es aber nicht sub-like, wenn man als Passiver aktiv sucht. Aber was sollte man denn sonst tun, wenn man partout nicht gefunden wird?

(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

SM-Art-5-GG,

Du ziehst die Rolle der  Frau in den 50er und 60er . Es war kein Rollenempfinden sondern per Gesetz würde die Rolle der Frau klar definiert.

Völlig richtig, die Rolle der Frauen wurde maßgeblich durch "gesetzliche" Bestimmungen im Rahmen damaliger gesellschaftlicher Vorstellungen festgelegt. 

Und genau dies scheint am Beispiel des ET  versucht zu werden. 

Die Rollen des Mannes bestand in den 50ern darin - trotz Grundgesetz - dies durch Gesetze zu zementieren. 

Ich vermute, dass hinter der vermeintlichen "Regel" im ET auch überwiegend männliche DOMs stecken. 

Neu ist dabei, dass es in den 50ern keine Regel gab, dass Frauen Männer nicht ansprechen/bewerben dürfen. Da setzen die Propagandisten des "Doms suchen aus" noch einen drauf. 

Das Ganze gipfelt auf BDSM -Events/Partys darin, dass einige Doms sich das Recht herausnehmen SUBs mit Halsband oder "Ring der O"  ÜBERGRIFFIG anzubaggern. 

Interessant wäre ja auch einmal wo bzw. was im Netz dazu kursiert, @Schattenwolf.  Ich halte das ja für die absolute Ausnahme. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Ich frage mich auch btw ob da wirklich was dran ist🤔 wenn ich aktiv suche.. naja sagen wir mal so hab dann genug Auswahl. Hab vielleicht 20 Prozent selber Angesprochen davon nen Großteil draußen im realen Leben.
Der Rest hat mich angeschrieben. Ich denke Femdoms die malesubs suchen werden noch mehr Anfragen bekommen oder?

Frauen allgemein bekommen unzählige Anfragen. Von ,,Hey" bis ausführliche individuelle Anschriften alles dabei. Selbst Leere weibliche Profile. Werden überrannt mit Nachrichten, wenn der Filter nicht aktiv ist.

Vor 26 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Frauen allgemein bekommen unzählige Anfragen. Von ,,Hey" bis ausführliche individuelle Anschriften alles dabei. Selbst Leere weibliche Profile. Werden überrannt mit Nachrichten, wenn der Filter nicht aktiv ist.

Ich bekomme auch massig von Männern die mein Profil nicht lesen…aber deswegen ja der Gedanke 🤔 wie ist denn da das Verhältnis bei maledoms?

vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Ich bekomme auch massig von Männern die mein Profil nicht lesen…aber deswegen ja der Gedanke 🤔 wie ist denn da das Verhältnis bei maledoms?

Das ist es auch. Der Gedanke stimmt. 99% kann man zwar direkt in die tonne schmeißen aber 1% von hunderten Nachrichten sind immer noch genug. 

vor 6 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Ich würde berufe wie Soldat, Krankenpflege, Arzt, Feuerwehr usw. als dienende Berufe klassifizieren. Wegen Dienst an der Öffentlichkeit. Also alles was früher unter die Wehrpflicht und Ersatz Dienst zählte plus ein paar zusätzliche Berufe die damit verbunden sind.

Also vor allem dienstleistende Berufe oder Jene im Dienste für die Gesellschaft?

Mir fällt nur gerade kein Beruf ein, der keine Dienstleistung vollbringt. 🤔 Okay, vielleicht der Wettkampf Sportler. 💡

Vor 4 Minuten , schrieb Silky:

Also vor allem dienstleistende Berufe oder Jene im Dienste für die Gesellschaft?

Mir fällt nur gerade kein Beruf ein, der keine Dienstleistung vollbringt. 🤔 Okay, vielleicht der Wettkampf Sportler. 💡

Irgend eine Chef Position wo du “die Verantwortung “ trägst und andere für dich Arbeiten?

vor 2 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Nein, keineswegs. Laut dem Artikel wäre es aber nicht sub-like, wenn man als Passiver aktiv sucht. Aber was sollte man denn sonst tun, wenn man partout nicht gefunden wird?

Dein Erfolgsrezept kenn ich leider nicht.

Meines hat sich bislang in dem Sinne bewährt, dass ich gefunden habe ohne zu suchen. 

Die meisten meiner anhaltenden Kontakte hier habe ich selbst angeschrieben. Aber eben nicht als suchende Sub, sondern einfach als neugieriger Mensch. 

Und ja, auch bei mir blieben (An-)Fragen unbeantwortet. 

vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Das Ganze gipfelt auf BDSM -Events/Partys darin, dass einige Doms sich das Recht herausnehmen SUBs mit Halsband oder "Ring der O"  ÜBERGRIFFIG anzubaggern. 

Hast Du dieses "live" selbst erlebt?

vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Interessant wäre ja auch einmal wo bzw. was im Netz dazu kursiert,

Das Netz ist völlig irrelevant. Wir leben leider in einer Zeit, in welcher gelesene Informationen, ein nem zugetragenen Informationen nicht mehr mit Quellenangabe weiter verbreitet wird, vielfach ist dem Leser, jener Person, welcher was zugetragen wird völlig egal, es erfolgt nicht einmal mehr ein Check ob die Quelle vertrauenswürdig ist.

Vielfach werden diese Informationen als eigene Erlebnisse weiter verbreitet. Insofern entszeht aus einem Erlebnis Schnell zig Kopien, die als eigenes Erlebnis dargestellt werden, welche es aber nie gab.

vor 14 Minuten, schrieb Arasjal:

Irgend eine Chef Position wo du “die Verantwortung “ trägst und andere für dich Arbeiten?

Aber in welcher Branche ist ein Chef oder gar Unternehmer nicht selbst auch ein Dienstleister?

Und das mit der Verantwortung geht für mich im Grossen und Ganzen halt nicht auf.

Aber nun ja, ist ja auch nicht das Thema. Mich hätte vor allem interessiert, welche Berufe Vailen als "nicht dienend" einstuft.

• Neu erstellen...