Jump to content

Valentinstag

HerrinJeanna

Empfohlener Beitrag

vor 12 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Wir sind in Deutschland warum sollte ich einen amerikanischen Konsumfeiertag feiern ? 

st valentin iss ja kein amerikanisches ding..  christlich im grunde genommen

jack@jackXjacqueline:

vor 8 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Wir sind in Deutschland warum sollte ich einen amerikanischen Konsumfeiertag feiern ? 

Streng genommen hat der Tag sogar einen religiösen Ursprung, aber das hatte Weihnachten auch mal. 😀

Wir machen an solchen Tagen jetzt auch nichts besonderes. Ähnlich wie bei Halloween, da mögen wir nur die schaurige und düstere Herbststimmung die damit verbunden ist und gestalten das für uns selbst. Und unser humorvolles Video mit errötetem Soft-Tampon (in Herzform) im letzten Jahr zu Valentinstag kam auch ganz gut an. Besonders oder anders verhalten muss sich meine Sklavin nicht.

vor 13 Minuten, schrieb towel:

(kauft pflanzen, nix abgeschnittenes..wenn dann *wuschweg)

Blumen sind die abgeschnittenen Geschlechtsorgane pflanzlicher Lebewesen. 

Ich bin auch jemand, der lieber die ganze lebende Pflanze bekommt.

Ich hab abgeschnittene Geschlechtsorgane der Blumen geschenkt wie Millionen einfältige andere Männer auch. Und noch ein neues iPhone 😉

Jup. Hab auch nie verstanden, warum es romantisch sein soll, tote Blumen zu verschenken und was man damit überhaupt soll.
Eine viel aufmerksamere, schönere Variante wäre zum Beispiel lebende Heilpflanzen/Kräuter zu verschenken.
Z. B. Der Partner kämpft häufig mit Migräne? Rosmarin. Lindert Migräne, riecht gut, pflegeleicht - hätte sogar dauerhaft gute Überlebenschancen draußen, wenn man ihn raus setzen möchte.

Wir pfeifen auf den Valentinstag. 
Unsere jeweiligen und unsere gemeinsames Leben sind in der Regel gespickt von Terminen, ToDos und Entbehrungen. Da sind gemeinsame Erlebnisse und Zweisamkeit kostbar. Entsprechend bewusst werden diese dann erlebt, gestaltet und besprochen. 

Ein gesonderter Tag, um uns bewusst zu machen was wir haben ist da schlicht für uns nicht nötig. Es war und ist für uns daher ein Tag wie jeder anderer. 
Ebenso findet meine Liebste keinen Gefallen an Schnittblumen, da stehen also andere Dinge (die nicht mit Geschenken und Konsum in Verbindung stehen) im Fokus. 

• Neu erstellen...