Jump to content

Der schmale Grad - Lust und Frust beim Spielen

Horizon2027

Empfohlener Beitrag

Bin mir nicht sicher wie du das meinst, "Neugier nachgeben,, was Neues auszuprobieren oder sich auf eine andere Person einzulassen ? 

vor 6 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Bin mir nicht sicher wie du das meinst, "Neugier nachgeben,, was Neues auszuprobieren oder sich auf eine andere Person einzulassen ? 

Etwas neues auszuprobieren um festzustellen, dass es doch mehr Lustgewinn gibt als gedacht.

Kenne ich nur aus einer Beziehung wo Bottom meint nicht alles mitzuteilen... ansonsten kommt der Frust immer kürzer...wo ich eigentlich, anderes Thema 😇
Das mit dem Neugierde, Komfortzone klingt für mich nach neu gesetzten Grenzen... Die diskutiert werden müssten

Da bin ich dann raus so was kenne ich in unserer D/S Beziehung nicht. 

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Was frustriert dich konkret? Dass andere nicht für dich an/über ihre Grenzen gehen?

Mich frustriert nichts. Was ich erlebe ist, das der Punkt zwischen - „Es gefällt mir“ und „Es gefällt mir nicht“ sehr na beianander liegen. Und der trigger - Das gefällt mir nicht ohne Vorwarnung kommt. 

vor 23 Minuten, schrieb TaliX:

Ist das deren Neugier, oder nur Deine?

Im Idealfall der von beiden.

vor 19 Stunden, schrieb Horizon2027:

Gerade, weil es zumindest so vorkommt, dass es Menschen nicht mehr zulassen über ihre Komfortzone hinaus zu gehen. Auch wenn es darum zu geht einen „nächsten Level“ der Lust zu erreichen.

Das ist immer sehr verschieden @Horizon2027. Einige mögen es ja die Komfortzone zu verlassen. Ich zum Beispiel. Dadurch sind intensive Empfindungen und Befriedigung möglich, das Auskunden der Grenzen. Und dadurch überwinde ich meine Komfortzone gerne, sehe das sogar als Herausforderung. 

Nun gibt es diesen Punkt, da ist etwas nicht mehr angenehm. Es ließen sich diverse Dinge nennen. Ich kannte anale Sachen, aber keinen aufblasbaren Plug, der dann je mehr man ihn aufpumpt in Bückstellung und in Ketten, recht unangenehm wird. Aber der Punkt "nur" weil jetzt etwas unangenehm wird, signalisiert nicht meine Grenze. 

Auch bei meinen ersten Spanking Erfahrungen war das der Fall. Es befriedigt mich, wenn durch das Unangenehme Erfüllung erst möglich wird. 

Aber nun hat ja nicht jeder den Reiz, dass überhaupt etwas unangenehm sein soll, man etwas für mehr Befriedigung ertragen möchte - oder gar leiden. 

Mein Herr hatte schon eine Sub, die dann immer schnell das Safewort sagte, als es ein wenig unangenehm wurde. Da wird er im SM immer wieder diesen Punkt suchen. 🙈 Dann passt es nicht. Dass sie das Safewort sagen konnte, war an der Stelle erkennbar. 

Und eine Sub beendete das Ganze auch mit den Worten (und Nein, sie fand nicht alles blöd): "Ich merke, dass dies für dich einen Beginn darstellt, in welchem ich jedoch klar schon meine dauerhafte Grenze sehe. 

Sicher hatte er auch Subs, welche diverse Grenzen gerne erkundet haben und diese auch Unannehmlichkeiten dabei sogar mochten. Dann ist das für die auch was. 

Letzendlich sucht auch nicht jeder das "next level". Einige sind neugierig, durchaus vielfältig interessiert, müssen aber nun nicht schauen, wie weit sie maximal dehnbar sind, wenn der Punkt von Unangenehm schon vorher erreicht wird. Als Beispiel nun. 

Also bei mir auf der Ecke gibt es gerade im sub Bereich ne Menge Anfänger. Die verschieben ihre Grenzen dauernd weil sie noch Erfahrungen machen. Denke das ist eher ein subjektiver Eindruck.

(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Horizon2027:

(...)Und dabei geht es nicht darum „Grenzen“ zu überschreiten sondern einfach der Neugierde nachgegeben.

Wenn jemand satt und zufrieden ist, dann ist es wahrscheinlich schwer, diese Person für Weiteres zu motivieren. Ich sehe da auf der Anklagebank kein Vorhandensein von weiterer Neugierde. 

Ich denke, dass in diesem Fall du die Kraft zu sein hättest, die die Neugierde zu erzeugen hat. (Bitte ohne nicht einvernehmliche Manipulation). 

Wie bzw. nach welchen Kriterien kommen denn deine Begegnungen zustande und wie ist das jeweilige Beziehungsmiteinander?

Welche Änderungen an welchen Kriterien  hast du in der von dir bezeichneten Zeit vorgenommen, um nicht jedes Mal auf'n s Neue das für dich frustrierende Ergebnis zu haben? 

Wenn jemand, der ständig seinen Horizont erweitern möchte auf eine Person trifft, die sich am sichersten mit ihrem Status quo fühlt, ist das eventuell kein gutes Match. Da kann man sich wohl auf den Kopf stellen. 

bearbeitet von Skinscan
  • Neu erstellen...