Jump to content

okus auf "Gaming & Kink" (Der Eisbrecher)

Ma****

Empfohlener Beitrag

Spiele gerne Schach.....aber eher zu anderen Anlässen... Grundsärzlich ist ja etwas Anspannung und Nervosität auch prikelnd, wenn sie da ist...

Ich wäre raus. Könnte es beim hotel date nicht ernst nehmen. Was anderes wäre es, wenn es innerhalb einer Dynamik als Instrument genutzt werden würde. Dom der das Spiel wirklich beherrscht und als vermeintlicher Ausweg für Sub oder Möglichkeit für Sub präsentiert. Aber es alleine vom können schon fest liegt, dass es kein Ausweg oder Möglichkeit ist. Sondern eine Falle. Das wäre was anderes.

Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber zum gegenseitigen Kennenlernen hat es tatsächlich etwas.

vor 4 Stunden, schrieb Marc_de_Soie:

Ich finde die Kombination aus strategischen Brettspielen und kinky Dynamiken extrem reizvoll – besonders für das Kennenlernen zwischen Paaren und einem ‚Dritten‘. Es nimmt die typische Hotelzimmer-Nervosität und ersetzt sie durch spielerische Spannung.
Wie steht ihr dazu? Nutzt ihr Spiele gezielt als Eisbrecher für eure Fantasien oder ist euch das zu ‚verkopft‘? Ich suche den Austausch über gelungene Formate, um den Übergang vom Spiel zum Kink (z. B. Rollenverteilung oder Fetisch-Inszenierung) fließend zu gestalten.

Das geht für mich gar nicht. Ich verstehe auch diese Überlegung nicht.

(bearbeitet)

Nope. Ich möchte beim Kennenlernen mit der Person reden.

Es käme zusätzlich darauf an, was für Charaktereigenschaften man beim Spielen so an den Tag legt. Ernsthaftes Spiel kann ja auch unangenehm sein.

Schach hätte natürlich den Vorteil,  dass man sich mehrere Damen holen kann. Oder besser die andere mitspielende Person. Dann kann man mehrere Damen schlagen.

Monogame Grüße!

bearbeitet von Skinscan

Also mein Herr spielt Schach. Auch Turniere und recht hoch. 

Er sagte damals zu seinem Hobby: "Ich führe meine Damen gerne übers Parkett, meine aber kein tanzen". 😅 Denn wenn er zweiteres nicht hinzugefügt hat, waren einige enttäuscht, dass er nicht Standardtanz oder so meint. 🙈 Ich kam direkt drauf, logisch: Schach. Er: "du bist die erste, die direkt drauf kommt". 

Wahnsinn! Nicht mein Ding. 

Klar kann man sich auch über Spiele kennenlernen. Mit einer Sub hatte er n' Date im Tierpark, mit einer in nem "Folterturm". Ich mag auch viele Sachen. Nein, Brettspiele nicht unbedingt. 

Absolutes Tabu wäre allerdings Kino! 😅 Ist mir zu wenig Kommunikation und Blickkontakt. Da nen Film anzuschauen. Oder sollte der Einstieg 50 SoG sein? 😜

vor 57 Minuten, schrieb Davina87:

Kann man innerhalb einer Beziehung alles mal gerne ausprobieren, aber doch nicht beim Kennenlernen.... 😅
Finde die Grundeinstellung eh falsch, wenn Männer meinen/erwarten, das direkt was zu laufen hat. Und ja, dann am besten noch im Hotel... Genaaau... 🤦

Was beim Kennenlernen passt, ist sehr verschieden. 

Und ja, mein Dom hatte vor mir auch schon "Hotel-Dates". Da geht nicht super viel SM, aber für den Anfang genug. Die Sicherheit, dass in einem Hotel meistens noch andere Leute sind, hat Sub auch...😉 Eine hat die Tür einen Spalt offen stehen lassen und ihn mit Augenbinde empfangen, der Fremde trat hinein...

Es brauchen für bdsm auch nicht alle tiefes Vertrauen, sondern einige schlicht ausreichend Vertrauen und Sicherheit. Nicht jeder sucht Beziehungen...

Also es haben nicht nur Männer Vorstellungen, dass direkt was laufen soll...😅🤫

vor 11 Minuten, schrieb Skinscan:

Monogame Grüße!

Ob die je ankommen werden bleibt fraglich. Das Profil-Paar in Ich-Form weilt derzeit im Prüfstand - ist wohl flauschig dort. 

PS: wer hat dein Bild geklaut?

Hast grad wahnsinnig Ähnlichkeit mit HHH - find ich tatsächlich nicht so berauschend.

Vor 1 Stunde, schrieb Davina87:

Kann man innerhalb einer Beziehung alles mal gerne ausprobieren, aber doch nicht beim Kennenlernen.... 😅
Finde die Grundeinstellung eh falsch, wenn Männer meinen/erwarten, das direkt was zu laufen hat. Und ja, dann am besten noch im Hotel... Genaaau... 🤦 Sorry, aber wenn ich ua solche "Date-Anzeigen" hier lese, denk ich mir immer nur: Bestell dir doch einfach ne Prostituierte.
Für mich wäre diese Nummer kein "Eisbrecher", sondern unter Druck setzen, wärend des Kennenlernens. Etwas was jede Frau schon in allen Varianten erlebt hat. Den da sind Männer erstaunlich kreativ. 🙄

Wenn man was ernsthaftes will und die Person sich komplett fallen lassen können soll, muss erstmal beidseitiges Vertrauen und Respekt aufgebaut werden. Und das braucht Zeit. Man baut zuerst eine Bindung auf.

Alles andere bekommt ihr auf wesentlich weniger umständlichen Wegen.

Ich hatte schon Gesellschaftsspiele als 2. Date, ohne dass dabei mehr gelaufen wäre.
In meinem ersten Studierendenwohnheim lernten sich aber 2 auf einem Spieleabend kennen und waren 1 Woche später ein Paar.

vor 7 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Ich hatte schon Gesellschaftsspiele als 2. Date, ohne dass dabei mehr gelaufen wäre.
In meinem ersten Studierendenwohnheim lernten sich aber 2 auf einem Spieleabend kennen und waren 1 Woche später ein Paar.

Das waren dann aber keine kinky Spiele sondern normale oder? 

Te stellt ja direkt kinky Spiele in den Raum zum Kennenlernen 

Also erstens stellt sich doch die Frage, welches Brettspiel.
Na klar kann es ein Eisbrecher sein, T9 meinte auch gerade ein Eidbrecher 🤣, was vielleicht auch gar nicht so abwegig ist.
Also alles im allem kommt es doch auf die Situation an.

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Der TE hat von strategischen Brettspielen gesprochen. Das sind keine kinky Spiele 🙂

___

Zum Thema: kann vielleicht funktionieren, wenn alle auf einer kink-game-Wellenlänge sind.

___

Zum Eisbrechen halte ich persönlich die Idee nicht geeignet. Wer mit Paaren spielen will, sollte schon auch entsprechend selbstbewusst sein, um die gemeinsame Erotik genießen zu können.  Kennenlernen und Abtasten ohne Zwang und Hektik reicht aus, um zu erkennen ob es harmoniert und erst dann sollte man die nächsten Schritte gemeinsam genießen. Vieles hängt auch sicherlich mit Lebenserfahrung und von der Menschenkenntnis ab und natürlich sind die ersten Erfahrungen in der Hinsicht aufregender / aufwühlender. 

bearbeitet von Tau08

Da im EP nichts von BDSM steht...gehe ich mal von Sextreff oder einer Sex Party aus.
Eins vorweg ist eigentlich nicht meins...aber war früher immer zu den Mädels Partys eingeladen und die Spielten immer Flaschendrehen mit Wahrheit oder Pflicht...und ich hatte damals noch Probleme nein zu sagen...ist ja ohne feste Bindung auch schön zu küssen, aber halt nicht was ich suche.
Wie man sieht, als Eisbrecher tauglich... man will ja kein Spielverderber sein.
(Sollten nur alle aus dem gleichen Grund da sein... Konsens... und Spielregeln vorab mitteilen)

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich verstand ihn so, dass es um normale Spiele ging, die er mit kinks verbinden wollte.

Ich hatte es als Brettspiel mit kinky Aspekt verstanden tja so liest eben jeder anders... 

vor 12 Stunden, schrieb Davina87:

Wenn man was ernsthaftes will und die Person sich komplett fallen lassen können soll, muss erstmal beidseitiges Vertrauen und Respekt aufgebaut werden. Und das braucht Zeit. Man baut zuerst eine Bindung auf.

definiere 'zeit'

und leute- nich jeder 'spielt' ...ne rolle..ne neigung!

Vor 7 Minuten , schrieb towel:

definiere 'zeit'

Und 2 Menschen, die keine Rolle spielen, brauchen sich nicht kennenzulernen?

Vor 38 Minuten , schrieb towel:

definiere 'zeit'

Eben und nicht jeder Spielt sie nicht🤣 am Ende ist Rolle auch irgendwie ein Begriff der bisl begrenzt verstanden wird. Du wirst sogar in eine Geschlechterrolle reingebohrten… kannst nicht verhindern

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Eben und nicht jeder Spielt sie nicht🤣 am Ende ist Rolle auch irgendwie ein Begriff der bisl begrenzt verstanden wird. Du wirst sogar in eine Geschlechterrolle reingebohrten… kannst nicht verhindern

Wasser in nen kaputten Eimer schütten 

(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Und 2 Menschen, die keine Rolle spielen, brauchen sich nicht kennenzulernen?

schrieb ich das irgendwo??  

edit-

mich interessierte rein, ob meine beste damit 2 wochen oder eher 2 monate meint.. zudem hab ich auf die unterschieder der intentionen hingewiesen..

was daraus wieder interpretiert wird- das iss euer ding!

und ganz ehrlich- ich versteh sie nichma wirklich, nehme jedoch an, dass nich nett gemeint- danke dafür

bearbeitet von towel
vor 15 Minuten, schrieb Arasjal:

Ja sry aber sich gegen den Begriff Rolle wehren und ihn nur begrenzt kennen ist halt dürftig 😉

und das nu nochmal in erklärt?  wo iss euer problem, dass ich sag, ich spiele keine rolle?

und wieso dann so hintenrum-comments?  muss das? denkt mal nach

• Neu erstellen...