Jump to content

Selfie-Drumherum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr Fotobegeisterten!

Nach welchen Gesichtspunkten überprüft Ihr Eure Selfies,  bevor Ihr diese postet? Überpfüfen?! Hä?! Wieso?!

Nun, manchmal empfinde ich als Betrachter es überraschend, was meine Mitmenschen zwischen den Zeilen der Welt scheinbar  mitteilen wollen. Wenn im Hintergrund des 6- Pack-Fotos  ein offener Klodeckel zu sehen ist, vorn im Bild neuer Lippenstift, im Hintergrund  olle Klobürste, Dessousräkelei auf dem Sofa, vollge.... Papiertaschentücher auf dem Fußboden, Sperma auf dem Dekolleté - ach nee,  Zahnpastaspritzer auf dem Badezimmerspiegel, unfreiwilige Teilnahme an der (wirklich feschen) 'dreckige Socken-Challenge'...dann frage ich als alter Sack mich, ob es eine Instanz zwischen fotografieren und posten gibt. Klar, jedem Tierchen sein Plaisierchen und jeder der meint, Dinge die ins Klo gehören, gehören ins Klo soll das bitte so handhaben (und andersherum).

Aber wohin gehören denn die Klos?

Eine friedvolle Vorweihnachtszeit in die illustre Runde!

 

Geschrieben
Ein schönes Thema.... Ich schaue immer auf den Hintergrund der Mitgliederfotos und da gibt es wirklich tolles zu entdecken😂 Da denke ich dann auch manchmal....hätte Mann den Wäschestnder nicht noch schnell wegstellen können (obwohl das noch das kleinste Übel ist) Unordnung ,Müll,Wäscheberge....das macht keinen guten Eindruck Aber auch ein Selfie in sexy Boxershorts mit Socken ist nicht so meins.... Aber,wie der TE bemerkt,jedem das seine
Geschrieben
Am 2.12.2019 at 12:50, schrieb Arasjal:

..)nicht die Möglichkeit haben zu sehen ob es bei dieser genau so ist:-) von daher gilt zb für mich Kritik von Gesichtslosen an Menschen mit Gesichtern...nehme ich garnicht ernst.(...)

 

Finde ich gut und richtig.

Andererseits stelle ich mir die Frage, was das Ergebnis der "Überprüfung"  brächte.

 

Wenn Du das o.g. etwas wohlwollend liest, kannst Du zwischen den Zeilen vielleicht ja meinen Wunsch entdecken, dass die Leute sich nicht ganz so achtloß entblößen.Ausversehen. Unreflektiert.Klar,  das nähme sicherlich dem ein oder anderen den Spaß, aber das wäre es mir  wert.  Zur Wahrung einer gewissen Würde.

Geschrieben

@Poke-yer-momschon klar und ich wollte nur damit ausdrücken..warum sollte  mich die Meinung über Bilder ...von jemandem der selber keine drinne hat überhaupt interessieren?

und wenn Du welche drinne hättest könnte ich ja beurteilen ob Du es besser machst ..oder genau so bist...

Geschrieben (bearbeitet)

 'besser' machen?

Habe ich es bewertet, dass Leute (möglicherweise) unachtsam mit ihren Klobürsten umgehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das gut oder schlecht finde. Es verwundert mich halt manchmal.

 

Anderer Versuch: Wenn jemand in der Bahn mir gegenüber sitzt und einen fetten Popel an der Nase hat, dann sag ich der Person leise,  " dass sie da was an der Nase hat. " Ist vielleicht kurz unkomfortabel,  aber der Mensch ist sicher happy, nicht erst Abends zuhause überlegen zu müssen, wer alles  ihm das nicht gesagt hat...

 

in diesem Sinne...

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Poke-yer-mom,

erst einmal Danke für eine willkommene Themen Abwechslung, lockert das ganz hier etwas auf und neutralisiert das Kopfkino.

Ich gebe zu Selfies mache ich recht selten, fotografiere aber recht gerne. Was die angesprochene Klobürste betrifft,  bemerke ich sie, nun ja, wer gern Fotografiert hat ach ein Fotobearbeitungsprogramm.  Wer Übung hat, bekommt eine Klobürste durchaus weg. Habe Übung in Fotomontage, da ich eine Zeitlang T-Shirt Motive kreierte.

Was mich von Selfies abhält ist u. a. ein wissen darum wie photogen ich bin. Stelle mich in eine Wohnung mit Alltagsklamotten und ein Flop ist vorprogrammiert. Ziehe mir im gleichen Ambiente gepflegte Kleidung an und das Foto macht wieder was her. Kleider machen Leute.

In Alltagsklamotten wirke ich nur auf Fotos bei Außenaufnahmen wie auf der Straße oder an Mutter Natur`s Busen.

Wissen darüber wie du deine Person ins richtige Licht (hier wörtlich gemeint) rückst ist bestimmt ein Faktor den bei Selfies auch einen Rolle spielt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir sind manchmal Bilder aus dem Leben gegriffen lieber, als Hochglanz-Profi_Bilder mit Weichzeichner und Nachbearbeitung, ehrlich.

Natürlich werden Selfies im Bad gemacht. Bei Leuten wir mir (die heimlich unterwegs sind) sowieso. Und es muss meißtens auch schnell gehen.

 

Doch tatsächlich gibt es ein Mindestmaß, das einfach auch zur Etikette bei "HauruckAktionen" gehört. Eine Katze, die neugierig mit auf dem Selfie erscheint ist o.K., ein Knäul Kindersocken ist es nicht.

Geschrieben

Was ich finde was gar nicht geht sind Selfies wo eine nur zeigen will welches Smart-Phone sie hat,dann lieber was gekünsteltes verfremdetes liebe Gemeinde.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich persönlich mag gekünstelte Fotos nicht. Da finde ich Bilder aus einer lockeren Runde eigentlich viel schöner. Am Ende geht es aber in unserer Gesellschaft dann doch nur um eine Selbstdarstellung, was ich persönlich irgendwie schade finde.

Geschrieben

Ich habe nur einen kleinen Badezimmerspiegel, damit kann man leider keine vernünftigen Fotos machen...

Geschrieben

Ich wollte " Zur Challenge" weiter. Steht nur was von : geht nicht oderso

Geschrieben (bearbeitet)

Spieglein Spieglein  an der Wand...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unangemessene Äußerung entfernt.
×
×
  • Neu erstellen...