Jump to content

Sensory issues und Fetisch-Kleidung

Al****

Empfohlener Beitrag

Bei mir ist das sehr tagesformabhängig. Was beim letzten Mal gut gelaufen ist, kann das nächste Mal anders aussehen. Ob man das dann so pauschal sagen kann?

Sich reflektieren und miteinander kommunizieren.  Woran liegt es? Was war anders beim letzten Mal (falls tagesformabhängig)?

Warum fühle ich mich unwohl, wenn....?

Es gibt ja bestimmt Gründe. Ist es emotional, körperlich oder gar krankheitsbedingt?

Wie könnte man das lösen oder verbessern? Oder dann doch erstmal darauf verzichten? Die Herangehensweise anpassen, verändern.

Ich habe eine Form von Neurodermitis und dementsprechend Probleme mit Latex Kleidung. Eine Maske geht komischerweise, aber Strümpfe oder Handschuhe eher nicht. Zumindest kann ich Lycra Kleidung tragen, ist aber nicht das gleiche

vor 8 Minuten, schrieb SklavinTanja:

Ich habe eine Form von Neurodermitis und dementsprechend Probleme mit Latex Kleidung. Eine Maske geht komischerweise, aber Strümpfe oder Handschuhe eher nicht. Zumindest kann ich Lycra Kleidung tragen, ist aber nicht das gleiche

Da ich Lycra jetzt nicht kenne frag ich mal für dumme was ist der Unterschied? 

Vor 8 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Da ich Lycra jetzt nicht kenne frag ich mal für dumme was ist der Unterschied? 

Lycra ist ein dehnbarer wet Look Stoff sehr elastisch und meistens beschichtet. Kennste sicher aus den 90er Jahren Gymnastikvideos.

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Lycra ist ein dehnbarer wet Look Stoff sehr elastisch und meistens beschichtet. Kennste sicher aus den 90er Jahren Gymnastikvideos.

Ich hatte mal als Tee so nen Rock 😅🙈🙊 ja okay jetzt verstehe ich besser das ist kein Vergleich zu latex 

Manchmal im Schlaf...bin ich so erregt, dass wenn ich aufwache ein Gefühl habe es geht zu Ende und muss Seile, Halsband und Kleidung sofort ablegen...dann sacke ich zusammen Sauerstoff unter 80 und dann wache ich am Boden wieder auf^^ und alles ist wieder gut🤔
.
Motorradhelm ist als wenn jemand mir die Luft nimmt, aber eine Plastiktüte geht fast ewig 🫣🤣

Bei meiner Partnerin ist das auch ein Thema.
Meist sind eher rauhe Stoffe problematisch, aber auch wie eng etwas ist. Sie bleibt häufig den ganzen Tag im Nachthemd weil das Umziehen sehr anstrengend ist. Schwere Jacken sind wiederum unproblematisch.

Ou, wir haben auch eine Baumwollzwangsjacke da werde aber nur ich reingesteckt, und wenn, häufig auch über Nacht, aber mit einer solchen Empfindlichkeit dürfte das echt heftig sein …

Hat denn jemand mit einer Empfindlichkeit mal Latex ausprobiert? Und was war da passiert?

vor 3 Minuten, schrieb VeeTee:

Meist sind eher rauhe Stoffe problematisch, aber auch wie eng etwas ist. Sie bleibt häufig den ganzen Tag im Nachthemd weil das Umziehen sehr anstrengend ist. Schwere Jacken sind wiederum unproblematisch.

Ou, wir haben auch eine Baumwollzwangsjacke da werde aber nur ich reingesteckt, und wenn, häufig auch über Nacht, aber mit einer solchen Empfindlichkeit dürfte das echt heftig sein …

Hat denn jemand mit einer Empfindlichkeit mal Latex ausprobiert? Und was war da passiert?

Ich ertrage Latex/lack nicht da es auf der Haut „klebt“ das Gefühl ist zu viel 😒

Vor 7 Minuten , schrieb VeeTee:

Wenn ich Latexstrümpfe eine Weile trage, fängt meine Haut an zu jucken. Da habe ich dann ca eine Woche mit zu tun. Mit meiner Latex Maske komischerweise überhaupt kein Problem

Vor 4 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Bei Juckreiz kann eine lange Dusche helfen oder noch besser baden. Kann sein das die Schweißdrüsen verstopft sind und unter Latex schwitzen wir ja mehr. Gleichzeitig liegt Latex sehr eng an. Wodurch der Schweiß in der Drüse verbleibt und das Salz und andere Inhaltsstoffe im Schweiß dann verstopfen. Deine Beine scheinen dann einfach empfindlicher zu sein als dein Gesicht.

habe ich versucht. Ohne Erfolg. Jetzt verzichte ich auf Latexstrümpfe. Ich habe sowieso keine mehr. Zwar träume ich manchmal von einem Ganzanzug oder zumindest einer Leggings, aber eigentlich ist Latex zu empfindlich zum täglichen tragen

(bearbeitet)

Danke @Alexiel_Mistress und @SklavinTanja

Das ist natürlich nicht schön wenn man das eigentlich gerne tragen möchte. Ich hab noch kaum Erfahrung damit aber könnte man ev. eine (dünne) Schicht darunter tragen die das "ankleben" vermeidet als Kompromiss, oder geht das bei Latex nicht?
Latex hat ja oft auch ein anderes Temperaturgefühl – damt habt ihr aber keine Schiweirgkeiten. Also vorallem das "Ankleben" und das "eng"… 

Ich beginne Latex immer mehr zu mögen und werde mir früner oder später mal was kaufen oder selber zusammenkleben. Das ist aber ein längerfristiges Projekt da Latex ja auch nicht günstig ist und die Verarbeitung auch eher aufwändig aussieht.

Zuerst kommt jetzt das Halsband-Projekt.  

Es müsst ein Verfahren geben bei dem zwei Schichten (zB aussen Latex und innen ein super angenehmer weicher Stoff) so vereint werden können das beiden Schichten ihre Eigenschaften behalten und das Endprodukt aber dennoch sehr flexibel bleibt… 

bearbeitet von VeeTee
Vor 6 Minuten , schrieb VeeTee:

Das ist natürlich nicht schön wenn man das eigentlich geren tragen möchte. Ich hab noch kaum Erfahrung damit aber könnte man ev. eine (dünne) Schicht darunter tragen die das "ankleben" vermeidet als Kompromiss, oder geht das bei Latex nicht?
Latext hat ja oft auch ein anderes Temperaturgefüht – damt habt ihr aber keine Schiweirgkeiten. Also vorallem das "Ankleben" und das "eng"… 

Ich beginne Latex immer mehr zu mögen und werde mir früner oder später mal was kaufen oder selber zusammenkleben. Das ist aber ein längerfristiges Projekt da Latex ja auch nicht günstig ist und die Verarbeitung auch eher aufwändig aussieht.

Es müsst ein Verfahren geben bei dem zwei Schichten (zB aussen Latex und innen ein super angenehmer weicher Stoff) so vereint werden können das beiden Schichten ihre Eigenschaften behalten und das Endprodukt aber dennoch sehr flexibel bleibt… 

na da gibt es angeblich etwas das sich Datex schimpft. Innen Stoff außen Latex. Das würde ich gerne mal probieren als Alternative. Ist aber in meiner Größe schwierig genau wie Latex

vor 12 Minuten, schrieb VeeTee:

Das ist natürlich nicht schön wenn man das eigentlich geren tragen möchte. Ich hab noch kaum Erfahrung damit aber könnte man ev. eine (dünne) Schicht darunter tragen die das "ankleben" vermeidet als Kompromiss, oder geht das bei Latex nicht?
Latext hat ja oft auch ein anderes Temperaturgefüht – damt habt ihr aber keine Schiweirgkeiten. Also vorallem das "Ankleben" und das "eng"… 

Wäre für mich nix, zu eng zu warm 😉 ich bräuchte nen Stoff der mich immer kühlt 👀 so als wäre ich immer im Schnee 

Vor 9 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wäre für mich nix, zu eng zu warm 😉 ich bräuchte nen Stoff der mich immer kühlt 👀 so als wäre ich immer im Schnee 

mir geht es ja gerade um das Enge, quasi wie eine zweite Haut. Auch wenn ich keine optimale Figur dafür habe

Für mich bedeutet ja nicht für dich... Meine haut /nerven /Gehirn erträgt es nicht.....🤷🏻‍♀️

Hab jetzt länger überlebt aber außer eine Schritt für Schritt Gewöhnung dürfte nichts helfen. Also, wenn man weiter gehen möchte. Ansonsten muss man sein weg finden. Wie hier z.B. schon erwähnt. Latex strümpfe gehen nicht aber Maske. Eine Möglichkeit, wie das aussehen kann. Eine andere wäre anderes Material aber mit ähnlichen Eigenschaften. Welches vielleicht als angenehmer empfunden wird. Wenn man dran glaubt vielleicht auch so was wie Hypnose. Ich persönlich glaube aber nicht daran. Vielleicht auch mal ausprobieren ob etwas was normal nicht geht. Bei kälterer Luft geht oder im Vorfeld und nachfeld pflegeprodukte helfen können. Da es aber bei dir, glaub ich, nicht um eine überreitze haut durch über überstrapazierung handelt. Sondern komplexer ist. Dürfte das alleine auch nicht helfen. Höchstens Symptome behandeln und das auch nur körperlich. Nicht psychisch/seelisch.

Es gibt gewisse Stoffe die ertrage ich nicht auf der Haut, manchmal ist es die Materialmischung und manchmal die Schwere der Kleidung. Gummi als Material auf meiner Haut würde mich aufgrund der Dicke wahrscheinlich schon vom Kopf her irre machen. Polyestermischungen sind teilweise auch nen Kraus für mich und bleiben deswegen meinem Schrank eher fern. Ich nehme verschiedene Materialien unterschiedlich wahr auf der Haut und deswegen ist es meistens besser wenn ich direkt im Laden einkaufe, was mich aber teilweise zu sehr anstrengt und so kommt es vor dass mir Online schon so mancher Fehlkauf unterlaufen ist. 

Was ich gut auf der Haut ab kann und es mir ein Gefühl des gehalten werden gibt ist Latex. Latex in Kombi mit Atemmaske ist für mich zeitgleich Sensory Deprivation wie Reizverstärkung und ich liebe es. 

• Neu erstellen...