Jump to content

Subtile Accessoires ?

Ph****

Empfohlener Beitrag

Ich habe mich jetzt nicht eingehend mit der Symbolik befasst, aber gibt's da nicht den Triskelenring, der je nachdem, ob man dom oder Sub ist an einer anderen Hand getragen wird? Ich denke, dass das niemandem, der nichts mit BDSM zu tun hat auffällt, zumal due Triskele auch in anderen Kontext verwandt wird.

Es gab früher Codes mit farbigen Stoff-Taschentüchern, die ihre Wurzeln in der Schwulen und Leben-Scene hatten, als die Gesellschaft noch extrem intolerant ihnen gegenüber war. Diese beinhalteten später auch Infos zu diversen Praktiken die man mag und ob Top oder Bottom könnte man daran erkennen, wo das Taschentuch sichtbar getragen wurde. Hab aber jetzt nicht mehr die genauen Details dazu im Kopf. Oder welche Farbe wofür stand. Müsstet ihr selbst mal googeln.

Im Europäischen Mittelalter sowie in Japan entwickelten sich auch verschiedene "Fächer-Sprachen". Ebenfalls ein interessantes Thema. Man gab mit dem Fächer Signale.. 🤭

Egal welches Symbol es könnte auch einfach ein stink normales Mode Accessoir sein. Welches getragen wird weil schön. Bestes Beispiel. Halsbänder. Wird oft getragen weil schön. Sieht süß aus. Besonders in der Goth Szene oder Anime/Cosplay Szene. Ohne Bezug zu BDSM oder die Kenntnis zur Bedeutung in der BDSM Szene.

vor 35 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Egal welches Symbol es könnte auch einfach ein stink normales Mode Accessoir sein. Welches getragen wird weil schön. Bestes Beispiel. Halsbänder. Wird oft getragen weil schön. Sieht süß aus. Besonders in der Goth Szene oder Anime/Cosplay Szene. Ohne Bezug zu BDSM oder die Kenntnis zur Bedeutung in der BDSM Szene.

Eben, die allerwenigsten wissen schon, was etwa der Ring am Halsband bedeutet. 
Falls jemand kreativ ist wären auch Stickarbeiten etc auf Kleidung eine Möglichkeit. Da könnte etwa ein Paar sich dann gänzlich mit Motiven austoben, die es versteht und andere nicht. 

vor 10 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Ich schließe mich da weitestgehend @ElliHH, @DreamGirlYuki und @Aldursauge an. Aus dem "nicht so offensichtlich" meine ich allerdings herauszulesen, dass es am Ende darum geht, dass es für "Eingeweihte" unterschwellig vielleicht doch erkennbar sein soll. Und dann wird es schwierig, allein schon weil man beispielsweise einen Ring am Halsband auf mindestens drei Arten deuten kann: 1) es wird schlicht als Mode-Accesoir getragen, 2) es wird mit der Kinky-Szene in Verbindung gebracht (und damit nicht zwangläufig als D/s-Symbol verstanden) und 3) es wird mit BDSM in Verbindung gebracht (und damit vielleicht noch am ehesten als D/s-Symbol verstanden). Mit anderen Symbolen verhält es sich es ähnlich.

Wir für uns legen da keinen großen Wert darauf, ob das Halsband meiner Sklavin im Alltag nun als solches gedeutet wird oder nicht. Sie trägt es als Zeichen der Verbundenheit mit mir, ob andere dies erkennen oder nicht spielt für uns keine Rolle.

Dieses Thema kommt hier häufiger auf und ich glaube das interessiert vor allem Leute, die noch auf der Suche sind. Nicht um irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen, nur um ggf von ganz bestimmten Leuten "erkannt" zu werden. Etwas dezentes.... 

Vor 24 Minuten , schrieb Davina87:

Dieses Thema kommt hier häufiger auf und ich glaube das interessiert vor allem Leute, die noch auf der Suche sind. Nicht um irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen, nur um ggf von ganz bestimmten Leuten "erkannt" zu werden. Etwas dezentes.... 

Das stimmt und um so ernüchternder ist dann leider das Ergebnis.

Wir sollten das Thema wieder weg von Gruppierungen ziehen. Ansonsten muss Uyen eingreifen. Da es zu Politisch wird und evtl. schon ist. Eigentlich ja strickt verboten aber der Hinweis musste sein.

Rose mit Dornen wäre noch ein recht schönes Symbol für BDSM. 
Es ist zwar jetzt nicht universell für Eingeweihte erkennbar, aber durchaus passend. 

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Btw Oma hat erzählt das enkel goth ist und ihr erklärt das alles goth nur schwarz tragen 👀 aber das Gespräch war ganz nett und mein Hund wurde gestreichelt und hat erfolgreich küsse verteilt, leider nicht nur an Oma alle im viersitzer mussten dran glauben 😆 

Das konnte die Familie unserem Hund auch nie abgewöhnen. Alle Menschen in Reichweite sind anzuwedeln und abzuschlabbern. Und darf sies nicht wird gejammert. 

Mh, vielleicht wäre so ein niedliches Hundemotiv ein Kennzeichen für Subs? ^^

vor 9 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Ich muss da eher an das Christentum denken. Jesus aber nicht an BDSM 😅

Interessant, die Verbindung hätte ich nie gezogen. 
Da sind wir wieder bei "allgemein erkennbares Symbol wird schwer." 

Also ein Karabinerhaken Rechts, ohne Schlüssel oder so, leer. Symbol für Bottom...dann soll die Farbe noch genauere Infos geben.
Ich hab einen clicker rechts und dann fragen immer welche...oh sie bilden Hunde aus... "meist, aber auch Katzen und andere Dinge" 🤭
.
Also clicker funktioniert teilweise aber Karabiner würde mir gesagt ... bekommen manche aus der Szene nicht mal mit...weil jeder sein BDSM macht.
Aber ich bin sicher, bald finden wir etwas....das geht dann Viral 😇

Von klicker und Karabiner hab ich noch nie gehört... Würde aber auch nie drauf achten 🤔  

Haben zu viele random an den Taschen. Hatte ich auch schon. Und sogar Towel mal einen gegeben, damit ihr Rucksack nicht immer auf geht....

• Neu erstellen...