Jump to content

Warum sind so viele hier monatelang "Single"?

Le****

Empfohlener Beitrag

Kurz und knapp, egal warum man hier ist: keine bzw wenig Mitglieder in realistischer Entfernung.

Viele Frauen sind heutzutage bewusst Single und wollen auch Singles bleiben. Nur bei einen der oberen 10% Mann denken Sie überhaupt erst nach, aber dieser Mann hat so viele Möglichkeiten dass er natürlich nicht in eine Beziehung will.

ich bin seit Dezember 2012 Single. Warum? Weil ich anders bin (vielleicht). Es gibt zwar viele, die einen Crossdresser interessant finden, aber dann nur für das "eine". Eine echte Beziehung mit einem Crossdresser geht nicht bzw. "kann man sich nicht vorstellen". Erschwerend kommt dann noch meine devote Masoseite hinzu. Außerdem gibt es eine viel größere Auswahl auf der Dev Seite als auf der Dom Seite. Erst recht wenn es um eine Beziehung geht

Das jemand Single im Profil hat und wie auch immer man erkennt das die interessiert sind… heißt ja nunmal auch nicht das die gerade mich suchen ..

Nicht wenige ändern hier das Profil nie wieder. Oder brauchen keine feste Beziehung für eine Dynamik.

Deshalb sehe ich es als Fehlschluss zu sagen, dass diese „Singles“ nicht gefunden haben oder dass sie nicht glücklich wären (fundamentaler Attributionsfehler). Du weißt einfach weniger von denen. Das lässt zu viel Interpretationsspielraum aus deiner eigenen Sichtweise zu (Bestätigungsfehler), deckt sich aber nicht zwingend mit deren Realität oder Werten (Naiver Realismus) .

_

Die Begriffe in den Klammern kann man gern einmal googlen. Kein Mensch ist frei von Biases und Fehlschlüssen, das sind ganz normale menschliche Denkabkürzungen und passieren uns allen immer wieder. "Evolutionsbiologisch begründete, geistige Energieeinsparung"

(bearbeitet)

Warum sind Leute Single? 

@Lenard1 Ich hatte früher feste Beziehungen. Dann habe ich mich auch eine Zeit lang eher "ausgetobt" und dann so rund 8 Jahre nichts mit Männern gehabt...🤷‍♀️ Verschiedene Lebensphasen, Selbsfindung. 

Oft genug wissen Frauen auch erst ü30, was sie so konkret wollen (natürlich nicht alle). 

Was die Online Suche betrifft: ich war recht glücklich, dass ich mich recht fix auf einen Dom konzentrieren durfte. Die Spannung fiel da auch nicht ab. 🤭 Für mich war ja alles neu. 

Zu viele Nachrichten hätten mich sicher überfordert. Andererseits gehe ich auch nicht auf die "nächst beste" ein, da muss schon der Inhalt und Reiz stimmen. 

Allerdings hatte ich auch keine exorbitant hohen Anforderungen (es ist jedoch legitim, wenn Leute die haben). Eine Beziehung hatte ich nicht gesucht, mal bdsm ausprobieren...🤭 Das hat es locker und einfach gemacht. 

Bestimmte Dinge sollten natürlich stimmen. Ich habe einen Single Dom gesucht. Beziehung hatten wir beide nicht als Ziel definiert, aber auch nie ausgeschlossen. Da kann man sich entspannt kennenlernen.

Noch vor meiner Zeit hat mein Herr eigentlich online immer sehr gut Subs gefunden! Sicher ist er heute älter, aber es dürfte nicht nur daran liegen. Es tragen sich auch negative Erfahrungen weiter, die Subs sind misstrauischer geworden und ja, die "Nachrichtenflut" inzwischen, ist auch so eine Sache...🙄

Mit wahllosen, völlig unpassenden Nachrichten usw. Die Motivation dürfte also vielleicht auch auf Sub Seite nachgelassen haben. 

Wir für uns hatten immer mal eine Ergänzung gesucht. Und tun dies inzwischen nicht mehr aktiv online. Wenn es sich ergibt, dann wäre das mal schön. Ist aber wohl eher ein "Luxusproblem", denn unser bdsm ist intensiv und auch durch Ergänzungen geprägt und am entwickeln. Allerdings eher was das Dominieren oder die Benutzung meiner Person betrifft, woran mein Herr sicher auch einen Reiz hat.

Für eine zweite Sub würden wir keine kurzweiligen Veranstaltungen meinen, sondern wirklich im privaten Bereich eine regelmäßige Ergänzung.

Nun ja, die Vorstellungen von bdsm sind oftmals gänzlich andere als unsere...🤭🙈 Und ja, wir hatten schon mit einigen Kontakt. Für uns muss da aber echt vieles passen, damit das überhaupt einen Reiz darstellt. Sonst hätte niemand was davon. 

Erwartungen sollte man bei der Online Suche nicht haben. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Neben der Neigung Alter, Entfernung usw. 

Und die wenigsten haben hier für mich überhaupt eine bdsm Neigung. 🤷‍♀️ 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor einer Stunde, schrieb Lenard1:

Mir ist in den letzten Monaten etwas aufgefallen. Viele Profile hier sind regelmäßig online, wirken aktiv und interessiert und trotzdem steht der Beziehungsstatus oft seit Monaten oder sogar Jahren auf Single.

Das bringt mich zum Nachdenken.
Woran liegt es, dass es scheinbar so schwer ist, hier den passenden Partner oder die passende Partnerin zu finden? Liegt es an hohen Erwartungen, an Unsicherheiten oder an mangelnder Kommunikation? Vielleicht teilen wir ähnliche Neigungen, haben aber unterschiedliche Vorstellungen von Dynamik, Intensität oder Verbindlichkeit.

Gerade im BDSM-Kontext scheint die Suche oft noch komplexer zu sein. Vertrauen, Chemie, gemeinsame Werte, klare Rollenbilder und Erfahrung müssen zusammenpassen. Das ist deutlich mehr als nur ein oberflächliches Match.
Mich würde interessieren, was eurer Meinung nach die größten Hindernisse hier sind.

Sind es unrealistische Wunschbilder, Angst vor echter Nähe oder zu wenig Geduld? Oder vielleicht die Schnelllebigkeit von Online-Kontakten, bei denen vieles unverbindlich bleibt?

Gleichzeitig möchte ich auch die positiven Seiten betonen. Diese Plattform bietet eine wunderbare Möglichkeit, offen über Neigungen zu sprechen, Gleichgesinnte zu finden und Menschen kennenzulernen, die man im Alltag vermutlich nie getroffen hätte.

Ich habe hier schon von sehr schönen Begegnungen gehört und auch selbst erlebt, dass ehrliche Gespräche möglich sind, wenn beide wirklich wollen.

Vielleicht ist es am Ende genau das. Wirklich wollen. Sich zeigen. Sich Zeit nehmen. Nicht nur schreiben, sondern investieren.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, Sichtweisen und vielleicht auch Erfolgsgeschichten.

Ist es wirklich so schwer oder braucht es einfach Geduld und Offenheit?

Es gibt ja verschiedene Gründe warum Profile den Single-Status haben.

Gerade im D/s Kontext ist es doch für einen männlichen Dom erstrebenswert viele Frauen zu besitzen.  Das bedeutet er ist Single, die Sklavinnen sind an ihn vergeben (kein Single). Und warum sollte der Dom sein Profil auf Vergeben ändern? Je mehr untergebene Frauen, desto begehrenswerter ist er😍.

Der EP wirkt auf mich ein wenig so, als sei "Single sein" etwas schlechtes, ein Makel. Zumindest empfinde ich den Ausgangstext in dieser "Tonart".

Unabhängig davon, meine Antwort ist ausschließlich meine Überlegung wie ich als Single agieren würde.

Neben der grundsätzlichen Frage, ob ich überhaupt eine (Paar)Beziehung führen möchte, wären mir (neben Gefühlen) viele Dinge wichtig damit eine Person als Beziehungsmensch in Frage käme. Nicht alles davon ist gleich wichtig, aber in Summe nötig.

Auf bdsm bezogen, käme es unter anderem darauf an welcher Teil davon für mich relevant ist, ob ich es ausschließlich als Aspekt meiner Sexualität sehe oder etwas was darüber hinaus geht. Je nach Bedürfnis ist eine Paarbeziehung nicht zwingend notwendig zum ausleben. Man muss ja zB auch nicht mit seinem festen Tennispartner in einer Paarbeziehung sein. (Ja, etwas schräger Vergleich.)

... Jetzt ist mir mein Faden etwas abhanden gekommen.... Naja.

Um zu einem Ende zu kommen: Ich denke, es gibt viele Faktoren, warum jemand Single ist und im Zweifelsfall würde ich immer davon ausgehen, dass die Person Single sein möchte. Single sein heißt ja nicht (mehr), dass man kein erfülltes Leben hat.

Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Es gibt ja verschiedene Gründe warum Profile den Single-Status haben.

Gerade im D/s Kontext ist es doch für einen männlichen Dom erstrebenswert viele Frauen zu besitzen.  Das bedeutet er ist Single, die Sklavinnen sind an ihn vergeben (kein Single). Und warum sollte der Dom sein Profil auf Vergeben ändern? Je mehr untergebene Frauen, desto begehrenswerter ist er😍.

Gibt es ja 👍 ist aber auch ein Privileg was sich weibliche Doms einfordern.

Aber Du selber bist doch auch seit 5 Monaten wieder Single und warst vorher 2 Monate in einer Beziehung. Wo liegt also das Problem?

Ich hätte (inzwischen) auch nichts dagegen, wenn mein Herr einfach rein für sich Sessions mit ner anderen Sub oder so hätte.

Einen Dom mit mehreren Sklavinnen würde ich nicht unbedingt "Single" nenenn, sondern polyamor. 

Was das ansonsten betrifft: mit 4 Subs dürfte 24/7 dann zumindest so eine Sache sein. 

Wenn diese Neigung eine Sub intensiv hat, möchte sie die ja auch ausleben und nicht auf 3 weitere Sklavinnen den Dom verteilen.

Es geht immer um die "Verfügbarkeit" der Sub, aber die besteht ja bei intensiven Beziehungen auch nicht aus Warten, bis man mal dran ist. Zumindest wäre das nichts für mich. 🙈

Also eine gewisse Verfügbarkeit ordne ich da auch dem Dom passend zur Sub zu. 🙂

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Gibt es ja 👍 ist aber auch ein Privileg was sich weibliche Doms einfordern.

Ich hab grad echt Angst gekriegt😅, weil du meinen Kommentar geliked hast.

Ja es ist ein Privileg. 

Mehr sag ich jetzt nicht. Nur soviel für mich sind alle Dynamiken gleichwertig. 😊

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich hätte (inzwischen) auch nichts dagegen, wenn mein Herr einfach rein für sich Sessions mit ner anderen Sub oder so hätte.

Einen Dom mit mehreren Sklavinnen würde ich nicht unbedingt "Single" nenenn, sondern polyamor. 

Was das ansonsten betrifft: mit 4 Subs dürfte 24/7 dann zumindest so eine Sache sein. 

Wenn diese Neigung eine Sub intensiv hat, möchte sie die ja auch ausleben und nicht auf 3 weitere Sklavinnen den Dom verteilen.

Es geht immer um die "Verfügbarkeit" der Sub, aber die besteht ja bei intensiven Beziehungen auch nicht aus Warten, bis man mal dran ist. Zumindest wäre das nichts für mich. 🙈

Also eine gewisse Verfügbarkeit ordne ich da auch dem Dom passend zur Sub zu. 🙂

Topping from the Bottom?😂🤣😂

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Fiete64:

Aber Du selber bist doch auch seit 5 Monaten wieder Single und warst vorher 2 Monate in einer Beziehung. Wo liegt also das Problem?

Darüber kann man ja nichts sagen. Aber es ist Forenbeiträgen zu entnehmen, dass @Lenard1 eine Sub hatte (oder noch hat?) und eine Ergänzung gesucht wurde. 

Wenn Single dort steht, scheint es die Sub nicht mehr zu geben, nehme ich mal an. 

Oder maximal als Spielbeziehung, nicht als feste Beziehung. 

bearbeitet von Bratty_Lo

Mir fällt bei der Frage ein Grundannahme auf:
Es wirkt so, als wäre „Single sein“ automatisch etwas, das erklärt werden muss oder möglichst bald enden sollte: („aktiv und interessiert, aber TROTZDEM Single“).
Dabei ist Single-sein auf so einer Plattform völlig normal – viele suchen gar keine feste Beziehung, sondern Austausch, Erfahrungen, Kontakte oder sind schlicht zufrieden so, wie es ist.
-
Ein Teil der genannten Gründe legt außerdem nahe, dass das Problem bei den Singles selbst liegt (Erwartungen, Unsicherheit, fehlende Kommunikation). Gleichzeitig wird aber wenig berücksichtigt, wie Online-Plattformen tatsächlich funktionieren – z. B. große Nachrichtenmengen, unterschiedliche Ziele oder einfach fehlende gegenseitige Chemie.
-
Vielleicht sind viele hier also gar nicht „noch auf der Suche“, sondern einfach bewusst Single oder entspannt offen, ohne dass daraus sofort ein Problem erklärt werden muss 🤷‍♂️
Egal wie sehr da eine Seite etwas "wirklich will, sich zeigt, investiert" etc... wenn die "Single-Seite" von Anfang an nie daran interessiert ist, ist das m.M.n. nicht das Problem der Single-Seite, sondern eher ein Problem der Suchenden-Seite und deren Erwartungen ;)

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lenard1:

Woran liegt es, dass es scheinbar so schwer ist, hier den passenden Partner oder die passende Partnerin zu finden? Liegt es an hohen Erwartungen, an Unsicherheiten oder an mangelnder Kommunikation? Vielleicht teilen wir ähnliche Neigungen, haben aber unterschiedliche Vorstellungen von Dynamik, Intensität oder Verbindlichkeit.

An gar keiner dieser aufgezählten Möglichkeiten....  Ich suche gar nicht. Bin hier zum interessierten mitlesen und evtl auch mich an Gesprächen zu beteiligen. Ich bin nun seit gut einem Jahr wieder Single und fühle mich so auch wohl. Wenn ich wieder jemanden in mein Leben integrieren möchte, dann vorerst einen Partner und Freund. Erst später würde es evtl auch zum DS übergehen, aber das steht für mich absolut im Hintergrund. Ich bevorzuge eine feste Beziehung und keine unproblematische Spielerei. Ich habe nun schon etliche Erstanschreiben gehabt. Die meisten habe ich noch nicht mal beantwortet, da es nur   "zum einfachen flicken" geführt hätte. Auch Männer in Beziehungen sind für mich tabu. Witzig ist auch, dass mich Männer anschreiben, die 100 und mehr Kilometer entfernt wohnen. Und nein, der Satz "ich bin öfters bei dir in der Nähe" kommt nicht in Frage. Die, die ich beantwortet habe mit "ich suche nicht aktiv und wenn, dann muss mich ein Mann schon echt flashen" wurden nicht weiter kommentiert. So schließe ich daraus, dass *er* wohl keine Lust hat, sich mit mir Mühe zu geben. Stört mich so überhaupt nicht, denn ich habe auch schon so genug um die Ohren, als dass ich mich noch weiter mit Menschen  beschäftige, die es sich nur leicht machen wollen.... Hab ich nu zu hohe Ansprüche? Oder haben so manche Männer überhaupt keine Ansprüche? Ich kann und möchte es auch nicht beantwortet haben, denn ich bin mit der derzeitigen Situation echt zufrieden. 

bearbeitet von Trislana
Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Topping from the Bottom?😂🤣😂

😂😂😂 

Das wäre es für mich, wenn ich Dinge vorgeben würde. Das tue ich nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen, was er im Haushalt machen soll, dass er erzählen soll wo er hingeht (er erzählt es aber) usw. 

Aber ich suche mir schon von Beginn an jemanden, der meinen Bedürfnissen entspricht. 

Und da ist mein Herr zumindest auch tendenziell monogam und sehr an eine Person gebunden. 

Er hätte schon Gelegenheiten gehabt in Hotelzimmern, aber er ruft dann lieber mich abends an. 

Ich habe nichts gegen Gelegenheiten und inzwischen Ergänzungen. Diesen Reiz entdecken viele im bdsm. 

Aber ich war und bin schon immer noch auch recht monogam. 

Dabei geht es ja nicht nur um bdsm. Sondern Zeit zusammen zu verbringen, zu wachsen, eine Zukunft aufzubauen. Da bin ich recht klassisch Paar orientiert...😅 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

😂😂😂 

Das wäre es für mich, wenn ich Dinge vorgeben würde. Das tue ich nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen, was er im Haushalt machen soll, dass er erzählen soll wo er hingeht (er erzählt es aber) usw. 

Aber ich suche mir schon von Beginn an jemanden, der meinen Bedürfnissen entspricht. 

Und da ist mein Herr zumindest auch tendenziell monogam und sehr an eine Person gebunden. 

Er hätte schon Gelegenheiten gehabt in Hotelzimmern, aber er ruft dann lieber mich abends an. 

Ich habe nichts gegen Gelegenheiten und inzwischen Ergänzungen. Diesen Reiz entdecken viele im bdsm. 

Aber ich war und bin schon immer noch auch recht monogam. 

Dabei geht es ja nicht nur um bdsm. Sondern Zeit zusammen zu verbringen, zu wachsen, eine Zukunft aufzubauen. Da bin ich recht klassisch Paar orientiert...😅 

Das dachte ich auch mal von mir. Bis ich bemerkt habe, dass es einfach nur anerzogen und so vorausgesetzt wurde. 

Für mich ist Zeit verbringen nur zur Intensivierung von Bindung, Hingabe und Abhängigkeit wichtig.

Meine Zukunft bestimmt mein Dom.

Meine Sexualität bestimmt mein Dom.

Usw....

Ansonsten muss ich noch viel lernen, was es im Punkto Zurückhaltung zu lernen gibt. Bin ich ab und an noch zu fordernd und frech, glaube ich zumindest. 

• Neu erstellen...