Jump to content

Wie sollte ein perfekter Diener in Erscheinung treten...?

Diener47

Empfohlener Beitrag

Aus meiner persönlichen Erfahrungskiste:

Ich habe Monate investiert, eine Spielpartnerin zu trainieren und zur perfekten Dienerin zu machen. Dann lief es im Hintergrund, fast unsichtbar, zuverlässig.
Nach dem Ende dieser Beziehung habe ich wochenlang mehrmals täglich geflucht, weil auf einmal tausend Kleinigkeiten, um die ich mich seit langem nicht mehr hatte kümmern müssen, nicht gemacht waren. Alles Dinge, die ich aus meinem Bewusstsein streichen konnte, weil sie einfach immer gemacht waren.

Es gibt da eine eine Reihe von kurzen Videos, in denen du vielleicht die ein oder andere Anregung finden werden könntest...

...
Da ticke ich wohl anders als meine Vorredner...
Ein Diener im Kink/Fetisch/BDSM Sinne, zieht aus dem Dienen selbst Befriedigung oder sonst was positives...auf seine Art.
Dies sollte man auch zu verstehen geben, wenn allerdings anderes erwartet wird...auch aufzählen.
Ich hatte in meiner Gruppe immer den einen "Kumpel" der immer hilfsbereit war und sich ein Bein ab gefreut hat wenn er bei irgendwas helfen konnte. Da wäre Grillmeister und Getränkeausgabe bei einer Feier oder wenn es mal Auswärts war...der Fahrdienst.
War nicht besonders ausgeprägt bei ihm, aber kam immer wieder durch.
.
Daher würde ich sagen, einfach genau beschreiben was einen antreibt und man benötigt...(,viele verstehen geben nicht als nehmen...daher genau darauf eingehen)
...was man bereit ist zu tun, ist auch wichtig🤭
.
Da es hier online ist, kommen mir immer fragen wie,... Familienplanung abgeschlossen, Job, wann Zeit....etc.
Alles Dinge die im "Freundeskreis" nicht so wichtig waren, da keiner eine Erwartungshaltung hatte. Daher auch keine Kleiderordnung oder so, weil Zwanglos...
.
So weit mein Brainstorming zum Thema...

vor 2 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Das entscheidet die Dame, der Herr oder alles dazwischen ganz individuell - jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse, ein eigenes Leben somit gibt es nicht die eine Komplettlösung...

Ein perfekte*r Diener*in könnte sich in Vorfeld damit auseinander setzen, was die eigenen Grenzen des Könnens sind, wo vielleicht Bereitschaft da wäre Fähigkeiten zu erlernen und in welchem Rahmen es möglich ist. Die Fähigkeit zu kommunizieren, Grenzen respektieren, Höflichkeit etc. stellt wie bei vielem die Grundbasis da.

Es bringt nichts, sich als Haushaltsdiener zu bewerben, wenn die Person eine Leckdienerin sucht etc. 🙃 Manche mögen eine bestimmte Kleiderordnung, andere wollen lieber keine Klamotten. Die einen wollen unsichtbare Haushaltsdiener, wieder andere für ein Dinner in einem abgesteckten Zeitrahmen.

Was bringt es mir, wenn Diener*in super Kaffee kochen kann, ich aber am liebsten heiße Schokolade trinke? Dann muss ich da sowieso neu anlernen 😁

Es bringt also nichts, sich selbst nach Vorgaben von Personen zu formen, die vielleicht gar nicht erreichbar sind bzw. kein Interesse an einer Dynamik mit dir haben. Frage lieber die Person mit der du eine Dynamik eingehen möchtest, was sich diese wünscht bzw explizit vorstellt. Und prüfe dann ehrlich, ob du dies erfüllen kannst und möchtest.

Es sollte natürlich harmonisieren und ich als Diener mich auf mein häusliches Umfeld konzentriere um den Erwartungen und Ansprüchen als Hausdiener gerecht zu werden. 

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Diener47:

Wie sollte nach den Damen und Herren hier ein perfekter Diener in Erscheinung treten sowohl vom äußeren Erscheinungsbild und Verhaltensweise wenn ich mir die Frage erlauben dürfte...? 

So wie es gefordert ist. Ganz simpel. Und individuell. 

Doch wenn ich deine Bilder sehe, vermute ich, es ist äußerlich dein Fetisch mit livrée? 

Bin kein Dom. Aber ein Diener wäre für mich selbst ein unauffälliger Geist. Der weder optisch noch durch kriecherisches Verhalten auffällt. Aber die Geschmäcker sind verschieden. 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Es geht nicht um Perfektion. Es geht um Haltung. Wer versucht, allen Erwartungen zu entsprechen, hat am Ende keine eigene mehr

• Neu erstellen...