Jump to content

Warum nutzen wir Plattformen wie FET?

Le****

Empfohlener Beitrag

Sexualität in der Gesellschaft ist so ein Doppelmoral Ding. Schwule und lesben werden abgelehnt oder CSD aber bei Karneval die halb nackte sexy Krankenschwester vollkommen in Ordnung. Es ist nicht die Sexualität die nicht offen gezeigt werden darf sondern Sexualität die nicht der christlich geprägten norm entspricht. Hetero Paare halten Händchen? Vollkommen in Ordnung. Zwei Männer Weltuntergang. Zwei Frauen hingegen werden dann sexualisiert. Und ja, da fängt Sexualität schon an. Denn Sexualität ist nicht gleich Sex. Sexualität begegnet uns auch schon in Disney Märchen. Prinzessin und der Prinz. Vollkommen in Ordnung. Selbst dann, wenn zwischen dem Charakteren 15 Jahre oder mehr liegen und sie minder..jährig ist. Wird aber sofort verteufelt wenn es nicht Hetero sondern schwul, lesbisch oder Trans ist. Das zeigt uns, dass das eine okay ist und das andere aua imaginären Gründen nicht. Alte Kulturen wie die Griechen waren uns da weit voraus. Denn da war das alles vollkommen okay.

Geht es jetzt um sexuelles/Fetisch oder BDSM? BDSM muss nicht immer sexuell sein.

Sexuelle Themen kann man auch gut mit Freunden und auch tatsächlich mit Geschwister bereden. Je nach dem wie aufgeschlossen sie sind. Wird es aber dann schon spezieller z.B. Fetische oder BDSM das rein sexuell praktiziert wird, wird es dann schon etwas schwieriger mit der Offenheit. Und lebt man BDSM kaum bis gar nicht sexuell, dann wird es erst richtig schwierig. BDSM ist mittlerweile nicht mehr so ein Tabuthema, wie es früher einmal war. Aber immer noch stark sexualisiert. Mit dem eher nicht sexuellem BDSM/SM können selbst BDSMler kaum was anfangen und es wird einem mit Unverständnis begegnet. Daher sind mein Herr und ich sehr vorsichtig was wir in unserem nicht BDSM Umfeld von uns Preis geben. 

Ich finde es wichtig, dass man davor geschützt ist, wenn man davon nichts mitbekommen möchte. Besonders sensible Bevölkerungsgruppen sowieso, aber auch alle anderen! Von daher finde ich Zurückhaltung in der Öffenlichkeit nicht verkehrt und geschützte, konsentuelle Rahmen ausreichend.

vor 1 Minute, schrieb Violet_Fog:

Ich finde es wichtig, dass man davor geschützt ist, wenn man davon nichts mitbekommen möchte. Besonders sensible Bevölkerungsgruppen sowieso, aber auch alle anderen! Von daher finde ich Zurückhaltung in der Öffenlichkeit nicht verkehrt und geschützte, konsentuelle Rahmen ausreichend.

gilt dann aber auch für alle!  keine stinos in den büschen und so

vor einer Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Sexualität in der Gesellschaft ist so ein Doppelmoral Ding. Schwule und lesben werden abgelehnt oder CSD aber bei Karneval die halb nackte sexy Krankenschwester vollkommen in Ordnung. Es ist nicht die Sexualität die nicht offen gezeigt werden darf sondern Sexualität die nicht der christlich geprägten norm entspricht. Hetero Paare halten Händchen? Vollkommen in Ordnung. Zwei Männer Weltuntergang. Zwei Frauen hingegen werden dann sexualisiert. Und ja, da fängt Sexualität schon an. Denn Sexualität ist nicht gleich Sex. Sexualität begegnet uns auch schon in Disney Märchen. Prinzessin und der Prinz. Vollkommen in Ordnung. Selbst dann, wenn zwischen dem Charakteren 15 Jahre oder mehr liegen und sie minder..jährig ist. Wird aber sofort verteufelt wenn es nicht Hetero sondern schwul, lesbisch oder Trans ist. Das zeigt uns, dass das eine okay ist und das andere aua imaginären Gründen nicht. Alte Kulturen wie die Griechen waren uns da weit voraus. Denn da war das alles vollkommen okay.

Csd ist eine hetero Veranstaltung? Und du weißt sofort das Frauen dort nicht bi oder lesbisch sind? Merkwurdige Sichtweise. Irgendwie wirkt das auf mich begrenzt und gar nicht passend zur Vielfalt, die ich anderen zugestehe. 

vor 12 Minuten, schrieb towel:

gilt dann aber auch für alle!  keine stinos in den büschen und so

Richtig, auch davon will ich ungefragt nichts mitbekommen.

Vor 11 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Csd ist eine hetero Veranstaltung? Und du weißt sofort das Frauen dort nicht bi oder lesbisch sind? Merkwurdige Sichtweise. Irgendwie wirkt das auf mich begrenzt und gar nicht passend zur Vielfalt, die ich anderen zugestehe. 

Lern lesen...

vor 3 Stunden, schrieb Lenard1:

Warum glaubt ihr, ist Sexualität in unserer Gesellschaft noch immer so stark tabuisiert?

Ich glaube, dass viele Menschen sehr viel aus dem Verbotenen und Tabuisierten ziehen. Spaß macht, was verboten ist. Und niemand will bitteschön gewöhnlich sein. Aber niemand will bitteschön auch wirklich anders sein. 

Man kann es auf die Religion schieben, aber ich glaube, weil Menschen so sind wie sie sind, haben sie sich ihre Religion geschaffen, wie sie ist. (Erst war das Ei, dann die Henne.)

Es geht m.M.n. auch nicht um die Tabuisierung von Sex, vielmehr ist das Ausdruck vom Bestreben, Menschen zu unterdrücken und Lebensfreude zu nehmen, wenn man selbst keine empfindet.

vor 3 Stunden, schrieb Lenard1:

Und denkt ihr, dass Plattformen und offene Gespräche wie hier dazu beitragen können, die gesellschaftliche Sichtweise zumindest ein Stück weit zu verändern?

Nein.

Erstens ist die Gesellschaft da draußen , die es nicht kennt, nicht hier und bekommt die Gespräche gar nicht mit.

Zweitens sind die Gespräche hier nicht offen und auch nicht positiv. Das wirft kein gutes Bild auf die Menschen hier.

Abschließend, warum ich (und ich kann nur für mich schreiben) diese Plattform nutze: ich war auf Partnersuche und einen BDSM-Partner findest du nicht aus Versehen. Zudem ist wichtig, es frühzeitig anzusprechen, wie man tickt. Da hilft es nur, sich auf solche Plattformen und in solche Kreise zu begeben. Eine Zeit lang habe ich hier gern gelesen und auch meine Gedanken geteilt. Inzwischen schau ich eher gelegentlich mal rein, ob es neu oder spannende Diskussionen gibt.

vor 1 Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Alte Kulturen wie die Griechen waren uns da weit voraus. Denn da war das alles vollkommen okay.

Leider nicht, nur weil es die Knabenliebe gab, war Homosexualität darüber hinaus nicht anerkannt oder akzeptiert und die Sexualität von Frauen, sowie Frauen überhaupt, waren gesellschaftlich nicht existent. Es mag alte Kulturen gegeben haben, die deinen Punkt stützen, die Griechen waren es leider nicht, nur weil sie Knaben ge... haben. 

• Neu erstellen...