Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben vor 15 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Moin, Jeder hat irgendwann mal bei Null angefangen. Welche Schritte würdet Ihr interessierten Neulingen raten, die eigenen Interessen und Neigungen leichter heraus zu finden? Da Fliesstexte etwas erschlagen können, versucht es bitte als Liste in Stichworten zu gliedern. bearbeitet vor 15 Stunden von HirnHerzHumor
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Meine persönliche Vorgehensweise am Anfang und auch stellenweise für neues heute noch: -> sich im Internet quer lesen -> Austausch in der (online) Community / Foren nutzen, nicht zwanghaft nur Stammtische, anfänglich kann die Anonymität im Internet einfach helfen -> Berichte / Texte von Erlebnissen von anderen lesen; sich in deren Lage versetzen und schauen, was es mit mir selbst macht -> Fragen stellen, an andere und an sich selbst und sich Fragen stellen lassen, manches 'sieht' Mensch einfach nicht ohne die richtige Fragestellung -> sich reflektieren; alleine oder mit anderen zusammen -> ggf. unter Wahrung von Grenzen und Tabus Dinge 'mal' ausprobieren, aká die "Warum nicht?" Methode. Hier eine genauere Erklärung: Ich persönlich halte nichts davon, alles mal ausprobiert zu haben, bei Desinteresse wird auch nicht ausprobiert, auch nicht für andere Menschen. Wenn allerdings keine Neugierde da ist, aber eine "Schaden kanns nicht" / "Warum nicht?" Einstellung, würde ich es mit passenden Menschen dennoch versuchen.
Hi**** Geschrieben vor 1 Stunde Autor (bearbeitet) - sich Zeit lassen - sich wirklich Zeit lassen - überlegen, was das eigene Motiv ist (warum will ich was genau) - intra- und interpersonelle Grenzen festlegen, vielleicht sogar mal für sich selbst aufschreiben - informieren und sich vergegenwärtigen, das bdsm immer Konsens braucht. - sich austauschen, mitlesen, Stammtische, etc. - beim ersten Einzeltreffen sich covern lassen (insbesondere Subs) - auf externes und inneres Aftercare achten - sich verinnerlichen, dass das erste Mal Bdsm dich fliegen lässt und ein verantwortungsvoller Mensch das nicht ausnutzt. Und Kommunikation, Kommunikation und Kommunikation! bearbeitet vor 1 Stunde von HirnHerzHumor
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Meine Tipps beziehen sich jetzt nur auf andere (Fem)doms. => Durch Austausch, Stammtische, Informationen im Internet sich ansehen was es so gibt und in sich reinfühlen, was einen reizt. Was es so gibt, welche Arten, was unterschiedliche Menschen da unterschiedliches rausziehen => Dabei darauf achten, sich von dogmatischen Menschen fernzuhalten. Zum einen von Subs, die einen zum perfekten Kinkerfüller formen wollen, als auch von Doms, insbesondere männlichen Doms, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und zu erklären, wie das geht. Es gibt kein "So muss das". Finde deinen eigenen Weg, der zu dir passt. => Ein sicheres Umfeld, ein guter Stammtisch, Fesseltreff, Austausch zeigt sich darin dass enthusiastischer Konsens gelebt wird, dazu ermutigt wird, dass man Fragen stellen darf, dass man "doof" sein und Lernen darf ohne dass einem irgendwas abgesprochen wird. => Sicherheit ist sehr wichtig. Mach nichts, womit du dich nicht wohlfühlst. Geh zu Workshops, mach Langsam, gehe nur so große Schritte wie du die Kontrolle wirklich hast. Du musst immer wissen was du tust. Lass dich zu nichts drängen. => Aftercare ist für beide. Auch zum Reflektieren und nachfühlen: Was war gut, was würde ich anders machen, war das so wie ich das erwartet habe? => Spiele besonders am Anfang nur mit Menschen, die dir gutes Feedback geben können, die ihre Grenzen kennen und sie auch kommunizieren.
Empfohlener Beitrag