Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben vor 20 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Wir hatten ein nettes kleines Schmerzwerkzeug, den "calamity stick" von "CalamityToys". Leider ist das gute Stück verschwunden und wird sehr vermisst. Der Shop, wo wir es gekauft haben, ist leider auch seit längerem still gelegt. Nun bitte ich um eure Mithilfe: wer kennt ein ähnliches Werkzeug, das ein ähnliches Spurenbild verursachen kann? (Bitte selbst googlen, weil Direktverlinkung nicht erlaubt ist) Das Werkzeug wird verwendet, indem man es hoch biegt und dann auf die Haut schnippen lässt. Es muss also elastisch genug dazu sein. Den meisten Impact macht dabei der kleine Knubbel an der Spitze. Es werden intensive Schmerzpunkte gesetzt. Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar.
UnlockMeIfYoucan Geschrieben vor 6 Stunden Ich habe mal "calamity stick" von CalamityToys" gegoogelt. Und der erste Treffer war ein link zu Etsy. Da stand dann, dass der Hersteller ( Stand Dezember 2025 ) nur eine kleine Pause macht. Eventuell habt ihr ja Glück und er macht doch bald wieder auf. Auf intsta hat calamity toys eine Seite und dort steht, dass man mit denen unter @dr_molotov in Verbindung treten kann. Versucht es doch mal so.
Te**** Geschrieben vor 6 Stunden Autor vor 7 Minuten, schrieb Robin-1995: Hast du mal bei Peitschenhandel.de geschaut? Die üblichen Shops habe ich natürlich schon durchgesehen.
Te**** Geschrieben vor 6 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb UnlockMeIfYoucan: Ich habe mal "calamity stick" von CalamityToys" gegoogelt. Und der erste Treffer war ein link zu Etsy. Da stand dann, dass der Hersteller ( Stand Dezember 2025 ) nur eine kleine Pause macht. Eventuell habt ihr ja Glück und er macht doch bald wieder auf. Auf intsta hat calamity toys eine Seite und dort steht, dass man mit denen unter @dr_molotov in Verbindung treten kann. Versucht es doch mal so. Die Pause ist leider schon etwas länger oder ich hatte bisher einfach immer das Pech, nachzusehen, wenn gerade wieder Bestellpause ist. Insta hab ich leider nicht, aber ich versuche mal jemandem vom Stammtisch drauf anzusetzen. Danke für den Hinweis. ☺️
UnlockMeIfYoucan Geschrieben vor 6 Stunden Ich habe leider auch kein Insta. Habe nur den Link bzw die Bilder beim googeln nach CalamityToys Prag gefunden. Drücke Euch die Daumen
Te**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor vor 10 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Fragt mal Alexiel_Misstress. Sie kann ggf. weiter helfen. Dann frage ich doch mal @Alexiel_Mistress. 😅
lt**** Geschrieben vor 5 Stunden Oder ihr schaut mal in den Shop von Baumwollseil oder ruft den Michael dort an... der hilft immer gerne... sieht aus wie eine Edelstahlgerte?
Pfirsichdieb Geschrieben vor 5 Stunden Vor 32 Minuten , schrieb Teaspoon: Die Pause ist leider schon etwas länger oder ich hatte bisher einfach immer das Pech, nachzusehen, wenn gerade wieder Bestellpause ist. Insta hab ich leider nicht, aber ich versuche mal jemandem vom Stammtisch drauf anzusetzen. Danke für den Hinweis. ☺️ Auf Instagram sind nur Bilder
Pfirsichdieb Geschrieben vor 5 Stunden Besorgt euch einen dünnen Glasfiberstab, passt die Länge an, bastelt einen dünnen Griff aus Holz oder wickelt Tape drumrum und fertig ist der Teufelsstab😉
Te**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor vor 13 Minuten, schrieb ltx82: Oder ihr schaut mal in den Shop von Baumwollseil oder ruft den Michael dort an... der hilft immer gerne... sieht aus wie eine Edelstahlgerte? Der Shop hat eine Stahlgerte, ja. Ich kann nicht beurteilen, ob man diese ebenso schnippen lassen kann. Ich vermute, dass man damit aber eher schlägt. Es hat auch etwas mit der Größe des Tools zu tun. Den kleinen Stick konnte man schnell mal überall mit hin nehmen. (Wahrscheinlich auch der Grund, warum er weg ist. 😅)
Te**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor vor 6 Minuten, schrieb Pfirsichdieb: Besorgt euch einen dünnen Glasfiberstab, passt die Länge an, bastelt einen dünnen Griff aus Holz oder wickelt Tape drumrum und fertig ist der Teufelsstab😉 Danke für den Hinweis. ☺️
Dies ist ein beliebter Beitrag. DevSlaveAndy Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Die kleinen fiesen Mistdinger! Der absolute Hass. Haben wir selber in Benutzung. Schau im Netz und suche dir Carbonstäbe. Gibt's in unterschiedlichen Größen. Den Griff bastelst du dir mit einem schön geflochtenen Lederband. Fertig bist du. Den Knuppel bekommt man mit Epoxidharz hin. Ich hasse sie. Meine Herrin liebt sie, vor allem am seitlichen Oberkörper und vorderen Oberschenkeln. Ich höre gerade ihr genüssliches Lachen. bearbeitet vor 4 Stunden von DevSlaveAndy
Ro**** Geschrieben vor 2 Stunden Stichwort ist da vielleicht eher "Drachenbau" oder "Modellbau" Carbonstäbe in rund oder eckig und dann ein paar Holzkugeln mit Loch aus der Dekorabteilung als Griff aufkleben und Endkappen aus Kunststoff ab 3mm zum aufkleben findet man dort, wo es Zaunelemente gibt. Vielleicht noch Schrumpfschlauch aus der Elektroabteilung drüber. Bein zusägen die Stelle sehr straff mit Tesa umwickeln, damit die Fasern nicht ausreißen. Ich hebe mir auch immer den Stahlstreifen aus den Wischergummis auf, wenn ich die zum Frühjahr wechsele für ähnliche Anwendung...
Ro**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute, schrieb Ropamin: Stichwort ist da vielleicht eher "Drachenbau" oder "Modellbau" Carbonstäbe in rund oder eckig und dann ein paar Holzkugeln mit Loch aus der Dekorabteilung als Griff aufkleben und Endkappen aus Kunststoff ab 3mm zum aufkleben findet man dort, wo es Zaunelemente gibt. Vielleicht noch Schrumpfschlauch aus der Elektroabteilung drüber. Bein zusägen die Stelle sehr straff mit Tesa umwickeln, damit die Fasern nicht ausreißen. Ich hebe mir auch immer den Stahlstreifen aus den Wischergummis auf, wenn ich die zum Frühjahr wechsele für ähnliche Anwendung... Tante Edit sagt noch gehärteten Klavierdraht hätte ich vergessen zu erwähnen
Br**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Stunden, schrieb Pfirsichdieb: Glasfiberstab Aus Fieberglas ist unsere Dressurgerte, welche ordentlich zieht und Carbon wurde hier schon genannt, ist auch gut. Aber länger natürlich eher zum Schlagen, dennoch hoch "elastisch". Gummi ist auch sehr fies. vor 21 Minuten, schrieb Ropamin: Tante Edit sagt noch gehärteten Klavierdraht hätte ich vergessen zu erwähnen Das klingt ja spannend. 😉
Le**** Geschrieben vor 1 Stunde @DevSlaveAndy, @Ropamin ihr habt beide Karbon empfohlen. Ist das nicht zu steif zum Schnippen lassen? Mir wäre Federstahl in den Sinn gekommen, habe aber mit Beidem zu wenig Erfahrung, um es einschätzen zu können. Wie wäre eure Meinung, eher Karbon oder Federstahl?
Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde @Leondriel Carbon funktioniert da sogar besser als Federstahl - nur ist das Kunstharz, in dem das gebunden ist nicht dauerhaft UV- beständig. Hatte letztes Jahr man auf einer Veranstaltung so einen einfach gemachten Dirigentenstab für Subs in der Hand zum testen und fand den gleich toll... Im Vergleich zu meinen Federstahlflachstreifen schnippt das schon deutlich effektiver und Klavierdraht steht noch auf meiner Liste für spätere Projekte, wenn die jetzigen dann mal fertig sind.
DevSlaveAndy Geschrieben vor 32 Minuten (bearbeitet) @Leondriel dem TE ging es um die Evil Sticks. Die sind aus Carbonstab. Ja du hast Recht das dieser sehr steif ist und ab einem gewissen Winkel brechen könnte. Sie sind ja nur 25cm lang und werden mehr geschnippt und nicht geschlagen. Laut Hersteller dieser Evil Sticks bis zu 90°. Mir langt die Hälfte davon. Der zieht unheimlich intensiv, kommt etwas verzögert und dauert eine Weile an. Wer sie schon erlaubt hat, weiß wo von ich hier schreibe. bearbeitet vor 31 Minuten von DevSlaveAndy
Te**** Geschrieben vor 23 Minuten Autor (bearbeitet) @DevSlaveAndy Leondriel ist der aktive Part bei uns und derjenige, der ans Basteln gegen muss, wenn wir keinen nachkaufen können. 😅 Wir wussten beide nicht, aus welchem Material das ist und hatten Metall vermutet. Eure Erfahrungen mit carbonstäben sind deshalb sehr wertvoll für uns. vor 12 Minuten, schrieb DevSlaveAndy: Der zieht unheimlich intensiv, kommt etwas verzögert und dauert eine Weile an. Wer sie schon erlebt hat, weiß wo von ich hier schreibe. Ja, sehr intensiv und deshalb brauchen wir wieder so ein Teilchen. 😅 bearbeitet vor 19 Minuten von Teaspoon
Igel Geschrieben vor 22 Minuten vor 19 Stunden, schrieb Teaspoon: Wir hatten ein nettes kleines Schmerzwerkzeug, den "calamity stick" von "CalamityToys". Leider ist das gute Stück verschwunden und wird sehr vermisst. Der Shop, wo wir es gekauft haben, ist leider auch seit längerem still gelegt. Nun bitte ich um eure Mithilfe: wer kennt ein ähnliches Werkzeug, das ein ähnliches Spurenbild verursachen kann? (Bitte selbst googlen, weil Direktverlinkung nicht erlaubt ist) Das Werkzeug wird verwendet, indem man es hoch biegt und dann auf die Haut schnippen lässt. Es muss also elastisch genug dazu sein. Den meisten Impact macht dabei der kleine Knubbel an der Spitze. Es werden intensive Schmerzpunkte gesetzt. Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar. Hallo @Teaspoon, genau dieses Ding habe ich auch in Verwendung, schon seit gut drei Jahren. Später dann wollte ich das gleiche noch mal kaufen - Sackgasse. Wir waren dann losgezogen und haben uns so ein Carbon-Stäbchen aus einem Drachenbau-Geschäft besorgt, dort gibt es diese Stäbe in diversen Stärken und Längen. Eigentlich genau das, was auch @Ropamin hier vorschlägt. Für den Knubbel am Ende waren wir mit unserem Carbon-Stöckchen im Fahrrad-Laden und haben und passende Speichen-Nippel dazu besorgt. Den dann mit einen Tröpfchen Sekundenkleber gesichert. Der Originale geht allerdings besser. Zur Überbrückung, als Behelf müsste der Selbstbau aber auch gehen.
Igel Geschrieben vor 14 Minuten vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon: @DevSlaveAndy Leondriel ist der aktive Part bei uns und derjenige, der ans Basteln gegen muss, wenn wir keinen nachkaufen können. 😅 Wir wussten beide nicht, aus welchem Material das ist und hatten Metall vermutet. Eure Erfahrungen mit Glasfaserstäben sind deshalb sehr wertvoll für uns. Ja, sehr intensiv und deshalb brauchen wir wieder so ein Teilchen. 😅 Also, mein Original ist definitiv aus Carbon. Carbon ist das Material, das am besten diese Biege-Energie aufnimmt und wieder abgibt. Sind nicht gerade die Paralympics am Gange? Fernseher anmachen und den Leuten mit den Beinprothesen zugucken, wenn die nicht diesen hervorragenden Eigenschaften vor Carbon nutzen könnten, sähe für die die Welt echt mieser aus.
Empfohlener Beitrag