Jump to content

Funktionieren FLR / Femdom TPE Beziehungen dauerhaft?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Neben einem hungrigen Alltag können auch hormonelle Veränderungen eine solche Beziehungsform beeinflussen und je länger eine FLR andauert desto grösser die Chancen.
Wir z.B. haben durch Adaption bisher einen Umgang damit gefunden.
Alles wie bei normalen Leuten 😁.
Sind nun 7 Jahre verheiratet, und seit 11 Jahren zusammen.

Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten. 

Vielleicht ist dann kein oder kaum Unterschied zu Vanilla Beziehungen. 

Spannend fand ich das Thema eben ob es Männern gelingt, dauerhaft devot / submissiv zu bleiben. 

Vermutlich liegt vieles an der richtigen Partnerwahl, eine durchweg dominante Frau braucht eben das passende Gegenstück und umgekehrt und wenn da einer von beiden Allüren hat auszuschweifen oder das Verhalten eher einem Rollenverhalten entspricht, also nicht den wahren Neigungen, wirds schwierig.

vor 20 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Du schreibst das so, als wäre das etwas, was anstrengend ist, oder etwas, was man tun muss, was man aktivieren muss. Vielleicht, weil es bei dir so ist? 

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das bei Menschen ist, die das anders erleben. Musst du dich dazu irgendwie überwinden oder wie fühlt sich das für dich an?

Was mich persönlich angeht so habe ich zwar diese Fantasie, dass es reizvoll sein könnte sich dauerhaft unterzuordnen, in der Praxis würde es mir aber nicht gelingen, vermutlich ist es gegen mein naturell. Vielleicht bin ich aber auch der richtigen Person noch nicht begegnet. 

Für mich ist die devote Rolle teilweise anstrengend und ich spreche hier bewusst von einer Rolle. 

Entsprechend schwer kann ich mich auch in die Position eines wirklich devoten Mannes versetzen 😉

vor 29 Minuten, schrieb Tau08:

dass es reizvoll sein könnte sich dauerhaft unterzuordnen

Wenn ich fragen darf, was reizt dich denn an der devoten Rolle?

In den meisten funktionierenden Beziehungen ist es so, dass sich auf die Kompetenz des anderen verlassen wird. Je gleichberechtigter es ist desto eher wechselt die Verantwortung zwischen den einzelnen parts. Wenn eine Person grundsätzlich mehr entscheidet, dann hat man schon eine kleine "Machtverschiebung". Eine flr wäre dann dass die "Machtverschiebung" zu Gunsten der Frau geht. Und so hat innerhalb einer Beziehung jeder seinen Platz und Aufgabe. Sind beide mit ihrer Rolle zufrieden, wird das gut funktionieren und wahrscheinlich eher ausgebaut werden. Flr hat ja nicht unbedingt direkten Bezug zu BDSM. 

vor 3 Stunden, schrieb Silky:

Wenn ich fragen darf, was reizt dich denn an der devoten Rolle?

Ach, manchmal ist da halt eine Sehnsucht, Geborgenheit, Zuneigung, Liebe, nicht immer stark sein zu müssen, abgeben zu können, jemand der auf einen aufpasst, auch mal Entscheidungen abnimmt bzw bestimmt und trifft. Bloß ist das meistens eher von kurzer Dauer, stimmungsabhängig 😉

Vor 22 Minuten , schrieb Tau08:

Ach, manchmal ist da halt eine Sehnsucht, Geborgenheit, Zuneigung, Liebe, nicht immer stark sein zu müssen, abgeben zu können, jemand der auf einen aufpasst, auch mal Entscheidungen abnimmt bzw bestimmt und trifft. Bloß ist das meistens eher von kurzer Dauer, stimmungsabhängig 😉

Stimmungsabhängig oder sicherer dann doch nicht ganz loszulassen?

vor 58 Minuten, schrieb Tau08:

Wir können mal testen wie lange du die Kontrollabgabe aushältst - indem du mir die komplette Vollmacht über deine Finanzen überträgst. 

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Du weißt ja, ich bin Schweizerin, schließlich haben wir das Geld erfunden. 

Darauf gebe ich dir mein Tell🇨🇭Ehrenwort

vor 44 Minuten, schrieb Candala:

Ich stell es mir auch utopisch vor, den Megalosaurus komplett durchgaren zu können. So dass jede Faser seines gigantischen Körpers geschmeidig nachgibt.

vor 56 Minuten, schrieb Candala:

Loslassen geht, wenn ich weiß, die andere Person es mindestens so gut kann wie ich oder im Idealfall besser. Voraussetzung dafür ist Vertrauen, Sympathie und vieles mehr und das entsteht nicht sofort sondern muss erarbeitet, erbracht, bewiesen werden. Das was rausgeht muss auch zurückkommen, geben und nehmen. 

Stimmungsabhängig schon eher. Wenn die Energie noch nicht erwacht ist oder zur Neige geht, was insbesondere durch hormonelle Faktoren täglich beeinflusst ist wie Cortisol, Insulin etc., dann ist der Tatendrang die Welt zu erobern irgendwann vorbei und der Wunsch ist die Einkehr in den sicheren Hafen. Für heute. Am nächsten Tag setzt man wieder Kurs ☝️

*Tau sich überlegt ob er mal Pirat war 🤔...oder Fischer...oder nur der Depp im Ausguck*

Vor 3 Minuten , schrieb Tau08:

Loslassen geht, wenn ich weiß, die andere Person es mindestens so gut kann wie ich oder im Idealfall besser. Voraussetzung dafür ist Vertrauen, Sympathie und vieles mehr und das entsteht nicht sofort sondern muss erarbeitet, erbracht, bewiesen werden. Das was rausgeht muss auch zurückkommen, geben und nehmen. 

Stimmungsabhängig schon eher. Wenn die Energie noch nicht erwacht ist oder zur Neige geht, was insbesondere durch hormonelle Faktoren täglich beeinflusst ist wie Cortisol, Insulin etc., dann ist der Tatendrang die Welt zu erobern irgendwann vorbei und der Wunsch ist die Einkehr in den sicheren Hafen. Für heute. Am nächsten Tag setzt man wieder Kurs ☝️

*Tau sich überlegt ob er mal Pirat war 🤔...oder Fischer...oder nur der Depp im Ausguck*

Dass heist du findest immer etwas im Außen; auf dass du es schieben kannst, doch auf der sicheren Seite zu bleiben?

vor 33 Minuten, schrieb Silky:

Wir können mal testen wie lange du die Kontrollabgabe aushältst - indem du mir die komplette Vollmacht über deine Finanzen überträgst. 

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Du weißt ja, ich bin Schweizerin, schließlich haben wir das Geld erfunden. 

Darauf gebe ich dir mein Tell🇨🇭Ehrenwort

Diese Art von Kontrollabgabe würde mich jetzt eher weniger interessieren 😊. Es gäbe dennoch Menschen, denen ich auch das anvertrauen würde. 

vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Dass heist du findest immer etwas im Außen; auf dass du es schieben kannst, doch auf der sicheren Seite zu bleiben?

Verstehe ich nicht ganz 🤷

Ich denke ich finde immer etwas den sicheren Hafen verlassen zu wollen. 

• Neu erstellen...