Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Bitte kein "nie antwortet mir jemand" Es geht hier darum, eure Erfahrungen zu schildern, woran es aus Eurer Sicht scheitert, dass der Schritt vom online texten zum offline Leben nicht funktioniert. Für die einen sind es bestimmte Muster, für andere ein Buch mit sieben Siegeln. Also Voraussetzung, beide suchen, beide schreiben miteinander. Und doch hapert es.
Fiveseventyhs Geschrieben vor 1 Stunde Meist liegt es daran, dass die Konversation nicht den gleichen Vibe hat. Ein andermal auch, dass man dann doch sehr unterschiedliche Vorstellungen von verschiedenen Dingen hat.
Wö**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke, das es hauptsächlich daran liegt, das keine echte Chemie entsteht… negative Erfahrungen vorhanden sind oder das man merkt, man ist nur eine von vielen…
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke, dass es leicht ist, wenn einen die Nachrichten und die Auswahl nicht erschlägt. 😉 So habe ich meinen Herrn zumindest kennengelernt. Und wenn es da dann passt und in den Nachrichten läuft, ist man auch auf diese Person fokussiert. Mir hat es auch geholfen, dass ich von bdsm noch nicht allzu viel Ahnung hatte. So konnte mein Herr mir genau erklären, was seine Vorstellungen sind. Und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen oder als "toxisch" anzusehen. Ja, das Wort spielen nutze er auch. Allerdings nicht im Sinne von "lapidar" mal eben bdsm. Ein paar Wörter in eine extremere Richtung sicher auch. Wenn etwas war, habe ich einfach nachgefragt, wie das gemeint ist. Ansonsten, der Flow muss einfach da sein. Er meinte auch sehr schnell, nach wenigen Nachrichten, dass wir ja mal telefonieren können. Die Stimme fand ich richtig toll. Unser Vorkantakt ging dann eine Zeit lang bis zur Session, aber bereits da hat er mich morgens spontan angerufen oder so. Die ein oder andere kleine Aufgabe oder Vorbereitung die ich treffen sollte. Das wurde also auch entsprechend schnell privat.
Nyalarthotep Geschrieben vor 1 Stunde Wenn die Vorraussetzung wie du beschreibst ist, dass beide suchen, ist es denke ich einfach die Tatsache der Auswahl. Heute wird ja gerne mal jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt. Erst versteht man sich gut, dann kommt es im Gespräch aber zu irgendeiner "Ungereimtheit". Es folgt, ein sporadischeres Antworten oder das komplette ghosting. Dann wird sich halt an das nächstbeste Match geschmissen, gibt ja noch zehn weitere Interessenten, die genau jetzt in diesem Moment mit mir schreiben wollen. Es gibt aber auch – und das habe ich wirklich selten(!) erlebt, die Tatsache dass eine Person sagt "du, ich glaube das wird nix, wünsche dir noch viel Erfolg"oder etwas ähnliches, was einen klaren Abschluss definiert.
Ja**** Geschrieben vor 48 Minuten Ich sehe da zwei Hauptgründe... Da wäre zum einen der zu leichte Ausweg...man beredet etwas und ist sich nicht einig ..jetzt könnte man einfach Nachgeben aber es wären gegen meinen Grundsatz (man ist sich gegenseitig Wohlwollend gesonnen) da möchte ich nicht manipulieren und lasse nicht sprichwörtlich "ins offene Messer laufen" sondern kläre auf...was ein "nein Danke" auslöst. Aber wer sich nicht helfen lassen möchte, will bestimmt keine Führung. . Das andere Problem sind diejenigen welche, die eigentlich eine Bilderbuch Ehe wünschen aber mit ihrem verlangen Denken. Was dazu führt, nach ewigen Chats und Tests mit Aufgaben und so...dann kommt "sorry du hattest Recht ich möchte eigentlich..." Dann wird der ACC gelöscht und ein anderes Leben, dass ursprüngliche wieder aufgenommen. . Ich hätte Strichliste führen sollen, bekomme nicht mehr auf die Reihe wie viele es waren...aber am Ende ein Dankeschön zu bekommen ist auch nicht schlecht. Trotzdem fühlt man sich wie der KinkVernichter2000 V2ProEdition
Ro**** Geschrieben vor 24 Minuten Wer sagt denn, dass es zu keinen Treffen kommt? 🤔 Nur weil diejenigen, die vergeblich versuchen Dates zu bekommen, häufig öffentlich im Forum darüber jammern, heißt das ja nicht automatisch, dass es alle User betrifft... 🤷🏻♂️ Man könnte auch einfach vermuten, dass eine laute Minderheit rein Bild prägt, das nicht die Realität der stillen Mehrheit entspricht. Aber sicher gibt es hier bald wieder genug Erklärungen, wie schlecht und oberflächlich die heutige Gesellschaft im Umgang miteinander doch sei und wie die Schuld daran doch an Datingportalen und deren Struktur liegt. Die große Konkurrenz untereinander und ich Wette darauf, dass wieder von irgendwem die ominösen top 10% in den Raum geworfen werden.
Ja**** Geschrieben vor 16 Minuten Vor 7 Minuten , schrieb Ropamin: Wer sagt denn, dass es zu keinen Treffen kommt? 🤔 Nur weil diejenigen, die vergeblich versuchen Dates zu bekommen, häufig öffentlich im Forum darüber jammern, heißt das ja nicht automatisch, dass es alle User betrifft... 🤷🏻♂️ Man könnte auch einfach vermuten, dass eine laute Minderheit rein Bild prägt, das nicht die Realität der stillen Mehrheit entspricht. Aber sicher gibt es hier bald wieder genug Erklärungen, wie schlecht und oberflächlich die heutige Gesellschaft im Umgang miteinander doch sei und wie die Schuld daran doch an Datingportalen und deren Struktur liegt. Die große Konkurrenz untereinander und ich Wette darauf, dass wieder von irgendwem die ominösen top 10% in den Raum geworfen werden. Ich hab es so gelesen...das wenn es nicht klappt, woran liegt es... Selbstverständlich klappt es auch mal...aber das war ja nicht die Frage... oder? Über negatives redet es sich doch auch besser😉( TV macht es doch vor)
Ro**** Geschrieben vor 16 Minuten Ich denke ein häufiger Grund kann Angst sein. Ich habe das schon öfter gelesen, da wird das Treffen ewig rausgezögert, weil man sich nicht traut den nächsten Schritt zu gehen. Da gibt es eine gewisse Stimmung und die will man auf keinen Fall verlieren. Was wenn er/sie mich nicht mag oder wenn er/sie doch ganz anders ist. Wenn Menschen etwas gefunden haben, womit sie sich gut fühlen, warum dann Veränderung? Man könnte ja das was man gerade hat verlieren. Leider wird bei diesem Gedanken, außer Acht gelassen, dass es auch etwas zu gewinnen geben könnte. Und das ist bei vielen Ding so. Bloß nichts verschlechtern.
Hi**** Geschrieben vor 8 Minuten Autor Ich sehe verschiedene Ursachen und stelle immer die gleichen Fragen.: Wenn wir wissen, was der andere für einen Kink hat, aber nicht wissen ob es menschlich passt. warum muss man dann endlos über Kinks texten? Wenn alle so austauschbar wären, warum gibt es hier so viele, die sich beschweren, dass niemand das Profil liest? Will ich selbst so behandelt werden, mit zehn anderen an jeder Hand? Gibt es Vorurteile oder Gesetze aus dem schwarzen Buch, dass Top oder Bottom zuerst nach einem Wechsel auf einen anderen Kommunikationskansl müssen? Wenn ja, weiß das nur ich oder der andere auch? Es ist bekannt, dass direkte Kommunikationswege wie Telefon, Video oder offline im Gespräch jedem mehr Informationen über den anderen Menschen geben. Warum bleibt man beim texten, wenn Papier so geduldig ist? Wenn ich einen Traum vom Gegenüber bevorzuge, führe ich dann Dynamiken auch nur virtuell oder warum halte ich am Träumen fest? Wenn ich misstrauisch wäre, welche Wege gäbe es, sich unmittelbar und direkt mit dem anderem auszutauschen, ohne das ich mich in Gefahr bringe oder meine Daten zu schnell rausgebe? (Lösungen von covern, bis Anrufe mit unterdrückter Nummer, über messenger, die keine Telefonnummer zum schreiben, telefonieren oder Videochats benötigen, es gibt viele Möglichkeiten) Wenn ich misstrauisch wäre, warum sollte der andere immer ein Täter sein? Und ich nicht der Mensch, der jeden in diese Ecke treibt? Kann der andere überhaupt gut schreiben? Denn nicht jeder Mensch schreibt wie er redet oder denkt. Warum verzichte ich auf echte Emotionen, echtes Lachen?
He**** Geschrieben vor 7 Minuten die frage stellen sich sicher viele immer wieder mal - ich auch... ich kokettiere sicher nicht mit meinem alter ...aber es spielt auch hier eine rolle, denn eine nennenswerte anzahl an online kontakten kommt auch darüber zustande... allerdings mit unterschiedlichen zielsetzungen ... die einen wollen sich austauschen und erfahrungen nutzen - sehr gern und ist auch ok so, andere haben durchaus reales interesse weil ü 50 gesucht wird und natürlich profilvorlieben übereinstimmen oder neue vorlieben interessieren aber auch paare in cucki-konstellationen sind unter den kontakten... warum passt es dann real nicht immer, wenn es doch ausreichend erste übereinstimmungen gibt und auch der telefonkontakt zu passen scheint... oftmals passt aber die räumliche entfernung nicht, weil es zb schwerer ist einen spontanen besuch bei 100km und mehr umzusetzen ... und gelegentlich bleibt es auch bei erst- und oder zweitkontakten, weil dann real doch nicht alles so zusammen passt wie es online den anschein hatte und man bleibt aber trotzdem in einzelfällen online in kontakt ... ich bin gsd in der lage es so oder so immer recht positiv zu sehen, weil ich den austausch mit interessanten menschen mag, ohne mir irgendwelche "zielvorgaben" zu geben oder mich mit unrealistischen ambitionen zu belasten ...
He**** Geschrieben vor 1 Minute vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot82: Ich denke ein häufiger Grund kann Angst sein. Ich habe das schon öfter gelesen, da wird das Treffen ewig rausgezögert, weil man sich nicht traut den nächsten Schritt zu gehen. Da gibt es eine gewisse Stimmung und die will man auf keinen Fall verlieren. Was wenn er/sie mich nicht mag oder wenn er/sie doch ganz anders ist. ... stimmt das gefühl hab ich auch immer wieder mal es läuft so gut aber der letzte schritt wird dann doch nicht vollzogen - schade aber wohl wenig zu beeinflussen
Empfohlener Beitrag