Jump to content

Sind passende Vorlieben DIE Voraussetzng zum Anschreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach langer Zeit beschäftigt auch mich wieder eine Frage. Völlig egal, was ich in meinen Vorlieben und Rollen angegeben habe, immer der erste Satz beim anschreiben ( umformuliert!) : ...du hast geile Vorlieben, wann hast du Zeit?  ,  ... deine Vorlieben passen zu meinen, lass treffen!  … ich bin sehr dominant und sadistisch, du wirst dich sofort bei mir melden!

Nun bin ich ja nicht auf der Suche und ich frage mich, hat eine solche Art des Anschreibens Erfolg?

Sind hier auf der Seite noch Paare, die hier zusammen gefunden haben, wenn ja, wie?

Wie schreibt ihr hier jemanden an, um erfolgreich Kontakt aufzunehmen?

LG Yvonne

Geschrieben

Hallo, 

ich habe vor einiger Zeit eine "Anzeige " aufgeben um einen Dom kennenzulernen. Nicht hier , jedoch auf einer ähnlichen Seite.  Darin waren alle Eckdaten vermerkt und auch der Hinweis,  dass ich neu bin im Bereich BDSM und was ich mir darunter vorstelle.

Es gab zahlreiche Zuschriften,  von denen letztendendlich zwei interessant waren. Beantwortet habe ich aber  jede Nachricht .Ich finde Ehrlichkeit,  egal ob positiv oder negativ,  sehr wichtig. 

Derjenige mit dem ich mich letztendlich getroffen habe , war und ist die richtige Wahl ;-)

Was die Art seines Anschreibens betrifft,  es stach aus der Masse hervor. Er war höflich formuliert,  nicht plump sonden ehrlich.  Ich denke , damit punktet man immer !

 

Geschrieben (bearbeitet)

Man darf das Ganze nicht überbewerten. Wie so oft, kommt es auch auf den richtigen Moment, den Zufall, die Gelegenheit an.

Ich hab schon mal mit so einem, etwas simplen, Strickmuster Kontakte geknüpft. Und ich habe schon (öfter) kleine, eloquente und liebenswerte Kunstwerke verfasst, und ein sehr ernüchterndes 'Kein Interesse' geerntet.

Ich fühle mich mit Letzterem wohler. Und das ist mir wichtiger. Das so oft bemühte 'authentisch' sein. Das passt auch in die Richtung 

vor 2 Stunden, schrieb Natalie-Enrik:

nicht plump sonden ehrlich.  Ich denke , damit punktet man immer !

Es ist, so seltsam das klingt, auch nicht anders, als bei der Job-Bewerbung. Es muss etwas daran so neugierig machen, dass es einen längeren bzw zweiten Blick 'provoziert'.

Wenn dann wenigstens einige von den vielen wichtigen anderen Faktoren (Bilder, spezielle Vorlieben, Wohnort, Alter, Single?, ... uvam) 'passen', entwickelt sich vielleicht ein Chat, in dem man es ein wenig selbst in der Hand hat, eine Brücke zu bauen. 

Wohlgemerkt, du hast nach Paaren gefragt, die 'zusammen finden'.

Wenn es 'nur' um eine Session geht, sind oft wenige und speziellere Gründe ausschlaggebend, die dann mit einem kink verbunden sind. Soll aber auch nicht so selten vorkommen, dass frau feststellt, dass mit dem Typen mehr los ist, als nur 'lustiger' Spass. 😜

Also, die Hoffnung nicht aufgeben, oder?

LG Hugh

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben

Die erste Frage ist ja, welchen Zweck das Anschreiben hat. Durchaus liest man interessante Profile, wobei die Vorlieben erstmal sekundär sind. Ansonsten sind passende Vorlieben natürlich wichtig, wenn sich etwas ergeben soll. Jedoch wer nur nach den Schlagworten geht, kann oft fehlgehen. Denn die Vorlieben sind nur eine Orientierung. In den Vorstellungen dazu ergeben sich oft Unterschiede. Dazu kommt das Begriffe wie "masochistisch" schwer zu beschreiben sind. Da gibt es ein sehr breites Spektrum, was den Umfang angeht. Wie zuvor gesagt ist Ehrlichkeit immer am besten. Lieber etwas tiefer stapeln, wenn man es nicht einschätzen kann. So Sätze wie "Ich bin sehr dominant ..." Bringen nur ein müdes Lächeln. Dominanz wird oft sehr unterschiedlich empfunden. Jemand selbst mag sich für dominant halten, ob er auf den anderen so wirkt ist nicht garantiert. Ähnlich verhält es sich manchmal mit Devotion.

Wie ein erfolgreiches Anschreiben aussieht kann sehr unterschiedlich sein. Schliesslich hängt es ja auch davon ab, was dem Profiltext zu entnehmen ist. Was gibt der Mensch über sich Preis ? Testergebnisse sind z.b. auch nur eine Orientierung, mit der man Anfangen kann. Die Feinheiten herauszufinden ist für eine gemeinsame Zeit wichtig.

Geschrieben

Wenn mir das Bild passt, schreibe ich die Person auch an.

Geschrieben
Am 10.7.2020 at 19:02, schrieb Nylona-Bi:

Wenn mir das Bild passt, schreibe ich die Person auch an.

Oh Gott. Genau die Sorte von Typen, die einem hier den letzten Nerv rauben. Schreiben, weil das Bildchen geil war...Jippie! Egal, ob die Vorlieben passen oder auch nur das Bundesland dasselbe ist, und sich dann wundern, wenn keine (positive) Antwort kommt.

Wem meine Vorlieben egal sind, dem bin ich auch egal. Und warum sollte ich meine Zeit jemandem opfern, dem ich egal bin? Ich bin weder Mutter Theresa noch auf einer Plattform für Heiratswillige, sondern bei Fetisch.de. Da geht es (zumindest impliziert das der Name) um sexuelle Vorlieben. Und die müssen wenigstens zu 50% übereinstimmen. Ansonsten kann ich meine Telnr. auch einem Stino in der Sparkasse geben - die Chance, meine Fetische jemals frei mit ihm ausleben zu können, sind dann vermutlich gleich gut.

"Wissen ist das Kind der Erfahrung." (Da Vinci) und das sind meine Erfahrungen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...Das du einen findest wo die Vorlieben übereinstimmen ist sehr unwahrscheinlich, aber wenn du den Profiltext mit den Vorlieben multiplizierst erkennst du auf jeden Fall in welche Richtung sie gehen. Wenn die Richtung schon mal die gleiche ist kann man's mal angehen lassen. Die höchste Priorität hat bei mir die sexuelle Flexibilität...

Geschrieben

Dem möchte ich (!)  hier ganz klar widersprechen. Mich schreiben viele Männer an, bei denen wenigstens 50-60 % Übereinstimmung herrscht. Das ist eine verdammt gute Ausgangsbasis. Klappt natürlich nicht,  wenn man ist so verzweifelt, dass man alle verfügbaren Vorlieben angeklickt hat. Je weniger, desto besser die Chancen und klarer die Message.

Sexuelle Flexibilität lese ich als (dominante) Frau so, dass ich entweder mit Kinks vorliebnehmen muss, die mir überhaupt nichts bringen, oder dass mein Gegenüber so untervögelt ist, dass er ALLES mitmachen würde, um wenigstens mal wieder Action zu kriegen. Beides verdammt unattraktiv.

Geschrieben

Anschreiben sollte man imho, wenn man einen anknuepfungspunkt gefunden hat.

Irgendetwas, worueber man sich austauschen moechte. "oh! Du magst Sex in der Geschirrspuelmaschine?" KANN so ein punkt sein. Muss aber nicht.

"Ach auf deinem foto sehe ich da so eine schoene vase. Wo hast du die denn her?" zeigt schon etwas mehr resprekt. 

 

Generell wuerde ich aber sagen dass ein anschreiben

1. Respektvoll sein sollte. So, wie man selbst auch angeschrieben werden moechte.

2. Von Herzen kommen sollte.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich sind Vorliegen für mich die Grundlage für jeden Kontakt. Sonst bräuchte ich hier gar nicht sein. Es gibt trotzdem viel wichtigere Punkte für mich als die Vorlieben. Zu starke Differenzen bei den Neigungen schließe ich jedoch komplett aus, da es von vornherein keinen Sinn macht, egal wie die Sympathie ist. 

Geschrieben

Gemeinsame Vorlieben sind vielleicht ein erstes Thema. Auch sollte die Richtung nicht gegenläufig sein. Doch oft ist es so, das sich die echten gemeinamen Vorlieben erst gemeinsam entwickeln.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Neos_Kyrios:

Natürlich sind Vorliegen für mich die Grundlage für jeden Kontakt. Sonst bräuchte ich hier gar nicht sein. Es gibt trotzdem viel wichtigere Punkte für mich als die Vorlieben. Zu starke Differenzen bei den Neigungen schließe ich jedoch komplett aus, da es von vornherein keinen Sinn macht, egal wie die Sympathie ist. 

So ähnlich würde ich das auch sehen. Wenn in der Liste der Vorlieben Sachen auftauchen, die für mich überhaupt nicht gehen, weiß ich, dass ich direkt woanders suchen kann. Anders herum macht das ganze für mich eh keinen Sinn, wenn die Liste nur lang genug ist, gibt's immer ein paar zufällige Übereinstimmungen.

Geschrieben

Bei mir ist es das "Gesamtpaket" - anders kann ich es nicht nennen. Es muss irgendwie Potential erkennbar sein. Aber wahrscheinlich ist es meistens aus dem Bauch heraus.

Klar, die Vorlieben sollten in der Tendenz schon passen. Aber gerade wenn es um einzelne bevorzugte Vorlieben geht, ist mir das echt egal. Da geht diese Vorliebenliste hier meiner Ansicht nach auch viel zu sehr ins Detail. Ich bin nicht der Ansicht, dass man nur dann Dom oder Sub ist, wenn man genau diese oder jene Vorliebe hat. Das Setting ist eher meins und das füllt man dann ganz individuell mit konkreten Dingen.

Wahrscheinlich ist bei mir die Vorliebenliste eher ein Grund des nichtanschreibens. Es gibt nämlich ein paar Vorlieben, die für mich schlicht weg und einfach abtörnend sind. Genau wie einige Selbstbeschreibungen, Nicknames oder Antworen auf die ich dann mit Nein Danke antworte.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich schreibe nicht sehr häufig jemanden an und wenn, dann um einem Newbee ein paar nette bzw. gut gemeinte Hinweise mit auf den Weg zu geben...
Einige sehr wenige (handverlesene) Kontakte haben sich ergeben, mit denen man sich austauschen kann. Die Hoffnung tatsächlich den passenden Match zu finden habe ich aufgegeben, dafür ist das Netz einfach zu oberflächlich.
Ich würde mir die "Eine" wünschen, die "Richtige" und nicht irgendeine!

Geschrieben
Am 29.9.2020 at 09:20, schrieb sign:

Ich schreibe nicht sehr häufig jemanden an

Ich auch nicht. Ich bin ja der Ansicht, wer sucht, kann nicht gefunden werden. Die eine wird dich finden!:kissing_heart:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ich Jemanden Anschreiben schaue ich immer ob er die Gleiche Vorlieben hat wie ich.

weil anders bringt das ja auch nichts

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Privatgespräche entfernt. Bitte kommentiert nur sachlich und themenbezogen. 

LG Fetmod MM, Forenteam 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe meist Leute an, wenn sie im Chat oder dem Forum oder im Profil was Interessantes geschrieben haben und beziehe mich darauf. Ich suche halt Menschen, keine Erfüllungsgehilfen. Damit hebe ich mich allein schon ab, scheint's. Ich bin nicht krampfhaft auf Befriedigungssuche.

Wenn man sich erfolgreich finden lassen will, ohne es zum Glücksspiel ausarten zu lassen, dann ist das übrigens auch recht aufwendig.

Is aber machbar.

Manchmal schreib ich auch einfach mal jemand an, wenn ich denke, er/sie braucht ein paar liebe Worte. 

Eine meiner übelsten Erfahrungen hier drin war übrigens, weil ich es hab langsam angehen lassen und nicht sofort hingefahren bin, um zu fickääääääääään. Weil ich den Menschen verstehen wollte, statt blind loszudommen. Soviel zum Thema Respektieren.

bearbeitet von Ponnyo
Geschrieben

Wichtiger als Vorlieben finde ich die Kompatibilität von Taboos. Bevor ich jmd anschreibe, lese ich tatsächlich das jeweilige Profil durch und ich mag es, wenn da was drinsteht, weil mich ja die Person interessiert, die ich anschreibe. Sonst kann ich aus meiner Position (sub) sagen, dass uch zwar gewisse Taboos habe, aber aus Zuneigung zu Dingen bereit bin, auf die ich zwar nicht so stehe, die aber kein NoGo für mich sind. Außerdem kommt für mich in meiner Position das Vergnügen des Gegenübers etwas vor meinem eigenen. Letztlich beziehe ich durch meine Rolle dann auch eine Art (innerer) Erfüllung. Aber Komoatibilität von NoGos ist schon wichtig.

Geschrieben

Ich glaube, dass unter der Voraussetzung, dass Beide Seiten Ihre Vorlieben auch (möglichst komplett und ehrlich) angegeben haben, eine Übereinstimmung von über 50% schon ein relativ hoher Gemeinsamkeitsfaktor ist.

Wenn in der Realität dann noch die Chemie passt, werden sich da ggf. auch sicher noch Kompromisse ergeben, die Beiden gut tun.

Beim Anschreiben selbst, sollte (unabhängig von "D/s") Höflichkeit, Achtung und Respekt, grundsätzlich selbstverständlich sein, ebenso wie die Akzeptanz einer möglichen Absage.

...was leider auch hier, offenbar nicht jedem/jeder gelingt? ;)

Gute Umgangsformen machen -für mich jedenfalls- mindestens genauso sexy, wie tolle Bilder! :P

Geschrieben

@TheGent: da gebe ich dir absolut recht. Allerdings hatte ich das ja auch schon in meinem vorherigen Post ausdrücklich beschrieben.

Mal ehrlich: was soll ich mit jemandem, der komplett andere Vorlieben hat als ich? Das bringt doch nichts. Mir passiert es sich hier fast täglich, das mich Typen anschreiben, die ausschließlich folgende Dinge im Profil haben:

Sex im Auto/Sex unter der Dusche/Sex im Freien/ Parkplatzsex

Nichts gegen individuelle Vorlieben, echt nicht. Aber Himmel, ich bin hier ausschließlich als klassische (unberührbare) "Domme" angemeldet! Mich reizen passive, extreme Fetischliebhaber! Keine Spaßficker und Überallpopper. Sorry, aber wenn in einem Profil steht: "Ich habe mich hier nur mal so angemeldet und will viel Spaß! Wer ist noch gerade geil??" haben wir ganz klar andere Prioritäten und Vorstellungen. Worauf sollen wir uns bitte einigen? Bringt nix außer Frust und Zeitverschwendung, wie ich bis jetzt duzendmal gemerkt habe.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

die wenigsten lesen überhaupt profile, das iss der punkt
die haben ihren standardtext und den schickense halt...
besonders 'nett' iss immer, wennse die bilder loben..die es bei mir gar nich gibt^^

@PandorasBox-
bin ich absolut bei dir..aber selbst wenn sie es gelesen haben, nehmen es die wenigsten ernst...iss leider fakt

Geschrieben

Liebe @towel, da hast du absolut recht. Selbst wenn Text und Vorlieben gelesen worden, nehmen einige sie nicht ernst. Solche Menschen können im Umkehrschluss auch keine Antwort / Höflichkeit erwarten. 

Wenn ich auf den ersten Blick erkennen kann, dass der Absender sich noch nicht mal die Mühe gegeben hat, zu schauen ob es passen KÖNNTE,
warum sollte ich mir dann die Mühe machen, freundlich zu antworten? Hölle, nein!

Geschrieben

Hallo ! 

Also egal aus welchem Grund ich jemanden anschreibe. Ich lese immer vorher das Ptofil . Wenn es dann von den Vorlieben nicht passt würde ich diese Person zweck Beziehung oder ähnliches nicht anschreiben.  Zum Austausch und diskutieren ist das was anderes.  Aber auch da lese ich vorher das Profil . 

Denn anders macht es ja auch keinen Sinn . 

 

Geschrieben

Eine gewisse Schnittmenge sollte vorhanden sein. 

 

Liebe Damen: Ein höfliches Nein, danke, tut euch nicht weh. Ein kurzes Gespräch übrigens auch nicht. 

Liebe Herren: Es kostet nichts extra, ein wenig aufs Profil der Dame, sofern vorhanden, einzugehen. 

×
×
  • Neu erstellen...