Jump to content

Erste Treffen - wie geht ihr das an im Vorfeld?


Fabnick

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wird ja immer schlimmer mit den Troll Accounts... :-/

Geschrieben

Ein Telefonat vorher ist bei mir Pflicht, ansonsten kann man davon ausgehen, dass es ein Fake ist. Interessierte Personen werden damit auch kein Problem haben.

Geschrieben

Danke soweit, ich denke, dass mit dem Telefonat muss ich mir merken. Anfänger Fehler....

Geschrieben

Ich hatte es schon zwei Mal, dass eine Dame sich ohne etwas zu sagen aus einer Affäre "verabschiedet" hat. Das ist natürlich ganz schlechter Stil, aber ich denke da war Feigheit vor ehrlichen Worten das Motiv. Das kommt vor dem ersten Treffen sicher auch öfter vor und muss nicht unbedingt ein fake gewesen sein... 

Geschrieben

Hatte schon einige sehr nette Dates und mehr hier. Hab sowas noch nie erlebt, zum Glück, kanm verstehen, dass dies frustrierend ist. Natürlich hatte ich schon Frauen gedatet wo es einseitig oder auch beidseitig überhaupt nicht passte. Aber das wurde eigentlich immer klar Kommuniziert.
Wie mache ich das, nun ich schreibe auch viel mit der Person. Aber eben auch Sprachnachrichten nach einer gewissen Zeit. Ich glaube aber den größten Erfolg habe ich damit, dass ich klar Stelle, dass das erste treffen ein kurzes beschnuppern ist ob die Chemie stimmt und man erst danach, bei gefallen, anfängt richtig zu daten. Es ist also immer nur ein Kaffeetrinken vereinbart, bei gefallen wird es nach hinten raus auch mal mehr. Aber das wissen beide ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, lasst den Frauen das Gefühl zu jeder Zeit sich zurück ziehen zu können, ohne das sie befürchtwn müssen, dass ihr euch in Creeps oder Psychos verwandelt.
Ein gutes Auftreten sollte kaum erwähenswert sein, gepflegt, sauber, hygienisch, menschlich auf Augenhöhe und kinks kommen bei gefallen irgendwann(extrem selten beim ersten treffen!) dazu.

Das wären meine Ratschläge und Erfahrungen.

Geschrieben

Liegt vlt daran dass ich jünger bin als ihr und dementsprechend auch deutlich jüngere treffe und getroffen habe, aber klare Kommunikation bei Frauen ist eher die Seltenheit 😅 und es ist echt frustrierend. Man merkt deutlich dass man eigentlich sehr sympathisch gefunden wird (oder auch schon nudes bekommen hat) , und es wird so oft trotzdem kurz vorm treffen abgesagt, oder bei der Planung eines Treffen (auch wenn die Echtheit der Person bereits klar ist) eher kontraproduktiv mitgewirkt. Und ich mache auch bei ersten Treffen immer nur Kennenlerndates.

Und was nur bedingt dazu gehört: es ist auch übel nervig wenn man mal nem mädchen 1 2 Wochen wegen Klausurenphase nicht schreibt dass man sofort auf ig kommt 😅 ja Mädchen/ Frauen dürfen auch mal zuerst schreiben. Und wenigstens vorm Blocken beanstanden dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder so 🙃

Geschrieben

Mir ist ähnliches passiert.

Darf man solche Fakes / Trolls nicht listen, namentlich erwähnen ? 

Es wäre sicher auch mal für andere interessant

Geschrieben

@Fabnick Ich hab mir mal dein Profil angeschaut.. Als allererstes: Du hast recht extreme Fantasien! KV Spiele sind selbst unter erfahrenen SMlern nicht jedermanns Sache. Selbst wenn du eine Frau gefunden hast die auch darauf steht... Die Scham solche Dirty Games mit zu machen ist bei Frauen oft größer als bei Männern. Ich gehe also davon aus, dass erwähnte Dame tatsächlich irgendwann Muffensausen bekommen hat. Ich würde dir raten in Zukunft immer zuerst zu telefonieren oder zumindest Sprachnachrichten auszutauschen! Denn es gibt leider immer wieder Männer die sich als Frauen ausgeben.. das kannst du damit zumindest im Vorfeld abklären. Und ansonsten benötigst du recht viel Einfühlungsvermögen, gerade wenn du jemanden neu an dieses Thema heran führen willst! Denn Kopfkino und Realität sind nun mal zweierlei! Und noch ein kleiner Tipp: wenn du auf der Ignorliste bist kann die jeweilige Person dein Profil auch nicht mehr anschauen! Der Satz den du Eingangs drin stehen hast, ist für dich also mehr ein Eigentor als dass er bei der eigentlichen Person ankommt! Ich würde jemandem, der öffentlich eine andere Person kritisiert, die das eh nicht mehr lesen kann, nicht antworten... Also steh drüber und hak die Sache ab und mach dich auf die Suche nach einer neuen Spielpartnerin! So ist das nun mal beil Online-Dating..

Geschrieben

Tut mir echt leid für dich, aber manchmal passiert so etwas... Ich versuche mich immer schnell in der Öffentlichkeit zu treffen und vergebe auch keine sensiblen Daten wie Fotos oder Nummern etc. meistens treffe ich mich in meiner Stadt, sitze auf einer Parkbank und lese. Wenn sie kommt dann trinken wir was, reden ein bisschen und schauen weiter. Wenn sie nicht erscheint lese ich eben noch ein Kapitel, haue ab und reagiere nicht mehr auf sie. Aber wie gesagt das passiert zum Glück nur manchmal, also mach dir nix draus. Fakes zu prüfen ist schwammig, denn wann ist jemand Fake? Selbst nach dem 20. Date kann sich rausstellen, dass die Person dir gegenüber dich irgendwie belogen hat. Da triffst Du dich drei mal mit der heißen Natascha bei ihr zuhause und beim vierten mal kommt ihr Chef, brät dir eins über und Du wachst mit ner Niere weniger auf^^ klar das ist das schlimmste was theoretisch passieren kann, am ende muss man einfach Risiken eingehe, Glück haben und eine Portion Intuition. Alles andere bringt nix

Geschrieben

Genau wie Dandelo treffe ich mich immer sehr schnell völlig unverbindlich in der Öffentlichkeit. Ich glaube auch noch nicht einmal das so viele Fakes unterwegs sind - mal abgesehen von den ganz offensichtlichen Fakes dessen Account nach ein paar Stunden wieder verschwinden bzw gesperrt werden. Ich glaube eher, das hier viele unterwegs sind die es im virtuellen Bereich belassen wollen. Es ist ja bestimmt auch ein tolles Gefühl angeschrieben zu werden. Man fühlt sich begehrt, bekommt frei Haus erotische Phantasien und kann sich darüber erfreuen, wie Mann sich einen abzappelt. Das ist ja auch okay, nur will ich genau dies nicht. Ich will mich ja real treffen. In dem Zusammenhang ist es auch wirklich erstaunlich, aus welchen Gründen ein Treffen nicht zustande kommen kann. Spitzenreiter war jemand bei der bestimmt 10 Treffen angesetzt waren und jedes wurde kurzfristig abgesagt. 

Und genau deswegen mache ich dies mittlerweile genau umgekehrt. Erst nach einem Treffen, wenn ich weiß das die Person auf Treffen komm und Sympathie da ist, beginnt die Kommunikation. Und noch etwas verhindert das sehr frühe Treffen - das sich in meinem Kopf ein Bild von der Person aufbaut, das der Realität nicht standhalten kann. Auch das kann sehr enttäuschend sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Dem muss ich leider voll zustimmen. Ich neige auch gerne zu schreiben und auszutauschen. Entweder kommt es dann nicht zum Treffen, weil die Hälfte gelogen wurde. Oder sie machen sich mega Vorstellungen und sind dann enttäuscht, weil es nicht gleich so läuft. Oder sie testen mal einfach nur an und können dann ein Strich unter Erfahrung mit reifer Frau, setzen.
Natürlich kommt es auch bisschen aufs Alter drauf an. Das kommt häufiger bei ganz jungen vor.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

@Loba: Deswegen treffen, treffen, treffen und das möglichst schnell. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man auf ganz schön viele Menschen treffen muss, bevor man jemand findet der einem sympahtisch ist. Ich meine das waren mehr als 50 Interaktionen mit anderen, so genau weiß ich es aber nicht mehr. Und jetzt ist meine Erfahrung, dass man diese Sympathie online einfach nicht feststellen kann. Man kann vielleicht herausfinden das man gemeinsame Gesprächsthemen hat, um ein unverbindlichen Treffen angenehm zu gestalten - mehr nicht. Viele gemeinsame Vorlieben nutzen nichts, wenn dir beim ersten Anblick klar ist, das du diese Person nicht anfassen willst. Dennoch kann man einen wunderbares Treffen haben - mehr aber halt nicht. Okay, ich unterschätze vielleicht die Gruppe derjenigen, der alles egal ist - Hauptsache Ziel versenkt. Aber die meisten werden ja wohl hoffentlich nur Zeit mit Menschen verbringen wollen, für die sie Sympathie hegen.

Und ein weiterer Vorteil hat das sehr schnelle unverbindliche Treffen: Wenn man umgekehrt schon lange Kontakt hatte und sich virtuell sympathisch fand und dann feststellt, dass die Realität halt wirklich anders ist - dann fällt es verdammt schwer diesem Menschen direkt zu sagen, das dies halt nichts gibt. Da läuft dann oft auf ein Rumgeeier hinaus.

Geschrieben

@Tausendsassa, Danke für deine Perspektive. Wir haben ca 300 Nachrichten im Vorfeld ausgetauscht, zog sich über knapp 2 Wochen. Da wurde sexuelles als auch ganz normales Leben diskutiert. Man hat sich also beschnuppert. Aber kein Telefonat oder Sprachnachrichten. War zudem auch ein Premium Mitglied. Betonung liegt auf war - have gerade gesehen, dass sie ihren Account gelöscht hat. 

Geschrieben

@Purple-Sky, Danke für deine Sichtweise und Empfehlung. Das Thema KV wurde im Vorfeld diskutiert. Es war nicht ihr Ding, hatte sie zwar mal probiert, aber nein. Das ist ja auch vollkommen okay. Hatten uns auf andere Spielarten fokussiert. 

Das mit dem Kommentar und dass sie es nicht lesen kann, ist gut, wusste ich nicht. Danke dafür. 

Ist ja auch alles gut, man ärgert sich eben... vielleicht auch verständlich. Mag halt keine Zeit- und Lustverschwendung.

Lektion gelernt, ihr sagt ja meist das gleiche - vorher per Telefon verifizieren. 

Geschrieben

Such dir als ersten Treffpunkt nen Ort wo du auch allein Spass haben kannst. Ein gutes Essen kann man auch allein geniessen. Ist auch Grund für mich auf die Distanz zu achten die man zu fahren hat.

Geschrieben

@Fabnick Nunja, Scheiße passiert. Schraube deine Erwartungen an ein Treffen einfach runter. Wenn sie nicht kommt, schau dir die Stadt, die Gegend an, gehe in eine Bar und genieße den Tag. Gehe bitte nicht davon aus, das alle Frauen so sind, wie die, die dich versetzt hat. Ich habe meinen Partner auch hier kennen gelernt. Eine Woche geschrieben, Treffen vereinbart ohne zu telefonieren und er wusste nicht einmal, wie ich aussehe. Vllt. hat es gerade deswegen funktioniert, weil wir beide keinerlei Erwartungen hatten.

Geschrieben

Bist du dir sicher das die Dame überhaupt vor Ort war? Ich habe das nämlich schon mit einem Herren erlebt. Angeblich unterwegs und plötzlich auf ig. Ohne das er mich persönlich überhaupt gesehen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich vorher telefonieren. Am besten noch per Video. Mindestens ein Bild will ich sehen. So halte ich das mittlerweile. 

 

 

bearbeitet von FETMOD-MM
Vermutung gelöscht
×
×
  • Neu erstellen...