Edging

Am Rande des Höhepunkts

Alles was du über das Edging wissen musst

Orgasmen sind großartig, oder etwa nicht? Es gibt nur eines, was noch besser ist: Die Vorfreude darauf. Genau darum geht es beim Edging: Die Vorfreude auf den Höhepunkt steht im Mittelpunkt. Der Orgasmus wird hinausgezögert, solange es geht. Orgasmuskontrolle mit oder ohne Partner, im Kontext von BDSM oder auch außerhalb. Es ist eine Möglichkeit, stärkere Orgasmen zu genießen oder Macht und Kontrolle an einen dominanten Partner in einer D/s-Beziehung abzugeben.

Was ist Edging?

Orgasmuskontrolle oder -verzögerung ist die Praxis, bei der die Stimulation kurz vor dem Orgasmus immer wieder gestoppt wird. Du kannst es alleine oder mit Partner praktizieren. Im BDSM bzw. in Beziehungen mit Machtgefälle wird Edging oft verwendet, um die Orgasmen von Subs zu kontrollieren.
Beim Edging (oder Edgeplay) in Dominastudios wird der gefesselte Sklave so über einen langen Zeitraum ""gequält"" und muss um die endgültige Erlösung oft bangen und betteln. Er wird stimuliert, es wird dann eine Pause eingelegt, bevor die Stimulation erneut beginnt. Der eigentliche Orgasmus wird also lange hinausgezögert und der Vorgang kann theoretisch über Stunden wiederholt werden.
Viele Männer betreiben das Edging in Form der Selbstbefriedigung und kennen aus Erfahrung genau den Punkt, an dem sie die Stimulation unterbrechen müssen. Auch eine erfahrene Partnerin oder ein Partner kann den Zeitpunkt nach einiger Übung genau abpassen.

Kann Edging mein Sexualleben verbessern?

In der Regel sind Orgasmen nach Edging oft stärker und intensiver. Auch berichten viele Paare, dass durch Edging eine starke Bindung entsteht. Die Kontrolle des Orgasmus ist ein extremes Machtmittel, das mit Bedacht eingesetzt werden sollte. Im Betroffenen kann das lange Edging ein intensives Verlangen erzeugen, weshalb er dann nach dem Orgasmus eine tiefe Dankbarkeit empfindet.

Was passiert, wenn ich masturbiere, ohne zu kommen?

Mach dir keine Sorgen, du wirst nicht explodieren. Wenn du masturbierst und den Orgasmus hinauszögerst, bleibst du in einem Zustand der Erregung. Du wirst feststellen, dass deine Erregung sich steigert, je länger du ""auf Kante"" bleibst und dein Höhepunkt wird viel intensiver sein. Übrigens ist Edging nicht für jedermann bzw. jedefrau geeignet. Bei manchen erzeugt dieses Spiel großen Frust statt großer Geilheit.

Ist Edging das Gleiche wie Orgasmuskontrolle?

Ja und Nein. Edging ist oft ein Aspekt der Orgasmuskontrolle bzw. wird oft als Technik eingesetzt. Edging kann man in einer Session anwenden oder über einen festgelegten Zeitraum, während Orgasmuskontrolle bedeutet, dass jemand die vollständige Kontrolle über deine Orgasmen hat.

Fragen & Diskussionen über Edging

  • Gibt es hier eigentlich mehrere Leute die öfters Edging (oder auf deutsch Orgasmuskontrollen) durchführen ? ich finds extrem ansprechend und liebe den Reiz! Wie steht ihr he zu dem Them ...
  • Hallo liebe Community, wenn unsere Sie und ich miteinander spielen kommt es häufiger mal vor, dass sie in Richtung eines Weinen reagiert. Das kann beim ausgiebigen Edging, eines weiteren forcier ...
  • Tease and Denial - Edging

    Guten Morgen miteinander ☺️ Ich wollte Mal in die Runde fragen wie bei euch hinsichtlich Edging bisher die Erfahrungen wahren bzw. Was ihr erlebt habt. Bei mir war es aus einem ...
  • Mitglieder, die nach Edging suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Edging

    Man bezeichnet es als Orgasmuskontrolle, wenn der dominante Partner bestimmt, wann und ob der/die Sub kommen darf. Dieser tiefgehende Verlust der sexuellen Selbstbestimmung ist etwas, was vielen im BDSM als absoluter Kick gilt. Die Kontrolle über den Orgasmus kann viele Formen haben: Verwendet werden physische Mittel wie Keuschheitsgürtel oder Cock Cages mit denen Sex im Allgemeinen, Masturbation oder sogar jegliche Stimulation selbst unterbunden wird. Es geht darum zu verhindern, dass der devote Partner zum Höhepunkt kommt, ohne nicht wenigsten um Erlaubnis gefragt zu haben und diese zu erhalten.
    Selbstbefriedigung ist eine natürliche und gesunde Art, den eigenen Körper zu genießen und herauszufinden, was dich anmacht. Deiner Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt, wenn du dich mit dir selbst vergnügst. Es stört niemanden, wenn du schnell kommst und niemand kann dich zur Eile drängen, wenn du dir mehr Zeit lassen willst. Zusehen, wie der Partner es sich selbst besorgt, oder den Partner beim Wichsen zusehen lassen. So kann Selbstbefriedigung auch eine wunderbare Ergänzung der Sexualität in einer Partnerschaft sein.
    Während Frauen für den Spaß alleine zum Vibrator greifen oder es sich auf einer Fickmaschine „gemütlich“ machen können, gibt es für Männer die so genannte Masturbationsmaschine. Ein vibrierender Masturbator, in den der Mann den Penis einführt und sich mechanisch unterstützt zum Höhepunkt bringen lässt. Es gibt unzählige Varianten und Ausführungen dieser Geräte. Manche ahmen die Anatomie der Vagina nach, andere simulieren einen Blow- oder Handjob.