Jump to content

Alle Aktivitäten

Neue Ergebnisse erscheinen automatisch

  1. In der letzten Stunde
  2. Damit Ich weiß ob ich dazu was schreiben soll,.. ist das Kopfschütteln auf mich bezogen?
  3. Zur Eingangsfrage nochmal: Die Grenzen von klassischer D/s-Beziehung mit 24/7 zu TPE sind meines Erachtens fließend, eine genaue Abgrenzung fällt da schwer. Total (!) PE beginnt für mich persönlich dort, wo das Machtgefälle in den höchstpersönlichen Lebensbereich des submissiven Parts eingreift; Arbeit, soziale und familiäre Kontakt, grundlegende Entfaltung bis hin zu Finanziellem, Familienplanung etc. etc.; es umfasst in seiner Idealform alles. Das waren u. a. für mich immer die Bereiche, aus denen ich mich rausgehalten habe, da ich eher klassiches D/s lebe. Aber ich bin mir sicher, die Meinungen können diesbezüglich weit auseinandergehen und man kann auch nicht abstreiten, dass klassiches D/s zumindest TPE-Elemente enthält. Ich will lediglich sagen, dass eine trennscharfe Unterscheidung da aus meiner Sicht nicht ganz machbar ist. Man belehre mich gerne eines besseren. Aber realistisch machbar? Beides auf jeden Fall.
  4. (Jack:) Das ist nicht nur für dich so, sondern deckt sich mit der allgemeinen Definition, was TPE ist. Wobei ich Wille mit Überzeugung ersetzen würde. Und klare Strukturen erübrigen sich: die sind beim TPE immanent. Das, wofür es steht. Die Frage ist: was wäre unechtes TPE? Die Grenze jedenfalls ist durch die Bedeutung definiert: Man übertragt die vollständige Entscheidungsgewalt über sich selbst an einen anderen Menschen. Der Dominante kann allenfalls vielleicht noch für einzelne Bereiche entscheiden, dem Submissiven gewisse Freiheiten zu lassen, sobald das aber Überhand nähme wären wir nicht mehr im TPE sondern bei 24/7, oder noch eine Stufe darunter bei reinem D/s. Warum sollte sie das nicht sein? Ob man so leben möchte, hängt in erster Linie von der Überzeugung des einzelnen Menschen ab. Natürlich geht der Zeitgeist in eine andere Richtung, aber man muss sich ja nicht an politisch verordneter Korrektheit oder zeitgenössischen Ideologien (kurzum: dem Normativen) orientieren. Jedem steht es nach wie vor frei so zu leben, wie er möchte. Ob man das Selbstbewusstsein dazu hat, steht auf einem anderen Blatt. Dass sie innerlich davon überzeugt ist, so leben zu wollen. Und Selbstreflektion: wie fühle ich mich zum Beispiel dabei, wenn jemand anderes über mein Geld, meinen Beruf, letzten Endes über alle Belange bestimmt? Wird dies nicht umfassend Positiv bewertet, ist TPE vermutlich nicht das Richtige für sie bzw. hat das Potential, auf Dauer nicht zu funktionieren. Das wird schwierig. Die Bereitschaft, langfristig TPE leben zu wollen, ist natürlich zwingende Voraussetzung wenn man so leben möchte, aber nach meiner Einschätzung ist dies nicht so weit verbreitet. Hinzu kommt, dass TPE etwas ist, dass sich nicht von heute auf morgen ergibt, weil es eine hohe Vertrauensebene erfordert und die entsteht in aller Regel nicht mal eben über Nacht. Eher ist es eine graduelle Entwicklung, beginnend mit D/s über 24/7 zum TPE, bei der die Übergänge fließend sein können. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ernsthaft anders sein könnte: niemand bei klarem Verstand lernt sich heute kennen und überträgt morgen die vollständige Entscheidungsgewalt über sein Leben an einen anderen Menschen. Ich würde das zumindest als grob fahrlässig ansehen. Wie gesagt, meine Erfahrung, nicht nur was TPE angeht, zeigt mir: Der Mensch muss idealerweise überzeugt von dem sein, wie er leben möchte. Man sollte wissen, wer man ist und was man will. Ansonsten stehen solche tiefgreifenden Konstrukte auf tönernen Füßen.
  5. @Rosenrot82wenn dir TEP nicht reicht schau dir mal Domestic Disziplin an das geht noch einen Schritt weiter.
  6. Natürlich müssen es beide ernsthaft wollen und ob jetzt ein Dom auch mal was für die Sklavin macht, liegt eben in seinem Gusto. Und der Master hat mir auch schon Aufgaben übertragen, ich sehe mich halt gerne in der Unterdrückung und Ausgeliefert , das am Liebsten so weitreichend es möglich ist. Deshalb reicht mir TPE auch eigentlich nicht. Aber das wird des Masters Entscheidung sein. So ist das eben. Wünschen und Bitten kann ich viel, er entscheidet was ich verdiene oder auch nicht. Ich wünsche deinem Herrn gute Besserung liebe Raphaela. Und dir ganz viel Kraft und Mut.
  7. Heute
  8. Ich backe sogar für sub 🤷🏻‍♀️ natürlich bricht da nix aus der Krone. Darum ging es nicht in dem Beispiel. Es gibt Gerichte die nur ich kochen würde weil keiner es so hinbekommt wie ich es gerne habe z. B. Auf nem gemeinsamen Messen Besuch hab ich seinen latex Anzug eingeölt von fusseln befreit 🤷🏻‍♀️ wo ist das Problem? Das nennt sich doch gegenseitiges kümmern. Wenn das nicht gegeben ist, ist es keine gesunde Beziehung mmn
  9. @Rosenrot82und @Alexiel_Mistressein guter Bekannter erst klassiger Sir und Buchautor zu uns mal gesagt in einer Reihe von Veranstaltungen. Einen guten Dom Sir Herr oder Lady Madam Mistress fällt kein Stein aus der Krone wenn er oder sie mal für den untergebenen kocht und das essen fertig ist wenn er oder sie kommt. Fas zeigt wie er oder sie den untergeben schätzt. Und was TEP oder DD gemeinsam haben es müssen beide ernsthaft wollen weil sonst geht es gründlich schief. Und da mein Herr im Krankenhaus ist hat er mir die Gewalt übergeben bis er wieder gesund ist. Und er das wieder übernehmen kann.
  10. Ja das ist bei mir ähnlich…ich mag anal sehr aber es geht auch nicht immer. Und Schmerzen dabei ist für mich ein Tabu. Sobald aber Analspiele dazukommen, merke ich das Machtgefälle schon sehr stark.
  11. Doch, nur halt zerlegt, filetiert und scheibchenweise ... Auch wieder wahr. Dann ist das Kühlhaus also doch auch für Tiere geeignet. Und @Uyen, was für ein Kühlhaus ist das eigentlich? So 4 - 7° + oder minus 17 bis minus 19°? Das sollte man wissen, bevor man das Zeitschloss einstellt und scharf schaltet.
  12. Im Kühlhaus wird nicht geschlachtet 🙄🙄
  13. Da gehe ich absolut mit. Es soll ja keine Belastung für den Dom sein. Kein Micromenagement. Es geht doch um Macht und Kontrolle. Und bei den Basics , finde ich hat sub nichts zu sagen. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, da wäre eben das Basic oder Eckpfeiler, er kocht für dich und das hat er doch nicht zu verneinen. Da hast du Recht dann passt es eben nicht.
  14. Tiere dürfen mit rein, aber kommen dann nicht wieder raus.
  15. Noch nicht, wir sind erst bei 20.
  16. Psychologen wissen auch nicht alles. 🧐
  17. Mal ein abstruses Beispiel... Ich hab keinen Bock mir um essen kochen einkaufen nen Kopf zu machen. Aufgabe von sub ohne mich zu langweilen was nun die nächste Woche aufm Teller kommt. Sub kennt was ich esse (darf wegen Krankheit) und kümmert sich und da trifft er Entscheidungen aber dennoch nach meinem regeln. Er ist eigenständig in der uneigenständigkeit. Wenn ich sub sage er darf nicht mit anderen Frauen alleine in einem Raum sein (Arbeit ausgenommen) dann zählt das auch bei Freunden, vielleicht gewähre Ausnahmen, bei Familie würde diese Regel nicht greifen. Ich wiederhole Beispiele.. Wenn sub zwar tpe 24/7 will aber nicht soweit passt es halt nicht. Oder Dom ist bereit für Kompromisse...
  18. Stachelhalter. Alles klar! Danke!
  19. Du wirst lachen, am Anfang habe ich Ursachenforschung betrieben und beim Psychologen hab ich genau das angesprochen. Wurde verneint. 🤭
  20. Auch auf die Gefahr hin das ich wieder angegriffen werde. Wir leben nicht TEP sondern DD 24/7 momentan nicht. Ja das geht im heutigen leben genauso wie früher auch. Man muss nur von Anfang an klar festlegen welche Bereiche auf Augenhöhe geschehen. Bei uns sind das die Kinder das Auto fahren und der Beruf aber das hat sich erledigt weil ich gesundheitlich nicht kann. Bei uns läuft das so ab mein Herr ist der Hausvorstand er bestimmt alles von der Essens Planung über Finanzen Anschaffungen Kleidung die ich tragen darf. Ich darf zwar meine Vorschläge machen aber ob er sie annimmt ist was anderes. Auch teilt er mir das Geld zu und ich muss überalles Rechenschaft ablegen. Wenn ich mir was kaufen möchte muss ich fragen. Inzwischen bekomme ich Taschengeld das ich zur freien Verfügung habe. Er bekommt als erster das Essen dann ich die Kinder dürfen sich es gleich nehmen. Ich warte auch am Tisch bis er es erlaubt genauso warte ich am Bett bis er es erlaubt. Jeden Freitag haben wir eine ernste Aussprache da kommt alles auf den Tisch und ich bekomme meine Bestrafung das ich es nächstes mal besser mache.
  21. Man schaut sich um, essen läuft genug rum 👀 man muss nur das finden worauf man Hunger hat
  22. Ich kann das nicht nachvollziehen. Sub braucht da keine Vorstellung mit einbringen, es geht doch um gehorsam.
  23. Wäre mehr Zeit besser? Bestimmt. Aber auf das All u can eat verzichten, weil 5min nicht so viel sind? Kommt halt auf die Alternative an. Stattdessen Sternerestaurant? McDonald’s? Oder gar nichts? 5min all u can eat ist halt besser als hungrig ins Bett zu gehen.
  24. Nur ist das mhd der Beziehung und des eigenen Lebens nicht bekannt. Wir verlassen uns darauf das wir es solange genießen können bis es komisch wird. Und dieser Faktor fehlt mir in der gleichung ich darf nicht genießen solange ich will. Ist wie all u can eat aber 5 min vor Schluss rein kommen... Konnen tolle 5 min sein aber ist man dann satt und glücklich oder wäre mehr Zeit zum Genießen zum Testen besser gewesen?
  1. Mehr Ergebnisse anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...