Jump to content

Überbearbeitete Fotos


kö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du hast so recht, es nervt und finde es mittlerweile albern. Wie du schon sagst ein paar als Gag okay, aber dann wars das auch.

Geschrieben

Ich suche zwar nicht nach einer Frau - aber möchte trotzdem kommentieren, einfach weil ich das alles auch affig finde. Aber jede(r) findet andere Sachen gut. Ein bisschen wie Fasching, oder? Und hör mir bitte mit den Tier-Nasen etc. auf, ich arbeite an einer Schule - und gefühlt alle Kinder finden das toll. Aber da finde ich das verständlicher, mit 10 hätte ich so etwas auch gut gefunden ;)

Geschrieben

Du triffst es auf den Punkt. Es ist einfach schrecklich in was für eine Scheinwelt wir uns begeben wollen.

Geschrieben

Das ist eben die Welt von social Media. Es gibt praktisch nichts mehr ohne Filter und wenn man das bereits gewohnt ist, dann wird man so geschockt von seinem echten Anblick wie ein Drogensüchtiger beim kalten Entzug...
Dementsprechend ist auch die Bereitschaft es zu lassen nicht übermäßig groß + Gruppenzwang/Herdentrieb.
Die Generationen die damit aufwachsen und nur glatte Plastikbarbie-Fotos oder die schönsten Seiten und Momente anderer als Vergleich haben sind insgesamt vom Selbstwertgefühl und der Psyche oft anfälliger für Geistige Störungen und und und.
Und das sag ich nicht als Boomer, der gegen die böse Technik schimpft, sondern es gibt nen haufen Studien und gut recherchierte Datenaätze dazu.
-
Das einzige was wir als Gesellschaft dagegen tun können ist im echten Leben echte Komplimente verteilen und Leute akzeptieren wie sie eben sind ;)

Geschrieben

Damit sieht man aus, wie nach einer Flasche Wein, mach das doch auch mal

Geschrieben

Naja, „deal with it“. Ist halt Social media Welt. Du wirst es nicht ändern Könnern. Dann halt Achselzucken und weiterklicken. Ist den Ärger nicht wert.

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

die Frage stellst Du Dir zurecht.

ich bin ganz Deiner Meinung!

Furchtbar diese Bilder !

Berthold

Geschrieben

Ich interpretiere da eine starke Unsicherheit und mangelndes Selbstwertgefühl mit rein. Da ich nicht hier bin um Menschen zu therapieren klicke ich entsprechende Profile nicht an.

Geschrieben

Unabhängig davon, ob das Foto nun mehr oder minder gut bearbeitet ist, ich finde es persönlich abstoßend, wenn ich auf dem Foto überlaufende Aschenbecher, leere Flaschen und oder Gläser sehe, im Hintergrund noch schmutziges Geschirr, dann vergeht mir alles, dann kann die abgelichtete Person noch so hübsch sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@dumbledore, Damit sprichst du mir total aus der Seele! Da sind mir virtuelle Hasenohren viel lieber, als „versorgte“ Umgebungen.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.@Nennung eingefügt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Calumeh:

Damit sprichst du mir total aus der Seele! Da sind mir virtuelle Hasenohren viel lieber, als „versorgte“ Umgebungen.

„Versiffte“

Geschrieben

Ich habe schon vor zehn Jahren nicht viel auf Fotos gegeben. Da sind diese offensichtlich bearbeitete Fotos fast schon charmant, im Gegensatz zu überalteten Fotos die nichts mehr mit der aktuellen Person zu tun haben. Im übrigen gebe ich auch nicht viel auf Texte und Selbstbeschreibungen (unterlegt mit entsprechenden Bildern). Nur humorvolle, jung gebliebene, intelligente Menschen die wissen was sie wollen, finde ich vor. In der Realität treffe ich selten auf solche tolle Menschen. Wahrscheinlich sitzen die alle vor ihrem Rechner und tummeln sich in den sozialen Netzwerken rum. 

Geschrieben

Ich teile deine Ansichten, König. Diese verschlimmbesserten Fotos sind in der Tat nicht das, was man auf einer Plattform wie Fetisch erwartet. Doch sehe ich es positiv - kein Foto ist so miserabel, dass es nicht wenigstens als Beispiel für schlechten Geschmack oder gedankenlose Langeweile dienen könnte

Geschrieben

Jetzt habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und deinen ganzen Text, samt der bisherigen Kommentare durchgelesen... Au Backe kann ich da nur sagen. Viel schlimmer als irgendwelche Bilder, auf dem der- oder diejenige kaum noch erkennbar ist, finde ich die Mentalität sich darüber aufzuregen. Vor allem auf diesem Portal. Wollen wir nicht einfach ALLE Menschen so akzeptieren wie sie sind?
.
Und ich füge gern noch hinzu: Wenn sich zwei Menschen wirklich füreinander interessieren, dann werden sie sich ganz sicher auch ungefilterte Bilder zusenden. Zumindest war das bei mir bis jetzt immer der Fall. Wenn ihr (also alle die, die sich hier gerade so negativ über solche Bilder aufregen) noch nicht diese Erfahrung gemacht habt, dann mag das weniger an den lieben Menschen liegen, die aus vielerlei Gründen eben nicht ein "ganz-normales-Bild" einstellen.

Geschrieben

Ich bin da ganz @MagicCross deiner Meinung. Früher hat man mal gelernt, sich selbstverständlich zur Begrüssung die Hand zu geben. Heute werden selfies mit adds aufgepeppt, um witzig und offen rüberzukommen.

Ist mir immer willkommener, als gar kein Bild, und die meisten davon finde ich sogar ganz niedlich. Ich gebe zu, Toleranz hin oder her, dass ich ein Bild für meinen 'ersten Eindruck' auch ganz gerne habe.

Etwas grenzwertig finde ich das face-tuning, weil man es maximal vermuten kann, aber oft nicht sieht, und die 'Verwandlung' sehr tiefgreifend ist. Da ist der Unterschied schon frapant und der Sinn und Zweck bei einem realen Treffen nicht mehr gegeben.

Aber jede so, wie sie es für richtig hält. Mit den Konsequenzen muss man dann aber auch zurecht kommen.

hG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.4.2021 at 12:09, schrieb MagicCross:

Viel schlimmer als irgendwelche Bilder, auf dem der- oder diejenige kaum noch erkennbar ist, finde ich die Mentalität sich darüber aufzuregen. Vor allem auf diesem Portal. Wollen wir nicht einfach ALLE Menschen so akzeptieren wie sie sind?

Lieber @MagicCross,

ich bin zufällig des KöWos Sub und kann daher sagen: au Backe. Viel schlimmer als die Mentalität sich über Nichtigkeiten aufzuregen, finde ich es in eine ernst gemeinte Frage ein solches Aufregen hineinzuinterpretieren.

Ja, er hat geschrieben, dass er solche Bilder nicht mag und vielleicht auch ein wenig empfindlich ist, aber die Frage war durchaus ganz schlicht und aus ehrlichem Interesse gestellt worden. Gibt es Menschen, die solche Bilder mögen? Im Endeffekt eine einfache ja-oder-nein-Frage, ohne Wertung. Zum Beispiel @Hugh124C41plus, hat geschrieben, dass er die Bilder ganz niedlich findet. Wurde er dafür angeprangert? Nein, weil das doch total in Ordnung ist. Genauso wurde nicht nach der ersten Bestätigung der eigenen Meinung nicht sowas wie "ja, wusste ich doch, dass ich Recht habe, dass niemand solche Bilder mag!"

Ich selbst finde solche Bilder btw ab und an auch ganz niedlich, weil ich dieses explizit Süße, naja, süß finde. Das triggert so eine Art  Beschützerinstinkt bei mir... 

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennungen eingefügt.
Geschrieben

Offenbar konnte ich bisher sehr effektiv um diese Bilder herum manövrieren, zumindest wären mir noch keine aufgefallen Oo
Wenngleich ich diese hier beschriebenen Filter ebenfalls nicht schön finde, sehe ich keinerlei Problem damit. Das eigene Profilbild ist das erste Aushängeschild und sagt - gewollt, oder ungewollt - sehr viel über einem selbst aus. Ob das erzählte positiv, oder negativ ist muss jeder für sich entschieden. Ich würde aber behaupten, dass die übermittelten Infos (fast)immer positiv sind, im Sinne einen Eindruck auf die Person zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe @FelidaeDeMort,

Eine einfache Frage sieht anders aus. Nämlich einfach. Vielleicht interpretiere ich zu viel in diesen ewig langen Text deines Doms, der es schafft akribisch genau zu beschreiben, wie er ein solches Bild erstellen würde und auch dann, ja auch irgendwie beschwert, dass dann niemand mehr erkennbar ist. Auch lese ich Wörter wie

Am 11.4.2021 at 21:16, schrieb königswortherWorteKö:

Himmelsakramentherrgott

oder 

 

Am 11.4.2021 at 21:16, schrieb königswortherWorteKö:

"verschlimmbessert"

... 

Mag sein, dass das (und viele andere Wendungen) nur daher gesagt sind. Für mich klingt es aber nach aufregen statt ernst gemeint zu fragen. 

 

Und um auch noch einfach auf die nicht einfache Frage zu antworten:

Ich finde es schön, dass hier auf diesem Portal ruhig jeder machen darf, was gefällt. Ich mag derartiges Selbstbewusstsein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt.
Geschrieben

Solche bearbeiteten Fotos sagen doch auch was über einen Menschen aus. Und mal ehrlich, wenn Interesse besteht, dann bekommt man doch deutliche Fotos.
Aber klar, katalogmässiges blättern, über die alle gleich gestalteten Profilen ist viel leichter
😁wie im Katalog.
Darf man jetzt kein Individuum sein? SICH darstellen?
Grade auf solchen Seiten sollte doch die Toleranz höher angesetzt sein.
......und das trifft auf so viele Kommentare zu. Nicht nur hier.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Leben und Leben lassen ne... manche mögen es halt Filter zu benutzen und manche halt nicht..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Davon rede ich .....du bist echt heiß ganz ohne Filter

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...