Jump to content

Wooden Pony Ride


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Wooden Pony oder spanischen Pferd/spanischen Bock, in der aktiven Anwendung und im Erleben.

 

Auch zum Faktor "Sportlichkeit", also, wer kann wie lange und wie lange muss, will und kann jemand die Tortur ertragen.

Hat es jemand schon zu zweit darauf probiert?

Welche Zusatz-Bespielungen wählt ihr?

Welche Geräte-Konstellationen habt oder wollt ihr (immer vorausgesetzt, dass man sich nicht am Boden abstützt)?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne sich auf dem Boden, zumindest auf den Zehenspitzen, abzustützen ist der spanische Reiter sehr risikobehaftet. Das würde ich meiner Sub nicht antun. Ich habe mir bei einem Selbstversuch einen Leistenbruch geholt.
Kommt natürlich auch darauf an, worauf man Platz nimmt. Meine "Sitzfläche" war ein Stahlrohr mit 3 cm Durchmesser.
@Luca12153 : In der mittelalterlichen Originalversion die Hölle auf Erden und in der heutigen BDSM Version ein interessante Spielzeug
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Luca12153 , am besten googlest du es mal. "Spanisches Pferd, bdsm"
Dann klickst du auf Bilder. Da bekommst du einen guten Überblick, über die verschiedensten Möglichkeiten und Modelle.

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

Ich schließe mich den Fragen von @muaclemaso mal an, danke dafür! Sehr spannendes Thema, ich habe schon ein paar, ähem, Dokumentations-Filmchen ;) diesbezüglich gesehen, die sehr schmerzhaft aussehen. Vor allem mit kleinen, leichten Asiatinnen, wo eher so 45 Kilo Druck entstehen, nicht mehr. Reale Erfahrungen hab ich damit nicht, weil ich mich nie getraut habe, das einer Sub anzutun. Die meisten meiner Subs waren aber auch deutlich schwerer, sodass ich nicht abschätzen kann, wie gefährlich dergleichen ist. Wenn also jemand damit Erfahrung hat, würde mich ebenfalls interessieren, welche Sicherheits-Vorkehrungen ihr so trefft, bis zu welchem Eigengewicht des oder der Sub ihr Erfahrungen habt und ob ihr neben der eigentlichen Sitzfolter dabei noch andere Bespielungen betreibt. Ist meiner Meinung nach jedenfalls ein recht geiles Spiel, das man allerdings nicht unbedingt ohne medizinischen Sachverstand betreiben sollte, weil es eine Menge Gefahr birgt.
Eine einfache, funktionale, nicht einmal mehr nach Pferd aussehende Variante ist (derzeit nicht.. ) bei Amazon erhältlich, (meta: sind hier Links erlaubt?) die mir aber z.B. arg spitz aussieht. Ich würde, wenn, dann eher eine Variante wählen, die zumindest eine etwas breitere "Sitzfläche" bietet, denn es kann mir bei einer fast schon scharfen Kanten niemand erzählen, dass sowas keine Folgeschäden hätte.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ungewiss:

Ohne sich auf dem Boden, zumindest auf den Zehenspitzen, abzustützen ist der spanische Reiter sehr risikobehaftet. Das würde ich meiner Sub nicht antun. Ich habe mir bei einem Selbstversuch einen Leistenbruch geholt.
Kommt natürlich auch darauf an, worauf man Platz nimmt. Meine "Sitzfläche" war ein Stahlrohr mit 3 cm Durchmesser.
@Luca12153 : In der mittelalterlichen Originalversion die Hölle auf Erden und in der heutigen BDSM Version ein interessante Spielzeug
 

Oh, das klingt nicht gut mit dem Leistenbruch... :(

 

Ja, ich weiß, ist ultrahart mit derZeit-umso spannender ;P

Geschrieben

@Luca12153

Ist ein starres, passives Foltermöbel aus dem Mittelalter.

varanten von eienm Dreikantholz od. anderm Material, das auf einer Art Sägebock waagrecht liegt, aber mit einer Kante nach oben.

Darauf nimmt man dann Platz-bei Frauen funktioniert es etwas besser, aber auch bei Männern schmerzt es je länger man darauf sitzt (also mit den beinen links und rechts davon hängend) extrem.

Ist also was für echte Masos, die sehr belastbar sind und schwer auf Folterung abfahren.

Gegenüber dem Instrument im Mittelalter muss man da natürlich die Kante etwas entschärfen.

 

Üblich ist, das einem die Zeit darauf zusätzlich mit anderen Methoden aufgelockert wird-von Nippelklemmen bis CBT, Elektro (ganz bes. qualvoll!), Peitschen und Wachs od. Kerzenflamme  z.B.

Geschrieben

@königswortherWorteKö

 

Ja, da hast du vollkommen recht.  Das erfordert echt Umsicht und so.

Es gibt auch Variante die am Kreuz vorstehen und so  nur wenig Bewegung zulassen-vermutlich noch peinigender.

Eine Domina im Web  (glaube queensnake) modifiziert das zur hängenden Traverse, aber als dicke Gewindestange, die sie mit Flaschenzug ständig anhebt und absenkt.

Es gibt auch Varianten , die mit Sandpapier belegt sind an den beiden Seiten.

 

Die beine sollten normal ohne Bodenkontakt pendeln (mit Spreizstange) oder abgespannt. DIe Arme so gebunden sein, dass man sich nicht od. nicht lange hochziehen kann.

Bes. scharf auch mit Prangerholz für Hals und Hände, dass man mitträgt.

 

Das zusätzliche Bespielen ist genial möglich und man sollte es nciht auslassen.

Ideal wäre das auch vor Publikum , was jetzt in Corona natürlich nicht wirklich sein sollte.

Aber auch Stream und Video sollten dabeisein.

 

Was ich z.B.sehr gerne machen würde, wäre auch mit einem 2.Muskeltypen gemeinsam darauf gefoltert zu werden, als Schmerzwettbewerb ;p

 

 

Geschrieben

n 'wirkliches' spanisches pferd iss medizinisch gesehn nich ohne!
denn da gehts nich um sportlichkeit oder schmerzaffinität
das kann dauerhaft verletzen und dann wirds echt unschön

zumal ich für mich persönlich nu nich den sinn darin sehe, darum zu sitzen...

Geschrieben

@musclemaso

Was Du in Deinem letzten Beitrag schreibst, wäre Folter mit möglicher Todesfolge.

In der hier beschriebenen Vorgehensweise wird zweifellos der Weg des SSC oder auch RACK verlassen. Ein derartiges Verhalten seitens des Tops wäre Folter, in dessen Rahmen der Tod des Bottoms zumindest fahrlässig in Kauf genommen wird.

Der Schmerzreiz, der durch die von Dir beschriebene Methodik herbei geführt wird, könnte durchaus zu Bewusstseinsverlust führen. Darauf könnten dann im weiteren Verlauf Atemstillstand und Herzstillstand folgen.

Verstärkt wird dieser Effekt durch unzureichenden oder auch komplett fehlenden Bodenkontakt. Wenn ein Mensch keinen Bodenkontakt mehr mit den Füßen hat besteht die Gefahr eines sogenannten "Hängetraumas".

Zitat: Kurzdefinition laut wikipedia: "Der Begriff Hängetrauma beschreibt einen potenziell lebensbedrohlichen Schockzustand, welcher bei längerem bewegungslosen freien Hängen in einem Gurtsystem auftreten kann. Die erzwungene aufrechte Körperhaltung (Orthostase) führt hierbei durch die Schwerkraft zum „Versacken“ des Blutes in herabhängenden Körperteilen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngetrauma

Geschrieben (bearbeitet)

@Mr_Insistence,   @towel

 

Gemeint ist natürlich nicht das historische Folterinstrument, sondern die entschärfte BDSM-Variante davon!

Bitte genau lesen und nicht irgendwas hineininterpretieren!

Nimand will hier wem dauerhaften Schaden zufügen und weder ich, noch andere, wollen dauerhaften Schaden für sich.

 

In etlichen Domina-Studios gibt es dieses Gerät und -ich sage es nocheinmal !- in einer Version, die sich spürbar vom historischen Grad unterscheidet.

Folgt man eurer  "freien Argumentationslinie", müsste man ebenso annehmen, jede Auspeitschung oder Elektrostimulation, wäre eine Todesgefahr-was sie ja wohl hoffentlich in einer BDSM-Anwendung nicht ist, so man nicht gänzlich verantwortungslos und unwissend handelt

Das Wissen, dass BDSM eben insgesamt zur Umsicht zwingt (und hier besonders), und was passieren kann, setze ich bitte automatisch voraus und soll hier nicht explizit Thema sein-dafür gibt es tausende andere Foren und Diskussions bzw. Informationsgrundlagen.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@Nennungen eingefügt.
Geschrieben
Am 24.5.2021 at 17:42, schrieb musclemaso:

Es gibt auch Varianten , die mit Sandpapier belegt sind an den beiden Seiten.

Die beine sollten normal ohne Bodenkontakt pendeln (mit Spreizstange) oder abgespannt. DIe Arme so gebunden sein, dass man sich nicht od. nicht lange hochziehen kann.

Bes. scharf auch mit Prangerholz für Hals und Hände, dass man mitträgt.

DAS liest sich nicht wie eine ENTschärfte Variante, sondern wie eine VERschärfte Variante.

Wenn jemand solche Beiträge schreibt sollte man damit rechnen, dass die verantwortungsbewussteren Mitglieder dieser Community einen dann auch aus dem Reich der Phantasien wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Auch das ist eine wichtige Aufgabe einer solchen Community.

Geschrieben

@Mr_Insistence

 

Mir gefällt ihr anklagender Ton , der fast an eine absurde Beschuldigung grenz (!)t, nun immer weniger.

ich weiß nicht, was sie von mir wollen, aber leben sie ihre Hassgefühle doch bitte woanders aus!

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...