Jump to content

Käfighaltung Erfahrungen


Fenriswolf91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute, ich würde gerne mir einen Käfig zulegen für mich und meine Spielgefährtin.

Hat da wer Tipps und wie man die Dame am besten im Käfig hällt?

Würden da gerne eine lange Zeit die Dame einsperren und nur ab und zu raus lassen ;)

Geschrieben

Bitte denkt daran, auf welcher Seite ihr euch befindet! Diese Vorstellung ist weit verbreitet und wird praktiziert, also bitte, erspart uns und dem TE Ratschläge, die nicht seiner Frage entsprechen!

Vielen Dank!

LG Fetmod-FF, Forenteam

Geschrieben

@Mystiriodos hat wirklich viele Dinge gesagt, die zu beachten wären. Was mir noch einfällt ist die Gefahr von Kontrakturen. Ich würde einen Käfig wählen, in dem sie sich ausstrecken kann, ansonsten hast du eine Freundin, die bald nicht mehr selbstständig gehen kann.

Mein Ex hatte diese Idee auch, er hatte anstatt eines Käfiges ein großes Laufgitter besorgt, schwarz gestrichen und oben mit einer Plane abgedeckt, Wasser- und Futternapf für Hunde besorgt und ein Katzenklo. Ließ sich alles schnell auf und wieder abbauen. 3 Tage vorm ersten ausprobieren habe ich meinen jetzigen Mann kennen und das erste mal in meinem Leben das lieben gelernt. Aber manchmal denke ich so zurück, wie es denn gewesen wäre...:smirk:

Geschrieben

Danke erstmal für die guten Einblicke. Also ich würde quasi nen Hundekäfig kaufen mit einem glatten boden. Nur Gitter wäre zu hart denke ich. Soll als Bestrafung dienen, und die Idee kam von ihr^^ Und ich bemühe mich um es gut zu machen. Die Dame ist sehr masochistig veranlagt. Also schon sehr. Und wir dachten an einen Tag im Käfig, nicht zu Eng und nicht zu bequem. Soll ja kein Urlaub werden :D Und bei den Temparaturen müssen wir eh mal schauen wie wir das am besten machen. Mit Schüssel zb hab ich auch Überlegt fürs Trinken. Den notduft sollte man schon ins Klo entrichten :D

 

Was für mich noch Interessant ist, wie ich als Dom mich am besten verhalten sollte wärend sie im Käfig ist. :)

Geschrieben

Was mir so einfallen würde: 😏

Du setzt dich einfach mal eine Weile daneben und surfst bspw. im Internet. Wenn sie stört, bspw. durch Geräusche, gibt es dafür Züchtigung.

Oder du könntest, wenn du sie eingesperrt hast, zum Beispiel hier einen Post dazu eröffnen, den du ihr auch zeigst. In dem fragst du, was du jetzt mit ihr machen sollst. Die Antworten kannst du ihr zeigen oder vorlesen und suchst dir dann was schönes aus. Dann beschreibst du auch, wie sie reagiert.

Wad bestimmt auch fies wäre, du nimmst ihr Handy und lässt sie jemanden anrufen, der davon nichts weiß, eine Freundin, ihre Eltern etc. Wenn sie dann auf die Frage "Was machst du denn so" "nichts besonderes" antworten muss, während sie in einen Käfig eingesperrt ist, ist ihr das wahrscheinlich auch unangenehm. Du könntest sie dabei auch ein bisschen reizen, spanken oder befriedigen, und sie muss sich zusammenreißen, dass sie sich nicht durch schreien oder stöhnen verrät. 😁

Bei Vögeln hängt man abends ein Tuch über den Käfig, damit sie besser schlafen, vielleicht funktionierz das bei ihr auch.

Je nachdem, wo der Käfig steht, könntest du ihn ja, wenn er schon recht schmutzig ist, samt Insassin mal mit dem Gartenschlauch säubern.

Grundsätzlich bietet es sich natürlich auch an, sie im Käfig an die Gitter zu fesseln und zu benutzen, wenn du sie mit dem hintern an die Käfigwand plazierst und die Hände hinten oder an die Decke fesselst, solltest du leichtes Spiel haben. Kommt natürlich auch auf die Stabilität an.

Je nachdem, was ihr da genau gefällt, kannst du sie ja auch einfach streicheln, oder ihr "Fell" bürsten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Mystiriodos:

Was hier wohl auch wichtig wäre, wenn sie sich daraus tatsächlich nicht mehr selbst befreien kann, solltest du sie nicht länger drin alleine lassen und z.B. Einkaufen gehen oder in einem anderen Zimmer schlafen.

Moin zusammen,

das finde ich einen sehr wichtigen Punkt. Ich an deiner stelle wäre fast immer in Sichtweite und nie außer Hörweite. Wenn das alleine gelassen für sie einen Reiz hat wäre hier mein Stichwort "Kamera" (Babyüberwachungssystem). Aber trotzdem so nahe bleiben das du im Zweifel in 1-2 Minuten bei ihr bist. Du darfst dann aber nicht einschlafen und dir darf nichts zustoßen. Ein Schlüssel den sie im Zweifelsfall erreichen kann halte ich immer für sinnvoll, zumal es so einfach ist in ihr zu geben und sie dennoch von der Verwendung ab zu halten :-P : Es gibt "Hüllen" in die der Ersatzschlüssel kommt aus denen man den Schlüssel nur durch gewaltsames zerstören der Hülle wieder heraus bekommt. Es gibt auch "Einwegschlösser" aus Plastik die sich nur gewaltsam öffnen lassen und dabei zerstört werden. (Man findet sowas häufig im Bereich von Keuschheitgürteln/ oder in der Industrie als Blombe) So weißt du wenn der Schlüssel verwendet wurde, und kannst für "nicht notwendige Verwendung" vorher Strafen androhen - Man kann den Notfallschlüssel auch an einer Schnur befestigen (mit der sie sich den Schlüssel heran zieht) mit der sie gleichzeitig ein Gefäß um wirft, das etwas für Sie wertvolles zerstört oder eine große Sauerei auslöst. (Motoröl, Rotwein, Glitzer,.... auf Teppich, Couch, Klamotten,....Wasser auf Laptop (nicht ihr Handy, denn falls dir etwas passiert sollte sie noch telefonieren können)... die Möglichkeiten sind unendlich)

 

Grade noch ein Gedanke dazu - Ein Handy ohne Simkarte und/oder Pin kann doch im Zweifelsfall auch einen Notruf absetzen oder? - Wenn denn der Akku voll ist!

 

Klar, auch bei Fesselspielen oder wenn du Auto fährst und sie sitzt daneben kann etwas schief gehen. Ich finde es allerdings in dieser Situation weder störend noch sehr aufwändig ein Sicherheitsbackup  zu planen, grade wenn für sie ein längerer Aufenthalt ansteht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dragonclaw:

Grade noch ein Gedanke dazu - Ein Handy ohne Simkarte und/oder Pin kann doch im Zweifelsfall auch einen Notruf absetzen oder? - Wenn denn der Akku voll ist!

Das geht leider inzwischen nicht mehr, weil es zuviel Missbrauch gab.

Auf der Simkarte muss allerdings für einen Notruf kein Geld drauf sein. Eine Prepaid-Sim ala AldiTalk in einem alten Handy würde es also auch tun. Die werden allerdings, wenn man ein halbes Jahr oder so gar nichts macht deaktiviert, ob der Notruf dann noch geht, weiß ich nicht.

Aber wenn man alle paar Monate mal kurz irgendwo anruft und irgendwann mal wieder 10 Euro drauflädt, ist das denke ich vertretbar.

Man kann auch eine Art Zeitschloss bauen, indem man den Schlüssel in einem Eisklotz einfriert. Wenn der Schlüssel über dem Käfig aufgehängt wird, fällt er irgendwann in den Käfig, wenn das Eis geschmolzen ist.

Ist aber fraglich, ob es Sinn macht, im Notfall dann noch 3 Stunden warten zu müssen, bis das Eis geschmolzen ist. Außerdem darf der Schlüssel dann nicht bspw. auf eine Strebe aufschlagen und zur Seite wegspringen. Vielleicht wäre das aber auch was für euch, wenn dann ab und zu das Eiskalte Wasser in der Käfig tropft.

Vielleicht kann man den Schlüssel in einem Liter Wasser einfrieren und in Reichweite platzieren. Im Notfall ließe sich der Eisblock knacken, aber du hättest genug Zeit zum eingreifen, wenn sie unberechtigt ran will.

Meistens haben die Käfige aber glaube ich dann sowieso eine Plastikwanne als Boden, wenn man mit Gewalt aufsteht, würde man wahrscheinlich das ganze Oberteil von der Wanne abreißen. Das müsstest du dir dann anschauen, ob das bei deinem Modell sicher möglich ist.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Fenriswolf91:

Was für mich noch Interessant ist, wie ich als Dom mich am besten verhalten sollte wärend sie im Käfig ist.

Das solltet ihr, meiner Meinung nach, vorher mal grob besprechen. Möchte sie in Ruhe gelassen werden, sollst du dich mit ihr beschäftigen - ihr Aufgaben geben/sie verwöhnen/ sie quälen? Wo platzierst du ihren Käfig? Vielleicht den Käfig mit Rollen versehen? - Käfig neben Couch oder Schreibtisch und ihr könnt zusammen einen Film schauen oder durchs Netz surfen. Du kannst ihr (Zeitweise?) Laptop/Tablet/Handy geben damit sie sich selber beschäftigen kann. Will sie die Erfahrung, sich mit sich selbst zu beschäftigen (Zeitweise?) hatten wir schon den Tipp mit Tuch oder Decke über den Käfig, oder sonst in eine Ecke stellen und den Blick auf den Rest des Raumes blockieren. 

Bisher noch nicht erwähnt, sieht man aber häufig: Stäbe durch den Käfig schieben (Besenstiel) um ihr weitere Bewegungsraum zu nehmen oder eine unbequeme Haltung aufzuzwingen (Zeitweise).

Geschrieben

Habe gerade mal interessehalber gesucht, es gibt auch spezielle Zeitschlösser, die werden auf Amazon auch explizit als "Spielzeig für Erwachsene" beschrieben 😏

Nach einer eingestellten Zeit gehen die auf. Das solltest du aber auch nicht auf sehr lange Zeit einstellen und regelmäßig nachstellen. Und vorher testen, ob es auch wirklich geht, z.B. automatisch öffnet, falls Batterie/Akku leer werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dragonclaw:

Bisher noch nicht erwähnt, sieht man aber häufig: Stäbe durch den Käfig schieben (Besenstiel) um ihr weitere Bewegungsraum zu nehmen oder eine unbequeme Haltung aufzuzwingen (Zeitweise).

Das klingt auch nicht schlecht 😌

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mystiriodos:

Meistens haben die Käfige aber glaube ich dann sowieso eine Plastikwanne als Boden, wenn man mit Gewalt aufsteht, würde man wahrscheinlich das ganze Oberteil von der Wanne abreißen. Das müsstest du dir dann anschauen, ob das bei deinem Modell sicher möglich ist.

Stimmt, das war zu offensichtlich. Ich war gedanklich immer bei einem wirklich stabilen Käfig. Ich habs noch nicht probiert, glaube aber das man einen, für Hunde gedachten Käfig, mit Gewalt kaputt bekommt. -  Rücken gegen die eine Wand und mit den Füßen gegen die andere Drücken...damit sollte man so ein "Drahtgitter" verbogen bekommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mystiriodos:

Habe gerade mal interessehalber gesucht, es gibt auch spezielle Zeitschlösser, die werden auf Amazon auch explizit als "Spielzeig für Erwachsene" beschrieben

Ist bekannt, hab ich selber noch nicht gehabt, denn man liest Grausiges - FINGER WEG! - Unzuverlässig, nicht stabil, - verbiegen, zerbrechen, gehen nicht auf wenn sie sollen - billig Kram.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dragonclaw:

Ist bekannt, hab ich selber noch nicht gehabt, denn man liest Grausiges - FINGER WEG! - Unzuverlässig, nicht stabil, - verbiegen, zerbrechen, gehen nicht auf wenn sie sollen - billig Kram.

Ok, so weit hab ich mich damit nicht beschäftigt, sind halt wahrscheinlich alles Chinakracher. Dann hat es natürlich keinen Wert, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Dragonclaw:

Rücken gegen die eine Wand und mit den Füßen gegen die andere Drücken...damit sollte man so ein "Drahtgitter" verbogen bekommen.

Man sollte es sich halt genau anschauen, wenn die Gittermatten zwar verbiegen, aber die Klammern an den Ecken halten, kommt man nicht zwangsläufig raus. Am besten wäre ausprobieren, aber das ist wohl zu teuer.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Mystiriodos:
vor 51 Minuten, schrieb Dragonclaw:

Grade noch ein Gedanke dazu - Ein Handy ohne Simkarte und/oder Pin kann doch im Zweifelsfall auch einen Notruf absetzen oder? - Wenn denn der Akku voll ist!

Das geht leider inzwischen nicht mehr, weil es zuviel Missbrauch gab.

- Es kann ja auch ein funktionierendes Handy sein, z.B. das von Dom, wo sie die pin nicht kennt. Notruf ohne Pin müsste ja klappen....oder ihr eigenes und man ändert vorher die pin (natürlich mit Zustimmung), das wäre auch noch eine kleine Gemeinheit nebenbei, denn dann hat sie im Käfig zwar ihr eigenes Handy, kann da aber nix mit machen.

Geschrieben

Das mit den Rollen ist eigentlich auch nicht schlecht, eine entsprechend große OSB- oder MDF-Platte und stabile Rollen gibt es im Baumarkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das bereits angesprochene online-Versandhaus, Stichwort: transportroller

 

je nach Größe ggf. 2 oder 3 Stück

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Dragonclaw:

das wäre auch noch eine kleine Gemeinheit nebenbei, denn dann hat sie im Käfig zwar ihr eigenes Handy, kann da aber nix mit machen.

Das ist auch schön gemein 😁

×
×
  • Neu erstellen...