Jump to content

Begrifflichkeiten...wie wichtig sind sie Euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dom ...oder steht der Fom in Köln.. Sub...oder das hessische Wort für Suppe...wie wichtig sind Euch Begrifflichkeiten in unserer wundervollen Welt,
Geschrieben
Begriffe helfen uns die Dinge beim Namen zu nennen. Nur müssen wir sie dann auch gleich belegen. Sonst kommt es zu Missverständnissen.
Suche ich eine Sub oder doch eine Brat . Eine Dienerin oder eher eine Sklavin ?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Omega44:
.Ich persönlich mag die Begriffe Dom und Sub nicht. Ich finde es wichtiger eigene persönlich gewählte intimere Bezeichnungen zu wählen. Dies ist prägender, bezeichnender, ehrvoller..

So geht es mir auch, muss bei Dom und Sun eigentlich immer schmunzeln, wenn du aus Hessen kommst, kennst du die Sub von der Oma ganz gut

Geschrieben
Oft sind sie auch vom Kontext geprägt. Wer mag es schon wenn eine Frau ein Miststück ist ? ICH !! Wenn sie MEIN Miststück ist 😂
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Dirk305HH:
Oft sind sie auch vom Kontext geprägt. Wer mag es schon wenn eine Frau ein Miststück ist ? ICH !! Wenn sie MEIN Miststück ist 😂

So ist es auch eine perfekte Geschichte, wenn du es si handhabst. Ich persönlich kenne eben viele, die es als Pseudo Dom/Sub getue antun, ohne sich weiter darüber Gedanken zu machen. Jeder so wie er will

Geschrieben
Ich sage: scheiß drauf, soll es jeder machen wie Er mag, und sich seiner eigenen Konstellation und Dynamik hingeben.
Ich finde zB dass generell die deutsche Sprache ungeeignet ist, für so "dirty" Gespräche..
Da zählen diese Wörter irgendwie dazu.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Himmelsgestirn:
Ich sage: scheiß drauf, soll es jeder machen wie Er mag, und sich seiner eigenen Konstellation und Dynamik hingeben.
Ich finde zB dass generell die deutsche Sprache ungeeignet ist, für so "dirty" Gespräche..
Da zählen diese Wörter irgendwie dazu.

Manche Dialekte regen doch geradezu an zum Dirty Talk .z.b. sächsisch...ach lassen wir das, aber absolut richtig

Geschrieben
Ich komme aus köln der Dom ist der Dom und ein Dom ist ein Dom 😂😂
Geschrieben
Miststück bleibt Miststück, weil sie es mag,da braucht sie keinen Kontext.
Geschrieben
Jawoll, nehmen wir wieder die Sachsen, um sich lustig zu machen... 😒
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb TSJana28:
Ich komme aus köln der Dom ist der Dom und ein Dom ist ein Dom 😂😂

Jana bin Exil Kölner Den Dom hab ich dagelassen. Den DOM mitgenommen 🤪😜

Geschrieben
Ich finde Begrifflichkeiten schon wichtig um unmissverständlich und einfach seine Wünsche definieren zu können. Ich wüsste zum Beispiel beim besten Willen nicht wie ich ASMR anders beschreiben soll als ASMR ;). So ein nachgooglebares Schlagwort hilft manchmal bei der Beschreibung.
Geschrieben
Dazu braucht man keine Sachen um sich Lustig zu machen. Hier macht sich niemand über jemanden Lustig .
Geschrieben
In Foren und anderen öffentlich geposteten Beiträgen machen feste Begrifflichkeiten schon Sinn, dann weiß auch jeder was gemeint ist.
In Verbindung mit dem Partner ist am Anfang hilfreich bis man seine eigene Sprache entwickelt hat, da reicht dann teilweise nur ein Blick. Also public ja, privat nein
Geschrieben
Wichtig bei Begriffen ist das beide Partner beim BDSM unter den Begriffen das gleiche verstehen. Was mir persönlich auf den Keks geht ist wenn Begriffe benutzt werden ohne zu wissen was es bedeutet. Primär fällt mir hier im Forum dabei auf wieviele z.B. eine Vorliebe als Fetisch bezeichnen und wenn man dann sagt "aha ohne das wirst du also nicht erregt" sind sie ganz erstaunt das das eigentl. die Definition eines Fetisch ist und das bei ihnen eben nicht der Fall ist.
Geschrieben
Also ich kenne keine, die dadurch mehr erregt ist oder weniger erregt und ich kenne dahingehend verdammt viele (bitte nicht überheblich Werten und nur im Kontext sehen) eher neutral und akzeptierend, weil der Mann das möchte, das ist so meine Erfahrung, ich bin der Meinung, Blicke zählen..ich muss nicht sagen, auf die Knie, vielmehr wirst du in meinen augen lesen wann es zeit ist, sich hin zu knien ... also warum Worte vergeuden, wenn doch Taten zählen
Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind diese Begrifflichkeiten ehrlich gesagt Schnurz..., da für mich die Person/ der Mensch im Vordergrund steht.
Wenn jemand absolut auf diese Bezeichnungen, diese Ansprachen besteht ist es eher eine Unsicherheit dieser Person um sein Ego zu schmeicheln und zu Unterstreichen. Es treibt mir immer wieder ein Breites Grinsen und Schmunzeln ins Gesicht, wenn ich diese Bezeichnungen in den Nicks Lese..


Wenn mein Partner von sich aus mit einer dieser Bezeichnungen von sich aus so Ansprechen möchte und dies tut, dann ist es ok für mich, aber ich würde es nie Verlangen von mir aus.
Zumal jeder eh eine andere subjektive Wahrnehmung hat, was Dominant, Submissiv usw. für ihn ist.

Was die Bedeutung der einzelnen Fetische, ihre Benennungen und Bedeutungen angeht, so wundert mich es nicht das diese oft anders Interpretiert werden als das was sie eigentlich bedeuten, da immer weniger sich mit diesen Auseinandersetzen und sich darüber Informieren, aber es hört sich halt Geil an....

Mir ist durchaus Bewußt, das ich jetzt mit meiner ganz eigenen Ansicht und Meinung wieder einigen hier gewaltig auf die Füße getreten bin, aber shit Happens, das ist nicht mein Problem...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Freidenkerchen:

Mir sind diese Begrifflichkeiten ehrlich gesagt Schnurz..., da für mich die Person/ der Mensch im Vordergrund steht.
Wenn jemand absolut auf diese Bezeichnungen, diese Ansprachen besteht ist es eher eine Unsicherheit dieser Person um sein Ego zu schmeicheln und zu Unterstreichen. Es treibt mir immer wieder ein Breites Grinsen und Schmunzeln ins Gesicht, wenn ich diese Bezeichnungen in den Nicks Lese..


Wenn mein Partner von sich aus mit einer dieser Bezeichnungen von sich aus so Ansprechen möchte und dies tut, dann ist es ok für mich, aber ich würde es nie Verlangen von mir aus.
Zumal jeder eh eine andere subjektive Wahrnehmung hat, was Dominant, Submissiv usw. für ihn ist.

Was die Bedeutung der einzelnen Fetische, ihre Benennungen und Bedeutungen angeht, so wundert mich es nicht das diese oft anders Interpretiert werden als das was sie eigentlich bedeuten, da immer weniger sich mit diesen Auseinandersetzen und sich darüber Informieren, aber es hört sich halt Geil an....

Mir ist durchaus Bewußt, das ich jetzt mit meiner ganz eigenen Ansicht und Meinung wieder einigen hier gewaltig auf die Füße getreten bin, aber shit Happens, das ist nicht mein Problem...

Überhaupt nicht also alles gut. Darum geht's ja, einfach einfach über verschiedene Sichtweisen zu diskutieren

Geschrieben
Ich finde das Thema irgendwie total banal, wenn nicht sogar Banane. Die Begriffe haben doch den Zweck, bestimmte Dinge (Personen, Handlungen, usw.) sofort treffend zu beschreiben. Jeder, der im Thema drin ist, weiß sofort, worum es geht und was gemeint ist. Und darum geht es ja. Es gibt spezielle Begriffe, die innerhalb einer entsprechenden Gruppe (wie z. B. der Fetisch-Community) verwendet werden, wodurch sich diese Gruppe nicht zuletzt auch definiert und auszeichnet. Im Fußball, beim Angeln, eigentlich überall gibt es einen "Fachjargon". Insofern finde ich die Verwendung bestimmter Begriffe bis zu einem gewissen Grad schon wichtig. Die Kenntniss dieser Begriffe zeugt von dem besonderen Interesse an diesem Thema. Man hat sich damit beschäftigt und es ist einem wichtig. Sicherlich bleibt es zuletzt jeder Person selbst überlassen, wie sie sich artikuliert, aber insbesondere beim Austausch innerhalb einer Gruppe kann es schon eine gewisse Bedeutung annehmen. Ich lerne hier jeden Tag neue Begriffe und lese dann auch nach, was sie bedeuten. Wenn der Begriff mal wieder auftaucht, bin ich im Thema.
Geschrieben
Natürlich sind Begriffe wichtig.
Wer zb. Beispiel doggy-style mit Tiersex verwechselt wird entweder enttäuscht oder böse überrascht.
Auch sollte der Unterschied zwischen Peitsche und Gerte bekannt sein.

BDSM setzt (Fach)wissen voraus, sonst wird es leicht unverantwortlich.
Geschrieben
@HHGentleman dem stimme ich voll zu...kann dies doch für einen Laien schnell gefährlich werden. Ich verstand die Frage etwas anders und bezog mich auf die Bezeichnungsvorliebe unter sagen wir 4 Augen .

LG Omega.
×
×
  • Neu erstellen...