Jump to content

Covern - Sicherheit geht vor


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

COVERN - Sich zum ersten Treffen von einer Person seines Vertrauens zur Sicherheit und dem eigenen Schutz begleiten lassen um so ohne Risiko und Gefahr ein entspanntes Treffen/ Date zu haben. " Wie steht ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen dazu ? "

 

Geschrieben

Ich würde jedem dazu raten ! Ich selber habe mich bereits covern lassen und habe das auch meinem Datepartner vorher gesagt . Es wurde auch als selbstverständlich angesehen , was ich im Vorfeld als positives Zeichen gedeutet habe ;-) wenn jemand versuchen würde mir das Covern schlecht zu reden , dann würde ich auf ein Date verzichten . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich treff mich beim ersten Date an einem öffentlichen Ort. Da muss ich nicht zu zweit auflaufen. Finde ich auch seltsam bei nem Date im Café . Ich gehe ja auch alleine in ein Café ohne mich covern zu lassen... 

 

Reine Sextreffen oder Sessions mit jemandem, den ich gar nicht kenne, mach ich nicht. Wenn ich jemanden nicht so weit vertrauen kann, dass ich meine ein Cover zu brauchen, dann hab ich auch keinen Sex mit ihm oder begebe mich in die Situation mit ihm allein im Wald zu sein. 

 

Wer sich allerdings gleich auf eine Session mit nem Unbekannten einlassen will und sich dabei auch gleich dem Fremden noch wehrlos ausliefern will... Bitte nur MIT cover. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Obwohl ich mich nicht gleich mit jemandem treffe (und wenn, dannnur an einem öffentlichen Ort, etwas entfernt von meinem Wohnort), lasse ich mich, zumindest beim ersten Date, auf jeden Fall covern.
Ich sage das meinem Gegenüber auch immer vorher. Falls er dagegen ist, lasse ich die Finger davon.
Denn egal, was und wie lange vorher geschrieben wurde, leider ist nicht jeder ehrlich.
Geschrieben

@Lululu69 was glaubst du, was passieren kann, wenn du dich öffentlich triffst? Und wie sieht es aus, wenn du dich covern lässt? 

Geschrieben
@teaspoon, wie oft trifft man sich auf einen Kaffee und dann wird (z. B.) vorgeschlagen, dass man die Örtlichkeit wechselt? Und wenn man sich wohlfühlt, ist es fast schon selbstverständlich, dass man nur mit ei und Auto fährt?
Ich nenne meinem schwarzen Engel den Nicknamen etc und wann und wo wir uns treffen. Und wir machen eine Uhrzeit aus, wann ich mich melden soll. Da erzähle ich, wie es mir geht, wie es läuft und wir machen die nächste Uhrzeit aus, ohne, dass mein Gegenüber weiß, wann ich mich wieder melde.
Geschrieben
Ich stelle mir das irgendwie lustig vor wenn beide Personen sich covern lassen würden ohne es dem
jeweils anderen zu sagen.😬

Aber verständlich ist es, es sollte bloß vorher abgesprochen sein um keine Missverständnisse zu provozieren.
Geschrieben

Covern finde ich  eine gute Methode. Sie verleiht Sicherheit und daraus wächst ein Stück unbefangenheit, das gerade beim ersten Treffen wichtig ist finde ich.

 

Nur wer covered? 20 Minuten sind eine lang Zeit, wenn man in Not gerät und hat der Coverer dann auch wirklich soviel Mum die Polizei und einen Krankenwagen an die letzten Koordinaten zu schicken? Zumal die in einem 10 stöckigen Hotel auch nichts nützen.

Ich habe kein Problem meinen Perso zu scannen und zu schicken, wenn es wirklich zu einem Treffen kommt. Wäre aber unglücklich, wenn der gleich an einen Dritten weitergegeben wird. 

Geschrieben

covern klar, begleiten nein!
auf meinen comment begründet,  @SirStricte?!

okay..ich führs mal aus...
selbst wenn ich nu wen mitnehmen würde zur ersten session, wasa gäb mir garantie für die zwote...die dritte?

ich kann menschen recht gut lesen..aber n narzissten erkennste nich und die sind zu intelligent, um sie auszutricksen..und die haben im zweifel ne heidengeduld!
ne wirkliche sicherheit haste nie! das iss einfach so...und nich nur bei uns...wobei ichs spannend find, dass stinos sich viel eher direkt und ohne 'safebag' treffen, aber uns denn wiederum als krank bezeichnen

Geschrieben

großer punkt iss schlicht-
wenn wer doof reagiert, wenn ich ihm sag, ich lasse mich covern, dann weissich doch scho bescheid!
wenn wer n bild seines persos schickt, wär er mehr als doof, dann scheisse zu baun!

Geschrieben

Moin,

einer Dame die sich mir mir treffen möchte, teile ich von vornherein mit, dass es für mich in Ordnung ist, wenn sie sich covern lässt. Auch ich gebe gern einem Freund Bescheid, wenn ich mich an einem mir unbekannten Ort, mit einer mir nicht bekannten Person treffe.

Geschrieben

@Mr_Insistence-
du sprichst n wichtigen punkt an..covern iss nich nur für uns mädels oder rein für passive wichtig...
man weiss auch als dominanter kerl nie, wie die leutz drauf sind!

Geschrieben

Als Mann bin ich davon vermutlich nicht so betroffen ... Dass Männer von Frauen überfallen, vergewaltigt oder sonstwas werden, kommt statistisch wohl etwas seltener vor 😅.

Ich mache meine ersten Treffen immer an einem öffentlichen Ort. Fürs zweite vertraue ich dann auf meine Menschenkenntnis, alternativ darauf, dass ich als Mann mit 1,90m nicht wie ein wehrloses Opfer rüberkomme. Nehme zu Treffen mit jemandem, den ich noch nicht gut kenne, außer etwas Bargeld und meinem "nackten" Autoschlüssel prinzipiell gar nichts mit (keine Ausweise, Bankkarten, Haustürschlüssel usw.). Klar, gegen einen gekonnten Umgang mit Messern, den Einsatz von Schusswaffen oder Plutoniuminjektionen hilft mir das überhaupt nichts ... Aber das verbuche ich mal unter "allgemeines Lebensrisiko". Die Gefahr, dass ich auf dem Weg zum Date von einem Bus überfahren werde ist wohl größer. Und überfallen werden kann man auch ohne Verabredung fast überall. Das gilt für mich als "wehrhaftem" Mann.

Allerdings hätte ich absolutes Verständnis dafür wenn eine Frau sich "covern" ließe. Ich denke zwar, das Gefühl beobachtet zu werden würde schon etwas mit mir machen ... Würde die ganze Zeit daran denken, was die dritte Person da jetzt gerade an Gestik und Körpersprache aus der Entfernung sieht (oder zu sehen glaubt), und dass das hinterher bestimmt in eine ausgiebige Lästerstunde übergehen wird, die am Ende länger dauert als das Date selbst 😂. Der Gedanke würde mich unlocker machen.

Andererseits würde ich es meinem Date auch wieder hoch anrechnen, wenn sie das vor dem Date offen angekündigt hat. Den Mut das zu kommunizieren finde ich positiv und sympathisch, das würde mein Interesse an der Frau verstärken. Würde ich dagegen nichts davon wissen, es aber irgendwie merken, dass da irgendwo jemand rumsteht und meinem Date Zeichen gibt, dann wäre das Date und der Kontakt zu dieser Frau für mich beendet. HEIMLICHE Beobachter mit zu einem Treffen zu bringen wäre für mich ein No Go und der Bruch jedes im Aufbau befindlichen Vertrauens. 

Erlebt habe ich das übrigens noch nie. Und ich hatte schon etliche erste Dates ...

Geschrieben

@SittingBull72-
ich kenn zwo kerle..einmal rein dominant, einmal switch, die ganz üble erfahrungen gemacht haben..
bei dem einen wartete dann der olle nebst bruder von der angeblichen sub hinter der tür und so scherze..es gibt alles an durchgeknallten da draussen, glaubs mir

aber ich bin völlig bei dir, dass n beobachter nebendran iss irgendwo, lach
das wollt ich nu auch nich haben

Geschrieben

@towel Natürlich hast Du Recht - "Menschenkenntnis" ist allzu oft (m)ein Feigenblatt für meine eigene Naivität. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.9.2021 at 14:58, schrieb SirStricte:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

COVERN - Sich zum ersten Treffen von einer Person seines Vertrauens zur Sicherheit und dem eigenen Schutz begleiten lassen um so ohne Risiko und Gefahr ein entspanntes Treffen/ Date zu haben. " Wie steht ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen dazu ? "

 

Ich dachte, das wäre mittlerweile Common Knowledge?! 

Geschrieben

@EisengrauerWolf-
sollte man meinen, ne
aber ich hab immer mal wieder neulinge im chat, die überhaupt nich wissen, was covern iss!
echt erschreckend eigentlich

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb towel:

@EisengrauerWolf-
sollte man meinen, ne
aber ich hab immer mal wieder neulinge im chat, die überhaupt nich wissen, was covern iss!
echt erschreckend eigentlich

Für jeden Furz und Feuerstein muss man nen Schein machen... Dafür leider nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...