Jump to content

Du bist neu in der BDSM Szene?


LordLance

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was immer sehr hilfreich ist, sind Stammtische man kann sich  austauschen, lernt die verschiedenen fasetten kennen  ein realer Austausch mit gleichgesinnten ist immer sehr hilfreich. Oft bietet sich dann auch jemanden an der einen hilfreich an die Hand nimmt.

Zumindest erging es mir so, was auch Grund für mich war einen Bdsm Stammtisch zu gründen, um anderen hilfreich zur Seite zu stehen 

Geschrieben
Google ist dein Freund. Kennt man Begriffe nicht, findet man diese mit drei vier Klicks.
Ansonsten einfach dreist fragen. Auch nach Jahren, kann plötzlich ein Begriff auftauchen und dann google ich einfach oder frage (die person oder forum hier
Geschrieben
Kommt ganz darauf an wo du hin willst im Bdsm. Zum Thema riggen zum Beispiel werden mittlerweile auch diverse seriöse workshops angeboten. Letztlich bleibt nichts anderes als einzusteigen und das besser am unterem Ende als oben, und sei dir gewiss zu 75 % wird es erstmal anders sein als es dir in deinem Kopfkino vorgeschwebt hat.
Geschrieben

also 50shades wird bestimmt nie n tip von meiner seite aus sein^^
und auch wiki schreibt recht viel müll, leider
dann definitiv besser sich in foren umschauen, dort versuchen, sich mit erfahrenen auszutauschen
hier gilt immer- umso detaillierter man fragt, umso schneller merkt man auch als neuling, wer n reiner blender iss...daher vorher halt auch themen lesen etc..nachfragen

im besten falle findet man n mentor
auch gibt die stammis...gibts workshops

aber nichts ersetzt selbstreflektion

Geschrieben
Mir hat es sehr geholfen, mich erstmal zu belesen. Auch um zu wissen, von was gerade geredet wird....das hat mir dann auch geholfen, Blender von Echten, und jene, von denjenigen zu unterscheiden, die in meine Richtung passen....
Ich finde es immer ein bisschen grenzwertig, einfach loszuprobieren....ein bisschen Basiswissen ist Gold wert für mich.
Und ja, wie schon erwähnt, Tante Google hilft in 7 Sekunden...
Geschrieben

Ich habe über Podcast viel zum Thema erfahren. Ich finde es sehr spannend, dort die Meinungen, Neigungen und unterschiedlichen Herangehensweisen zu hören. Und das ohne irgendwelche Berührungsängste, wie bei Stammtischen.

 

Geschrieben

Ich finde auch, daß Stammtische eine gute Wahl sind, um sich auszutauschen. Aber ich wage zu bezweifeln, daß Neulinge da hin gehen. Und klar, Google ist dein bester Freund in allen Dingen :thumbsup:

Für mich war auch der Austausch in diversen Foren sehr wichtig, aber leider ist der Kreis der wirklich guten sehr gering.

Geschrieben

Da es damals noch kein Internet gab und ich auf dem platten Land ohne jeglichen Kontakt zu anderen BDSMlern lebte, fing bei mir alles mit Büchern wie "Lust an der Unterwerfung" von Sina-Aline Geißler an. Nachdem ich in Köln landete und andere Möglichkeiten hatte, kamen das SM-Handbuch von Grimme und später dann auch das Netz und die ersten Foren dazu. Die größte Hilfe war mir aber "Die Wahl der Qual" von Passig/Strübel, das würde ich auch heute noch empfehlen.

 

Gar nicht gut waren dagegen meine ersten Stammtischbesuche, denn die waren damals sehr dogmatisch und Neulingen gegenüber nicht aufgeschlossen. Keine Ahnung, ob sich das gebessert hat, ich war lange nicht mehr bei solchen Veranstaltungen 

Geschrieben
Ich schau mal hier mal da, vielleicht find ich mal paar Freundschaften. :P
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich festgestetllt hatte, dass ich es mir sehr schön vorstelle, im Bett gefesselt meiner besseren Hälfte ausgeliefert zu sein, habe ich mich mit Google durch die unendlichen Tiefen des Internets gewühlt.

Häufig liest man dann auf den verschiedenen Seiten immer das Gleiche, was ich aber auch ganz in Ordnung finde, denn ohne die Grundregeln kann es gefährlich werden.
Ab und an trifft man dann aber auch auf Blogs und Communities, bei denen man viel "Fachwissen" einsammeln kann.

Aktuell bezeichne ich mich noch als absoluter Neuling auf dem Gebiet und sammle noch weiter Wissen und Tipps.
Dabei stolpere ich dann auch mal auf Dinge, die ich mir bisher als extrem bizarr vorgestellt hatte, welche es jedoch auch in einer sehr abgeschwächten Variante gibt.
So ist alleine das Thema Bondage seeehr umfangreich und meine Vorliebe spielt sich eher im Bereich des "gemütlichen Soft-Bondage" ab, jedoch könnte ich mir durch das viele Lesen mittlerweile auch vorstellen, einmal so gefesselt zu werden, dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann.

bearbeitet von KG2
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nun ich bin als Herr/Dom früher über eine Kollegin, die Switcherin, lesbisch war dazu gekommen und habe mich mit ihr ausgetauscht, durfte bei Sessions mal zuschauen, unter Aufsicht eine Sklavin,  die auch Switch und lesbisch war führen und habe so Blut geleckt. 

Also habe ich mich hier und da vor 7 Jahren eingelesen online und auch intensiv, danach dann auf Portalen ausgetauscht, durch Zufall eine Sub damals kennengelernt, die mich als Mentor und Online Herr hatte, dann ihre eigenen Erfahrungen mit 3 Doms gemacht hat und vor 1,7 Jahren zu mir floh, bis vor kurzem mit mir eine Beziehung geführt hat, in der es viele Höhen und Tiefen gab, aber auch seelische und psychische Probleme durch die vorherigen Parts ausgelöst, die zu bewältigen waren und auch zum Glück zu 60% bewältigt sind. Jetzt startet Sie in ihr eigenes Leben, lebt noch bei mir, lernt einen Daddy kennen online, wo es harmoniert und hat in unserer Beziehung aus ihren früheren Fehlern gelernt, so hoffe ich, so sagt Sie. Nun wohnen wir noch ein Monat zusammen bevor Sie auszieht und versuchen harmonisch miteinander umzugehen, was nicht immer klappt , da Sie meine wahre, große Liebe war und auch bleibt , dazu bleibt Sie in der Nähe wohnen, auch eine gute Freundin. Sie ist in unserer Beziehung von der Sub zum Little geworden und ich dadurch vom Dom zum Daddy. Nun ist die Beziehung zuende und ich hoffe auf ein neues Little,  neue Sub , weil Caregiver/little und Bdsm meine Luft zum Leben ist und meine Lebenseinstellung 

Geschrieben

In erster Linie sich in die Materie einzulesen online, dazu mit Gleichgesinnten auszutauschen, zwei Mentoren zu suchen, dominant und devot, die Fragen beantworten, coachen, covern, regional. Anfangen sollte man als Neuling Online zum eigenen Schutz und wenn es passt, telefonieren, Videochat, Treffen, covern lassen.

Geschrieben

@Daddydom1971-
ich glaube, dass du covern falsch verstehst!

was hat unsre neugung damit zu tun?
unfd nochmal- ein mentor hat niemals etwas mit den mentees!

Geschrieben

Hey hab ganz am Anfang gelesen dass Stammtische was gutes sind. Ich fänd sowas für meinen Freund toll damit er sich Anregungen von anderen dominate parts holen kann. Für mich als devote Seite, ist es aber schwerr sowas vorzuschlagen. 

 

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Stammtische sind definitiv etwas, wo Anfänger sich über vieles unterhalten können, egal ob Doms, Subs, Switch und Kinky Leute. 

Natürlich kannst du deinen Dom fragen, ob das was für euch wäre. Schon allein um etwas Anschluss unter Gleichgesinnten zu finden. 

Da geht's ja auch nur um gutes Essen und nette Unterhaltung, da wird auch nicht gespielt (es sei denn es ist eine Playparty, aber das steht dann in der Beschreibung). 

bearbeitet von Teaspoon
AndersimNorden
Geschrieben

SMJG e.V. ist vielleicht eine erwähnenwerte Organisation für alle "Neulinge" bis zum 27ten Lebensjahr...

×
×
  • Neu erstellen...