Jump to content

Wäre die Welt ohne Sextrieb eine Bessere?


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Rein biologisch gesehen ist dieser Trieb der Afterhaltungstrieb. Ohne diesen Trieb wären wir schon alle ausgestorben. Außerdem ist man tatsächlich nicht durchgehend Zeugungsfähig.... Das du es so empfindest liegt daran, dass es dir gut geht. Tiere die an Hunger Durst Krankheit oder psychische Erkrankungen leiden haben ein geminderten Sexualtrieb über diese Zeit. Es gibt neben dem Menschen nur wenige andere Tiere die nachweislich Spaß am Sex haben. Das besser sein als der andere, dieser Wunsch ist ein system, dass sich in der Natur bewährt hat, um die Art insgesamt besser zu machen. Also ist auch das wichtig. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Wahl des Spielpartners oder der spielpartnerin oft zu einem großen Teil davon abhängt, was man als gesund sieht.... Dementsprechend ist der Trieb für die gesamte Menschheit gesehen eigentlich sogar gut.
Geschrieben
Die Frage, ob die Welt ohne Sexualtrieb eine bessere wäre ist eigentlich belanglos, weil es diesen Trieb gibt und ohne diesen Trieb niemand da wäre, der die Frage stellen kann. Was du um die Frage herum gruppierst (Konkurrenzdruck, immer bereit sein [müssen]...) ist individuell oder individualpsychologisch. Es gibt ja Leute, die das nicht so empfinden. Druck als Last empfunden ist keine zwingende Konsequenz aus diesem Trieb. Ich empfinde z.B. nicht den Druck immer bereit sein zu müssen. Ich will, oder eben auch mal nicht. Wenn ich mal nicht will bin ich mir aber bewusst, dass der Appetit auch beim Essen kommen kann. Ich empfinde auch nicht wirklich Konkurrenzdruck. Man kann die Welt nicht ändern, aber man kann seinen Umgang mit der Welt gestalten.
Geschrieben
Ich wünschte, ich hätte keinen Trieb.
Ich hasse es, wenn meiner Steif wird.
T.T
Geschrieben
Du meinst jetzt nur mit Algen im Ocean oder wie?
Geschrieben
Hoffentlich sagt jetzt keiner das 7,5 Mrd Menschen zuviel für den Planeten wäre.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb D-S-D-S:

Ohne Sexualtrieb wäre die Welt bestimmt eine bessere.

Keine Menschheit, keine Resourcenverschwendung, keine Umweltverschmutzung - Alles tutti.

nur leider auch sonst nix an tiern oder so...wär ziemlich leer, das ganze^^

Geschrieben

nein, der grund für solche staftaten sind empathielose menschen ( psychopathen )

______________________________________________________________

die frage was ohne diesen trieb los wär hast du dir mit dem letzten satz schon selbst beantwortet

 

und das mit dem permanent paarungsbereit sein zu müssen seh ich nicht sorry

selbst wenn es ehr selten der fall ist...aber auch ich hab mal kein bock auf vögeln :3

_____________

btw. den druck macht man sich meistens nur selbst

die auswahl ist so groß geworden da sollte eingentlich jeder den passenden partner für sich finden könn

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb desire_for_control:

die auswahl ist so groß geworden da sollte eingentlich jeder den passenden partner für sich finden könn

welche auswahl? wo? :confused:

Geschrieben

sehr viel besser
- dann würde es diese Seiten (Fetisch.de und Co nicht geben )
- Die Menschheit würde Aussterben - ein Glückslos für die Natur

Geschrieben

Mir wurde was fehlen.

Macht aber nichts, denn dann wäre ja auch keiner von uns hier.

Geschrieben
@feel_more Ne, es würde dir gerade nix fehlen, weil dein Trieb nicht da wäre 🤔
Geschrieben
Lese ich es richtig in euren Kommentaren, dass ich den Sexualtrieb gleichsetzt mit dem Fortpflanzungstrieb? Ist es wirklich der gleiche Trieb, der einen Straftäter und/oder einen Familienvater antreibt? Glaube ich nicht...es ist nicht die gleiche Liebe. Der eine will besitzen und der andere sein wissen, weiter geben.
Geschrieben
Selten so einen Müll gelesen - nicht der sexuelle Trieb bzw. überhaupt irgendwelche Triebe sind verantwortlich für Straftaten etc., sondern der Mensch der die Taten begeht. Und das ist zum großen Teil Erziehung. Aggression ist kein Trieb, sondern eine bewusste Entscheidung. Und ein sexueller Übergriff o. eine sexuelle Straftat ist etwa wo sich wer dazu entschieden hat seine Sexualität aggressiv entgegen dem Willen seines Opfers so auszuleben. Da steht normal keiner mit der Waffe und zwingt die Person einen sexuellem Übergriff zu begehen. Und wenn man einen starken Sexualtrieb hat ist es die eigene Entscheidung ob und wie man ihm folgt. Man wird nicht gezwungen diesem Drang zu folgen. Das ist ein Unterschied zwischen Mensch und Tier das man sich dazu entscheiden kann gegen einen Drang zu handeln. Wer das nicht kann braucht einen Arzt. Die kalte Dusche ist immer eine Option.
Geschrieben
..., dass Ihr den Sexualtrieb... nicht ich... omg...🙈
Geschrieben
Wäre die Welt ohne Sexual trieb ein besserer Ort?
Diese Frage regt dann doch die Leute zum nachdenken an und stellt auch irgendwo unsere Existenz in Frage....

Es ist klar das der Mensch nicht nur zur Fortpflanzung sex hat wie man das aus paarungs zeiten von anderen Lebewesen kennt wie unser bekanntes wild in den Wäldern, dennoch sind wir nicht allein es ist bekannt das intelligentere Lebewesen sex aus spaß haben (siehe Delfin,Affe, Pinguin etc.).

Das Problem ist nicht der Trieb sondern der Umgang, es entstehen natürlich auch gewaltaten durch unsere Triebe (Missbrauch,Vergew*ltigung etc.) Dies liegt an der jeweiligen Person selber und Nein es sind nicht nur Psychopathen das ist falsch und eine Diskriminierung, es sind Menschen die damit nicht umgehen können sei es sich zu zügeln, es zu verstehen oder zu wissen wie man dagegen angehen kann.
Oft sind es Menschen die verzweifelt sind nicht gesund sind oder oder oder.
Wäre das Thema Sex selbst heute im Jahr 2021 nicht immer noch so taburisiert könnte man viel mehr Aufklärung betreiben, Anlaufstellen schaffen und Abhilfe, Borderline und professionelle werden immer noch als etwas negatives in unserer Gesellschaft gesehen obwohl es wie die beliebte deutsche Kneipe nur dazu dient den Menschen einen Ort zum abschalten zu geben und sich auszugleichen.
Es wäre einfacher hier in Deutschland wenn einvernehmlich sex ein Grundrecht wäre und auch fetische und allgemein sex kein tabu thema wäre sondern mehr offen damit umgegangen werden würde.
Es würden dann auch keine Untergrund Zellen entstehen wie die Incells oder SexSekten.

Der Mensch ist teilweise über popoliert nicht an der Gesamtmenge 8Milliarden sondern die Verteilung auf dem Globus in ärmeren Ländern fehlt die Möglichkeit an Verhütung,Aufklärung,Abtreibung, auch hier in Deutschland fehlen diese Möglichkeiten Vergütungen sind zu teuer und es gibt für den Mann momentan nur 2 Methoden kondom und vasektomie, während es für die frau mehr gibt pille,Spirale,Ball etc. Es wird immer noch als normal und Pflicht angesehen das die frau dafür zuständig ist aber wir Männer sollten auch uns darum kümmern und eine 3 und neue Methode haben zu verhüten.
Abtreibung und Pille danach sollte nicht so stark gesellschaftlich verunglimpft werden denn dadurch entstehen die ungewollten und vernachlässigten Kinder auch wenn es von den Religionen und der älteren konservativen gesellschaft eher ein nogo ist abzutreiben sollte es in der modernen Zeit etwas nicht unbedingt gängiges seien aber etwas was akzeptiert ist.

Fakt der Trieb ist wirklich nichts schlimmes es ist die aktuelle gesellschaft und Weltordnung, Triebe sind normal wie atmen, Vorteile heutzutage sind solche Apps wie FET (Danke an den Erfinder) diese sollten auch mehr akzeptiert werden gesellschaftlich und auch vlt mehr beworben werden (in Rahmen des Jugendschutzgesetz)

Cooles Thema aufjedenfall
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Stefan76:

sehr viel besser
- dann würde es diese Seiten (Fetisch.de und Co nicht geben )
- Die Menschheit würde Aussterben - ein Glückslos für die Natur

Wir sind Teil der Natur und unsere Triebe sind Teil von uns.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb wrzburg166:

Wir sind Teil der Natur und unsere Triebe sind Teil von uns.

andere haben verstanden was gemeint ist !!! wir sind nicht natürlich wenn wir absichtlich die Natur (das ist das vor Deiner Haustür ...äh ... auf der Seite wo es auch mal regnet) vermüllen , den Wald mit Sperrmüll zustellen ... ich räume fast jeden Tag den Fastfood Müll aus der Seitenstraße weg ... bin kein Öko-Mensch aber das soll unsere "Natur" sein ... 

der Themenstarter hat gefragt ... Triebe... besser dran ohne ... ja ... PUNKT

×
×
  • Neu erstellen...