Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Vor 21 Minuten , schrieb Tau08:

Hab ne halbe Sau gegessen 😑

Jetzt geht's mir schlecht 😑

Ich Esse eigentlich kein Schwein mehr...aber bei Spanferkel oder Grillhaxen...danach ist dann immer, ui jui juhi im Bauch.
.
Morgen ist bestimmt wieder besser😇

vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich Esse eigentlich kein Schwein mehr...aber bei Spanferkel oder Grillhaxen...danach ist dann immer, ui jui juhi im Bauch.
.
Morgen ist bestimmt wieder besser😇

Bei mir ists mein Lieblings-Salat, Rucola, von dem ich leider sehr schnell übelste Bauch und Darm-Krämpfe bekomme.... Ab und zu gönn ich mir und im Anschluss denk ich, ich sterbe. 🤣 

Vor 3 Stunden, schrieb Davina87:

Bei mir ists mein Lieblings-Salat, Rucola, von dem ich leider sehr schnell übelste Bauch und Darm-Krämpfe bekomme.... Ab und zu gönn ich mir und im Anschluss denk ich, ich sterbe. 🤣 

Oh, das hatte ich auch ... Hab dann auf Histamin arme Ernährung umgestellt (Rucola is voll davon, und wie ein Test, Achtung meine privaten Daten Analyse)
Seit dem sind viele Allergien unauffällig geworden...weil Allergie macht Histamin Ausschüttung...dann gibt es Nahrung die viel Histamin enthält (Rucola) und zu allem Überfluss gibt es Nahrungsmittel die, die körpereigene Histamin Produktion anreichern... Mastdarmzellen, als Stichwort.
Z.B. bei Tomaten dreht alles frei bei mir.
.
Wenn du sonst Probleme hast wäre dies ein Ansatz, der Gastroenterologe war glaube zuständig...der auch Darmspiegelung macht und so.

vor 9 Minuten, schrieb JaN1na:

Oh, das hatte ich auch ... Hab dann auf Histamin arme Ernährung umgestellt (Rucola is voll davon, und wie ein Test, Achtung meine privaten Daten Analyse)
Seit dem sind viele Allergien unauffällig geworden...weil Allergie macht Histamin Ausschüttung...dann gibt es Nahrung die viel Histamin enthält (Rucola) und zu allem Überfluss gibt es Nahrungsmittel die, die körpereigene Histamin Produktion anreichern... Mastdarmzellen, als Stichwort.
Z.B. bei Tomaten dreht alles frei bei mir.
.
Wenn du sonst Probleme hast wäre dies ein Ansatz, der Gastroenterologe war glaube zuständig...der auch Darmspiegelung macht und so.

Ja, ist mir bekannt. Bei mir waren lange vor allem Pollen-Allergien bekannt. Aber muss demnächst mal wieder testen lassen. Weiss inzwischen von mehreren Sachen, wo entweder Magen & Darm durchdrehen oder alles juckt wie Hölle. Meine lieblings Haribo zum Beispiel. Ab und zu hol ich mir die und nehme vorher ne Ceterezin. 🤣 Sonst fängt alles an zu jucken. 

Und hab halt generell viele Unverträglichkeiten mit der Haut, was Pflege-Produkte angeht. Muss leider auf vieles achten im Alltag. 🤷 

Vor 3 Minuten , schrieb Davina87:

Ja, ist mir bekannt. Bei mir waren lange vor allem Pollen-Allergien bekannt. Aber muss demnächst mal wieder testen lassen. Weiss inzwischen von mehreren Sachen, wo entweder Magen & Darm durchdrehen oder alles juckt wie Hölle. Meine lieblings Haribo zum Beispiel. Ab und zu hol ich mir die und nehme vorher ne Ceterezin. 🤣 Sonst fängt alles an zu jucken. 

Und hab halt generell viele Unverträglichkeiten mit der Haut, was Pflege-Produkte angeht. Muss leider auf vieles achten im Alltag. 🤷 

Hatte ich auch... Haribo ist komplett gestrichen weil Gluten und ich Zölliaki hab... Histamin Reduktion hat meine Haut und Luftprobleme verbessert...
Und pricktest Versuche ich zu meiden...Blut oder sonst wie extern...da aber eh nicht alles getestet werden kann...
Hab ich auf ein Minimum, an Nahrungsmittel, reduziert dann Daten gesammelt+Pollenflug...und alle 4 Tage ein Nahrungsmittel für eine Woche dabei gemixt.
Gab eine lange No no Liste

vor 2 Minuten, schrieb JaN1na:

Hatte ich auch... Haribo ist komplett gestrichen weil Gluten und ich Zölliaki hab... Histamin Reduktion hat meine Haut und Luftprobleme verbessert...
Und pricktest Versuche ich zu meiden...Blut oder sonst wie extern...da aber eh nicht alles getestet werden kann...
Hab ich auf ein Minimum, an Nahrungsmittel, reduziert dann Daten gesammelt+Pollenflug...und alle 4 Tage ein Nahrungsmittel für eine Woche dabei gemixt.
Gab eine lange No no Liste

Brennnessel-Tee kann auch helfen Allergie-Symptome zu lindern. Inzwischen mag ich den zum Glück auch ganz gerne. Mit manchen Dingen muss ich mich irgendwie immer erst anfreunden. Und wenn mein Körper merkt es tut ihm gut. Schmeckt es plötzlich. War auch bei Avocados so. Und neuerdings bin ich geil auf Sellerie. Damit konntest du mich vor nem Jahr noch jagen. 🤣 

Vor 21 Minuten , schrieb Davina87:

Brennnessel-Tee kann auch helfen Allergie-Symptome zu lindern. Inzwischen mag ich den zum Glück auch ganz gerne. Mit manchen Dingen muss ich mich irgendwie immer erst anfreunden. Und wenn mein Körper merkt es tut ihm gut. Schmeckt es plötzlich. War auch bei Avocados so. Und neuerdings bin ich geil auf Sellerie. Damit konntest du mich vor nem Jahr noch jagen. 🤣 

Brennesseltee, Salbei, Kurkuma Ingwer Tee
.
Vitamin C als Pulver von rossmann 100 g halten ewig Kosten kaum was

vor 16 Minuten, schrieb JaN1na:

Brennesseltee, Salbei, Kurkuma Ingwer Tee
.
Vitamin C als Pulver von rossmann 100 g halten ewig Kosten kaum was

Esse jeden Tag 1 Granny Smith und Abends 2 Kiwis... Zwischendurch noch anderes Obst. Hole mir glaube ich nachher gefrorenen Beeren-Mix und mach mir Eis mit griechischem Joghurt. Mal schauen... Mach mir auch öfter Chia-Limo mit frischer Zitrone und einem Schuss Holunderblüten Sirup... Vitamin C sollte bei mir kein Problem sein. 

Eisen oder Vitamin D sind es dann aktuell glaube ich eher. 

ich hab' Jahrelang kein Fleisch gegessen (nur zu besonderen Anlässen ein kleinen 300g Staek) 

seit paar Wochen esse ich bissel Truhthuhn , aber es wird nicht gerne gesehen ...

Moin 🍵🍏

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Stefan76:

Ich hab' Jahrelang kein Fleisch gegessen

Ich esse sehr selten Fleisch und wenn, dann nur etwas, was fliegt.

Säue, Hasen, Schafe fliegen nicht und Kühe auch nicht, obwohl es manchmal heisst: Wir lassen eine  Kuh fliegen"...

vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich esse sehr selten Fleisch und wenn, dann nur etwas, was fliegt.

Säue, Hasen, Schafe fliegen nicht und Kühe auch nicht, obwohl es manchmal heisst: Wir lassen eine  Kuh fliegen"...

nu .... ich hab mein Gewicht um 40% reduziert 🍀 Ziel fast erreicht 

• Moderator
vor 15 Minuten, schrieb Stefan76:

nu .... ich hab mein Gewicht um 40% reduziert 🍀 Ziel fast erreicht 

Um das gewicht geht es mir dabei nicht.

Ob das steigt oder fällt, könnte auch Kuchen entscheiden. da muss man kein Fleischesser sein.

vor 27 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Um das gewicht geht es mir dabei nicht.

Ob das steigt oder fällt, könnte auch Kuchen entscheiden. da muss man kein Fleischesser sein.

da hast Du Recht , hatte mich vorher aber von fastfood ernährt ... immer mit Schwein ... 

• Moderator
vor 10 Minuten, schrieb Stefan76:

hatte mich vorher aber von fastfood ernährt

Ich mag zwar die amerikanische Küche, Verwandtschaft übern Teich schuld, aber Fastfood von z.B. Macces, nein danke.

OK, Portion Pommes geht schon mal, auch mal Burger (vegetarisch), aber  nur selbstgemacht.

vor 18 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Fastfood von z.B. Macces

da hab' ich ne Bildungslücke ... ich war da noch nie (auch nicht bei :Borger Ding" ect ... fastfood war immer Nudeln mit ketchup/ pommes/Bratwurst ect ... ich gehe allgemein sehr wenig auswärts essen ... vielleicht mal zum Date (alle 10Jahre mal)

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Stefan76:

fastfood war immer Nudeln mit ketchup/

Einfach nur Nudeln mit Ketchup ist doch fein, wenn es mal schnell gehen muss^^

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Stefan76:

ich hatte mich nur so ernährt ... bis 138kg 🙊

Das würde ich nicht hinbekommen, weil ich es nicht haben kann, wenn was eintönig ist.

vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das würde ich nicht hinbekommen, weil ich es nicht haben kann, wenn was eintönig ist.

war mehr Frust ... Faulheit , unwissenheit , ... bis Knödel kam

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Stefan76:

... bis Knödel kam

Katzen können Wunder bewirken.

Ich hatte schon immer "Miau "und ich könnte da Bücher schreiben, wenn ich Zeit dafür hätte.....

ich hab' vorher nie was mit den Terrorfellwürsten zu tun gehabt - wo Sie herkam 🤷‍♂️ keine Ahnung- war nach Feierabend - wollte mich in meine Liege rein ... Sie saß drin und fauchte mich an - hab' ihr erstmal mit'ner Schelle auf den Rasen befördert - das Vieh blieb und legte sich immer gegenüber in die freie ... , beim Grillen hab' ich Ihr was mitgemacht , nach 3~4 Wochen kam Sie mit rein ... seitdem meine ... 

jeden Abend für Ihr kochen und ne Knödelrunde haben mich verändert 😒

vor 4 Stunden, schrieb Davina87:

Esse jeden Tag 1 Granny Smith und Abends 2 Kiwis...

Hab hier alles gelesen, was Ihr essen könnt, essen dürft und was Ihr lieber weglasst. Interessant, wirklich. 

Der Granny Smith wundert mich, aber vllt. geht ja gerade diese Sorte, oder ist halt individuell. Bei mir ist es so, dass ich fast immer auf Äpfel reagiere (Heuschnupfen-Symptome), mal mehr, mal weniger. Erdbeeren merke ich auch. Aber zum Glück alles mich so schlimm, dass ich solche Sachen in Maßen trotzdem essen kann. 

Mit dem Fleisch ist es so, dass ich in meinem Leben immer wieder Phasen hatte (als Kind gut 5 Jahre, später mal 2 Jahre), in denen ich keines mochte und keines gegessen habe. Jetzt zuletzt (vor 5 oder 6 Jahren) gab es hier in Oldenburg einen Film aus einer Bio-Schlachterei, in dem wirkliche Quälereien zu sehen waren (der Laden wurde danach dichtgemacht). Seit dem hab ich absolut keinen Bock mehr auf Fleisch. Auch die Argumente „Ja, das Leben hinterlässt nun mal Spuren“ und so ziehen bei mir nicht, ich mag es einfach nicht mehr. Und so lange es genug Gemüse und Obst gibt, sehe ich auch keinen Grund, das zu ändern. Und der Welt tut es auch ganz gut, wenn weniger Vieh gehalten wird.

Also, so fühle ich mich wohl und so geht es mir gut.

• Neu erstellen...