Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Es sei denn, es regnet. Dann wird das nächste Rad repariert. 

Wie viele Fahrräder hast Du denn? Ich meine, falls es länger regnen sollte. Müssen die alle repariert werden, wenn es regnet? Hört es automatisch auf zu regnen, wenn alle Fahrräder fertig repariert sind - und fängt es an zu regnen, wenn eins kaputt geht?

Kann man so das Wetter beeinflussen?

Sorry, wenn ich aktuell relativ kurz angebunden bin. Hatte diese Woche 4 Migräne-Attacken (absoluter Rekord bisher) kurz hintereinander, nachdem ich den ganzen restlichen Januar verschohnt geblieben war, vermutlich dank code red und müsste nu auch a bissl Schlaf nachholen. 😵 😖 😴 

vor 9 Minuten, schrieb Davina87:

Sorry, wenn ich aktuell relativ kurz angebunden bin. Hatte diese Woche 4 Migräne-Attacken (absoluter Rekord bisher) kurz hintereinander, nachdem ich den ganzen restlichen Januar verschohnt geblieben war, vermutlich dank code red und müsste nu auch a bissl Schlaf nachholen. 😵 😖 😴 

gute Besserung 😒

vor 4 Stunden, schrieb Stefan76:

ich nehme anstatt der Pfanne einen wok 😁 (über der Feuerschale ...

bin am Holzspalten , 20Meter weiter köchelt mein " Bud Spencer Eintopf " am Dreibein (ja @JaN1na...Gusstopf😅 ) so in einer Stunde , knobiBrot on der KeramikKeramik im Außenglut aufbacken ... kann's kaum abwarten

( Knödel und Ihr Schatzi bekommen Hühnerleber) 

Waldarbeiter-Kollege 👍

Musste rennen heute. Der Baum die falsche Richtung gewählt hat 🤷 

War (eigentlich) so klar vom Wuchs und der Fallrichtung 🤷, eine 15m hohe Wildkirsche die sich in einer Höhe von 2 Metern dann auf 2 Stämme teilt. Der eine war wohl doch deutlich schwerer als der andere 🫣

Jetzt mehr Brennholz und ein paar schöne dünne Scheiben am dicken Ende rausgesägt aus denen man Deko oder ähnliches machen kann. 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

schöne dünne Scheiben am dicken Ende rausgesägt aus denen man Deko oder ähnliches machen kann. 

coool - hab' Rotbuchenscheiben , ... jetzt Feierabend und .... Bud Spencer Eintopf essen und mit den Knödels an der Feuerschale sitzen 😋 

ABER ... wenn Du vorm Baum wechlaufen musstest ... - mh ; meinst Du nicht das es ein Machtkampf war ? er hatte Dich heraus gefordert und Du bist laufen gegangen 🙊 Atakeeee , das Motorschwert in die Hand und dann 🪵🪵🪵😁

hab' jetzt noch ne 30jährige Eiche die wech muss , aber die haue ich morgen um 7⁰⁰ Uhr um ... später ne Knödelrunde 🐈🐈‍⬛🚶‍♂️

bearbeitet von Stefan76
vor 4 Stunden, schrieb Igel:

Wie viele Fahrräder hast Du denn? 

Zur Zeit sind es fünf. Irwitzigerweise brauche ich die auch alle. xD

Müssen die alle repariert werden, wenn es regnet? 

Nein, aber heute habe ich Lust dazu. Wenn das Wetter jetzt wieder bessert wird, dann will ich die auch alle wieder fahren. Drei von fünf hatten jedoch einen Platten. 

Wenn ein Typ mit meiner Mentalität fünf Fahrräder zu Verfügung hat, dann kann es passieren, dass wenn eines davon defekt ist, ich mir einfach das nächste nehme. 

So haben sich letztlich drei Fahrräder mit jeweils einem platten Reifen angesammelt. 

Hört es automatisch auf zu regnen, wenn alle Fahrräder fertig repariert sind - und fängt es an zu regnen, wenn eins kaputt geht?

Müsste man mal ausprobieren. Mal davon ab, dass es hier heute nicht geregnet hat. Aber meine Fahrräder sind alle wieder flott für die neue Saison. Von daher... 

Mal was anderes. Die Leute wissen gerade nicht so wirklich was sie anziehen sollen. Von Winterbekleidung, inklusive Mütze, Schal und Handschuhen, bis hin zu T-shirt und kurzer Hose, war heute alles dabei. 

vor 2 Stunden, schrieb Davina87:

Halt durch, du musst @towel vertreten. Obwohl das mit dem früh Schlafengehen machst du schon ganz gut. ;)

Wünsche dir gute Besserung. 

vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

Zur Zeit sind es fünf. Irwitzigerweise brauche ich die auch alle. xD

Nein, aber heute habe ich Lust dazu. Wenn das Wetter jetzt wieder bessert wird, dann will ich die auch alle wieder fahren. Drei von fünf hatten jedoch einen Platten. 

Wenn ein Typ mit meiner Mentalität fünf Fahrräder zu Verfügung hat, dann kann es passieren, dass wenn eines davon defekt ist, ich mir einfach das nächste nehme. 

So haben sich letztlich drei Fahrräder mit jeweils einem platten Reifen angesammelt. 

Müsste man mal ausprobieren. Mal davon ab, dass es hier heute nicht geregnet hat. Aber meine Fahrräder sind alle wieder flott für die neue Saison. Von daher... 

Mal was anderes. Die Leute wissen gerade nicht so wirklich was sie anziehen sollen. Von Winterbekleidung, inklusive Mütze, Schal und Handschuhen, bis hin zu T-shirt und kurzer Hose, war heute alles dabei. 

5 Räder 🤔 1 Mensch 🤷

Seltsame Sachen gibt's 😇😅

Übrigens 

Hier gibt's wohl einen neuen Trend: alle E-Bike Rentner fahren jetzt mit gelber Warnweste UND gelben Warnhelm. Sie sind einfach überall 🫣

Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

5 Räder 🤔 1 Mensch 🤷

Seltsame Sachen gibt's 😇😅

Übrigens 

Hier gibt's wohl einen neuen Trend: alle E-Bike Rentner fahren jetzt mit gelber Warnweste UND gelben Warnhelm. Sie sind einfach überall 🫣

Sei froh, beige übersieht man schnell im SUV.

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Knödel's Schatzi braucht einen Namen

ist nicht meiner ... weiß nicht wie er heißt 😒

aber vögeln tun die 🙊 🙈 mittlerweile liegen die beide Nachts mit im Bett ... naja Schnarchwettbewerb 😇🥰

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Rentner fahren jetzt mit gelber Warnweste UND gelben Warnhelm.

finde ich super , und wenn's die alten Alten machen werden es die jüngeren eher nachmachen

wo ist eigentlich Hilde ... nicht das Tau noch mit Ihr "spazieren" geht ....

vor 3 Minuten, schrieb Stefan76:

aber vögeln tun die 🙊 🙈 mittlerweile liegen die beide Nachts mit im Bett ... naja Schnarchwettbewerb 😇🥰

Uuuh, heist dass es gibt Miniknödel im Mai? 

vor 20 Minuten, schrieb Candala:

Sei froh, beige übersieht man schnell im SUV.

Kann ich nicht beurteilen, fahre keinen SUV 😇

vor 5 Minuten, schrieb Stefan76:

finde ich super , und wenn's die alten Alten machen werden es die jüngeren eher nachmachen

wo ist eigentlich Hilde ... nicht das Tau noch mit Ihr "spazieren" geht ....

Super? *Tau es super fände radfahren zu verbieten...*

Hildy ist im Stall ☝️...ihr habt sie vernachlässigt! Sie ist zutraulich geworden 🐄

vor 25 Minuten, schrieb Tau08:

Kann ich nicht beurteilen, fahre keinen SUV 😇

Du sollst nicht schwindeln ☝🏼 woanders passt du doch garnicht rein 

vor 35 Minuten, schrieb Candala:

Miniknödel

😅😅 nee sie kann nicht mehr ...  noch mal ein frisches Katzenleben überleben ... möchte ich nicht 

vor 16 Minuten, schrieb Candala:

Du sollst nicht schwindeln ☝🏼 woanders passt du doch garnicht rein 

Als einfacher Forstarbeiter 🤷 braucht man ein Geländefahrzeug für Forst - und Feldwege und mit Platz. Ein SUV wäre nicht geeignet. 

Vor 36 Minuten , schrieb Candala:

Schmeißt du dir den Baum nicht einfach wie ein echter Alpha locker über die Schulter? Vorher so zwei schwarze Striche im Gesicht drapiert?

wie Arnold am Anfang in Phantom Kommando (Baum) -einfach in die Google Suche -

Baum liegt , noch nen Brötchen und nen Kaffee und dann nal schauen ...

bin am überlegen was ich mit dem (blödsinigsten) Tag noch anstellen werde

Vor 3 Minuten , schrieb Stefan76:

Baum liegt , noch nen Brötchen und nen Kaffee und dann nal schauen ...

bin am überlegen was ich mit dem (blödsinigsten) Tag noch anstellen werde

Warum musste der eigtl weg?

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Candala:

Warum musste der eigtl weg?

war schon marode , zuviel nässe , hatte auf 5metern keine Rinde mehr und war gerissen

nachtrag : den kann ich noch nicht mal zum heizen nehmen ... durch den Sturz ist der schon zerbröselt = Feuerschale

bearbeitet von Stefan76
  • Neu erstellen...