Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Ohhhjaaa 🔥🔥🔥☝️😈😈

...So fühle ich mich zumindest...  😑

Die Praxis: Tau wenig elegant vor dem umstürzenden Baum die Flucht ergriffen hat, beim Sägen Rückschmerzen hatte und ständig von irgendwelchen Ästen am Kopf getroffen wurde 😅

Lass mich raten, ein Helm ist natürlich weiterhin keine Option.

Bäume hab ich nicht gefällt aber dafür die Pflanzschalen frühlingsfrisch gemacht, müssen heut noch verteilt werden. Obwohl winterhart haben die Christrosen doch ganz schön die Köpfe dieses Jahr hängen lassen.
*stellt hier mal auch eine Schale mit Frühblühern rein und ein paar Tulpen auf den Tisch, sieht ganz schön trist aus, seit die Luftschlangen wieder weg sind 🌷🪻🌱🌷🪻🌱🌷🪻

vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Bäume hab ich nicht gefällt aber dafür die Pflanzschalen frühlingsfrisch gemacht, müssen heut noch verteilt werden. Obwohl winterhart haben die Christrosen doch ganz schön die Köpfe dieses Jahr hängen lassen.
*stellt hier mal auch eine Schale mit Frühblühern rein und ein paar Tulpen auf den Tisch, sieht ganz schön trist aus, seit die Luftschlangen wieder weg sind 🌷🪻🌱🌷🪻🌱🌷🪻

Hildy nein, das darfst du nicht fressen! *Tau Mastfutter der Kuh gibt*

Ja... Die Kollateralschäden 🤷

Hier hat's beim  Eukalyptus, Rosmarin, Thymian, Lavendel auch ein paar Ausfälle 😑

vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Lass mich raten, ein Helm ist natürlich weiterhin keine Option.

☝️

Er... (Phantom-Kommando) hat auch nie einen Helm gebraucht 🤔

vor 32 Minuten, schrieb Aldursauge:

Öffenbar ist ein schwarzes Auto beim Einparken doch zu einfach übersehbar. 

Oder es war magnetisch...

...oder es hatte ein Eigenleben und hat heimlich die Autos in der Nachbarschaft gemobbt. 

Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Oder es war magnetisch...

...oder es hatte ein Eigenleben und hat heimlich die Autos in der Nachbarschaft gemobbt. 

Nana das war ein wohl erzogenes Auto. Und auch schon zu Alt für so unsinn. ^^

(bearbeitet)

*Tau mit dem Kopf schüttelt* 🤨

Das schwarze Auto war zu klein 🤷

Es wäre nicht passiert, wäre es ein monströses, furchteinflösendes, schwarzes Fahrzeug. Der Alltag auf der Straße ist kein Spass 🤷 es gilt das Recht des Stärken 🤷, nicht ohne Grund ist schwarz das Zeichen von Dominanz ☝️, egal ob Lack, Leder, Peitsche. 

*Tau mal vorsorglich ins dunkle Eck vom Kaminzimmer geht.... Aaahhh... schonwieder schwarz*

bearbeitet von Tau08
  • Moderator
vor 1 Minute, schrieb Tau08:

*Tau mal vorsorglich ins dunkle Eck vom Kaminzimmer geht.... Aaahhh... schonwieder schwarz*

<---- zündet mal eine Kerze an, damit es in der Ecke nicht so dunkel ist 😂 

Vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

☝️

Er... (Phantom-Kommando) hat auch nie einen Helm gebraucht 🤔

Hatte er Kinder?

Vor 5 Minuten , schrieb Candala:

Hatte er Kinder?

Er hat 5 Kinder...oder stehe ich Gerade auf dem Schlauch???(Was ist/war wirklich gemeint)

Vor 1 Stunde, schrieb Aldursauge:

Gilt auch für Autos an sich. 
Mit meinem alten Schwarzen Auto, hatte ich einige Unfälle. Allerdings fanden die alle statt, wenn ich zu Hause und mein Auto geparkt war. Öffenbar ist ein schwarzes Auto beim Einparken doch zu einfach übersehbar. 

Seit ich einen schwarzen Citroen C2 habe sind die mir wirklich öfters reingefahren...immer wenn es geparkt war...
(Notiz: nicht in kleinen schwarzen Autos, die am Straßenrand stehen übernachten)

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

<---- zündet mal eine Kerze an, damit es in der Ecke nicht so dunkel ist 😂 

👀 und schon bin ich wieder sichtbar  🌬 wieder dunkel 👤

vor 6 Stunden, schrieb Candala:

Bäume hab ich nicht gefällt aber dafür die Pflanzschalen frühlingsfrisch gemacht ...

... ist ja fast das gleiche: Vorbereitung auf den Frühling. 

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Das schwarze Auto war zu klein 🤷
Es wäre nicht passiert, wäre es ein monströses, furchteinflösendes, schwarzes Fahrzeug. Der Alltag auf der Straße ist kein Spass 🤷 es gilt das Recht des Stärken 🤷, nicht ohne Grund ist schwarz das Zeichen von Dominanz ☝️, egal ob Lack, Leder, Peitsche. 

@Tau08, gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Leder-Auto hast? Oder herkömmlich mit Lack?

vor 5 Stunden, schrieb Igel:

@Tau08, gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Leder-Auto hast? Oder herkömmlich mit Lack?

Weil ich kein erfahrener Dom bin, fahre ich nur auf Ledersitzen*, für's Lederauto reichts mit der Dominanz nicht...

*Tau Hildy 🐄 side-eye gibt 😉

Meistens aber veganes Alcantara

Werde auch einen Sägekurs machen 

vor 3 Minuten, schrieb Tau08:

Werde auch einen Sägekurs machen 

Gibt es auch Helm-Kurse? Ich hatte mal einen 15-jährigen Fahrradfahrer kurz auf der Motorhaube liegen. Ihm war dabei absolut nichts passiert, trug einen einfachen Fahrrad-Helm. Zwei Wochen danach hatte ich mit den Eltern telefoniert, sie meinten, dass er seit dem Unfall bei jeder Fahrt seinen Helm aufsetzt, müsste nicht mehr dran erinnert werden.

BTW: schon mal mit Unfall-Chirurgen über Fahrradhelme diskutiert? 

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Gibt es auch Helm-Kurse? Ich hatte mal einen 15-jährigen Fahrradfahrer kurz auf der Motorhaube liegen. Ihm war dabei absolut nichts passiert, trug einen einfachen Fahrrad-Helm. Zwei Wochen danach hatte ich mit den Eltern telefoniert, sie meinten, dass er seit dem Unfall bei jeder Fahrt seinen Helm aufsetzt, müsste nicht mehr dran erinnert werden.

BTW: schon mal mit Unfall-Chirurgen über Fahrradhelme diskutiert? 

Beim sägekurs muß man komplette Schutzausrüstung haben und mitbringen 😉
.
Hab schon mit Ärzten in der Runde drüber diskutiert...
Da die meisten nicht wissen wie man richtig fällt und rückwärts z.B. die arme im 45grad Winkel vom Körper weg hält und nach unten schlägt.
Oder das man die Hände schützend vor oder um den Kopf legt...und nicht aus Angst die Hände Schützt.
.
Daher kam als Ergebnis... die meisten sollten diese Dinger tragen...viel Schaden tun sie nicht, laut Statistiken...eher selten, aber kommt vor.
Die meisten aus der Runde fahren ohne, aber ihre Kinder mit...
.
Ich fahr auch Motorrad ohne Helm, wenn ich genug Kleingeld für die Sammler über habe🤭
(Mein Bike ist aber auch alt und langsam, bei 275 km/h ist schon Schluss)

vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Unabhängig davon hast du aber Recht. Werde auch einen Sägekurs machen 

Du meinst sicher Kettensägen jonglieren. Das ist aber nicht gemeint. 

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Ich hatte mal einen 15-jährigen Fahrradfahrer kurz auf der Motorhaube liegen. Ihm war dabei absolut nichts passiert, 

Ein Freund von mir hat mal bein Zurücksetzen einen Radfahrer erwischt. Er stieg sofort aus und kümmerte sich um den Radfahrer. Er fragte ihn, ob er verletzt sei und ob er die Polizei rufen soll, um den Unfall aufzunehmen. Daraufhin sprang der Radfahrer auf, schnappte sich sein Rad und sauste davon. Dabei rief er noch: "Nein, nein, keine Polizei. Bloß keine Polizei."

Da wir gerade bei Polizei sind.

Mit Anfang 20 hatten mein bester Freund und ich eine Phase in der wir über mehrere Monate nahezu jedes Wochenende in der Ziegelei (das war eine Großraumdisco) waren. Eines Morgens, es wurde schon hell, waren wir auf dem Weg nach Hause. Mitten auf der Landstraße sahen wir frische Reifenspuren. Ein BMW lag am Ende dieser Spuren im Graben, der Motor lief noch und das Licht war noch an. Wir hielten und stiegen aus um nachzusehen, ob jemand Hilfe braucht. Der Wagen war leer. Plötzlich hörten wir eine Stimme aus den Büschen. "Seit ihr Bullen?" Wir sahen uns fragend an und verneinten. Dann kam ein Typ aus den Büschen gekrochen. Er war ziemlich betrunken, aber unverletzt. Wir nahmen in mit, bis zur nächsten Bushaltestelle. Dort setzten wir ihn ab. Wir trauten uns aber nicht ihm mitzuteilen, dass der nächste Bus erst wieder am Montag fährt.    

vor 39 Minuten, schrieb JaN1na:

Beim sägekurs muß man komplette Schutzausrüstung haben und mitbringen 😉

ganz kleiner Tipp , 

Wäsche trotz Dreckheitsgrad mit nur max 40° Waschen und nie lange feucht lassen , zu den sägen , wenn man in der Situation ist Säge muss wech - hat aber nur eine Hand zu Verfügung - kurz "durchschwingen" lassen und mit Handrücken die Kettenbremse einrasten lassen ... wenn's geht - nie alleine In den Wald fahren ...

(zb. bei mir ist nicht ganz so wichtig !)

vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ein Freund von mir hat mal bein Zurücksetzen einen Radfahrer erwischt. Er stieg sofort aus und kümmerte sich um den Radfahrer. Er fragte ihn, ob er verletzt sei und ob er die Polizei rufen soll, um den Unfall aufzunehmen. Daraufhin sprang der Radfahrer auf, schnappte sich sein Rad und sauste davon. Dabei rief er noch: "Nein, nein, keine Polizei. Bloß keine Polizei."

Da wir gerade bei Polizei sind.

Mit Anfang 20 hatten mein bester Freund und ich eine Phase in der wir über mehrere Monate nahezu jedes Wochenende in der Ziegelei (das war eine Großraumdisco) waren. Eines Morgens, es wurde schon hell, waren wir auf dem Weg nach Hause. Mitten auf der Landstraße sahen wir frische Reifenspuren. Ein BMW lag am Ende dieser Spuren im Graben, der Motor lief noch und das Licht war noch an. Wir hielten und stiegen aus um nachzusehen, ob jemand Hilfe braucht. Der Wagen war leer. Plötzlich hörten wir eine Stimme aus den Büschen. "Seit ihr Bullen?" Wir sahen uns fragend an und verneinten. Dann kam ein Typ aus den Büschen gekrochen. Er war ziemlich betrunken, aber unverletzt. Wir nahmen in mit, bis zur nächsten Bushaltestelle. Dort setzten wir ihn ab. Wir trauten uns aber nicht ihm mitzuteilen, dass der nächste Bus erst wieder am Montag fährt.    

Ohje...da kommen Erinnerungen hoch 😑

Wir sind zu jener Zeit auch regelmäßig besoffen nach der Disco heimgefahren und wenn nüchtern, dann wie die geisteskranken. Nur Autos, Autorennen und Party im Kopf 🙂.

Nachschulung hatte mich irgendwann geerdet (vielleicht gerettet) und diverse Vorfälle, ein Auto mit 4 drin und keiner überlebt, dem Chef der Disco hat's beim Motorradrennen den Kopf abgetrennt (Leitplanke), einem meiner besten Freunde mit dem gleichen Auto(hab's heute noch) , wir hatten alle Corrados, Sciroccos, GTIs, hat's am Baum das Leben gekostet und einem anderen auf dem Acker nach 60m Freiflug. 

Vor 32 Minuten , schrieb Stefan76:

ganz kleiner Tipp , 

Wäsche trotz Dreckheitsgrad mit nur max 40° Waschen und nie lange feucht lassen , zu den sägen , wenn man in der Situation ist Säge muss wech - hat aber nur eine Hand zu Verfügung - kurz "durchschwingen" lassen und mit Handrücken die Kettenbremse einrasten lassen ... wenn's geht - nie alleine In den Wald fahren ...

(zb. bei mir ist nicht ganz so wichtig !)

Außer Kochwäsche mach ich alles bei 30 Grad weil...mein Waschmittel ab da genau so gut wie bei 40, 50 etc. ... Ist.
Aber ich nutze kurz den Trockner ..um die wäsche aufzuwärmen...dann hänge ich sie sofort auf...und die ist echt schnell trocken 😉

nix los heute ... ich gehe dann mal ... "Knödel und Ihr Schatzi" -Runde machen 🐈🐈‍⬛🚶‍♂️ .... 

• Neu erstellen...