Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 36 Minuten, schrieb Stefan76:

nix los heute

Moin, naja, jetzt erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Aber ein Stündchen bleibe ich wohl.

Vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

nix los heute ... ich gehe dann mal ... "Knödel und Ihr Schatzi" -Runde machen 🐈🐈‍⬛🚶‍♂️ .... 

Kein Wunder. Die Popcornmaschine geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr, die Schnäggesschublade ist leer. In der Keksdose sind auch nur noch Krümel drin, in der dunklen Ecke hat es sich eine Spinne gemütlich gemacht. Apropos Krümel, über den Tresen scheint auch schon länger keiner mehr gewischt zu haben. Reißen wir mal die Fenster zum Durchlüften auf.

Fässer sind neu, Zapfanlage sauber, Eiswürfel angesetzt, Kamin angezündet und das Altglas weggeräumt. Und neue Seife steht an den Waschbecken;).

Vor 4 Minuten , schrieb Mitternacht:

Fässer sind neu, Zapfanlage sauber, Eiswürfel angesetzt, Kamin angezündet und das Altglas weggeräumt. Und neue Seife steht an den Waschbecken.

Was sagst du zur Popcornmaschine? Ist die noch zu retten?

Wenn ich schon die Seife auffülle, heißt das, dass ich nicht zugeben möchte, dass die Technik mich heute besiegt hat:D.

Vor 6 Minuten , schrieb Mitternacht:

Wenn ich schon die Seife auffülle, heißt das, dass ich nicht zugeben möchte, dass die Technik mich heute besiegt hat.

Aber 🥹👉🏻👈🏻 die machte immer so schönen Duft

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Spinne

Barbett - ausgebrochen ... 😅😅😅 ne , die sitzt schon seit 4 Monaten im Staubsauger ☝🏼

Vor 26 Minuten , schrieb Stefan76:

Barbett - ausgebrochen ... 😅😅😅 ne , die sitzt schon seit 4 Monaten im Staubsauger ☝🏼

😑😑😑 Google sagt, dass es nur geringe Überlebenschance gibt.
Ausnahme: Bei sehr voller Staubsaugerbeutel oder sehr kurzen Saugwegen könnte eine Spinne theoretisch kurzzeitig überleben, was jedoch selten ist.
Ist deiner lang oder kurz? Dein Beutel leer oder voll?

vor 41 Minuten, schrieb Candala:

@Candala, hör mal, was ist das denn für eine Frage: "Ist deiner lang oder kurz? Dein Beutel leer oder voll?"

Dz dz dz ....

Vor 1 Minute , schrieb Igel:

@Candala, hör mal, was ist das denn für eine Frage: "Ist deiner lang oder kurz? Dein Beutel leer oder voll?"

Dz dz dz ....

Um die Wahrscheinlichkeit der Überlebenschance von Barbett zu erfahren 🤷🏻‍♀️wenn das Ding vier Monate überlebt hat, möchte ich nicht wissen, zu es fähig ist

vor 5 Minuten, schrieb Candala:

🤷🏻‍♀️wenn das Ding vier Monate überlebt hat, möchte ich nicht wissen, zu WAS es fähig ist

Du meinst, dass das (s.o.) dann @Stefan76s letzter Eintrag gewesen sein könnte?

vor 50 Minuten, schrieb Candala:

😑😑😑 Google sagt, dass es nur geringe Überlebenschance gibt.
Ausnahme: Bei sehr voller Staubsaugerbeutel oder sehr kurzen Saugwegen könnte eine Spinne theoretisch kurzzeitig überleben, was jedoch selten ist.

keine Ahnung wie voll der war , jedenfall bekommt sie genug Insekten, ist nen leistungsschwacher Akkustaubsauger 🤔

vor 51 Minuten, schrieb Candala:

... aber Du erkennst doch schon die Doppeldeutigkeit, oder nein, die fast schon EINdeutigkeit Deiner Frage?

vor 11 Minuten, schrieb Candala:

überlebt hat,

es lebt immer noch (kein Witz)

vor 58 Minuten, schrieb Candala:

Staubsauger = alter Ferex-Akkustaubsauger , schwache Leistung und Beutellos , 

wenn Du mein Brechreizwurm meinst , mh ... sieht eher aus wie ne ausgrocknete Bockwurst die man tagelang on der Mikrowi vergessen hat , zwar unbenutzt aber 🤮 - nichts was man haben will , 

vor 12 Minuten, schrieb Igel:

letzter Eintrag gewesen sein könnte?

wer weiß , vielleicht bekomme ich noch paar Fake-Checks übergebügelt 🤔

Vor 12 Minuten , schrieb Igel:

... aber Du erkennst doch schon die Doppeldeutigkeit, oder nein, die fast schon EINdeutigkeit Deiner Frage?

Hast du dich nie gefragt, was passiert, wenn man doch mal eine einsaugt?

vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Hast du dich nie gefragt, was passiert, wenn man doch mal eine einsaugt?

ich hab' den Behälter gelehrt und Sie wieder eingesaugt (gefangene Tiere zurück in die böse weite Welt zurück...- nö) 

lieber paar Stunden nach dem einsaugen Kopfschmerzen statt 🪦

Vor 5 Minuten , schrieb Stefan76:

ich hab' den Behälter gelehrt und Sie wieder eingesaugt (gefangene Tiere zurück in die böse weite Welt zurück...- nö) 

lieber paar Stunden nach dem einsaugen Kopfschmerzen statt 🪦

Das heißt sie lebt jetzt mit Absicht da drin? Ich hab früher immer Gläser drauf gestellt, bis ich irgendwann ein Spinnenfanggerät bekommen hab. Hat gewirkt. Hatte dann für lange Zeit keine Spinne mehr.

vor 18 Minuten, schrieb Candala:

Das heißt sie lebt jetzt mit Absicht da drin?

klar , denke sie fühlt sich sicher das drin 😅

hab auch so ein "Insekten-Grabscher" 🤩 jedes Tier hat ein Recht zu leben 

Vor 4 Minuten , schrieb Stefan76:

klar , denke sie fühlt sich sicher das drin 😅

hab auch so ein "Insekten-Grabscher" 🤩 jedes Tier hat ein Recht zu leben 

Ich hab die Variante mit dem Schieber.
Mir ist durchaus bewusst, dass das alles nur unnötige Konditionierung ist, aber bei Spinnen trifft mich das tatsächlich 😑😑😑 aber dafür renn ich regelmäßig mit Bestechungskäse durch den Garten um Mäuschen vor der Mietze zu retten

vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Ich hab die Variante mit dem Schieber.

Hab ich auch, sogar zwei (nachdem ich ein besonders großes Tier leider gequetscht hatte 🙄, habe ich das gleiche Ding nochmal in groß bestellt 😬), super Teil! 

Vor 1 Minute , schrieb towel:

ich les nu nich nach hier.. ich sach nur mal tach

Da isse ja wieder...wer stand den auf dem virtuellen WLAN Kabel?

vor 18 Minuten, schrieb JaN1na:

Da isse ja wieder...wer stand den auf dem virtuellen WLAN Kabel?

der router hat wohl wireder zerschossen.. nu mums lap rein über wlan

vor 16 Stunden, schrieb Candala:

Um die Wahrscheinlichkeit der Überlebenschance von Barbett zu erfahren 🤷🏻‍♀️wenn das Ding vier Monate überlebt hat, möchte ich nicht wissen, zu es fähig ist

Warum muss ich grad an Schrödingers Katze denken? 🤣 

• Neu erstellen...